Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.01.2011 13:14
aaa so ist das bei euch also... ihr bekommt mehr in einem jahr... na bei uns gibts 3 varianten.. 1 jahr und ca 800 euro.. 1.5 jahre mit 640 und 2.5 jahre mit 435... (die genauen beträge weisi net genau)
jjaa die karenz zeit is hart mitm geld..daher mussi ja samstags arbeiten...

brina... ja die doofe kuh war der hammer...
brinababy
1335 Beiträge
10.01.2011 15:35
weiste fragterst und dann pissig sein wenn man sagt wie es einem geht
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.01.2011 20:21
Zitat von brinababy:

weiste fragterst und dann pissig sein wenn man sagt wie es einem geht
jop na ich hab ihr e ne ebenso nette antwort geschriebn...ärger dich net
vanessa2301
4186 Beiträge
10.01.2011 22:33
Huhu mädels...

sagt mal, kennt das jemand?? Luca isst momentan kein warmes essen.Das geht bestimmt schon 4 wochen so. oder länger. egal was ich ihm hinstelle, isst er zwei löffel u dann schüttelts ihn...warum auch immer. ich mach nichts anders wie sonst. u ich kann ihm hinstellen,was ich will. dat dollste essen, isst er net... und dann leg ich ihm nen trocken brötchen hin, das isst er... gibts doch garnet. oder brot mit wurst... aber der kann doch nich nur noch brot essen oder??? achso , u obst haufenweise momentan... wat isn da los??
fiosa
2971 Beiträge
11.01.2011 05:51
Also, ich hatte jetzt das Problem, dass Levin nicht essen wollte, speziell Mittag, wenn er nicht den Löffel in der Hand hatte. Aber bis ich das rausgefunden hab ist auch ne Weile vergangen Ich durfte ihm auch nicht helfen, da hat der ein Theater gemacht und wollte das Essen sofort abbrechen!! Er wollte alles allein machen, na dann... ich hab danach immer eine Riesensauerei, aber Kind ist glücklich und er isst viel besser von der Menge her so! Obst vertilgt er auch ohne Ende im Moment, speziell Mandarinen, steht der total drauf! Freut mich ja aber warum deiner so gar nicht essen mag, außer Brot keine Ahnung.
vanessa2301
4186 Beiträge
11.01.2011 09:51
das mit dem allein essen habich auch schon versucht, aber mehr wie zwei drei löffel oder gabeln gehn auch net. dann is das auch wieder mist. ka wieso. er isst eig alles. aber jetzt im mom bin ich echt am verzweifeln. klar, obst is gut. aber nur brot u obst??? hoffe das is nur ne phase. vllt mach ich ma nen fred auf, vllt kennt das ausserhalb der jan. mamis jemand
leoma
3603 Beiträge
11.01.2011 11:10
Zitat von vanessa2301:

das mit dem allein essen habich auch schon versucht, aber mehr wie zwei drei löffel oder gabeln gehn auch net. dann is das auch wieder mist. ka wieso. er isst eig alles. aber jetzt im mom bin ich echt am verzweifeln. klar, obst is gut. aber nur brot u obst??? hoffe das is nur ne phase. vllt mach ich ma nen fred auf, vllt kennt das ausserhalb der jan. mamis jemand

ich kenn das auch momentan...aber meine zwei machen grad an den zähnen rum und ich denke ml, dass es einfach unangenehm ist, wenn da ein zahn durchbricht und es dann auch noch was warmes in den mund gibt ich geb ihnen das was sie mit essen...die haben im moment auch keinen richtigen hunger.....
mittags mach ich denen als gemüsestreifen die sie in die hand bekommen..auch das fleisch schneid ich in streifen und gebs ihnen in die hand.....
brinababy
1335 Beiträge
11.01.2011 13:41
LeomA machst ja dann auch iwie Baby LED weaning mit den zweien!!!

Mädels was ich euch gestern schon schreiben wollte:
wir können alle so froh sein das unsere Kids gesund und munter sind
wenn ich auf der Arbeit bin und im Kinderkrankenhaus das ganze leid etc sehe
Könnte ich jedesmal heulen rotz und Wasser!!!
Und ich bin froh das Mara nach der Geburt nicht verlegtwerden musste!!!!
vanessa2301
4186 Beiträge
11.01.2011 13:46
Zitat von leoma:

Zitat von vanessa2301:

ich kenn das auch momentan...aber meine zwei machen grad an den zähnen rum und ich denke ml, dass es einfach unangenehm ist, wenn da ein zahn durchbricht und es dann auch noch was warmes in den mund gibt ich geb ihnen das was sie mit essen...die haben im moment auch keinen richtigen hunger.....
mittags mach ich denen als gemüsestreifen die sie in die hand bekommen..auch das fleisch schneid ich in streifen und gebs ihnen in die hand.....

das hab ich auch schon versucht... meine mama meinte heute auch, ich solls ihm immer wieder anbieten und wenn ers nicht isst, das warme, halt pbst oder brot geben,damit er überhaupt was isst. schlecht essen tut er grad nämlich sowieso... nichmal mit marmelade kann ich ihn kriegen( was ja nich wirklich schlimm is ) naja, aber dann bin ich beruhigt,dass es nich nur mir so geht. und nehme an das is eine phase, die hoffentlich bald vorbei is. heute gibts kartoffelpü mit fiuschstäbchen dazu , sein lieblingsessen, vllt isst er das ja wenigstens. achso und hab heut dann den übeltäter entdeckt, der untere äußere schneidezahn is nun komplett durchs zahnfleisch. (von uns aus gesehn rechts) vllt wirds ja nun besser, seidenn der linke kommt gleich nach wie oben
leoma
3603 Beiträge
11.01.2011 15:08
Zitat von brinababy:

LeomA machst ja dann auch iwie Baby LED weaning mit den zweien!!!

Mädels was ich euch gestern schon schreiben wollte:
wir können alle so froh sein das unsere Kids gesund und munter sind
wenn ich auf der Arbeit bin und im Kinderkrankenhaus das ganze leid etc sehe
Könnte ich jedesmal heulen rotz und Wasser!!!
Und ich bin froh das Mara nach der Geburt nicht verlegtwerden musste!!!!

du müsstest mal sehen, wie es bei uns danach aussieht....da könnten wir andren 4 uns einfach aufn boden setzen da ist immer genug für alle da und wenn net, dann kommt das essen von oben mundgerecht angesabbert geflogen
leoma
3603 Beiträge
11.01.2011 17:48
http://www.amazon.de/Bieco-95-6039-00-Badewannensi tz/dp/B0013SRRZE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=129476 4315&sr=8-2

huhu mädels

hab mir den tollen sitz oben gekauft..natürlich gleich zwei mal....voll toll das teil, ausser dass sich meine jungs die seele ausm leib schreien wenn sie da drinn sind......di haben schiss vorm wasser wie ab
nunja....sie werden sich dran gewöhnen müssen wohl oder übel.....sie alleine zu baden geht gar net mehr...die wollen immer aufstehen und rutschen dann natürlich aus
bayergirly
4861 Beiträge
11.01.2011 19:25
Als Jerry gezahnt hat gab es bei uns fast nur Milch und Obst. Alles andere wurde verweigert.
Als die Zähne da waren wurde wieder ordentlich gegessen. Heut abend hat er gefuttert als wenn es morgen nichts mehr geben würde. Nen riesen Teller Pü mit Bohnen und Rostbratwürstchen und hinterher noch ne Banane.
Dafür fellt jetzt die Abendflasche weg. Tee und er schläft. Mein Schatzi wird groß.

Und als es dann ins Bett gehen sollte ist er vom Wohnzimmertisch bis zur Tür an einer Hand gelaufen, und frei stehen klappt auch langsam.
bayergirly
4861 Beiträge
11.01.2011 19:53
Leoma, den Badesitz haben wir dank Brina auch!
FroschyBS
2728 Beiträge
11.01.2011 20:33
Oh Leoma der badesitz ist ja echt toll kenn den von meiner nichte da hat man dann auch mal wieder ne hand frei...aber ich glaube mit so einem sitz brauch ich Jonas garnicht ankommen...wir haben ihm nun eine badematte gekauft damit er in der wanne nicht mehr so wegrutscht und dann kann er sich auch weiterhin in der badewanne frei bewegen.
Sagt mal wie macht ihr das mit dem Haarewaschen bei euren schätzen? Ich mach das immer mit nem becher und schütt ihn das über den kopf, denn hinlegen wird sonst zum drama.
bayergirly
4861 Beiträge
11.01.2011 20:48
Wir waschen die Haare vom Shampoo mit der Duschrause aus. Habe da echt Glück mit ihm dass er das so toll mitmacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt