Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
29.06.2010 20:55
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Lija87:

Leiden die nieren unter zu viel trinken??? Hab ich noch nie gehört Ich kenn das nur, wenns zu wenig Flüssigkeit ist.....
Meine hat heute ohne die MuMi und Abendflasche schon 1,1l getrunken.... also insgesamt so um die 1,5 l

ja wenn ein baby zuviel trinkt sind die nieren sehr überfordert. daher steigt man oft von pre auf 1 um...

Das meinte ich wieviel darf denn ein baby in dem alter trinken... weiß das jemand oder sollte ich diesbezüglich mal beim Kia oder der hebamme nachfragen, 1,5 Liter find ich sehr viel
Jonas trinkt komplett durch seine Pullis im Moment knapp nen Liter...
fiosa
2971 Beiträge
29.06.2010 21:10
Hm, bei uns gibts ja noch Mumi, das sind am Tag noch um die 600 ml. Zu den Mahlzeiten und jetzt bei dem Wetter gibts Wasser oder Tee zwischendurch dazu, aber da hält Levin sich noch zurück mit der Begeisterung. Wenn es viel ist trinkt er davon so 200 ml.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.06.2010 21:12
Zitat von fiosa:

Hm, bei uns gibts ja noch Mumi, das sind am Tag noch um die 600 ml. Zu den Mahlzeiten und jetzt bei dem Wetter gibts Wasser oder Tee zwischendurch dazu, aber da hält Levin sich noch zurück mit der Begeisterung. Wenn es viel ist trinkt er davon so 200 ml.
so in etwa ist s bei uns auch bekommt auch um die 600ml Milch un Tee auch so in etwa..
fiosa
2971 Beiträge
29.06.2010 21:14
1,5 Liter find ich allerdings auch ganz schön viel, das trink ich ja grad mal am Tag (ja ich weiß muss mehr sein bei der Hitze).
ach so froschy: wenn du bezüglich der Kartoffeln weder in Büchern noch im I-Net was gefunden hast, wird es wohl auch unbedenklich sein. Und ob es matschig ist kann ja egal sein, wird ja eh zu Brei frag doch deinen Kia noch mal, wenns dir keine Ruhe lässt oder machs frisch dazu
fiosa
2971 Beiträge
29.06.2010 21:18
Zitat von Emi1984:

Zitat von fiosa:

so in etwa ist s bei uns auch bekommt auch um die 600ml Milch un Tee auch so in etwa..
Bin ja schon froh, dass er bei dem Wetter auch mal was anderes trinkt, wie Tee. Und so find ich das auch ok. Denke aber mit Mumi ist der Durst sowieso anders als mit der pre oder 1er. Mumi soll ja ganz gut abdecken, auch über etwas längeren Zeitraum und bei der Wärme....
29.06.2010 21:27
Ich finds auch sehr viel.... soviel trink i ja netmal -.-
ABer ich kann sie ja net einfach schreien lassen.... wenn sie doch Durst hat.... Ich versuch ja auch immer scho sie abzulenken, weils vllt. nur Langeweile ist... aber da geht nichts
Wasser trinkt sie sonst immer so ca 600 - 900 ml
Heute wars schon extrem viel
Aber ich denke auch, dass des einfach am Wetter liegt
lenula
3762 Beiträge
29.06.2010 21:40
grüezi mitenand!

wir sind wieder im lande! ach war das schön in der schweiz...die berge zur einen seite und der zürich see zur anderen..traumhaft!! nur zu kurz...
das fliegen hat super geklappt...hatte ja sorgen wegen dem ohrendruck, dass jonas weint oder so, aber war alles i.O. und er war gut drauf!

thema trinken:
unser kleiner trinkt eigentlich auch nur mumi. wenn es sehr warm ist leg ich ihn öfter an. ABER seine tante in der schweiz hat ihm ein fläschchen mit wasser und nem mini schuß baby-apfelsaft gegeben. hab es sie ausprobieren lassen und dachte er trinkts sowieso nicht...hat er aber! naja, bin mir nun unsicher, denn ich denke, dass saft nicht gut ist...oder macht so nen mini schluck nix, wenn mans nur selten, bei großer wärme gibt???

29.06.2010 21:46
wir geben in FAST jede Flasche nen kleinen Schluck von dem Saft.... ich mag ja auch nicht nur Wasser trinken
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.06.2010 22:06
Zitat von fiosa:

Zitat von Emi1984:

Zitat von fiosa:

Bin ja schon froh, dass er bei dem Wetter auch mal was anderes trinkt, wie Tee. Und so find ich das auch ok. Denke aber mit Mumi ist der Durst sowieso anders als mit der pre oder 1er. Mumi soll ja ganz gut abdecken, auch über etwas längeren Zeitraum und bei der Wärme....
i weiß nich wie das bei unsere 1er Milch ist aber heut wollte er nich soviel Tee trinken waren bei der Wärme auch drin geblieben i will das die Tempis runter gehen i geh doch so gern Spazieren mit myn kleinen
bayergirly
4861 Beiträge
29.06.2010 22:16
habe das gefunden
Zitat von http://www.hipp.de/index.php?id=243:
Im Beikostalter benötigt Ihr Baby neben der Milchnahrung zusätzliche Getränke, und zwar umso mehr, je mehr Beikostmahlzeiten eingeführt werden. Anfangs wird Ihr Baby weniger trinken, da es durch die Milchmahlzeiten noch viel Flüssigkeit erhält. Ab dem 10. Monat benötigt es dann zu jeder Mahlzeit etwas zu trinken. Insgesamt brauchen Babys im 2. Lebenshalbjahr ca. ½ Liter Getränke, Muttermilch bzw. Säuglingsmilchnahrung mit eingerechnet.

Aber da steht ja nur was sie mindestens brauchen und nicht was maximal ok ist.
Ich such mal weiter
bayergirly
4861 Beiträge
29.06.2010 22:22
ClaudiaTh
747 Beiträge
29.06.2010 22:58
1.5 Liter fuer en 5 Monate junges Baby finde ich viel zu viel .. Habe 2 1/2 J. in ner Krippe gearbeitet und keines dieser Kinder hat so viel getrunken, aber vielleicht ist dein Kind auch eine Ausnahme.
30.06.2010 06:05
Zitat von bayergirly:

Habe hier http://www.med4you.at/kinder/daserstejahr/daserste jahr.htm
eine tolle Tabelle gefunden

Ja, dann liegt Mausi garnet groß über dieser Empfehlung.....
Sie wiegt 8,6 kg
also 140-160 ml pro Tag/kg
Das wären bei uns ca. 1200 - 1380
Und normalerweise liegt sie da voll drin, gestern wars extrem viel... aber wie gesagt, schätze durch die Hitze
Und meistens halt ich mich eh daran:
Zitat:
bei der normalen Ernährung nimmt das Kind von sich aus genau soviel zu sich , wie es benötigt

Genau wie bei Gläschen... mal isst sies ganz auf und mal nur ein halbes und das schon nicht gerne..... ich hab auch nicht immer gleich Hunger oder Durst.....
Aber ich musste auch lernen auf IHR Körpergefühl zu hören und nicht zu denken: das ist aber zu wenig, sie muss noch usw......
fiosa
2971 Beiträge
30.06.2010 12:07
lija, das ist schon richtig! Natürlich sollst du auf IHRE Bedürfnisse gucken! Keine Frage, Abweichungen gibts immer von der Norm aber man sollte auch das "normale" im Hinterkopf behalten und zwischendurch gucken, ob ihr Ess-und Trinkverhalten für das bestehende Alter ok ist. Kann ja auch ein Krankheitssymptom z.B. sein, was bei deiner Maus sicher nicht der Fall ist!!! und bei dem Wetter finde ich es....puh verständlich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt