Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
leoma
3603 Beiträge
08.01.2011 20:57
huhu mädels

meld mich auch ma wieder.....ich bin froh, wenn donnerstag alles wieder seinen geregelten gang geht!!! hab hier so langsam nen burn out....jeder geht jedem auf den sack

sagt ma...ist das mit den 2 jahren erziehungsurlaub erst seit 2010 so???? ich hab nämlich noch 3 jahre
FroschyBS
2728 Beiträge
08.01.2011 21:17
Erziehungsurlaub kannst du immer noch 3 Jahre beim Arbeitgeber beantragen aber Elterngeld konnte man nur auf 2 jahre strecken...ich hoffe das stimmt ansonsten verbessert mich...habe Erziehungsurlaub 3 Jahre beantragt aber leider nur 1 Jahr elterngeld beantragt deswegen ebbe in der Kasse und nun muss ich etwas Geld verdienen.....
brinababy
1335 Beiträge
08.01.2011 21:18
@schmettie
Weißte es gibt immer doofe Besserwisser auch hier....
War mir dann auch zu blöde der dummen KUH noch weiter einen vor zulabbern!!!

Krippe ja gutes Thema!
Mara macht das super im Moment und wird zum vielfraß in der Kita
frühstückt dort mit und ißt dort zu Mittag
am Mittwoch ne portion Möhren untereinander und zwei minifrikadellen
am donnertstag 1 1/2 Teller hühnerfrikase
und am Freitag zwei Teller Linsensuppe
und es sind ganz normal große Teller....
Zum Mittagsschlaf trinkt sie zuhause dann bestimmt auch nochmal zwanzig min an der Brust!!!
Freitag war ich das erstemal zwei Std zuhause und es läuft super
bin so STOLZ auf meine kleine grosse Maus

sagt mal habt ihr Ne Idee wie ich einen Marienkäfer Kuchen machen kann????!!!!
FroschyBS
2728 Beiträge
08.01.2011 21:21
schau mal brina habe gerade gegooglet und das gefunden vielleicht kannste damit was anfangen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/374951123415355/Mar ienkaefer-aus-Zitronenruehrteig.html

ich hoffe das klappt hier mit dem link einfügen mach das immer zu selten.
bayergirly
4861 Beiträge
08.01.2011 21:22
Brina, hab meine Idee wie man den marienkäfer machen kann schon bei FB gepostet!!
Hügelkuchen mit Rotem Guss, punkte aus schokotalern oder zuckerschrift, kopf aus nem dickmann und fühler aus den after eight stäbchen
FroschyBS
2728 Beiträge
08.01.2011 21:24
Oja es klappt hab es gerade probiert.

mensch das ist doch super das es so mit der kleinen klappt. Naja so weit sind wir noch nicht aber ich hatte vorige woche echt probleme mit Jonas und seinem Mittagschlaf...kam immer nicht zur ruhe und wollte nicht schlafen.
Naja dann habe ich unsere Aktivitäten reduziert und seitdem macht er auch wieder brav seinen Mittagschlaf...ist eben doch was komplett anderes und der normale tagesablauf wird durcheinander gebracht.
Sag mal schläft deine maus schon in der Krippe?
leoma
3603 Beiträge
08.01.2011 21:48
danke froschy...wir haben auch elterngeld für ein jahr beantragt...könnte mir in den arsch beissen.......hätten wirs nur ma auf 2 jahre verteilt
brinababy
1335 Beiträge
08.01.2011 22:09
Neee schläft noch nicht da muss auch zum Glück noch nicht sein werden das alles ganz langsam angehen
brinababy
1335 Beiträge
08.01.2011 22:20
Hat geklappt mit dem link
schaut gut aus!!!

@Bayer
weiß ich doch hab ich gestern Abend schon gelesen wollte halt mal andere Ideen noch einholen!!!!
bayergirly
4861 Beiträge
08.01.2011 22:35
Hätte ja sein können dass du nicht mehr rein geguckt hast.

Aber der aus dem Link sieht ja echt lecker aus!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.01.2011 22:36
Juhu Mädels

Unsere Auslegware liegt endlich und als ich heut früh in Jerrys Zimmer kam traute ich meinen Augen kaum was ich da sah Jerry stand heut das erste mal in seinem Bett hat dabei geweint bestimmt weil er nich runterkam habe da smal beobachtet das macht er öfters so naja egal bin so stolz auf meinen kleinen
FroschyBS
2728 Beiträge
09.01.2011 21:12
Hallöchen

ja stimmt der marienkäferkuchen sah lecker aus und hörte sich auch lecker an.
Wann willst du denn solch einen kuchen machen? Steht deine Maus auf Marienkäfer?
Oh mensch emi...das haben wir auch schon hinter uns hast du denn das bett schon ganz nach unten gestellt nicht das er dir rausfällt.
So haben nun schon alles fertig...Muffins gebacken..geschenke eingepackt. Mensch das wird morgen ein echt aufregender Tag für meinen kleinen schatz und für mich auch.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.01.2011 21:21
muss morgen nochmal nachgucken i glaub schon den wenn er steht dann kann er sich am Gitter oben festhalten also unten ist es auf jedenfall.

Heut waren wir wieder baden gewesen Jerry hat nicht einmal geweint haben ihn richtig müde heut gemacht mit 3 Std Schwimmbad es war alles superherrlich warm und auch das Wasser war sogar mit Jerry in der Sauna gewesen er hat alles supi mitgemacht un heut nicht einmal geweint.

Dann kann ja der Geb morgen kommen was Froschy?
brinababy
1335 Beiträge
10.01.2011 07:28
ich möchte den mara zum geburtstag machen...
weil ...
es gibt ein fingerpuppenbuch das heißt mara marienkäfer
FroschyBS
2728 Beiträge
10.01.2011 12:51
Aha na dann bin ich gespannt wie er dann im endeffekt ausschaut.
So heute morgen schon beschenkt und in der krippe besungen....irgendwie interessiert ihn das alles noch nicht so wirklich hauptsache das essen steht auf dem tisch.
Jonas hat heute auch von uns ein Fingerpuppenbuch bekommen.Den Handschuh mit den Tieren fand er schon prima....so nun schlaf der kleine große und nachher kommen dann die Omas und Tanten boah wir sind dann 10 mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt