Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
26.06.2010 17:22
Bei uns ist es meist so!
8 Uhr Flasche
10 Uhr Flasche (wird bald durch Milchbrei ersetzt)
13 Uhr Mittag
15/16 Uhr Obst und Getreide
18/19 Uhr Flasche und ab ins Bett
kommt so auf 600 ml Milch plus etwa 100 ml Tee/Schorle/Wasser
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.06.2010 17:28
Naja meiner rtinkt ja echt gut kommt am Tag auf 300 - 400ml nur durch Tee oder Saftschorle und dann hat er meist noch zwei Fläschchen von ca. 200ml werde das jetzt mal so probieren und zum zweiten Frühstück den Milchbrei Früchte einführen mal sehn wies ihm bekommt von der Flüssigkeit her dürfte es ja kein problem sein
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.06.2010 20:13
Zitat von bayergirly:

Jerry legt sich zum schlafen auch immer auf die Seite. Und überstreckt dann auch gerne mal seinen Rücken und Hals nach hinten
Vom Rücken auf den Bauch schafft er auch noch nicht, da bekommt er den Popo noch nicht rum.
Und wen er auf dem Bauch liegt muss ich ihn immer wieder unter dem TIsch hervorziehen, da er sich rückwärts schiebt.
Macht jetzt auch schon die ersten Anstalten zu robben mit Po hoch und Beine drunter, aber dann streckt er die Beine wieder aus ohne vorwärts zu kommen.
Und ärgert sich dann und macht den Fallschirmspringer, Arme und Beine hoch und auf dem Bauch zappeln.

Und es heißt ja immer Jungs sind langsamer als Mädels, aber Jerry ist um einige Monate weiter als Lily war.
Lilly fing mit etwa 7 Monaten an zu versuchen zu robben und er macht es jetzt schon.
Ich glaub er will einfach nur vor seiner Schwester so schnell wie möglich flüchten können
Der arme Kerl wird ständig abgeknutscht.
Gestern musste Mara auch zum abknutschen herhalten
Aber lieber so und sie fliegt auf babys und knutscht immer als wenn sie eifersüchtig wäre.
Blessuren kommen trotzdem immer wieder, wenn sie dann die Nase abknutschen will oder mal zu dol ankommt und mit den Zähnen anschlägt.
Liebe tut halt auch mal weh
meiner hat heut auch wo er auf der Krabbeldecke eingeschlafen is sein Kopf und Hals nach hinten gestreckt..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.06.2010 20:16
Zitat von Sonnenschein_:

Wie sieht eigentlich der Essenspaln von euren kleinen so aus?
Würd mich mal interesieren

Bei Lukas ist das irgendwie voll unterschiedlich würd da aber gern mal bissl Struktur rein bring. Soll man das überhaupt oder soll man den kleinen immer nur nach verlangen geben aber wenn ich das machen würde bekäme er bestimmt zu wenig weil er meldet sich nie wirklich wenn er hunger hat

Momentan bekommt er gegen
6Uhr und 7Uhr Milch
11Uhr und12 Uhr Gemüse Kartoffel Fleisch
14uhr und 15 Uhr Milch
gegen 16.30 Uhr Obst
gegen 19Uhr und 20Uhr Grießbrei und manchmal will er danach noch ne kleine Flasche Milch

ich würde gern das er als zweite Mahlzeit nich gleich Mittag bekommt sondern noch nen Früchtebrei einbauen so das sich das Mittag etwas nach hinten verlegt und dafür das Obst am Nachmittag weglassen oder ist das keine gute Idee... Was meint ihr?
also meiner bekommt:

8/9uhr die Milchflasche
12/13Uhr sein Brei
15/16Uhr nochmal seine Milchflasche
18/19Uhr die Abendflasche

bei euch is das soviel?bekommt meiner zu wenig?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.06.2010 20:45
Zitat von Emi1984:

Zitat von Sonnenschein_:

Wie sieht eigentlich der Essenspaln von euren kleinen so aus?
Würd mich mal interesieren

Bei Lukas ist das irgendwie voll unterschiedlich würd da aber gern mal bissl Struktur rein bring. Soll man das überhaupt oder soll man den kleinen immer nur nach verlangen geben aber wenn ich das machen würde bekäme er bestimmt zu wenig weil er meldet sich nie wirklich wenn er hunger hat

Momentan bekommt er gegen
6Uhr und 7Uhr Milch
11Uhr und12 Uhr Gemüse Kartoffel Fleisch
14uhr und 15 Uhr Milch
gegen 16.30 Uhr Obst
gegen 19Uhr und 20Uhr Grießbrei und manchmal will er danach noch ne kleine Flasche Milch

ich würde gern das er als zweite Mahlzeit nich gleich Mittag bekommt sondern noch nen Früchtebrei einbauen so das sich das Mittag etwas nach hinten verlegt und dafür das Obst am Nachmittag weglassen oder ist das keine gute Idee... Was meint ihr?
also meiner bekommt:

8/9uhr die Milchflasche
12/13Uhr sein Brei
15/16Uhr nochmal seine Milchflasche
18/19Uhr die Abendflasche

bei euch is das soviel?bekommt meiner zu wenig?

ist ja auch nur eine Mahlzeit mehr denke das muss man vom Kind abhängig machen. Ich persönlich geb 5 mahkzeiten weil Lukas ja eh so wenig zunimmt und ich denke bei 4 Mahlzeiten würde er zu wenig bekommen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.06.2010 20:47
Aber dein kleiner ist ja nun auch schon älter wo de eine Milchmahlzeit auch ersetzen könntest oder wartest du da extra noch bissl?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.06.2010 21:23
Zitat von Sonnenschein_:

Aber dein kleiner ist ja nun auch schon älter wo de eine Milchmahlzeit auch ersetzen könntest oder wartest du da extra noch bissl?
na meiner bekommt nich so schnell alles ersetzt i geb ihm lieber mehr Milch als Alles andere und er kommt gut klar damit i kenn mich auch nich aus ab wann man die un die Mahlzeit ersetzen soll
leoma
3603 Beiträge
26.06.2010 21:29
mein essensplan:

ca 6.30 uhr stillen
8 uhr dinkelbrei mit apfelkompott
11 uhr stillen
14 uhr stillen
17 uhr stillen
18.30 nochmals brei
20 uhr stillen

muss dazu sagen, dass meine zwerge den mord aufstand machen wenn ich ihnen was zu trinken geben will..egal was für n sauger, schnabelaufsatz oder nur becher und sogar löffeln...das absolute desaster die verziehen das gesicht und spucken mir alles wieder aus
bayergirly
4861 Beiträge
26.06.2010 21:45
Emi, dein Gefühl und auch Jerry werden dir zeigen, wann es Zeit ist die nächste Mahlzeit zu ersetzen!
In der Regel sagt man nach einem Monat eine weitere Mahlzeit zu ersetzen, aber wenn man davon ausgeht, dass man erst mit 6 Monaten die erste ersetzen würde, würde man die zweite dann mit 7 Monaten ersetzen.
Aber du meintest doch auch, dass er Mittags nicht ordentlich seinen Brei isst, vllt hat er dann schon zu viel hunger. Eventuell konntest du ihm zwischen der Morgenflasche und dem Mittagsbrei eine halbe Flasche Milch geben, dann hat er nicht zu viel hunger ist aber auch nicht satt wenn es dann Mittag gibt.

leoma, gibst du immer wasser zum trinken oder auch schon mit anderen Getränken versucht?
Kann ja sein, dass es nicht am Trinkgefäß sondern am Getränk liegt.
MuMi ist nunmal süßer als Wasser
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.06.2010 21:55
Zitat von bayergirly:

Emi, dein Gefühl und auch Jerry werden dir zeigen, wann es Zeit ist die nächste Mahlzeit zu ersetzen!
In der Regel sagt man nach einem Monat eine weitere Mahlzeit zu ersetzen, aber wenn man davon ausgeht, dass man erst mit 6 Monaten die erste ersetzen würde, würde man die zweite dann mit 7 Monaten ersetzen.
Aber du meintest doch auch, dass er Mittags nicht ordentlich seinen Brei isst, vllt hat er dann schon zu viel hunger. Eventuell konntest du ihm zwischen der Morgenflasche und dem Mittagsbrei eine halbe Flasche Milch geben, dann hat er nicht zu viel hunger ist aber auch nicht satt wenn es dann Mittag gibt.

leoma, gibst du immer wasser zum trinken oder auch schon mit anderen Getränken versucht?
Kann ja sein, dass es nicht am Trinkgefäß sondern am Getränk liegt.
MuMi ist nunmal süßer als Wasser
sag mal wieviel trinkt dein Jerry den bei jeder milchmahlzeit?
bayergirly
4861 Beiträge
26.06.2010 22:05
Er ist von den 240ml auf 200 ml Milch runter.
also pro Milchflasche jetzt 200ml.
Aber auch, wenn er erst um 9 Uhr seine erste Flache bekommt MUSS!!!! er um halb 11/11 seine zweite Flasche haben und Mittag will er dann um spätestens 13 Uhr, also auch wenn er länger schläft hat er bis Mittag das gleiche gegessen wie wenn er um 6 schon seine erste Flasche will.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.06.2010 22:17
Zitat von bayergirly:

Aber auch, wenn er erst um 9 Uhr seine erste Flache bekommt MUSS!!!! er um halb 11/11 seine zweite Flasche haben und Mittag will er dann um spätestens 13 Uhr, also auch wenn er länger schläft hat er bis Mittag das gleiche gegessen wie wenn er um 6 schon seine erste Flasche will.
i hab das bei mein auch gemerkt mag keine 240ml mehr sondern auch nur 200ml meistens jedenfalls...un abends trinkt er wie vorhin 140ml i hab nur angst wenn i die Flasche noch dazwischen schiebe er dann zu Dick wird?
bayergirly
4861 Beiträge
26.06.2010 22:22
Zitat von Emi1984:

Zitat von bayergirly:

i hab das bei mein auch gemerkt mag keine 240ml mehr sondern auch nur 200ml meistens jedenfalls...un abends trinkt er wie vorhin 140ml i hab nur angst wenn i die Flasche noch dazwischen schiebe er dann zu Dick wird?

Ach so ein Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann machste halt die erste Flasche einen Löffel weniger und die zweite nur auf minimal mit 3 Löffel weiß ja nicht, was du für Milch gibst.
Dann hätte er 2 Löffel Milch mehr als vorher.
Und wenn er dann Mittag mehr isst, wird er eventuell auch Nachmittags eweniger Milch haben wollen oder erst später.
Gibst du ihm eigentlich die Zeiten vor, wann es etwas gibt oder hält er von allein die 4 Stunden?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.06.2010 22:30
Zitat von bayergirly:

Zitat von Emi1984:

Zitat von bayergirly:

Ach so ein Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann machste halt die erste Flasche einen Löffel weniger und die zweite nur auf minimal mit 3 Löffel weiß ja nicht, was du für Milch gibst.
Dann hätte er 2 Löffel Milch mehr als vorher.
Und wenn er dann Mittag mehr isst, wird er eventuell auch Nachmittags eweniger Milch haben wollen oder erst später.
Gibst du ihm eigentlich die Zeiten vor, wann es etwas gibt oder hält er von allein die 4 Stunden?
i geb die Zeiten ein wenig vor aber auch er hält sie immer gut ein manchmal auch schon nach 3 std aber das macht ja nix
vanessa2301
4186 Beiträge
26.06.2010 22:32
momentan is er im schub u da sieht der plan so aus:

ca 7 uhr morgenbrei obst mit löbis
ca 12 uhr mittagessen, jenachdem was es gibt, aber richtige mahlzeit
ca 17/18 uhr abendflasche
und momentan verlangt er abends gegen neun noch ne milchflasche, hat er aber nich immer...is im mom nur in dem schub so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt