Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
vanessa2301
4186 Beiträge
12.01.2011 13:02
also luca isst zum frühstück, entweder brötchen oder toast oder brot mit belag.
mittag essen wir abends, u da er so viel schläft hat er dann gegen 15 uhr nen snack, meist apfel, banane , kiwi oder ähnliches. was er grad gern mag.kann auch schonmal ne scheibe brot sein.
und gegen 18, 18.30 gibts dann abendessen. das was wir auch essen. da mein mann schichtdienst hat is es uns anders nich möglich u da luca drauf besteht das beim warmen essen alle dabei sind, muss es dann abends sein. sonst isst er net. (was ja eig schön ist, mit dem zusammen essen) jede andre mahlzeit ist ihm egal,wer dabei is, aber warmes mit allen. wobei im mom is ja essen eh scheiße. seit gestern wird sogar brot verschmäht, was er eig genauso liebt wie alles andre. habs dann heute morgen mit reinen kellogs u milch versucht, das hat er wenigstens gegessen.
leoma
3603 Beiträge
12.01.2011 13:28
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von leoma:

schmetti du stilltante

ich werd mich mal bei "wetten dass...." anmelden...weil cih die schnellste mama bin, die ihre einjährigen in jeglichen positionen am schnellsten wickeln und arsch putzen kann

lool na das glaubi dir... sag mal was heist da stiltante... bis ja selber doppelstilltante

Ich hab Dich lieb GB Pics
brinababy
1335 Beiträge
12.01.2011 13:36
Zum Baden das dauert mit dem Sitz leoma Mara mag ihn jetzt erst und wir haben ihn seit September oder Oktober schon.....

Das mit dem Schlachtfeld beim essen kenn ich nur zu gut könnt noch ein mÄulchem damit satt kriegen

essensplan schaut bei uns so aus
6 Uhr wird gestillt
8:30 wird gestillt
9:45 Frühstück in der Krippe ( Cornflakes Haferflocken mit Milch, griesbrei mit Obst, Bötchen oder Toast mit Belag)
12:00 Mittagessen ( alles was wir auch essen von Suppe bis lasange....)
dann hol ich sie ab
13:00 wir's gestillt
dann mal hier und da was vllt noch nen fruchtzwerg
18:00 Abendessen ( warm weil wir dann erst heim Kommen von der Arbeit)
20-20:30 wird se nochmal gestillt!
Vllt auch mal nachts
sie darf aber gut rein hausen denn sie ist ein kleiner floh mit 8,5 Kilo bei 75 cm ca
leoma
3603 Beiträge
12.01.2011 13:39
brina ich denke auch sie müssen einfach sich an die sitze gewöhnen, zumal die zwerge ja nicht aufm po sitzen können alleine, sonder sie sind kniehocker denke die position mögen sie auch net!!!
bayergirly
4861 Beiträge
12.01.2011 13:46
Bei uns sieht es mit dem essen meist so aus
ca 8:00 Milchflasche zum Wickeln und alleine auf dem Sofa liegen. Blos nicht die Flasche von mama oder Papa halten lassen da wird nicht weiter getrunken.
ca 11:30 nen Brot oder Obst oder Milchflasche, dann ab zum Mittagsschlaf
ca 15 Uhr Obst oder nen Keks
ca 17/17:30 gekocht, das was es gibt
ca 18:30 ins Bett

Lilly folgt ihm dann gegen 19:30 ins Bett.

In letzter Zeit ist es aber eher 8 uhr milch 12 uhr milch mit mittagsschlaf
15 uhr obst in massen
17/17:30 abendessen gekocht
18:30 milch wenn er nicht ordentlich gegessen hat

Da die Backenzähne fies drücken mag er momentan nicht viel festes essen.
fiosa
2971 Beiträge
12.01.2011 14:25
Bei uns ist auch schon wieder seit Tagen wenn nicht sogar Wochen Zahnalarm, heute wieder von seiner schönsten Seite. Ein Genöle, Gejammere, Gemeckere etc. zum einen kommen hinten die Backenzähne und zum anderen die unteren Seitenzähne (weiß grad nicht wie die heißen). Seine Schnute ist die reinste Schwellung, er tut mir sooo leid! Aber essen tut er noch relativ gut, zumindest das was man nur schlucken braucht. Naja, und Osanit, Dentinox und Schmerzzäpfchen sind unsere Dauerbegleiter! Osanit morgens-mittags, vorm Mittagschlaf Dentinox und abends wenn es gar nicht geht und er nicht schlafen kann kommt das Zäpfchen zum Einsatz...armes Würmchen!
An die Krippenbesucher von euch: sagt mal, wie groß sind die Gruppen bei euch?? Bei der, wo wir jetzt waren, liegen die Kleinen bei etwa 12-15 Kindern und die KiTas mit 25 Kindern. Find das ganz schön viel auf einen Haufen, oder!?
brinababy
1335 Beiträge
12.01.2011 14:38
Bei uns und auch den meisten anderen bekannten aus Köln und dem Umland sind's 10 Kinder und zwei Erzieherinnen + Nr FSK oder Jahrespraktikantin
brinababy
1335 Beiträge
12.01.2011 14:40
Fsj'lerin wollte ich schreiben
ClaudiaTh
747 Beiträge
12.01.2011 19:20
Seit dieser Woche faehrt Mya total auf Toastbrot mit duenn Butter drauf, ab.

Wie haltet ihr das mit dem Wuerzen? Habe Mama mal erzaehlt, dass Mya gerne Nudeln mit Kraeutersalz isst und da hat sie halber en Herzinfarkt bekommen (wegen Salz).
fiosa
2971 Beiträge
12.01.2011 19:50
Hm, naja ich sehe schon zu, dass sich die Gewürze noch in Grenzen halten. Nachwürzen kann man ja immer noch. Dennoch vermeid ich sie nicht mehr unbedingt. Kartoffeln und Nudeln oder auch Reis werden grundsätzlich leicht gesalzen beim kochen. Auch Soßen werden gewürzt, nur halt nicht in Unmengen!
Mädels, ich krieg die Krise mit dem Zähneputzen bei Levin. Er streikt nur noch und es endet in einem wilden Kampf mit zugepresstem Mund, Zunge drüber schieben etc... ich hab mittlerweile alles durch: zusammen putzen, Lieder singen, Kariesmonster jagen, selber putzen etc...ich will ihn aber auch nicht zwingen. denn förderlich ist das sicher nicht. Nun hab ich mich mal etwas belesen und einige Tipps waren u.a. eine elektrische Zahnbürste zu benutzen. Was haltet ihr davon? sollte man das mal probieren? Oder ist das zu früh?? Mittlerweile wäre mir jedes Mittel recht
sam2010
1794 Beiträge
12.01.2011 20:59
also bei uns sind in der kinderkrippe morgens 6 - 9 kinder und nachmittags jetzt mit sam 4 kinder und find ich ok , und in der nachmittagsgruppe ist er der einzige junge unter 3 mädels .
brinababy
1335 Beiträge
12.01.2011 21:41
Geht Sam nachmittags auch schon ?? Schläft er da???
sam2010
1794 Beiträge
12.01.2011 21:51
nein , sam geht nur nachmittags , morgens ist er noch zu hause , ca. um halb 12 macht er dann seinen mittagsschlaf dann bekommt er sein mittagessen und dann um halb 1 geht er dann in die kinderkrippe
brinababy
1335 Beiträge
12.01.2011 22:12
Darf ich fragen warum ihr das so rum macht??? Also das er nachmittags geht meine ich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt