Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 18:40
jaja Amelie ist ja auch schön
naja aber bei zwei namen ist ja die chance größer das einer dabei ist der gefällt
dir auch einen schönen guten abend juwelchen
15.12.2009 18:43
Huhu Juwelchen
Ja leahna, da haste vermutlich recht, einer muss ja dann wohl gefallen
Und was gabs zu essen? Stulle?
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 18:47
jup, nix aufregendes heut, gab ja ordentlich mittag (schweinemedaillons, möhren und reis )
man freu ich mich auf weihnachten (allso essenstechnisch)....wenigstens fällt dieses jahr die doppelte ente weg, da ich nicht zu meinen schwiegerellisfahre. aber meine eltern lassen sich bestimmt auch was nettes einfallen
und für sylvester hat mein freund schon käsefondue bei meinen eltern bestellt (und uns nebenbei erstmal ganz frech selbst eingeladen, die hatten gar keine chance)
15.12.2009 18:50
Das glaub ich dir, wir feiern WEihnachten nicht, aber schon allein wegen des essens würd ich mich schon gerne bei den ein oder anderen einladen
käsefondue hört sich auch gut an, hab das noch nie gemacht, wollt ich schon immer mal.
Bei uns gabs meist Silvester Raclette, das liebe ich auch, mag das total gerne, und man glaubt es nicht, aber auch da kann man sich ganz schon satt fressen
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 18:55
ja, blöderweise gibts bei meinen schwiegereltern richtige selbstgemachte thüringerklöße und bei meinem opa (wo wir halt dieses jahr hingehen) "nur" kartoffeln (das restessen ist dasselbe), also dieses jahr keine klöße. denke mal raclette gibts bestimmt einen abend bei meinen eltern
naja, so richtig satt fressen kann man sich ja auch ohne weihnachten, oder?
sylvester ist eigentlich so gar nicht mein ding, sind auch überhaupt nicht so, dass wir unbedingt weg müssen oder so. aber ich bin ganz froh, wenn wir aus der stadt raus sind zu der zeit.
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 18:57
oh und zu raclette und satt fressen:
OH JA!!!! weil man da halt solange dran isst. Mag das aber auch gern. Ist ein ziemlich geselliges essen, wie halt Fondue auch. Am lustigsten beim Fondue: wenns Brot (oder beim Fleischfondue eben das Fleisch) vom Spieß fällt, da hat man dann auch gleich noch Geschicklichkeitsarbeit
15.12.2009 18:58
Na da haste auch wieder recht, das Auge spielt da immer ne ganz große Rolle beim großen Fressen
Ach wir sind da auch nicht so dass wir Silvester unbedingt was machen müssen, find das eh so sinnlos diese ganze Schießerei.
Naja und mit Party machen ist dieses Jahr ja sowieso nix.
Mal sehen was wir machen. Meine Familie wird so wie es aussieht eh nicht da sein, die fahren nach Kroatien, und mein Mann muss eh normal arbeiten.
15.12.2009 18:59
Zitat von Leahna:

oh und zu raclette und satt fressen:
OH JA!!!! weil man da halt solange dran isst. Mag das aber auch gern. Ist ein ziemlich geselliges essen, wie halt Fondue auch. Am lustigsten beim Fondue: wenns Brot (oder beim Fleischfondue eben das Fleisch) vom Spieß fällt, da hat man dann auch gleich noch Geschicklichkeitsarbeit

JA das ist ein sehr geselliges Essen, und ich hab das auch gerne, wenn man dann so gemütlich beisammen sitzt und dann isst man immer wieder zwischendurch was. Und es macht ja auch erst richtig Spaß wenn man mehr Leute ist
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 19:04
wo mir wieder einfällt, dass ich noch ne Einladung für Sylvester absagen muss
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 19:04
oh und auch toll: Schokofondue
15.12.2009 19:05
Leahna was macht ihr dann an Silvester? Seid ihr dann nur bei deinen Eltern? oder geht ihr dann auch noch zu Freunden?
wahnsinn, bei uns ist es eiskalt, und am Wochenende soll es sogar Minusgrade geben bis in den zweistelligen Bereich.
15.12.2009 19:05
Zitat von Leahna:

oh und auch toll: Schokofondue

hahah da wär ich sofort dabei
Was nimmt man da dann um es in die Schoko zu tauchen? Früchte ?
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 19:10
ja Früchte, total lecker. Hatten das mal an nem Mädelsabend gemacht, schönes großes Schokofondue (ich empfehle stinknormale milkaschokolade, nicht dieses fertige fondue zeugs) und als das dann alle war haben wir noch ne tafel schokolade gemampft da hat uns dann ne andere freundin für verrückt erklärt
ja, sind sylvester dann nur bei meinen eltern. mag halt nicht groß feiern dieses jahr, nachher ist doch noch was, nee nee
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 19:12
(ich sollte aufhören dauernd zweimal zu posten, aber mir fällt dann immer noch was ein)
was macht ihr denn dann sylvester?
und zu den temperaturen: es darf nicht zuuuu kalt werden, hab dann nix mehr zum anziehen
15.12.2009 19:14
Ja ich wollt eigentlich auch Silvester in die Innenstadt fahren und das Feuerwerk dort ansehen, aber irgendwie hab ich schon ein mulmiges Gefühl, aber ich weiß es echt noch nicht sicher
Du Milkaschoki ist sowieso die Beste Schokolade die es gibt da kommt kein Lindt und nix ran, mmmh wenn die so schön auf der Zunge zergeht ich glaub wenn es nicht so kalt wäre würd ich jetzt schnell zum Tengelmann rüber laufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt