Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.02.2010 15:07
Zitat von lilalaunebär:

Hallo Zusammen,
hat jemand hier Erfahrung mit "Pumstillen"? Ich habe bis heute gestillt aber meine Maus mag Mamas Brust einfach nicht. Es ist so das ich einen extremen Milspendereflex habe und die Kleine fast ertrinkt wenn ich sie stillen möchte. Was zur Folge hat das alles um uns herum nass ist und die Kleine total frustriert ist und heftig schreit. Heute habe ich das erste Mal abgepumpt und ihr die Milch mit der Flasche gegeben. Es war das erste Mal das es beim füttern so ruhig zuging. Auch wenn ich ein bissl traurig darüber bin werde ich es jetzt wohl weiterhin so machen. Es ist einfach stressfreier für die Maus, denn manchmal ist sie richtig hysterisch geworden und hat stundenlang nur geschrien. Und mit der Brust konnte ich sie schlecht beruhigen. Auch alles ausstreichen vor dem Stillen hat nichts geholfen. Ups, ist jetzt ganz schön lang geworden. Wollte halt mal wissen ob hier noch jemand so füttert. Bin ein wenig überfragt wieviel und wann ich von welcher Brust abpumpen muss. Schon mal Danke für eure Antworten.

kann dir nur mal raten, etwas miclh auszustreichen , also sozusagen den ersten druck zu nehmen... und sie dann erst anlegen. und das auch nicht im sitzen sondern im liegen... du liegst am rücken oda seitlich und dei maus auf dir drauf. is etwas komisch am anfang. aba es hilft da du gegen die schwerkraft stillst.die milch rinnt also langsamer...
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.02.2010 15:09
Zitat von bayergirly:

Oh ja der Bär
Jerry hat gestern Abend um 17:30 gegessen, dann um 19 Uhr wollte er ein wenig kuscheln und hat danach musste ich ihn um 23 Uhr sogar aus seinem Bettchen holen, damit er seine Flasche trinkt. Hat er auch super gemacht und nach dem Wickeln direkt wieder gepennt bis 4 Uhr!
Heute morgen dann wieder um 8 Uhr Flasche und um 10 etwas kuscheln.
Hat dann um 11 nochmal ne Flasche gewollt und schläft jetzt schön friedlich!

Das Tuch ist gerade eben angekommen!!
Schmetti
Werde jetzt gleich schonmal ohne Jerry Probe-Wickeln und wenn er dan wach ist werd ich ihn mal ins TT nehmen und Fotos machen!
freuuuu ich hoffe du hast freude damit
Miss_Sarah
2295 Beiträge
06.02.2010 16:17
hi mädels----
na wie geht es euch so ?????
bei uns alles fit ...
aber echt sehr stressig immoment so mit 2 mäschen zuhasue ---
so mit haushalt und so eht ne menge zu tun ...

wie machen eure mäuchensich so?????
also jamila macht sich prächtig , sie hebt ihr köpfchen schon sieht voll niedlch aus...
und nachts ist sie auch total lieb pennt shcon bis zu 5 , 6 stunden durch immer unterschiedlich ....
tags über ist sie auch sehr viel wach aber ist auch gut dann schläf sie nachts auch besser
Leahna
5069 Beiträge
06.02.2010 16:44
amelie scheint enorm schlecht zu träumen
wenn sie schläft macht sie immer so komische geräusche. mal eher sowas wie grunzen, mal röcheln, manchmal ein wenig gequengel (wie weinen) aber nach kurzer zeit ist sie wieder ruhig und schläft weiter (hat auch die ganze zeit die augen zu) kennt das wer? das macht sie jetzt so die letzten tage eigentlich erst.
fiosa
2971 Beiträge
06.02.2010 17:18
Na, ich würd sagen, dadurch dass sie immer mehr wahrnehmen, müssen sie auch immer mehr verarbeiten denke, das ist normal. Macht Levin auch, quietscht mal, weint mal kurz, zuckt, grinst auch mal, die Augen rollen wild hin und her unter den Lidern...
bayergirly
4861 Beiträge
06.02.2010 17:25
Zitat von fiosa:

Na, ich würd sagen, dadurch dass sie immer mehr wahrnehmen, müssen sie auch immer mehr verarbeiten denke, das ist normal. Macht Levin auch, quietscht mal, weint mal kurz, zuckt, grinst auch mal, die Augen rollen wild hin und her unter den Lidern...

So sieht es aus!
Du kannst ja auch schlechter schlafen, wenn du nicht zur Ruhe kommst weil du einen gestressten Tag hattest!Und dann fühlst du dich am nächsten Tag wie gerädert!
Und anders können die Kleinen das ja nicht verarbeiten!
fiosa
2971 Beiträge
06.02.2010 17:29
@lilalaunebär: ich pumpe auch. Je nach Bedarf und Menge pumpe ich im Schnitt alle 3 Std ab. Hab dann meist von beiden Brüsten ca. 120 ml, die der Zwerg auch wegtrinkt. In der Nacht pumpe ich alle vier/fünf Std., dann fangen sie an zu drücken oder auszulaufen. Schläft sich dann nicht mehr so schön wenn ich weniger Milch habe, dann pump ich auch mal alle zwei Std und hab dann später wieder mehr. Ich würd sagen, finde euren Rhythmus und guck wie ihr beide klar kommt!
[quote=]sehn tol aus. kannst mal mehr davon online stellen??[/quote]
Klar, bei Gelegenheit stell ich mal ein paar in den Fotothread rein! Aber der Rechner ist grad in Reparatur und da sind die Bilder drauf! Muss mich hier mit dem Lappi vergnügen

Schmetterling16
13143 Beiträge
06.02.2010 18:41
beachy...kannst ja mal verfolgen. was die alle sagen http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=692#comment-3656447
FroschyBS
2728 Beiträge
06.02.2010 19:47
Habe heute morgen mein Tragtuch ausprobiert und es war einfach für uns beide super. Der kleine hat es genossen und ziemlich zügig dann auch geschlafen.
War heute in der Stadt und hab mein Faschingskostüm gekauft. Man wie ich mich freue mal für kurze Zeit wieder unter Leute zu kommen.
Wer von euch feiert denn auch Fasching oder Karnevall?
Lotte29
1427 Beiträge
07.02.2010 09:43
Guten Morgen,

hab mal ne Frage und zwar sagen so viele immer ja Du gibst ja auch Mumilch deswegen schläft Lukas auch nicht durch bzw. so lange am Stück - was ist denn an der Aussage dran ?
Eure "PRE"-Mäuse schlafen doch auch noch nicht durch oder ?

Und Lija Du stillst ja auch und Deine Fee schläft sooo lange (was ich persönlich ziemlich ungerecht finde ...*NEID*) !

Und sonst hoffe ich geht es allen gut !!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag !
bayergirly
4861 Beiträge
07.02.2010 09:49
Durchschlafen hat nichts mit der Milch zu tun!
Ich geb sogar 1er und Jerry kommt spätestens nach 5 Stunden, was aber eher die Ausnahme ist, normal kommt er nach 3 bis 4 Stunden auch Nachts!!
Irgendwann schlafen sie alle durch, die einen früher die anderen später, mach dich da nicht verrückt.
Die eine durchgeschlafene Nacht die wir hatten war auch nach MuMi!!
07.02.2010 12:06
Hallo zusammen

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden! Unsere Nächte sind ziemlich anstrengend, denn der kleine Mann kommt so aller zwei Stunden. Er kann einfach nicht genug Muttermilch bekommen und da ich wirklich genügend davon habe und der kleine Magen das manchmal gar nicht verarbeiten kann, kommt auch einmal am Tag eine Ladung raus...kennt das noch jemand?
Ich hoffe das sich das mit dem 2 Stunden noch etwas gibt und der kleene mal etwas länger schläft.

07.02.2010 13:08
Mein kleiner Schatzi schläft jetzt schon drei Stunden
bayergirly
4861 Beiträge
07.02.2010 13:22
Zitat von juwel09:

Mein kleiner Schatzi schläft jetzt schon drei Stunden

Meiner seit ner Stunde im TT nachdem er ne Stunde lang nicht schlafen wollte und wach war!
Diese Nacht waren es jeweils 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten!

Himmlisch wenn man davor 4 Nächte mit alle 2 bis 3 Stunden hatte!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt