Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
27.06.2010 21:11
Schmetti, alles alles Liebe zum Geburtstag!
fiosa
2971 Beiträge
27.06.2010 21:32
Zitat von vanessa2301:

sind eure mäuse schon im bett...
ja GsD hat er im Moment die Phase, dass er zwischen 6/7 ins Bett will, sehr angenehm heute hat er das erste mal Sand und Wasser an den Füßen gehabt, ein Spasserlebnis aber viiiiel zu warm, nach 1 1/2 Std sind wir wieder ins "kühle" Heim!

vanessa2301
4186 Beiträge
27.06.2010 21:51
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von vanessa2301:

momentan is er im schub u da sieht der plan so aus:

ca 7 uhr morgenbrei obst mit löbis
ca 12 uhr mittagessen, jenachdem was es gibt, aber richtige mahlzeit
ca 17/18 uhr abendflasche
und momentan verlangt er abends gegen neun noch ne milchflasche, hat er aber nich immer...is im mom nur in dem schub so

kommt mir shr wenig vor... 3 mahlzeiten?? das is zu wenig... bzw is es für das kind besser wenn es lieber mehr kleinere mahlzeiten bekommt... is auch für die verdauung besser als wenn man in 3 mahlzeiten die gleiche menge essen muss...

wie gesagt.solange es ihm reicht er damit auskommt u nich laufend abnimmt oder ähnliches ist alles ok sagt der kia. er sagte er steht gut im futter...da brauch ich mir keine sorgen machen
vanessa2301
4186 Beiträge
27.06.2010 21:53
Zitat von fiosa:

Zitat von vanessa2301:

ja GsD hat er im Moment die Phase, dass er zwischen 6/7 ins Bett will, sehr angenehm heute hat er das erste mal Sand und Wasser an den Füßen gehabt, ein Spasserlebnis aber viiiiel zu warm, nach 1 1/2 Std sind wir wieder ins "kühle" Heim!

wie cool=) ich stell moin auch mal bilder rein...
gestern waren wir auf nem spielplatz im park,da hat er auch bekanntschaft mit sand gemacht fand er total spannend.und die ersten gänseblümchen hater mir auch schon gepflückt
und heute haben wir die wäschewanne auf den balkon gestellt mit wasser und schwimmwindel an u ab in die wanne....fand er toll...spielzeug rein und er hatte seinen spaß u der papa auch *lach
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.06.2010 23:00
Zitat von fiosa:

Zitat von vanessa2301:

ach gottchen is das bild aber süß
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.06.2010 23:02
Zitat von fiosa:

Emi, bei uns war auch erst die Katze da bis unser Hund kam. Gab zwar manchmal ein totales Fellknäuel, weil Hund es witzig fand, die Katze zu jagen aber nach ein paar Wochen gings und die Katze hat gezeigt wer der Boss ist leider ist sie ja nicht mehr bei uns

Ach und Schmetti: von uns natürlich auch ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!! lass die Korken knallen
ah ok na ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen zwecks Hund wie alt is den deine Katze?guckt dein kleiner der Katze auch schon hinterher?meiner ja auch wenn sie sich putzt muss er das beobachten un bald jagt er se hinterher ach un wo habt ihr eure Hunde her?

ganz vergessen Alles Gute zum Purzeltag liebe Schmetti
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.06.2010 23:03
ganz vergessen meiner hat auch zur Zeit diese zu bettgehzeit wie deiner fiosa
fiosa
2971 Beiträge
28.06.2010 07:54
Zitat von Emi1984:

Zitat von fiosa:

Emi, bei uns war auch erst die Katze da bis unser Hund kam. Gab zwar manchmal ein totales Fellknäuel, weil Hund es witzig fand, die Katze zu jagen aber nach ein paar Wochen gings und die Katze hat gezeigt wer der Boss ist leider ist sie ja nicht mehr bei uns

Ach und Schmetti: von uns natürlich auch ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!! lass die Korken knallen
ah ok na ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen zwecks Hund wie alt is den deine Katze?guckt dein kleiner der Katze auch schon hinterher?meiner ja auch wenn sie sich putzt muss er das beobachten un bald jagt er se hinterher ach un wo habt ihr eure Hunde her?

ganz vergessen Alles Gute zum Purzeltag liebe Schmetti
die katze ist leider von heute auf morgen verschwunden, niemand weiß was passiert ist. Suchaktionen blieben vergeblich, das ist jetzt fast 3 Jahre her. aber ja, levin guckt nicht nur dem Hund hinterher, er will auch schon hinter ihm her anfassen ist grad das Absolute, alles wird jetzt gegriffen wir haben unseren Hund ausm Tierheim, das war für mich wichtig, dass ich keinen (Spass)Zuchthund hole, sondern einen der ein Heim wirklich braucht. Sie war damals 3 Monate alt. Aber Emi, überlegt euch das wirklich gut mit einem HUnd, da steckt viel Verantwortung und Arbeit hinter und auch Kosten!!! Manches wird da schnell überschätzt!!! Und geht auf jeden Fall zur Hundeschule, da lernt ihr beide die Hundesprache, und die ist wichtig für ein gutes Miteinander!!! vieles hängt wirklich am Halter!!! Aber ansonsten viel Spass dabei!!
sam2010
1794 Beiträge
28.06.2010 13:11
hey leute ich hab ein problem mein kleiner kommt seit fast 2 wochen alle 4 stunden am tage ist das ja ok aber er kommt auch nachts so er schläft nicht mehr seine 6 stunden nachts er bekommt um 4 uhr eine flasche dann um 8 uhr , um 12 uhr bekommt er seinen brei um 16 uhr bekommt er entweder flasche oder ein obst gläschen und dann um 20 uhr wieder und dann kommt er wieder um 0 uhr und immer so weiter ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll könnt ihr mir helfen
lilalaunebär
330 Beiträge
28.06.2010 13:22
Unser Rhytmus ist auch total durcheinander. Unsere Maus kommt jetzt nachts immer um 2 und dann so gegen 5 Uhr nochmal. Dabei hat sie doch schon immer so schön durchgeschlafen. Sie trinkt dann aber nicht viel. Und auch am tagsüber ist sie nicht wirklich hungrig. Keine Ahnung was da los ist. Kann das noch immer der 19-Wochen-Schub sein??? Wir sind gerade in Woche 22. Ich hoffe es wird bald wieder besser... vor allem die Nächte
vanessa2301
4186 Beiträge
28.06.2010 13:26
Zitat von lilalaunebär:

Unser Rhytmus ist auch total durcheinander. Unsere Maus kommt jetzt nachts immer um 2 und dann so gegen 5 Uhr nochmal. Dabei hat sie doch schon immer so schön durchgeschlafen. Sie trinkt dann aber nicht viel. Und auch am tagsüber ist sie nicht wirklich hungrig. Keine Ahnung was da los ist. Kann das noch immer der 19-Wochen-Schub sein??? Wir sind gerade in Woche 22. Ich hoffe es wird bald wieder besser... vor allem die Nächte

wieso in woche 22??versteh ich nich...deine maus is doch fast 5 monate..dann sind es 20 wochen oder irre ich mich???aber davon ab, der schub geht über wochen.4.-6. monat.wir sind acuh noch mittendrin
lilalaunebär
330 Beiträge
28.06.2010 14:00
Zitat von vanessa2301:

Zitat von lilalaunebär:

wieso in woche 22??versteh ich nich...deine maus is doch fast 5 monate..dann sind es 20 wochen oder irre ich mich???aber davon ab, der schub geht über wochen.4.-6. monat.wir sind acuh noch mittendrin

Ja, wenn man die Monate nimmt ist sie 20 Wochen alt. Aber seit der Geburt sind jetzt 22 Wochen vergangen, nicht jeder Monat hat ja genau 4 Wochen sondern meist ein paar Tage mehr. Mich verwirrt das auch immer
Wir sind auch schon einige Wochen dabei. Das Geschrei an der Brust ist zum Glück vorbei, jetzt sind es die Nächte die ganz schön anstrengend sind. Ach ja... am Tage ist sie auch ziemlich quengelig. Ich hoffe wir sind da bald durch...
vanessa2301
4186 Beiträge
28.06.2010 14:12
Zitat von lilalaunebär:

Zitat von vanessa2301:

Zitat von lilalaunebär:

Ja, wenn man die Monate nimmt ist sie 20 Wochen alt. Aber seit der Geburt sind jetzt 22 Wochen vergangen, nicht jeder Monat hat ja genau 4 Wochen sondern meist ein paar Tage mehr. Mich verwirrt das auch immer
Wir sind auch schon einige Wochen dabei. Das Geschrei an der Brust ist zum Glück vorbei, jetzt sind es die Nächte die ganz schön anstrengend sind. Ach ja... am Tage ist sie auch ziemlich quengelig. Ich hoffe wir sind da bald durch...

das hoffe ich auch...aber kann ja bis zu 6 wochen so gehen...

aber seit gestern robbt er durch die gegend.zwar auf dem rücken aber er kommt vorwärts u man muss eht aufpassen das er nirgens gegeneckt... aber sietdem iser total zufrieden
fiosa
2971 Beiträge
28.06.2010 14:30
Vergesst das Wetter dabei nicht!!! das kommt zum Schub noch hinzu!! da schlafen sie auch viiiiel schlechter!!! Ist halt einfach zu warm!
lilalaunebär
330 Beiträge
28.06.2010 14:41
@ Vanessa: Manchmal denke ich auch das sie so viel meckert weil sie nur auf einer Stelle rumliegen kann. Sie schafft es zwar schon sich auf die Seite zu drehen aber sie würde ja soooo gerne schon mehr schaffen. Sie ist ein echter Wirbelwind. Vielleicht wird sie ja auch ruhiger wenn sie erst einmal richtig in Bewegung ist. Stelle mir das auch lustig vor wenn man die Knirpse erst einmal suchen muss weil sie ständig durch die Gegend rutschen/robben/krabbeln

@ Fiosa: Da hast du natürlich auch recht, es ist ja für uns auch nicht schön bei so einer Wärme zu schlafen. Und die Mäuse kennen das ja noch gar nicht wirklich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt