Januar Babys 2010
04.01.2010 19:21
Na dann bleibt es ja noch spannend, mal schauen wann wir etwas hören.
04.01.2010 19:25
Zitat von seelein:
Achso, nähen würde dann wohl ein Arzt...hab ich vergessen dazu zu schreiben....
ok danke... wünsch dir viel glück und berichte bitte vom ergebnis... und schau doch öfter mal rein..würd mi sehr freun.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
04.01.2010 19:31
Beachy: Danke für deine ausführliche Antwort...ich möchte auf jeden Fall auch stillen....deshalb meine Frage...na das wird schon alles werden, darum mache ich mir gerade nicht so die Gedanken.
Genau das denke ich auch mal, dass ich die Wehen dann richtig heftig merke....mir geht es einfach darum ich habe keine Lust ständig im KH anrufen zu müssen und dort aufschlagen zu müssen und es ist gar nichts. NEIN
das geht nicht, bin ja auch alleine und kann nicht immer jemanden fragen ob sie mich mal ins KH fahren. Das ist mir nichts. Na das wird schon alles werden...solange es so ist wie es jetzt ist... ist es für mich okay und ich muss mir keine Gedanken machen.
Genau das denke ich auch mal, dass ich die Wehen dann richtig heftig merke....mir geht es einfach darum ich habe keine Lust ständig im KH anrufen zu müssen und dort aufschlagen zu müssen und es ist gar nichts. NEIN
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
04.01.2010 19:35
sagt eigentlich jeder den man fragt: die richtigen Wehen kann man gar nicht verfehlen. Ich glaub das auch einfach mal. Ists bei dir auch immer noch mehr so ein Druckgefühl Juwel? Die hab ich heute schon den ganzen Tag über immer mal wieder.
*
*
Mir ist langweilig
Schatzi hat heut Zock-Tag
*
*
Mir ist langweilig
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
04.01.2010 19:43
Zitat von Leahna:
sagt eigentlich jeder den man fragt: die richtigen Wehen kann man gar nicht verfehlen. Ich glaub das auch einfach mal. Ists bei dir auch immer noch mehr so ein Druckgefühl Juwel? Die hab ich heute schon den ganzen Tag über immer mal wieder.
*
*
Mir ist langweiligSchatzi hat heut Zock-Tag
Ja meine Mam sagt auch richtig Wehen merkt man richtig!
Wie gesagt der Bauch wird immer mal hart und nen Druck merkt man auch....kann das nicht so wirklich einordnen...da mein Bauch während der gesamten SS immer mal hart geworden ist. Jetzt das ist schon etwas anders aber für mich jetzt nicht schmerzhafter oder so...eben anders. Ist bei mir auch über den ganzen Tag verteilt....ach meno
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
04.01.2010 19:46
Schmerzhaft find ichs jetzt auch nicht. Hast du denn die eine Wehe beim CTG irgendwie mitbekommen? Also war das so ein Bauch - hart - werden - Druck - was - auch - immer - Dings?
04.01.2010 19:48
Ja die Wehe beim CTG habe ich gemerkt...wie gesagt, der Bauch ist da hart geworden und das wars.
04.01.2010 19:51
weißt du wie hoch das teil ausgeschlagen hat? Bin da mal neugierig
Naja aber immerhin besser so, als die ganze Zeit schmerzhalfte Wehen haben. Wollen wir einfach mal hoffen, dass es dann auch wirklich erst losgeht mit Aua-Wehen, wenns richtige Wehen sind
Naja aber immerhin besser so, als die ganze Zeit schmerzhalfte Wehen haben. Wollen wir einfach mal hoffen, dass es dann auch wirklich erst losgeht mit Aua-Wehen, wenns richtige Wehen sind
04.01.2010 19:51
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von MerenwenMiriel:
Zitat von roshna:
Was mich so aufregt, nur weil ich gesetzlich versichert bin, ist ein Assistenzarzt bei der Geburt dabei.
Nur falls es Komplikationen geben sollte wird dann ein richtiger geholt.
Bin ich weniger wert als jemand der privat versichert ist ?????
Bei mir war nie ein Arzt dabeiBraucht man den?
Also mach dir mal keine Gedanken - eine Geburt ist was ganz Natürliches, manche bekommen ihr Kind daheim und es geht alles gut. Ich finde, es reicht völlig aus, wenn bei Komplikationen ein Arzt da ist - was soll er denn sonst dabei? Zum Händchen halten hast du doch sicher schon jemand anders![]()
nachdem unsre ärzte im kh so doof sind werd ich donnerstag auch mit der hebi reden ob man nicht ohne arzt auch entbinden kann. es reicht ja wenn einer zur not da wäre im nebenzimmer. brauch nicht noch wem der da unten herumglotzt...
frage an alle schneide mamas....was das ein arzt oda hebi= und nähen??
Geschnitten hat die Hebamme bei mir, genäht wird man vom Arzt. Ich würde allerdings vom Dammschnitt abraten. Hatte zweimal einen Dammschnitt - und auch wenn die den während einer Wehe machen, tut das unheimlich weh, ich hab bei den Schnitten mehr geschrien als bei der gesamten Geburt an sich - und einmal einen Dammriss und fand das Einreißen sehr viel weniger schmerzhaft. Dammschnitte sind auch meist gar nicht nötig, wird halt einfach mal so gemacht...
04.01.2010 19:57
Also muss ja schon sagen vor einem evtl. Dammschnitt oder-riss hab ich echt angst und wenn du nun sagst das es echt weh tut und man es trotz der wehe merkt, dann wird mir auch nicht wirklich wohler. Naja positiv denken.
04.01.2010 19:58
Zitat von Leahna:
weißt du wie hoch das teil ausgeschlagen hat? Bin da mal neugierig![]()
Naja aber immerhin besser so, als die ganze Zeit schmerzhalfte Wehen haben. Wollen wir einfach mal hoffen, dass es dann auch wirklich erst losgeht mit Aua-Wehen, wenns richtige Wehen sind![]()
Es ging halt ein Strich weit nach oben und dann wieder runter....
Sorry bin echt schlecht im erklären...
04.01.2010 20:01
Zitat von FroschyBS:
Also muss ja schon sagen vor einem evtl. Dammschnitt oder-riss hab ich echt angst und wenn du nun sagst das es echt weh tut und man es trotz der wehe merkt, dann wird mir auch nicht wirklich wohler. Naja positiv denken.
Sorry, wollte keine Angst machen - aber deswegen rate ich auch davon ab. Wie gesagt, den Riss fand ich weniger schlimm - und da bin ich zweifach gerissen, am Damm und ein wenig in der Scheide, aber es wurde nur der Damm genäht, der Scheidenriss war nicht so tief und konnte von alleine heilen.
04.01.2010 20:01
nicht so schlimm. ich hatte das letzte Mal Ausschläge bis 40/50 drauf, deshalb frag ich. Irgendwer hier meinte (ahhhh hab vergessen wers war, beachy glaub ich) richtige Wehen gehen so ab 70 los.
04.01.2010 20:06
Zitat von MerenwenMiriel:
Zitat von FroschyBS:
Sorry, wollte keine Angst machen - aber deswegen rate ich auch davon ab. Wie gesagt, den Riss fand ich weniger schlimm - und da bin ich zweifach gerissen, am Damm und ein wenig in der Scheide, aber es wurde nur der Damm genäht, der Scheidenriss war nicht so tief und konnte von alleine heilen.
Naja aber alle sagen doch die Hebammen sagen einem garnicht bescheid. Wie kann man das denn verhindern. Und meine Hebi sagte auch wenn man reißt heilt es schlechter wie nen schnitt. Mmmh 2was stimmt denn nun.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt