Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
16.11.2010 11:33
Wieder daaaaaaa
Meine Große Maus ist überdurchschnittlich gut entwickelt!
Hach das hört man doch gern.
Das Geräusch ausm Herz ist leider immernoch nicht weg
Aber auch nicht lauter geworden. Und da sie sonst keine Anzeichen auf einen Herzfehler macht wird noch kein Herz-Echo gemacht.
Wird aber unter Beobachtung gehalten.
Und ihre inneren Schamlippen sind immernoch verklebt
Das heißt wieder Salbe schmieren.... bis Weihnachten wirds damit versucht und wenns dann net mind. 2/3 wieder offen ist überweist er micht zu nem anderen Arzt, der ne sanfte Methode zum öffnen hat - bevor es operativ gemacht wird
Hoffentlich hilft die Salbe - arme Maus!
Aber ansonsten ist alles super
Sie wiegt jetzt 10,05 kg und ist 75cm groß und ihr KU liegt bei 46 cm
Sonnenschein_
2378 Beiträge
16.11.2010 15:45
Hallo ihr Lieben,
mein kleiner hat sich gut entwickelt, so ist sie zufrieden mit ihm. Nur sagte sie er solle langsam anfangen sich selbst hinzustellen. Aber das macht er och nicht und dazu zwingen kann man ja die kleinen eh nicht.

Sonst hat er eine Größe von 81cm Kopfumfang 44 und Gewicht 9080gramm
Sonnenschein_
2378 Beiträge
16.11.2010 15:48
Lija, mein kleiner hatte auch ein Geräsch am Herzen wurde dann mit Echo untersucht es kam aber nix bei raus. Alles ok er hat ein kleines Loch am Herzen was fast jedes Baby hat und das wächst in der Regel von allein zu. Die im Krankenhaus sagten zu mir kein Grund sorgen zu machen ich vertrau den einfach mal...
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2010 16:02
lija die lena hat das auch... ein herzgeräusch weil irgendeine der klappen nicht ganz dicht schliesst. wird sich aber verwachsen und macht gar nix.
16.11.2010 19:46
Danke für die Beruhigung ihr zwei
Denke aber auch, dass da nichts ist - vertrau meinem Doc da voll
Nur des mit den Schamlippen wurmt mich
*
*
*
Mausi fängt an zu laufen
Sie hat uns heute dann auch mal ihre ersten Schritte gezeigt.... immer vom Papa zu mir und andersrum
Einen Schritt frei und beim zweiten fallen
Soooooooo geil - ich freu mich soooooo
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2010 20:59
Zitat von Lija87:

Danke für die Beruhigung ihr zwei
Denke aber auch, dass da nichts ist - vertrau meinem Doc da voll
Nur des mit den Schamlippen wurmt mich
*
*
*
Mausi fängt an zu laufen
Sie hat uns heute dann auch mal ihre ersten Schritte gezeigt.... immer vom Papa zu mir und andersrum
Einen Schritt frei und beim zweiten fallen
Soooooooo geil - ich freu mich soooooo
was is mit de schamlippen hab i das was überlesn?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
16.11.2010 21:35
MMMMMMMMMMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDDDDDDDDDDDDDDDEEEEEEEEE EEEEEELLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSSS

Wir haben heut unseren Mietvertrag bekommen am 10.12 is Wohnungsübergabe und ab 15.12 Wohnen wir dann offizell in Leipzig
brinababy
1335 Beiträge
16.11.2010 22:28
@ emi
supi freut mich riesig hoffentlich geht da alles gut

@lija
supi macht se das die kleine maus
und kopf hoch süße das klappt bestimmt mit der salbe...

wo durch kann das denn verursacht werden???

@ all
wir haben endlich die 9 kg marke geknackt
FroschyBS
2728 Beiträge
16.11.2010 22:28
Emi herzlichen Glückwunsch und auch Glückwünsche an die die ihre ersten schritte schon ohne hilfe ableisten.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
16.11.2010 22:37
Zitat von brinababy:

@ emi
supi freut mich riesig hoffentlich geht da alles gut

@lija

@ all
klar brina immerhin sind wir die erster die einziehen können das Haus is sonst noch leer und der Vermieter passt besonders auf wer da einziehen darf sowas wie über uns kommt da nicht ins Haus oh man kurz vor Weihnachten un Geb Tage ziehen wir noch um.naja was sein muss muss sein. heißt es jetzt packen danke Froschy wird schon werden jetzt kann ich noch mehr shoppen gehen
fiosa
2971 Beiträge
17.11.2010 05:26
Emi, das freut mich für euch!! Dann hat ja doch noch alles geklappt!!
Lija, Glückwunsch zum "Laufkind" und wie genau muss man sich das mit den Schamlippen vorstellen??? Hab das noch nicht gehört....
Sonnenschein, dass dein Kleiner sich noch nicht hochzieht ist doch nicht schlimm! Ärzte können einen da manchmal echt verunsichern. Wird schon!! Manchmal lernen sie auch sooooo schnell und dann wieder gaaaaanz langsam ist halt so!
17.11.2010 07:14
Zitat von Schmetterling16:

was is mit de schamlippen hab i das was überlesn?

Ihre inneren Schamlippen sind verklebt Und des wird jetzt bis Weihnachten versucht mit ner Salbe zu öffnen. Wenn das nicht geht versucht es ein anderer KiA mit irgendeiner "sanften Methode" die auseinander zu ziehen und wenn das auch nicht hilft muss es operativ gemacht werden
*
*
Zitat von fiosa:

Lija, Glückwunsch zum "Laufkind" und wie genau muss man sich das mit den Schamlippen vorstellen??? Hab das noch nicht gehört....

Danke
Schwer zu erklären
Die äußeren sind normal und wenn man die auseinander zieht müssten ja eientlich die inneren mitgehen und die Gebärmutterhalsöffnung "freigeben" - aber das ist da so zusammen als wenn es nur eine Hautschicht wäre und wenn man versucht die zu trennen weint Mausi ganz bitterlich weils halt zusammen ist und weh tut. Und die Creme soll das lösen.
*
*
Zitat von brinababy:

@lija

@ all

Glückwunsch zu den 9 kg
*
Danke, ich hoffe es

Laut Google gibts das öfter
Ursachen stehen da verschiedene.... zu wenig Östrogene, nach einer Entzündung, usw
*
*
Zitat von Emi1984:

MMMMMMMMMMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDDDDDDDDDDDDDDDEEEEEEEEE EEEEEELLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSSS

Wir haben heut unseren Mietvertrag bekommen am 10.12 is Wohnungsübergabe und ab 15.12 Wohnen wir dann offizell in Leipzig

GLÜCKWUNSCH
Wir kriegen morgen vllt. die Zusage auf ne neue Wohnung
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.11.2010 09:59
ach scheisse lija das klingt net gut. aua.. arme maus... ach ihr habt jetz so ne hormoncreme oder??? drück euch die daumen.... is ja ne doofe sache.
fiosa
2971 Beiträge
17.11.2010 10:02
Ich bin grad etwas verwirrt....da wir ja nun umgezogen sind bin ich grad wieder auf der Suche nach einem neuen guten KiA...hab nun zwei Praxen angerufen um einen Termin zur U6 zu vereinbaren. Die eine meinte, wir müssen vorher kommen um die Masern-Röteln-Impfung zu machen und dann bei der U6 die zweite mitzunehmen. In der anderen Praxis hab ich gefragt und die meinten, erst die Meningitis-Impfung zur U6 und vier Wochen später die Masern-Röteln...na was denn nun??? Wie habt ihr das???
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.11.2010 10:09
fiosa googel nach nen impfplan... da steht es drinnen... wir machen bei der u6 glaub ich nur eine auffrischung..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt