Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
29.10.2009 20:15
Hallo Mädels! Also der GVK war ganz gut würd ich sagen. Das erste Mal ist halt schweirig, weil sich keiner kennt. Wir sind 9 Frauen. 2, 3 davon gehen mal gar nicht, aber es sind auch ganz Nette dabei 4 bekommen schon ihr 2 Kind.
Drei sind 22, dann komm ich mit 24 und die Älteste ist 33. Also ne super Mischung vom Alter her.
Die Hebamme ist 62 und so richtig altmodisch: PDA hält sie nix von, jedes Mal US auch nicht...also nicht so mein Fall, trotzdem aber sehr lieb und nett. Wen man als Hebamme zur Nachsorge möchte, kann man sich nachd er Geburt aussuchen. Die Hebammen aus den Kursen sind ja die Hebammen aus unserem Klinikum.
Na ja, heute war halt merh Kennenlernen und Informationsabend. Bin auf nächste Woche gespannt. Eine ist übrigens erst 19.SSW, weiß auch nicht, warum sie schon mitmacht. Eine hat am 20.2. ET hab ich auf der Liste gesehen. Bei den beiden Mädels sieht man auch kein Bauch, bei allen anderen ja. Denke aber, dass die Mehrheit nach mit ET hat Da fühlt man sich richtig gut, wenn man schon so "weit" ist
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es kein einziges Mal mit Männern das find ich suuuper!!
Im Dez machen wir eine Kreißsaalbesichtigung... so, das wars erstmal von mir. Ihr wart ja recht fleißig Sehr gut!
Jetzt möchte ich aber Popstars schauen
29.10.2009 20:18
Wo bleibt Curly eigentlich?? Hoffentlich hat sie heute Bildchen von ihrer Lillimaus bekommen!!
29.10.2009 20:19
Hi Süße, da gibt es ja dann genug Lästerpotential was
Bin schon auf deine weiteren Besuche gespannt.
Hab dir ja gesagt dass du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Dezemberbaby bekommen wirst und bei Lotte glaub ich das auch
Leahna, Juwelchen und ich bilden den Schluss und Curly ist irgendwo in der Mitte
Nun ja dass da keine Männer mit müssen, ist ja umso besser für dich, eine Sorge weniger was
Boa schon 62 Jahre alt ? Naja die haben auch etwas andere Ansichten, da haste ja recht, aber wenn sie nett ist, gehts ja
Bis hernach Süße
29.10.2009 20:20
Zitat von beachy:

Wo bleibt Curly eigentlich?? Hoffentlich hat sie heute Bildchen von ihrer Lillimaus bekommen!!

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, eigentlich müsst sie doch schon längst wieder zurück sein
29.10.2009 20:24
Ich bin erstmal off Süße ja....sonst krieg ich nur die Hälfte mit und ärgere mich wieder...in den Pausen schau ich mal rein Knutscher!!!!
29.10.2009 20:24
Zitat von beachy:

Ich bin erstmal off Süße ja....sonst krieg ich nur die Hälfte mit und ärgere mich wieder...in den Pausen schau ich mal rein Knutscher!!!!

dann genieß es
29.10.2009 20:25
Curly ist on, jetzt warte ich noch kurz
29.10.2009 20:26
He Beachy

freut mich zu hören das du zufrieden bist mit dem ersten Kurs.

Ich hatte ja auch am Montag gehabt. Wir waren 7 Damen...eine war 19 Jahre, 27 und eine 30 und glaub eine 31 (bin mir aber nicht mehr ganz so sicher) zwei davon bekommen Zwillinge und drei davon erwarten ihr zweites Kind. Unsere Hebamme ist auch älter aber ihr Alter wollt sie uns nicht sagen. Mussten uns alle vorstellen...
Danach folgten noch paar kleine Übungen wie Becken bewegen und Atmenübungen.

Sie hat uns auch gefragt ob wir mit den Partner was zusammen machen möchten und den Kreissaal besichtigen wollen. Auf das Thema Männer kam sie dann während des Kurses auch noch mal zu sprechen und zwei der Frauen wollten es gerne...und dann meinte sie so das die dreimal dabei sein sollten. Wollen es aber nächsten Montag nochmal besprechen....
Leahna
5069 Beiträge
29.10.2009 20:29
Boah, die haben tatsächlich nen Green Day Song bekommen hätt ich Popstars gar nicht zugetraut
29.10.2009 20:33
3 MAL mit Männern??? Einmal tut es doch auch. Gibt ja nicht umsonst Pärchenkurse Da würde ich aber was sagen. Das ist doch saudoof. Wie oft hast du denn, auch 8 mal?
Ja, bei der Kreißsaalbesichtigung dürfen auch Angehörige und Partner mitkommen bei uns.
Wir haben nur Tee getrunken und gequatscht heute. Also noch keine Übungen... CURLYYYY, berichte!!
29.10.2009 20:34
Süße, Curly wird jetzt erst die Beiträge nachlesen
Curly2007
6342 Beiträge
29.10.2009 20:35
hey mädels.......ich musste erst essen........
leider wieder nix..............sie liegt fast genauso wie beim letzten mal da..........als würde sie immer so liegen.........hoffe nur die hand wächst nicht an............
aber wichtig ist ja das es ihr gut geht........
mit meinen füssen....ich soll nicht mehr als 1,5liter trinken....füsse hoch...........sonst könne man wohl nix tun........ach ja und brennesseltee soll ich probieren......werde aber morgen nochmal meine hebamme fragen..........
29.10.2009 20:36
Also meine kollegin, hat auch einen ganz normalen, wo einmal die Männer mitkommen müssen.
WEnn ich mit Mann will mach ich doch extra nen Pärchenkurs, odr?
und bei dir sind zweimal Zwillinge dabei? Wahnsinn wieviele zwillinge im januar kommen
Leahna
5069 Beiträge
29.10.2009 20:36
Wenn ich das von euch so lese bin ich ja schon voll gespannt auf meinen Kurs. Geht am 12. los.
Curly2007
6342 Beiträge
29.10.2009 20:37
Zitat von beachy:

3 MAL mit Männern??? Einmal tut es doch auch. Gibt ja nicht umsonst Pärchenkurse Da würde ich aber was sagen. Das ist doch saudoof. Wie oft hast du denn, auch 8 mal?
Ja, bei der Kreißsaalbesichtigung dürfen auch Angehörige und Partner mitkommen bei uns.
Wir haben nur Tee getrunken und gequatscht heute. Also noch keine Übungen... CURLYYYY, berichte!!

bin ja da,,,,,,,,,,,,,,,,,hab dir doch ins gästebuch geschrieben,,,,,,,,,,,und jetzt erst gelesen................lol

ja also bei uns ist auch dreimal mit partner...........für dich doof aber für mich fast zu wenig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt