Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
15.12.2009 17:35
http://www.chefkoch.de/rezepte/403911129675192/Uro mas-Vanillekipferl.html
So Leahna, nach dem Rezept hab ich meine gemacht und die sind supi geworden.
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 17:35
noch steht der teig hier so rum...so wie ich micha kenn aber nicht mehr lange
waren 280 g mehl, 80g zucker, 3 päckchen vanillezucker 100 g mandeln, 210 g butter
15.12.2009 17:36
Zitat von Emi1984:

Zitat von roshna:

Ne EMI so hab ich das nicht gemeint mit dem verrückt machen.
Das bezog sich auf das übertragen, ich hätt gern dass der Kleine eher kommt und nicht länger bleibt, verstehst was ich mein, das sollte kein Angriff auf dich sein mein Satz bezüglich Verrückt machen
Ich werd dann wahrscheinlich jedes Wehwehchen dann als Beginn der Geburt deuten und werd mich danach wundern wenn ich doch 2 Wochen über TErmin bin weil ich mich da so reingesteigert habe
ja ich verstehe könn ja gerne tauschen aber ne lass mal wenn ich mir das so überlege bin ich froh wenn er draußen ist un mir nix mehr im weg ist

Das glaub ich dir auch, die letzten Wochen sind echt nicht mehr lustig, und wenn es dem Kleinen draußen besser geht als im Bauch ist das auch ok so. Drück dir auf jeden Fall die Daumen
15.12.2009 17:36
Zitat von Leahna:

noch steht der teig hier so rum...so wie ich micha kenn aber nicht mehr lange
waren 280 g mehl, 80g zucker, 3 päckchen vanillezucker 100 g mandeln, 210 g butter

und wenn du noch ein bissl Butter reinhaust?
15.12.2009 17:37
liebe Grüße von mir
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 17:38
ich teste das morgen mal und mach das dann mit haselnüssen, muss ja irgendwie mal funktionieren
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.12.2009 17:39
Zitat von roshna:

Zitat von Emi1984:

Zitat von roshna:

Das bezog sich auf das übertragen, ich hätt gern dass der Kleine eher kommt und nicht länger bleibt, verstehst was ich mein, das sollte kein Angriff auf dich sein mein Satz bezüglich Verrückt machen
Ich werd dann wahrscheinlich jedes Wehwehchen dann als Beginn der Geburt deuten und werd mich danach wundern wenn ich doch 2 Wochen über TErmin bin weil ich mich da so reingesteigert habe
ja ich verstehe könn ja gerne tauschen aber ne lass mal wenn ich mir das so überlege bin ich froh wenn er draußen ist un mir nix mehr im weg ist

Das glaub ich dir auch, die letzten Wochen sind echt nicht mehr lustig, und wenn es dem Kleinen draußen besser geht als im Bauch ist das auch ok so. Drück dir auf jeden Fall die Daumen
draußen wirds ihm auch besser gehen als im Bauch zumal ist ja nun alles da bei ihm und ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt so lang i mein klein spür weiß ich es geht ihm noch gut was auch ganz schnell anders sein kann aber ich denk nur noch positiv schatzi is ja auch mit dabei...Danke schön ich geh mal off mich fertig machen das ich dann startklar bin wohnen ja nich mal 5 min vom KH weg hihi
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 17:40
löst du die butter auf oder machst die da in "fester/weicher" Form rein? weiß immer nicht ob das wirklich nen Unterschied macht
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 17:41
Zitat von Emi1984:

Zitat von roshna:

Zitat von Emi1984:

Zitat von roshna:

draußen wirds ihm auch besser gehen als im Bauch zumal ist ja nun alles da bei ihm und ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt so lang i mein klein spür weiß ich es geht ihm noch gut was auch ganz schnell anders sein kann aber ich denk nur noch positiv schatzi is ja auch mit dabei...Danke schön ich geh mal off mich fertig machen das ich dann startklar bin wohnen ja nich mal 5 min vom KH weg hihi

wirst ja jetzt auch kontrolliert, ich glaub große Sorgen musst dir da nicht machen, die sagen dir schon wenns nicht mehr geht.
wübnsch dir viel glück.
15.12.2009 17:42
Also beim Schokobrot lös ich die Butter auf.
Bei den Plätzchen hab ich die über Nacht draußen liegen lassen so dass sie Zimmertemperatur hatte und man sie gut verkneten kann.
Aber jetzt wo der Teig eh schon fertig ist, würd ich sie in der Mikro bissl anheitzen und dann noch mal versuchen zu kneten und nochmal kühl stellen.
15.12.2009 17:42
Zitat von Puschi87:

liebe Grüße von mir

Huhu, Glückwunsch zum Sohnemann
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.12.2009 17:44
Zitat von Leahna:

Zitat von Emi1984:

Zitat von roshna:

Zitat von Emi1984:

Zitat von roshna:

wirst ja jetzt auch kontrolliert, ich glaub große Sorgen musst dir da nicht machen, die sagen dir schon wenns nicht mehr geht.
wübnsch dir viel glück.
deswegen ja eigentlich ständig muss ja Donnerstag wieder zum FA da is wieder Vorsorgetermin un dann sowieso jede Woche aber ab nächste Woche mein Geb Tag macht die einfach Urlaub die erlauben sich was wird schon werden die Ärzte machen ein verrückt ich mich schon lang nicht mehr..wünsch euch ein schön abend komm heut nich mehr on
15.12.2009 17:44
Emi verrückt machen bringt auch nix, schön locker bleiben und Däumchen sind gedrückt auf positive Nachrichten (egal in welcher Hinsicht )
Leahna
5069 Beiträge
15.12.2009 17:45
och naja, jetzt mag ich eh nicht mehr, haben ja auch schon soviel teig weggenascht
ich berichte dann morgen mal obs geklappt hat
15.12.2009 17:47
Na euch beiden muss doch schon der Bauch weh tun, oder nicht
Ja berichte auf jeden Fall, würd mich interessieren ob es morgen besser klappt, aber das Rezept ist echt gut.
Musst nur aupassen dann beim wenden wenn die noch zu warm sind, können die dann auch brechen, also die muss man wirklich mit zarten Fingern anfassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt