Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
16.11.2008 19:03
naja wir werden eltern, ich denke das ist grund genug sich hin und wieder zu treffen und zu quatschen

unterhalt, lohnsteuerkarte, umgangsrecht, solche dinge....

mein kuchen sieht scheiße aus, der is aufgegangen udn ich hab vergessen dass der nicht genauso bleibt wie ich ihn in die form fülle was mach ich jetzt?
Diamanti
7750 Beiträge
16.11.2008 19:04
"Dann haben wirs hinter uns!" Puh da wäre ich ausgeflippt!!! Nicht gerade nett
Tiffylein
13485 Beiträge
16.11.2008 19:10
ja genau das mein ich diamanti... so is er aber erst, seit er die neue freundin hat. und mich kotzt das tierisch an... wegen mir muss er sich nicht kümmern oder so, aber dann soll er mich einfach ganz in ruhe lassen. ich will ihm nur entgegegn kommen, räum ihm vollkommenes umgangsrecht ein, er kann den kleinen sehen wann er will, er kann von mir aus halbes kind auf der steuerkarte haben. da komm ich ihm schon total entgegen, und dann muss ich mir sowas anhören. aber nich mit mir!!!! und das werd ich ihm dienstag auch nochmal in aller deutlichkeit sagen. und entweder er verhält sich langsam mal wieder normal, oder er hat pech udn dann regel ich wirklich alles nur noch über anwalt. das wird für ihn aber deutlich unangenehmer!

so. jetzt hier mal mein kuchen:

das ist ja quasi die rückseite, also eigentlich sind das ja bärchen. das was ihr jetzt seht ist ja die seite, wo die nachher drauf liegen. eigentlich kann ich doch einfach die knubbel da abschneiden, dann liegen sie doch wieder flach, oder??
takezora
3634 Beiträge
16.11.2008 19:11
Hört sich halt direkt so an als ob ihn das Thema , also sein Sohn, nervt. Wer weiß was ihm seine aktuelle Freundin auch alles so einredet, der passt das doch bestimmt ganz und garnicht das er Vater wird.

So was koch ich denn jetzt? Haben noch ne Lasagne, muß ich halt nur in den Ofen schieben und später kommt das Schwiegermonster, den will ich sehen.
takezora
3634 Beiträge
16.11.2008 19:13
Ist doch nicht so schlimm mit deinem Kuchen, er wird bestimmt Göttlich schmecken, also ich würde ein Stück nehmen.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.11.2008 19:14
ja das denk ich auch, take... er ist halt jemand der sich sehr leicht beeinflussen lässt... von allen seiten. und wenn die da gegen mich wettert, is das ziemlich klar, dass er da irgendwann mitzieht...
die hat ja uach ne tochter, die is jetzt 12 oder 13, er kann die nich leiden, ich denke mal das is schon so ein kritikpunkt... ich denke sie hätte gerne dass er da den tollen papa für die kleine spielt...

aber is mir wie gesagt egal... soll mich nich mehr belasten, mir steht unterhalt für den kleinen zu, den wird er so oder so zahlen müssen. ob er das freiwillig tut, oder ob das jugendamt sich darum kümmern muss, ist in erster linie nicht mein problem.... weil solange er nicht zahlt, krieg ich das geld von denen.....
Tiffylein
13485 Beiträge
16.11.2008 19:16
Zitat von takezora:
Ist doch nicht so schlimm mit deinem Kuchen, er wird bestimmt Göttlich schmecken, also ich würde ein Stück nehmen.

ja aber der kann ja nich grade liegen so, der rollt ja dann da rum, das geht doch nich, sind doch bärchen ich brauch ne glatte fläche wo der drauf liegt ich schneid jetzt einfach die knubbel ab.

ich back gleich nochmal so en blech, weil ich noch so viel teig übrig hab und dann wird morgen früh verziert, wenns abgekühlt is
takezora
3634 Beiträge
16.11.2008 19:19
ja du hast Recht, ich denke du wirst Paul ne super Mami werden und deine Familie unterstützt dich ja auch total lieb und wenn er sich um den kleinen kümmert wäre es toll, aber du schaffst das auch alleine.
anjeli
3601 Beiträge
16.11.2008 19:28
Habe jetzt noch Bruschetta und Sandwiches für uns zu Abendessen gemacht

Heute Mittag gab es Farfalle mit Schinkensahnesoße und Tagliatelle mit Hackfleichsoße
anjeli
3601 Beiträge
16.11.2008 19:32
Tiffy, reg dich nicht über den ERzeuger auf, er sit nur der Erzeuger und der richtig Papa wird noch kommen und nicht so blöd sein und so blöde Kommentare von sich geben
Tiffylein
13485 Beiträge
16.11.2008 19:35
Bruschetta *sabber* darin könnt ich baden

ich hab jetzt mal mein kuchen abgeschnitten udn er sieht sooooo toll aus und die stücke die ich abgeschnitten hab, hab ich naütlrihc probiert schmeckt sauuuuuuu lecker und ganz fluffig. hach ich bin ja so stolz auf mich

back jetzt noch das 2. blech und mach mir dann endlich was zu essen, langsam krieg ich auch mal hunger
anjeli
3601 Beiträge
16.11.2008 19:58
Will ein Stück Kuchen

Kipferle schmecken auch supiiiii!!!

Was machst du dir Tiffy!!
KittyKat
5220 Beiträge
16.11.2008 19:59
hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder. war heute relativ faul, hab aber immerhin meine Apfelmuffins gebacken. sind super lecker geworden, voll fluffig. vorhin war ich in der Badewanne, hab mir noch einen heißen Apfelpunsch mitgenommen, war richtig schön. nur blöd, dass man hier die Nachbarn immer so hört. die über uns haben über unserem Bad die Küche und haben wahrscheinlich gerade Abendessen gemacht oder so.
@anjeli, dein Rezept hab ich mir gleich mal kopiert, werd ich demnächst mal ausprobieren. ich liebe alles was mit Orange und Schoko ist.
@tiffy, die KK zahlt generell 13 € am Tag für die Dauer vom Mutterschutz. wer arbeitet, bekommt vom Arbeitgeber soviel dazu, dass er wieder sein Netto hat. wer nicht arbeitet, bekommt das von der Arge (ALGII), sodass er auch wieder auf den gleichen Betrag wie vor dem Mutterschutz kommt. die restlichen Monate ALGI, die du durch den Mutterschutz und evtl. später durch Elterngeld nicht in Anspruch nimmst, kannst du noch 4 Jahre lang beantragen, wann immer du willst. ich mach das z.B. direkt nach dem Elterngeld, da kriege ich dann also nochmal 6 Monate ALGI. für die KK bekommst du einen Schein vom FA, den du dorthin schicken musst, ALGII aufstockend musst du wie gewohnt bei der Arge beantragen.
Diamanti
7750 Beiträge
16.11.2008 20:00
Das Forum hat wieder mal ne Macke, bin eben nicht mal mehr reingekommen

Du kommst ihm da wirklich entgegen und das er sich als erwachsener Mann so verhält ist schon ein wenig unreif, mir scheint das du mit deinen 22 Jahren reifer bist als er mit 32 (war er nicht so alt)
Ich nehm aber auch stark an das es an der neuen Freundin liegt, kann ja fast nur so sein wenn er vorher normal bzw lieb zu dir war.
Vielleicht ändert sich das erst wenn er den direkten Bezug zu Paul hat, ihn sieht und Gemeinsamkeiten entdeckt, z.B. das Aussehen usw Bin gespannt was Dienstag raus kommt bei eurem Gespräch?!

Ja hätte diese Knubbel auch abgeschnitten, gut gemacht Schnittchen, musste vorhin ein wenig grinsen, die kleinen Teilchen sahen aus wie Ka..haufen

Hat hier jemand Bruschetta gesagt *sabber* Ich liebe das Zeug auch, mit viel viel Knobi
KittyKat
5220 Beiträge
16.11.2008 20:00
ach ja, ich hab morgen auch FA-Termin. zum ersten Mal mit CTG, bin schon ganz gespannt. da sind wir ja einige, die morgen Termin haben. können wir ja dann alle berichten, wies war und wie schwer die Kleinen jetzt sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt