januar babys 2009
16.11.2008 12:13
@ pril
warum lässt du dich denn nicht weiter krank schreiben??
warum lässt du dich denn nicht weiter krank schreiben??
16.11.2008 12:18
als ich das letzte mal da war zur üblichen vorsorgeuntersuchung hab ich sie gefragt wie es aussieht mit nem beschäftigungsverbot, da ich einfach nicht mehr konnte.... die sind seit der schwangerschaft noch gemeiner als vorher und nehmen keine rücksicht, muss teils noch mehr arbeiten als meine kolleginen ( die haben angst mir bei zu stehen, da die dann auch noch schlimmer gemobbt werden würden).
aber sie hat halt nur gesagt das ich erstmal 14 tage da raus muss, wollte auch nicht weiter nachfragen... das klingt dann immer so " ach die will nicht arbeiten" ...... oder sie kann es nicht? da mobbing evtl.nicht ausreichend ist für ein beschäftigungsverbot ? keine ahnung.... ich solls jetzt nochmal versuchen da hin zu gehen und wenns nicht klappt, dann soll ich mich nochmal melden....
aber sie hat halt nur gesagt das ich erstmal 14 tage da raus muss, wollte auch nicht weiter nachfragen... das klingt dann immer so " ach die will nicht arbeiten" ...... oder sie kann es nicht? da mobbing evtl.nicht ausreichend ist für ein beschäftigungsverbot ? keine ahnung.... ich solls jetzt nochmal versuchen da hin zu gehen und wenns nicht klappt, dann soll ich mich nochmal melden....
16.11.2008 12:20
ich würd da direkt morgen früh anrufen udn würd sagen du hast schon wieder so ne panik da auf arbeit zu gehen, sie soll dich doch bitte weiterhin krank schreiben. für gewöhnlich machen die das auch...
und hey, selbst wenn sie denkt du wölltest nicht arbeiten, kann dir doch egal sein was sie denkt!! denn: verdienen tut sie an dir so oder so, egal ob du arbeiten gehst oder nicht...
lass dich bloß nich auf die letzten wochen noch bekloppt machen.
und hey, selbst wenn sie denkt du wölltest nicht arbeiten, kann dir doch egal sein was sie denkt!! denn: verdienen tut sie an dir so oder so, egal ob du arbeiten gehst oder nicht...
lass dich bloß nich auf die letzten wochen noch bekloppt machen.
16.11.2008 12:21
Würde es auch so machen wie Tiffy sagt, das belastet dich doch...tu dir das nicht an
16.11.2008 12:24
also ich hab mir vorgenommen da jetzt 2 Tage die zähne zusammen zu beißen und dann am Mittw. bei meiner FÄ anzurufen und dann zuberichten das es einfach nicht geht... dann hab ich es eben versucht, aber es geht dann einfach nicht....
16.11.2008 12:31
das is auch ne möglichkeit... aber wenns morgen schon nicht mehr geht, danng eh dienstag erst gar nicht mehr hin!! mach dich bloß nicht bekloppt
16.11.2008 13:16
Ach mensch du arme, wenn ich sowas Lese........ dass es sowas überhaupt noch gibt in der Form
Ich sag immer wir sind alle gleich auf die Welt gekommen, unzwar Nackig.....( hat für mich persönlich einen tiefen Sinn)
Fertig gebackene Plätzchen zum trösten (rüberschieb)
Ich sag immer wir sind alle gleich auf die Welt gekommen, unzwar Nackig.....( hat für mich persönlich einen tiefen Sinn)
Fertig gebackene Plätzchen zum trösten (rüberschieb)
16.11.2008 13:20
Hallo,
@pril, würde ich auch so machen. Sag was im Geschäft Sache ist, dann wird sie Dich bestimmt krank schreiben.
@tiffy, tolle Träume und so lecker. Ich hätte den Horrer gestern nicht gucken sollen. Hab davon heute Nacht geträumt, nur mein Mann war der Böse. Der Arme, hab ich ihm heute Morgen erzählt, er war echt geknickt. Dabie ist er so ein lieber.
@gewicht. 28+0 wog Madita ca. 1340g 2 Wochen davor nur 600 oder 800g. Variiert also stark
@pril, würde ich auch so machen. Sag was im Geschäft Sache ist, dann wird sie Dich bestimmt krank schreiben.
@tiffy, tolle Träume und so lecker. Ich hätte den Horrer gestern nicht gucken sollen. Hab davon heute Nacht geträumt, nur mein Mann war der Böse. Der Arme, hab ich ihm heute Morgen erzählt, er war echt geknickt. Dabie ist er so ein lieber.
@gewicht. 28+0 wog Madita ca. 1340g 2 Wochen davor nur 600 oder 800g. Variiert also stark
16.11.2008 13:25
oh, madita. auch ein sehr schöner name
wo sind denn jetzt alle hin??
ich hab grad mal wieder meine kleider-kartons sortiert, jetzt hab ich bis gr. 92 alles rausgeschmissen was ich hässlich finde, udn endlich mal die kartons nach größen sortiert und beschriftet. und noch ein paar sachen in ebay gesetzt. na gott sei dank, hab ich das auch endlich hinter mir.
jetzt hab ich natürlich hunger und werd gleich mal "frühstücken". esse heute nichts zu mittag, koche mir gegen abend was.
was gibts bei euch heut gutes? ich brauch doch anregungen
wo sind denn jetzt alle hin??
ich hab grad mal wieder meine kleider-kartons sortiert, jetzt hab ich bis gr. 92 alles rausgeschmissen was ich hässlich finde, udn endlich mal die kartons nach größen sortiert und beschriftet. und noch ein paar sachen in ebay gesetzt. na gott sei dank, hab ich das auch endlich hinter mir.
jetzt hab ich natürlich hunger und werd gleich mal "frühstücken". esse heute nichts zu mittag, koche mir gegen abend was.
was gibts bei euch heut gutes? ich brauch doch anregungen
16.11.2008 13:30
Bin da, aber irgendwie die "Wolke"
Muffins sind fertig gebacken, hab gleich 2 warm verputzt, mag das immer wenn die warm sind, auch bei Kuchen hihi
Bei uns gibts heute immernoch Kartoffelbrei mit Leber und Zwiebeln
Auf was hast du denn Hunger?
Muffins sind fertig gebacken, hab gleich 2 warm verputzt, mag das immer wenn die warm sind, auch bei Kuchen hihi
Bei uns gibts heute immernoch Kartoffelbrei mit Leber und Zwiebeln
Auf was hast du denn Hunger?
16.11.2008 13:34
Ich Koch heute Nudel Bolognese, neben bei bin ich am Backen habe schon leckere Plätzchen fertig und mein Schatzi möchte den 2 schub mit mir zusammen Backen
Bei uns in der nähe ist seit gestern Weihnachtsmarkt (Oberhausen) das wäre ja auch eine feine Idee aber leider spielt heute das Wetter nicht mit
Naja mal sehen vielleicht klappts ja next Week
Bei uns in der nähe ist seit gestern Weihnachtsmarkt (Oberhausen) das wäre ja auch eine feine Idee aber leider spielt heute das Wetter nicht mit
Naja mal sehen vielleicht klappts ja next Week
16.11.2008 13:34
also mein kleiner hat jetzt stolze 1685 gramm ich war am freitag dort da war ich 30+4 und messen konnte man ihn nicht schätzungsweise eine größ zwischen 41-43 cm ....denke mal schon das das ok war
16.11.2008 13:40
is haargenau wie bei mir nancy
ich hab grad nen interessanten artikel gelesen, wegen mutterschutzgeld... also da steht auch drinne, dass wenn man arbeitslos ist, man das gleiche geld kriegt, aber eben von der krankenkasse un nich mehr vom amt... jetzt muss ich am montag mal die krankenkasse anrufen und mich da mal erkundigen wie das jetzt aussieht... nich dass ich nachher ohne was da stehe... son schwachsinn, echt.
udn dann ruf ich direkt beim aa an, ob sich dadurch dann mein anspruch verlängert. also ob ich das was die jetzt die 126 tage nicht zahlen, hinten dran gehangen krieg oder wie....
*verwirrt*
hm ja also ich ess entweder geschmelzte kneedel, oder maccaroni mit kartoffeln udn speck, oder nudel-schinken-gratin oder kartoffelsalat mit speck.
ich hab grad nen interessanten artikel gelesen, wegen mutterschutzgeld... also da steht auch drinne, dass wenn man arbeitslos ist, man das gleiche geld kriegt, aber eben von der krankenkasse un nich mehr vom amt... jetzt muss ich am montag mal die krankenkasse anrufen und mich da mal erkundigen wie das jetzt aussieht... nich dass ich nachher ohne was da stehe... son schwachsinn, echt.
udn dann ruf ich direkt beim aa an, ob sich dadurch dann mein anspruch verlängert. also ob ich das was die jetzt die 126 tage nicht zahlen, hinten dran gehangen krieg oder wie....
*verwirrt*
hm ja also ich ess entweder geschmelzte kneedel, oder maccaroni mit kartoffeln udn speck, oder nudel-schinken-gratin oder kartoffelsalat mit speck.
16.11.2008 14:54
Zitat von Tiffylein:
is haargenau wie bei mir nancy
*verwirrt*
Bekommt man nicht was vom FA, son Schrieps den der Arbeitgeber bzw das AA ausfüllen muss wegen dem Mutterschutzgeld? Und das wird dann zur KK geschickt zwecks Berechnung des Mutterschutzgeld? Blick da auch noch nicht so durch, weiß nur das ich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung mein Netto erhalte und dann eben 10 Monate die 67% meines Bruttos.
Hmm...Maccaroni mit Kartoffeln und Speck klingt super lecker, hab ich so in der Zusammenstellung noch nie gegessen. Wie macht man das?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt