Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.02.2010 20:31
Hey, hab heut mein Tragetuch geliefert bekommen wollte mich jetzt mal damit vertraut machen und die Gebrauchsanweisung lesen aber die ist nur auf Englisch geschrieben
Finde das voll blöd bin nicht so fit in der Englischen Sprache
War das bei euch auch so?

Mein Einschlafbär ist auch geliefert worden voll Klasse, dieser Bär zeigt schon Wirkung der kleine liegt ganz friedlich in seinem Stubenwagen und schläft und wenn er mit schrein anfang würde ghet er von Automatisch wieder an mal sehn wie die Nacht wird...

Liebe grüße an alle
05.02.2010 20:46
Bei mir ist das Ganze bebildert gewesen
War eh besser, weil ich komm mit Beschreibungen, wie man das machen soll net klar ^^
*
Mein Bär ging heut um 7 in Versand, wird wohl am Mo o. Di ankommen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.02.2010 20:51
Zitat von Lija87:

War eh besser, weil ich komm mit Beschreibungen, wie man das machen soll net klar ^^
*

naja bilder sind auch dabei aber da steht ja auch noch einiges bin eher der lese typ nur die bilder sind nix für mich
lilalaunebär
330 Beiträge
05.02.2010 20:54
Hallo Zusammen,
hat jemand hier Erfahrung mit "Pumstillen"? Ich habe bis heute gestillt aber meine Maus mag Mamas Brust einfach nicht. Es ist so das ich einen extremen Milspendereflex habe und die Kleine fast ertrinkt wenn ich sie stillen möchte. Was zur Folge hat das alles um uns herum nass ist und die Kleine total frustriert ist und heftig schreit. Heute habe ich das erste Mal abgepumpt und ihr die Milch mit der Flasche gegeben. Es war das erste Mal das es beim füttern so ruhig zuging. Auch wenn ich ein bissl traurig darüber bin werde ich es jetzt wohl weiterhin so machen. Es ist einfach stressfreier für die Maus, denn manchmal ist sie richtig hysterisch geworden und hat stundenlang nur geschrien. Und mit der Brust konnte ich sie schlecht beruhigen. Auch alles ausstreichen vor dem Stillen hat nichts geholfen. Ups, ist jetzt ganz schön lang geworden. Wollte halt mal wissen ob hier noch jemand so füttert. Bin ein wenig überfragt wieviel und wann ich von welcher Brust abpumpen muss. Schon mal Danke für eure Antworten.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.02.2010 21:14
Zitat von lilalaunebär:

Hallo Zusammen,
hat jemand hier Erfahrung mit "Pumstillen"? Ich habe bis heute gestillt aber meine Maus mag Mamas Brust einfach nicht. Es ist so das ich einen extremen Milspendereflex habe und die Kleine fast ertrinkt wenn ich sie stillen möchte. Was zur Folge hat das alles um uns herum nass ist und die Kleine total frustriert ist und heftig schreit. Heute habe ich das erste Mal abgepumpt und ihr die Milch mit der Flasche gegeben. Es war das erste Mal das es beim füttern so ruhig zuging. Auch wenn ich ein bissl traurig darüber bin werde ich es jetzt wohl weiterhin so machen. Es ist einfach stressfreier für die Maus, denn manchmal ist sie richtig hysterisch geworden und hat stundenlang nur geschrien. Und mit der Brust konnte ich sie schlecht beruhigen. Auch alles ausstreichen vor dem Stillen hat nichts geholfen. Ups, ist jetzt ganz schön lang geworden. Wollte halt mal wissen ob hier noch jemand so füttert. Bin ein wenig überfragt wieviel und wann ich von welcher Brust abpumpen muss. Schon mal Danke für eure Antworten.

Hey, ich pumpe auch ab. Bei uns war es das selbe wie bei euch. Hatte auch viel zuviel Milch und meine Brustwarzen haben sich auch nicht richtig "aufgebaut" waren immer eher flach und der kleine konnte nicht richtig ansaugen.
Der kleine hat nur geschrien, dadurch das er nicht richtig getrunken hat habe ich immer voll die harten Brüste gehabt und zu allem übel war bei mir dann alles noch entzündet so schlimm das es schon geblutet hatte.
Wir sind echt glücklich so wie es ist, ich pumpe 5-6 mal am Tag und in der Nacht nur wenn es sein muss also wenn sie verhärtet sind oder auslaufen.Aber das ist denke ich bei jeder Frau anders wie oft du pumpen musst.
Liebe grüße
lilalaunebär
330 Beiträge
05.02.2010 21:57
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von lilalaunebär:

Hallo Zusammen,

Hey, ich pumpe auch ab. Bei uns war es das selbe wie bei euch. Hatte auch viel zuviel Milch und meine Brustwarzen haben sich auch nicht richtig "aufgebaut" waren immer eher flach und der kleine konnte nicht richtig ansaugen.
Der kleine hat nur geschrien, dadurch das er nicht richtig getrunken hat habe ich immer voll die harten Brüste gehabt und zu allem übel war bei mir dann alles noch entzündet so schlimm das es schon geblutet hatte.
Wir sind echt glücklich so wie es ist, ich pumpe 5-6 mal am Tag und in der Nacht nur wenn es sein muss also wenn sie verhärtet sind oder auslaufen.Aber das ist denke ich bei jeder Frau anders wie oft du pumpen musst.
Liebe grüße

Pumpst du denn immer beide Brüste gleichzeitig ab und machst sie richtig leer? Wieviele ml bekommt denn dein Schatz pro Mahlzeit? Léa ist jetzt eine Woche alt und ich komme auf 60 ml.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.02.2010 22:16
Zitat von lilalaunebär:

Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von lilalaunebär:

Hallo Zusammen,

Liebe grüße

Pumpst du denn immer beide Brüste gleichzeitig ab und machst sie richtig leer? Wieviele ml bekommt denn dein Schatz pro Mahlzeit? Léa ist jetzt eine Woche alt und ich komme auf 60 ml.

Also früh wenn ich die Nacht über nicht abgepumpt habe, pump ich sie immer richtig leer aber jede einzeln das dauert so ungefähr an jeder Brust ca. 20-25min übern Tag pump ich dann meist so 10-15min das ist ausreichend eigentlich.
Mein kleiner trinkt so zwischen 110 und 140ml pro Mahlzeit ist immer unterschiedlich.
06.02.2010 06:25
Hey Mädels. Ich konnte heute durchschlafen!!
Meine Maus hat unglaubliche 8 1/2 Std. (!!!!) geschlafen!!!!! Von gestern halb 10 bis grade um 6.
WOW, oder??
Leahna
5069 Beiträge
06.02.2010 10:24
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Lija87:

*

naja bilder sind auch dabei aber da steht ja auch noch einiges bin eher der lese typ nur die bilder sind nix für mich

hattest du dir auch das moby bestellt? dann schau dir doch das video an
http://www.invodo.com/Demo/p/Z1BS1001
ist zwar auch in englisch, aber man sieht ja alles was man machen soll
06.02.2010 10:35
Und der Bär ist da. Jetzt pennt sie schon wieder =)
Von 21.30-6, von 7-9 und jetzt seit 10 auch wieder. Die verpasst ja alles
Sonnenschein_
2378 Beiträge
06.02.2010 11:18
Zitat von Lija87:

der bär ist toll gel?
mein kleiner pennt grad auch nur mal sehn wielang
Sonnenschein_
2378 Beiträge
06.02.2010 11:20
Zitat von Leahna:

Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Lija87:

*

hattest du dir auch das moby bestellt? dann schau dir doch das video an
http://www.invodo.com/Demo/p/Z1BS1001
ist zwar auch in englisch, aber man sieht ja alles was man machen soll

ja hab auch das moby danke für das Video so versteh ich das schon besser
06.02.2010 11:30
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Lija87:

der bär ist toll gel?
mein kleiner pennt grad auch nur mal sehn wielang

Ja, der ist klasse!!
bayergirly
4861 Beiträge
06.02.2010 12:07
Oh ja der Bär
Jerry hat gestern Abend um 17:30 gegessen, dann um 19 Uhr wollte er ein wenig kuscheln und hat danach musste ich ihn um 23 Uhr sogar aus seinem Bettchen holen, damit er seine Flasche trinkt. Hat er auch super gemacht und nach dem Wickeln direkt wieder gepennt bis 4 Uhr!
Heute morgen dann wieder um 8 Uhr Flasche und um 10 etwas kuscheln.
Hat dann um 11 nochmal ne Flasche gewollt und schläft jetzt schön friedlich!

Das Tuch ist gerade eben angekommen!!
Schmetti
Werde jetzt gleich schonmal ohne Jerry Probe-Wickeln und wenn er dan wach ist werd ich ihn mal ins TT nehmen und Fotos machen!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.02.2010 13:04
Juhu Mädels wollt mich mal wieder melden mein kleiner hat vorgestern von 22Uhr bis 7Uhr durchgeschlafen wahnsinn leider war es aber nur das erste mal und sonst hat er immer noch sein 4Std rythmus drin tagsüber sogar manchmal 2 oder auch 3 Std versuchen das dann immer noch zu strecken...ich wollt mal fragen gebt ihr den schon Möhrensaft dazu?Ich war gestern wegen meine Hände beim Hausarzt weil die schon seit 5Wochen also nach der Geburt immer einschlafen -.- er drückte gestern kurz an der Schulter rum un fragte ob mir das Weh tun würde was es auch tat er meinte meine Muskeln seien sowas in der Art eingeklemmt so das se nich richtig durchblutet werden können oder so hab jedenfalls Tabl bekomm die meine Muskeln weich machen würden und ich nur vorm schlafen gehen nehmen soll weil sie ja auch Müde machen...Am 9.3 geh ich zum Rückbildungskurs das geht genau 6 mal und gestern haben wir nen termin beim Tattoowierer geholt bekomm am 10.3 mein Tattoo mit Schatzis namen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt