Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
12.02.2010 12:07
Zitat von Lotte29:

Ach und macht jemand von euch zufällig nen Delfi oder Pekip-Kurs ?
Oder übrehaupt irgendwelche Kurse ?
Oder bin ich nur so kursverrückt ?
Ich nehm hier alles mit was geht ... schon schlimmer als 8 Std tägl arbeiten
LG Lotte

Ich hab mich beim Pekip und beim Babyschwimmen angemeldet =)
Ich nehm auch alles mit, was ich kriegen kann
murmelgnom
3480 Beiträge
12.02.2010 12:18
ich würd auch gern irgendwelche kurse machen...aber ich hab überhaupt keine zeit ...weiß gar nich, wann ich sowas machen sollte ich schaff ja so schon kaum was...naja, Haushalt mit 6 personen+ Hunden und Bauarbeitern, is schon nich einfach
Lotte29
1427 Beiträge
12.02.2010 12:38
Zitat von murmelgnom:

ich würd auch gern irgendwelche kurse machen...aber ich hab überhaupt keine zeit ...weiß gar nich, wann ich sowas machen sollte ich schaff ja so schon kaum was...naja, Haushalt mit 6 personen+ Hunden und Bauarbeitern, is schon nich einfach

Also Murmel klär mich auf 6 Personen ?
Hast Du nicht nur drei Kids ?
Sorry das ich so frag
Aber so würde ich auch keine Kurse schaffen, da ist erst recht immer was zu tun !!!

Liebe Grüße
Lotte
murmelgnom
3480 Beiträge
12.02.2010 13:10
ich wohne mit Mann...3 Kids...meinem alten papa (leicht senil!)...und 3 drinnen wuuuschel (NICHT wuschel!) Hunden...und wie gesagt, zZ noch mit jeden tag Bauarbeitern mach 3 xxx wenn die wenigstens erstmal weg sind
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.02.2010 14:28
Zitat von beachy:

Wieviel schlafen eure Mäuse eigentlich so tagsüber mittlerweile?
*
Und an die Stillmamis: Habt ihr alle schon den 4h-Rhythmus drin???? Bei uns klappt das nur, wenn ich mit ihr unterwegs bin, Zuhause kriegt sie alle zwei Std tagsüber

he ja habn 4 std tagsüba. am abend zw 20 und 24trinkt er öfters. um 24 schläft er dann ein. und schläft bis früh zw 5 und 7. verschieden. und dann wida 4 std,
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.02.2010 14:35
Zitat von Leahna:

claudia, der rhythmus ist doch vollkommen okay. ich würd sagen wenn sie nicht genug bekommen würden, dann hätten sie ja ständig hunger die würmchen.
wie oft man stillen "soll", dazu gibts unterschiedliche meinungen. ich persönlich stille, wenn amelie hunger hat. das ist mal nach 2 mal nach 4 stunden und wenns blöd kommt alle halbe stunde (meist abends). aber ich find es besser, nach bedarf zu stillen, als nach bestimmten zeiten (zb alle 4 stunden)
+
zum thema rauchen: ich bin ja konsequenter nichtraucher und mag rauchen überhaupt nicht. mag euch auch nicht zerreißen, ihr wisst ja selber, dass es weder euch noch den kleinen gut tut. außerdem wärs ne leidige diskussion

ich sag auch bessa nix. sonst artet es aus.
fiosa
2971 Beiträge
12.02.2010 17:00
Ich meld mich bald beim Babyschwimmen an, Baby muss ja mindestens 2 Monate alt sein...ansonsten muss ich mal schauen welche und ob überhaupt hier noch Kurse angeboten werden. Würd aber schon gern welche machen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.02.2010 17:03
waren grad beim ka... sam is noch zu gelb sagte die ärztin. am montag muss er blutabnehmen-.... heul ..mein armer zwerg....
warum können die nicht mich stechen anstatt ihm...
12.02.2010 19:09
Hallo zusammen

Wenn ich hier so lese was ihr alle für tolle Zeiten habt in der Nacht dann sind wir noch weit von entfernt! Bin ja schon froh wenn der kleine in der Nacht drei Stunden am Stück schläft, wenn überhaupt! Am Tag kommt er auch oft aller zwei Stunden oder aller drei...ist immer etwas anders. Aber er ist ja auch erst 2 Wochen und paar Tage auf der Welt und ich sehe das alles ganz positiv und hoffe das sich die Zeiten noch verbessern werden...doch das wird schon

Heute Nacht hat er viel bei Mama mit im Bettchen geschlafen und es hat heute richtig gut geklappt

Heute kam auch das Tragetuch nun muss ich es nur noch ausprobieren.

brinababy
1335 Beiträge
13.02.2010 00:27
hallo mädels
wollte euch mittwoch nacht endlich meinen geburtsbericht tippoen war bei der hälfte da kackt mein net ab ich hätte schreien können werde es montag nacht nochma probieren
brinababy
1335 Beiträge
13.02.2010 01:31
Vergiß es nie:
Dass du lebst,
war keine eigene Idee,
und das du atmest,
kein Entschluß von dir.
Vergiss es nie:
Das du lebst,
war eines anderen Idee,
und das du atmest,
sein Geschenk an Dich.

Vergiss es nie:
Niemand denkt und fühlt
und handelt so wie du,
und niemand lächelt so,
wie du es gerade tust.
Vergiss es nie:
Niemand sieht in den Himmel
ganz genau wie du,
und niemand hat je,
was du weißt, gewusst.

Vergiss es nie:
Dein gesicht hat niemand
sonst auf dieser welt,
und solche Augen
hast alleine du.
Vergiss es nie:
Du bist reich,
egal, ob mit ,ob ohne Geld,
denn du kannst leben!!
Niemand lebt wie du.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls
keine Laune der natur,
ganz egal, ob du dein Lebenslied
in Moll singst oder dur.
Du bist ein gedanke Gottes,
ein genialer noch dazu.

Du bist Du!!!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.02.2010 05:38
brina das Gedicht ist sehr schön
13.02.2010 11:02
Hallo Juwelchen! Wie klappt es denn sonst so bei euch Beiden? Bist du sehr kaputt oder geht es? Anfangs kam Mia auch immer alle 2 Std nachts, warte noch 2 Wochen, es wird besser. Und Mia schläft derzeit auch wieder die ganze Nacht bei mir. Aber du und ichm wir haben ja auch den Platz Sei lieb gegrüßt
*
@Rauchen: Ich habe vor der SS eine Schachtel pro Tag geraucht, durch den Schichtdienst teilweise sogar mehr. Nachdem ich am 1.5. zwei Striche auf meinem Test gesehen habe, habe ich keine Zigarette mehr angerührt (bis zur Trennung von meinem Ex, da habe ich nochmal 2 halbe Zigaretten geraucht ). Muss sagen, dass es mir überhaupt nicht so schwer gefallen ist, wie ich dachte. Momentan finde ich es super ekelig, wenn ich es rieche und könnte mir nicht vorstellen wieder anzufangen. Aber man soll ja niemals nie sagen. Was ich davon halte, wenn man die ganze SS durchraucht, das sage ich lieber auch nicht, denn wie Schmetti, Leahna etc. schon sagten, es würde wohl ausarten....
13.02.2010 11:38
Was, in Kurzform erklärt, ist eigentlich so ein Pekip-Kurs??
bayergirly
4861 Beiträge
13.02.2010 11:41
Prager-Eltern-KInd-Programm

Ne spezielle art von Krabbelgruppe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt