Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.11.2009 12:30
und das ärgste is die weib4er die jetz impfen rennen die haben sicha an den impfungen die echt sinn machen würden , die aba vieleicht teuerer sind sicher gespart...zb pneumokokken meningokokken. rota, hepatitis... die alle sind bei uns privat zu zahlen.weis net wies bei euch is. aba sie würden echt sinn machen. 1. die sind erprobt und 2. sind das echt arge krankheiten..
FroschyBS
2728 Beiträge
10.11.2009 12:30
Oh man das mit den Zahnschmerzen nimmt ja kein Ende.
Das mit dem Abladen der Möbel vor der Haustür finde ich echt krass, das kann doch nicht sein, gerade bei dem Wetter wenn das feucht wird hätteste auch gleich das Geld zum Fenster rausschmeißen konnen.
Bin bisher ja noch zufrieden mit meinem FA aber wenn ich hier das immer mit dem Verkürzten Gebärmutterhals und geöffneten Mumu lese dann wird mir schon etwas komisch. Werde das nächste mal erstmal nachfragen wie es bei mir ausschaut, muss mich aber noch etwas gedulden. Hab erst wieder in 14 Tagen einen Termin.
10.11.2009 12:35
Vor allem frägst du einen Arzt sagt er ja er würde es empfehlen (klar er kann es ja abrechenen)
Stellst du ihm aber die Frage ob er sich selber impfen lässt oder gar sein Kind, werden sie ganz barsch und sagen nein.
DA musste dir doch ans Hirn langen, oder?
Vor allem musst du zweimal zum impfen gehen, jetzt die erste und die zweite in 6 Wochen. Und bitte sag mir welcher Arzt zwischen Weihnachten und Neujahr aufhat
FroschyBS
2728 Beiträge
10.11.2009 12:37
wie von dieser zweiten in 6 Wochen wußte ich ja noch nichts, aber mir ist es auch zu heikel mit dem Impfen gerade jetzt in der SS.
Hat es denn jmd. vor sich gegen die Schweingrippe impfen zu lassen?
minosch
1600 Beiträge
10.11.2009 12:39
Zitat von roshna:

Moi Minosch, da machst ja echt ganz schön was mit.
Hast ihm das schon mal gesagat dass dir das bissle auf die Nerven geht?
ich mein da kriegt man ja wirklich die Krise, meiner hat mich scho genervt als das mit der Diabtes noch nicht sicher war, mit das darfst nicht essen, das ist schlecht, das hat zuviel Zucker, ich dacht mir nur, jetzt halt doch ma dein Mund
Also ich kann dich sehr gut verstehen, aber das er so krass ist dein Gatte das dacht ich nicht . Ich glaub das musste ihm nochma verklickern sonst verdrehen sie wirklich alle am Ende die Augen wenn ihr in den Kreißsaal kommt
SAg mal bist du schon im Mutterschutz?
Haste ma ein ein neues Bauchibild?

Ach,der ist schon seit 12 Jahren so übervorsichtig,was mich angeht! Aber seit ich schwanger bin ist es echt nervig geworden! Will gar nicht wissen was er macht wenn die Kleine da ist!
Bauchbild? Hm...muss mal wieder eins machen lassen! Immerhin sieht man jetzt was! Waren am We. auf einer Feier....da meinte eine zu mir " Oh,du kriegst wohl auch ein April Baby wie ich!" ich dann " nö,Januar!"...sie " Waaaaaaaaaaaas....???? "
Ach ja...so langsam gewöhne ich mich an die Reaktion
Und wie gehts dir? Bist du jetzt auch daheim ( ich darf ja seit der 24 SSW nicht mehr aqrbeiten wegen Feühwehen)...und du hattest doch auch Beschwerden!
Leahna
5069 Beiträge
10.11.2009 12:40
Meine Mama sagt jedem der sie fragt er solls lassen mit der Impfung und mir hat sie gedroht ich soll ja keinen Scheiß machen An sich würde sie mir ja nichts vorschreiben was die Schwangerschaft angeht, aber impfen hat sie mir verboten. Nicht das ich das überhaupt vorhatte. Bin doch nicht blöd und spiel für die Versuchskaninchen. Hab das letztens auch ner Freundin erklärt, die zu mir meinte aber Schwangere sollen sich doch impfen lassen. Ich meinte dann auch, Contergan sollte ja acuh mal nix machen...
Nee Nee So eine verdammte Panikmache, ne richtige Grippe is viel schlimmer.
10.11.2009 12:42
Zitat von minosch:

Zitat von roshna:

Moi Minosch, da machst ja echt ganz schön was mit.
Hast ihm das schon mal gesagat dass dir das bissle auf die Nerven geht?
ich mein da kriegt man ja wirklich die Krise, meiner hat mich scho genervt als das mit der Diabtes noch nicht sicher war, mit das darfst nicht essen, das ist schlecht, das hat zuviel Zucker, ich dacht mir nur, jetzt halt doch ma dein Mund
Also ich kann dich sehr gut verstehen, aber das er so krass ist dein Gatte das dacht ich nicht . Ich glaub das musste ihm nochma verklickern sonst verdrehen sie wirklich alle am Ende die Augen wenn ihr in den Kreißsaal kommt
SAg mal bist du schon im Mutterschutz?
Haste ma ein ein neues Bauchibild?

Ach,der ist schon seit 12 Jahren so übervorsichtig,was mich angeht! Aber seit ich schwanger bin ist es echt nervig geworden! Will gar nicht wissen was er macht wenn die Kleine da ist!
Bauchbild? Hm...muss mal wieder eins machen lassen! Immerhin sieht man jetzt was! Waren am We. auf einer Feier....da meinte eine zu mir " Oh,du kriegst wohl auch ein April Baby wie ich!" ich dann " nö,Januar!"...sie " Waaaaaaaaaaaas....???? "
Ach ja...so langsam gewöhne ich mich an die Reaktion
Und wie gehts dir? Bist du jetzt auch daheim ( ich darf ja seit der 24 SSW nicht mehr aqrbeiten wegen Feühwehen)...und du hattest doch auch Beschwerden!

So eine kleine Kugel ist echt angenehm, wobei ich denke bei mir sind die Kleinekugelzeiten vorbei
Hauptsache die Würmchen sind gesund, stimmts?
Ich bin bis nächste Woche krank geschrieben, und dann guckt er nochmal wie es aussieht und ich kann dann entscheiden ob ich nochmal gehe, oder ob ich es sein lasse, mal abwarten
Also aufs Bauchibild da bin ich ja dann jetzt mehr als gespannt
10.11.2009 12:43
Zitat von Leahna:

Meine Mama sagt jedem der sie fragt er solls lassen mit der Impfung und mir hat sie gedroht ich soll ja keinen Scheiß machen An sich würde sie mir ja nichts vorschreiben was die Schwangerschaft angeht, aber impfen hat sie mir verboten. Nicht das ich das überhaupt vorhatte. Bin doch nicht blöd und spiel für die Versuchskaninchen. Hab das letztens auch ner Freundin erklärt, die zu mir meinte aber Schwangere sollen sich doch impfen lassen. Ich meinte dann auch, Contergan sollte ja acuh mal nix machen...
Nee Nee So eine verdammte Panikmache, ne richtige Grippe is viel schlimmer.

Steffi du sagst es und ich kann es langsam wirklich nicht mehr hören. Aber da siehste mal wieder, was die Medien mit einem machen. und Ja die normale Grippe ist viel schlimmer.
minosch
1600 Beiträge
10.11.2009 12:46
Und was die Diabetes angeht...hat sich das bei dir bestätigt? Musst du jetzt was nehmen? Und aufs Essen achten?
Leahna
5069 Beiträge
10.11.2009 12:46
Mama meint die Panikmache in den medien ist hauptsächlich, damit sie den impfstoff loswerden. Und mal ehrlich, ich hatte bisher noch nichtmal ne normale Grippe. Und es gibt ja schon Gründe, warum Ärzte einem bei ner Schwangerschaft raten VORHER alle nötigen Impfungen zu machen und nicht währenddessen. Find das auch unverantwortlich, dass die Schwangere impfen wollen, bzw sie so drängen.
10.11.2009 12:48
Nein eben nicht, hatte halt nur zuviel zugenommen, dann war EINMAL der RR erhöht, und dann meinte sie ich hätte zuviel Fruchtwasser.
hab dann den kleinen Belastungstest gemacht der war leicht erhöht ( ist ja klar wenn man vorher was gegessen hat, weil man ja nicht nüchtern kommen muss).
Dann hab ich den großen gemacht der war negativ, Fruchtwasser ist ne normale Menge und RR ist supigut.
Der kleien ist auch nicht dick sonder eher groß und zierlich.
Ja mei dann hab ich halt 14 kg zugenommen, und ??? Wo ist Problem, eben gar keines
Also nix mit Diabetes. Ich hab echt gelitten wie ein Hund
Leahna
5069 Beiträge
10.11.2009 12:49
Hm...höre mir grad das neue Robbie Williams Album an
Is vorhin mit der Post gekommen.
Also n Teil der Songs is absolut
der andere Teil total
Naja, immerhin besser als das davor. Nähert sich den alten Sachen.
So musste das grad mal loswerden
10.11.2009 12:50
Zitat von Leahna:

Mama meint die Panikmache in den medien ist hauptsächlich, damit sie den impfstoff loswerden. Und mal ehrlich, ich hatte bisher noch nichtmal ne normale Grippe. Und es gibt ja schon Gründe, warum Ärzte einem bei ner Schwangerschaft raten VORHER alle nötigen Impfungen zu machen und nicht währenddessen. Find das auch unverantwortlich, dass die Schwangere impfen wollen, bzw sie so drängen.

Ja das glaub ich auch, aber weisste Leute die es halt nicht wissen und darauf vertrauen die lassen es machen. DAs find ich ich so krass.
Aber du wirst ja nirgendwo richtig aufgeklärt, das ist ja das Problem, wobei ich mir denke, wenn man nen gesunden Menschenverstand hat, kann man sich das auch selber beantworten, oder?
10.11.2009 12:52
Zitat von Leahna:

Hm...höre mir grad das neue Robbie Williams Album an
Is vorhin mit der Post gekommen.
Also n Teil der Songs is absolut
der andere Teil total
Naja, immerhin besser als das davor. Nähert sich den alten Sachen.
So musste das grad mal loswerden

Da lief grad was über ihn im TV, der singt ja jetzt als Hase
Na mal sehen wie sich das Album in den Charts macht.
minosch
1600 Beiträge
10.11.2009 12:52
Zitat von roshna:

Nein eben nicht, hatte halt nur zuviel zugenommen, dann war EINMAL der RR erhöht, und dann meinte sie ich hätte zuviel Fruchtwasser.
hab dann den kleinen Belastungstest gemacht der war leicht erhöht ( ist ja klar wenn man vorher was gegessen hat, weil man ja nicht nüchtern kommen muss).
Dann hab ich den großen gemacht der war negativ, Fruchtwasser ist ne normale Menge und RR ist supigut.
Der kleien ist auch nicht dick sonder eher groß und zierlich.
Ja mei dann hab ich halt 14 kg zugenommen, und ??? Wo ist Problem, eben gar keines
Also nix mit Diabetes. Ich hab echt gelitten wie ein Hund

Mensch,die ganze Angst umsonst!
Aber da warst du bestimmt super erleichtert,gell?
Wie groß und schwer ist denn " Mini-Schlitzohr"??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt