Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
29.10.2009 17:40
Ja hast recht bin auch voll am gammeln, aber das kotzt einfach an, wenn ich daran denke dass ich noch vier Wochen durchalten muss dann wird mir
Früher konnte ich echt den ganzen Tag nix essen oder nur ne Kleinigkeit das hat mir gereicht, aber jetzt krieg ich echt alle drei Stunden Hunger das ist so furchtbar. Sitzt da wie auf Kohlen, wie ein Raucher der auf Entzug ist
Wie geht es euch so?
Haste recht, wenn du nix da hast zum futtern, kommst nicht groß in Versuchung. Was gibts zum Abendessen?
Leahna
5069 Beiträge
29.10.2009 17:50
Stulle wie immer Haben aber richtig zu Mittag gegessen.
Hast denn auch was zu essen bei auf Arbeit? Ich nehm mir zur Uni jetzt immer was mit, hat heute gut geklappt und morgen hab ich direkt neben der Mensa, da kann ich mir zwischendurch was holen Finde wenn ich geradeam Vormittag nicht genug esse dann hab ich son ganz blödesGefühl im Bauch und mir wird schlecht. Aber ich bin halt nicht son Frühstücksmensch, nach nem Toast geht da morgends bei mir einfach nicht mehr rein, deshalb brauch ich dann später immer noch was
29.10.2009 17:54
Ich frühstücke, und dann esse ich meist wenn ich von der Arbeit heimkomm, da ich ja nicht mehr so viel arbeite wie am Anfang, geht das. Aber heute hatte ich später angefangen, da haben wir indisch bestellt. Das war saugut.
Ja und jetzt bin ich schon wieder am überlegen, eigentlich wollte ich vernunftshalber auch ne "Stulle" essen, aber wir haben noch Spaghetti da und die sind so gut geworden. Tja schwere Entscheidung was
Aber mit dem Essen in die Uni mitnehmen, das klappt jetzt besser bei dir ?
Leahna
5069 Beiträge
29.10.2009 18:00
jup, hab heute mampfend zugehört dass wir voll die evolutiven Klischeebabies bekommen
Zur Erklärung: Es gibt eine bestimmte Jahreszeitenrhythmik in manchen Dingen. Unter anderem ist es halt so, dass gerade im Januar/Februar die meisten Kinder auf die Welt kommen. Und das hat sich wohl unter anderem wegen den Nahrungsbedingungen so entwickelt. (In der Zeit gabs nicht so viel Nahrung und die Babies wurden ja noch gestillt, irgendwie sowas).
Leahna
5069 Beiträge
29.10.2009 18:00
Oh und ich würde mich übrigens für die Spaghetti entscheiden wenn ich die Wahl hätte
29.10.2009 18:02
Zitat von Leahna:

Oh und ich würde mich übrigens für die Spaghetti entscheiden wenn ich die Wahl hätte

ich glaub die mach ich mir jetzt auch warm
29.10.2009 18:03
Zitat von Leahna:

jup, hab heute mampfend zugehört dass wir voll die evolutiven Klischeebabies bekommen
Zur Erklärung: Es gibt eine bestimmte Jahreszeitenrhythmik in manchen Dingen. Unter anderem ist es halt so, dass gerade im Januar/Februar die meisten Kinder auf die Welt kommen. Und das hat sich wohl unter anderem wegen den Nahrungsbedingungen so entwickelt. (In der Zeit gabs nicht so viel Nahrung und die Babies wurden ja noch gestillt, irgendwie sowas).

Ist ja mal sehr interessant das von einer wisschenschaftlichen Seite zu hören
29.10.2009 18:04
http://www.mamacommunity.de/forum/drhouse-fan-seit e.html
Guck mal, ich glaub das wär was für dich, oder nicht
Leahna
5069 Beiträge
29.10.2009 18:09
Zitat von roshna:

http://www.mamacommunity.de/forum/drhouse-fan-seit e.html
Guck mal, ich glaub das wär was für dich, oder nicht

Lustig finde ich ja, dass ichs gerne schaue obwohl ich die Hälfte der Charaktere nicht leiden kann
Aber das muss man mal mit meiner Mama schauen, da machts gar keinen Spaß, die weiß immer schon am Anfang was für ne Krankheit die haben.
Leahna
5069 Beiträge
29.10.2009 18:11
Zitat von roshna:

Zitat von Leahna:

Ich find diese Vorlesung generell spannend, geht darum warum wir Menschen so sind wie wir sind. Also Hautfarbe, Körperbau und teilweise auch Kultur und sowas, halt alles aus der Entwicklung heraus betrachtet.
29.10.2009 18:11
Och menno, das ist doch genau das spannende daran, dass du wirklich bis zum Schluss nie weißt was die haben
Ist deine Mama Medizinerin?
Guckst du heut Abend Popstars?
29.10.2009 18:13
Zitat von Leahna:

Zitat von roshna:

Zitat von Leahna:

Ich find diese Vorlesung generell spannend, geht darum warum wir Menschen so sind wie wir sind. Also Hautfarbe, Körperbau und teilweise auch Kultur und sowas, halt alles aus der Entwicklung heraus betrachtet.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das dann auch di e Urknalltheorie?
Also man sagt nicht Gott hat das erschafen, sondern es ist aus dem und dem Grund so entstanden, hab ich das jetzt so richtig verstanden
Leahna
5069 Beiträge
29.10.2009 18:19
So philosophisch werden wir nicht...Aber wir hatten kurz was zur Bibel. Da kenn ich mich nun nicht so aus, aber irgendwie ist das wohl so, dass in der Bibel Noahs Söhne die Kontinente wiederbesiedeln. Und alle Söhne sahen unterschiedlich aus, daher Hellhäutige (Europa), Dunkelhäutige (Afrika) und Asiaten. (Offensichtlich hatte der gute Herr drei Söhne) Blöderweise gibts da aber noch die Amerikanischen Ureinwohner, aber da nun mal von Amerika keiner was wusste sind die außen vor. Ich fand das irgendwie lustig
Ansonsten halt Umwelteinflüsse auf den Menschen und wie diese auf uns eingewirkt haben. Mal schauen was noch so kommt, der letzte Teil ist darüber wie wir unsere Umwelt beeinflussen.
Ja meine Mami ist Ärztin, die sollte sowas auch wissen Aber fies ist es trotzdem
Leahna
5069 Beiträge
29.10.2009 18:21
Und Popstars werd ich auch schauen und es mir dabei auf der Couch bequem machen.
Man langsam hab ich richtig hunger und mein Freund is noch nich da....mist, muss warten, der kommt eigentlich jeden Moment.
Hab keine Lust auf Stulle...vielleicht krieg ich ihn ja überredet das wir was anderes essen...
29.10.2009 18:36
Zitat von Leahna:

Und Popstars werd ich auch schauen und es mir dabei auf der Couch bequem machen.
Man langsam hab ich richtig hunger und mein Freund is noch nich da....mist, muss warten, der kommt eigentlich jeden Moment.
Hab keine Lust auf Stulle...vielleicht krieg ich ihn ja überredet das wir was anderes essen...

Wann wollt dein Schatz denn kommen? Auf was haste denn Lust? Dann drück ich dir mal die Daumen dass du ihn doch noch dazu kriegst was anderes zu essen, und vor allem dass er schnell heim kommt, schwangere Frauen sollen nicht auf ihr essen warten
Das ist ja cool, was für eine Ärztin ist deine Mama? Hat sie eine eigene Praxis?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt