Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
08.11.2008 11:42
Vielleicht hast du schon Senkwehen Tiffy, obwohl die gehen ja erst um die 36. Woche los.

Muss sagen mein Bauch war auch schon ewig nicht mehr hart und das obwohl ich mit dem Magnesium wieder nachlässig war.

Was macht ihr denn heute so tolles? Ich back heute n Brownie Kuchen und Plätzchen und dann will ich zu Ikea, das heißt wenn mein Freund da mit spielt, der ist nämlich grad erst aufgestanden.
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 11:52
ja das hab ich mich auch gefragt, aber senkwehen hat man ja eigenltich noch nicht in der 32. woche... ich glaub zwischen 34. und 36. geht das los...
übungswehen könnens auch nich sein, weil man die ja eigentlich nicht spürt.
und die vorwehen die ich hatte haben sich irgendwie anders angefühlt. die waren mehr so wie wenn die mens kommt...

ich war mit dem magnesium aber auch schon wieder total nachlässig udn gestern abend konnt ich dann keins nehmen, weil ich seit 3 tagen vergesse das neue rezept in der apotheke einzulösen.

oh oh ich glaub da war grad ein kleines "hallo mama ich bin noch da"

ohhhhhh ikeeeeaaaaa da hätt ich auch lust drauf. aber mit mir fährt ja wieder keiner und allein hab ich kein bock. ausserdem geb ich da wieder viel zu viel sinnloses geld aus, denn ich brauche momentan eigentlich überhaupt nix von da

ich werd heut auch nen kuchen backen. ganz normalen schoko kuchen in der kastenform. aber so nen fluffigen. jammi.
ich hoffe nur, dass das in meinem backofen was wird, das is nämlich immer so ne sache. der is was älter und hat nur ober-unter-hitze, kein umluft....
ansonsten hab ich heute eigentlich gar nix geplant
Diamanti
7750 Beiträge
08.11.2008 12:01
Hmm aber wenn sichs wie Mensschmerzen angefühlt hat, könnten es schon Wehen gewesen sein, soll sich ja so äußern.

Wir fahren nicht zu Ikea, mein Schatz meinte grade ob ich mal auf seine Kontoauszüge geschaut hätte und naja haben in letzter Zeit einfach zuviel Geld für die neue Wohnung ausgegeben, müssen nun sparen

Ich geb doch so gerne Geld aus

Da wirds wohl ein langweiliger Tag Zuhause, och Mannooooooooooooooooo
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 12:06
ja es war eben nich so wie mensschmerzen, das mein ich ja
die vorzeitigen wehen, die ich so ab der 20. woche hatte, die waren wie mens schmerzen!
aber gestern das war einfach nur bauch hart udn ziehen udn stechen und keine ahnung was.....

aber scheint alles gut zu sein, paulchen ist jetzt wach und randale geht wieder los

das gleiche problem hab ich auch ich hab soviel geld ausgegeben für die wohnung, also mein konto müsste sich mal bißchen erholen. ausserdem würd ich ja gern bißchen was zur seite legen, is ja bald weihnachten und so... deswegen fällt ikea bei mir uach flach... weil da sind ganz schnell mal 100 euro weg, wenn ich da drin bin

oh ich werd heute die blumen gießen. fällt mir grade so ein
und wenn dir langweilig is, ich bin ja auch noch da
Diamanti
7750 Beiträge
08.11.2008 12:13
Genau du musst mich bei Laune halten Geputzt habe ich diese Woche auch schon alles aber die Blumen müssten immernoch umgetopft werden, das macht man zwar im Frühjahr aber da hab ich sicher keine Zeit mehr

Ich hab ja festgestellt das sich unser Baby (immernoch ohne Namen ) besonders meldet wenn ich Süßigkeiten esse, da wird der Kleine voll aktiv, ist eh grad ne Phase wo er sich viel bewegt, die ganze Woche war Party im Bauch

Achsooooooooooooooo es war nicht wie Mensschmerz, oh Mann...hab heute wohl ne lange Leitung
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 12:20
jaaaa ich halt dich bei laune

ich muss auch dringend noch eine blume umtopfen, weil: die steht draußen weil die erde von irgendwelchen kleinen fliegen befallen ist. und um die wieder reinholen zu können, muss ich die erst in neue erde topfen. ABER: das muss passieren bevors den ersten frost gibt, sonst wars das nämlich mit der blume...

der rest muss nur gegossen werden.
ja staubsaugen steht noch auf dem programm, aber das ist ja nichts gravierendes.... is ja schnell gemacht. gibt heute nur nen krümel-schnell-durchgang

tja ansonsten wollte ich eigentlich gerne mal anfangen die kliniktasche zu packen. ABER: irgendwie brauch ich das noch alles ich hab ja nicht 2 bademäntel und so... und ich sehs irgendwie auch nich ein mir für 3 tage krankenhaus extra ne neue zahnbürste, shampoo, duschzeug, etc. zu kaufen....

habt ihr denn schon namen zur auswahl? oder noch so gar keine idee?
Diamanti
7750 Beiträge
08.11.2008 12:29
Du hast deine Pflanze sicher mal zu oft gegossen, dann entstehen nämlich diese Fliegen. Kenne diese Viecher

Also ich hab mir gedacht, diese kleinen 1 Euro Proben Duschgel, Shampoo und Lotion mit in die Klinik zu nehmen, die nehmen nicht viel Platz weg, find ich ganz praktisch Muss überhaupt mal gucken ob ich ne passende Tasche hier habe, glaub hab nur ne ganz kleine und dann das Gegenteil ne riesengroße

Braucht man eigentlich die Original Geburtsurkunde? Hab nur die Kopie hier, meine Mutti hat das Original im großen Familienstammbuch.

Achja Namen...jetzt gefällt uns grade LENNOX
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 12:36
das mit der geburtsurkunde hab ich mich auch gefragt. glaube man braucht aber zumindest ne beglaubigte kopie...
wie ist das eigentlich mit stammbuch? ich hab ja kein eigenes, ich bin ja nicht verheiratet oder so... krieg ich dann wenn ich den kleinen anmelden gehe automatisch eins? und kommt dann da auch meine geburtsurkunde rein, oder behält meine mama die? weil in ihr stammbuch gehört die ja eigentlich auch rein!

das mit den kleinen 1€ dingern ist ne gute idee, die gibts ja bei dm... jaaa, gute idee, danke die werd ich mir dann auch holen gehen. genauso mit haarspray und so, das hol ich dann auch in mini-dosen. perfekt. hach wenn ich dich nich hätte....

nee scheinbar war das schon von anfang an in der erde drin, weil ich hab nur 2 blumen umgetopft und ich gieße alle meine blumen immer zur gleichen zeit, naja und die 2 umgetopften haben halt die fliegen, udn die anderen nich....
ich hab schon massenweise spüliwasser udn putzwasser draufgekippt weil meine mama meinte das hilft gegen die fliegen.
dann hab ich sie draußen hingestellt udn die katze hat ständig reingepinkelt. aber hat alles nix genützt ich überlege ob ich sie nich einfach wegwerfe, so schön find ich sie nämlich prinzipiell gar nich.... und ich hab mich auch schon dran gewöhnt dass da in der ecke dann eben nix steht. mal sehen wie ichs mache... entweder meine mama erbarmt sich die blume umzutopfen oder sie wandert in den müll. ich hab nämlich gar kein bock dazu das zu machen

lennox find ich auch schön! wird dann auch ein kleiner lenny
ich grübel ja immernoch über meinen alternativ-namen... jannik find ich momentan ganz nett.

oh man ich hab so hunger!
Diamanti
7750 Beiträge
08.11.2008 12:49
Also soviel ich weiß bleibt deine Geburtsurkunde auf alle Fälle bei deiner Mum in dem Buch der Familie und ich denke fast das wir erst son Buch bekommen wenn wir mal verheiratet sind, also händigen die uns nur die Geburtsurkunde von unserem Kind aus.
Es steht ja immer überall, Verheiratete sollen das Stammbuch mitbringen und nicht Verheiratete die Geburtsurkunde.

Ja ne diese 1 Euro Dinger gibts ja von der Lotion bis zur Zahncreme, die sind für sowas doch ideal, wollt mir im DM auch mal diese Wegwerfschlüpper angucken, weißt schon die Einmalunterhosen, vielleicht dann für den Wochenfluss (ekliges Wort irgendwie) ganz praktisch

Jannik steht auch auf unserer Liste Ich würde ja den Wurm MARIAN nennen aber das findet mein Freund zu mädchenmäßig, frag mich nicht warum

Achja und welcher Name mir noch gut gefällt ist ALVIN Finde den voll schön, ist mal was anderes.
Denke da zwar sofort an "Alvin und die Chipmunks" aber der klingt irgendwie toll

Hast du noch nix gegessen???
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 12:54
nee hab noch nix gegessen. um 1 gibts mittagessen bei mutti. bin also nach meinem beitrag hier auch mal ne halbe stunde weg...

ja... hm... stammbuch... gute frage ich hab grad mal bei den solo-mamis gefragt, vielleicht krieg ich da ja ne antwort drauf
also ersetzt ne heiratsurkunde im prinzip deine geburtsurkunde?

marian war ja auch mein favorit. aber ausser dir und mir kenne ich niemanden der den namen schön findet
ich bin da ja auf die gleiche kritik gestoßen wie du

ähhhhh jetzt macht mich hier ne bekannte bekloppt ich soll meine hebi anrufen wegen letzter nacht, die soll vorbei kommen *nerv*
ich hab aber doch so angst, dass gar nix is und ich alle umsonst bekloppt mache und jetzt gehts mir ja auch gut und paul is auch aktiv wie immer....

und die einmalunterhosen... na ob die mal so bequem sind kannst ja mal berichten.
Diamanti
7750 Beiträge
08.11.2008 13:15
Was gabs denn zu Mittag Tiffy?????????????

Na wegen der Hebi, ruf doch wirklich mal an...dafür sind sie doch da und wenn deine so lieb ist, wird sie nix dagegen haben wenn du ihr mal ne Frage stellst und vielleicht bietet sie dir ja an vorbei zu kommen, kann sie sich mal den Mumu angucken, Paul drückt ja schon nach unten...besser wäre es vielleicht, na musst du wissen aber du nervst sicherlich niemanden damit, was meinst du wie oft die Hebi zu jemanden kommt wo dann im Endeffekt nix ist, also keine Sorge

Ja Marian scheint nicht so der Renner zu sein im allgemeinen, meine Familie findet ihn allerdings hübsch

So nun schneid ich meine Fertigplätzchenrollen *schäm* das nenn ich backen hihi
tinkibinki
129 Beiträge
08.11.2008 13:19
Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an euch, bin noch berfustätig und momentan total überlastet.
Mein Arbeigeber fordert von mir noch sehr viel und das belastet mich phsyschisch sehr.
Bin nun 31 ssw und war in der ss noch nicht einmal krank. Nun möchte ich
gern für 2 Wochen daheim bleiben. Schaff das alles so nicht mehr und hab Angst das der viele Stress
der kleinen schadet, muss auch samstags arbeiten, und 6 Tage die Woche was ich auch nciht darf.
Da wird mich mein Arzt doch krankschreiben oder
Diamanti
7750 Beiträge
08.11.2008 13:24
Zitat von tinkibinki:
Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an euch, bin noch berfustätig und momentan total überlastet.
Mein Arbeigeber fordert von mir noch sehr viel und das belastet mich phsyschisch sehr.
Bin nun 31 ssw und war in der ss noch nicht einmal krank. Nun möchte ich
gern für 2 Wochen daheim bleiben. Schaff das alles so nicht mehr und hab Angst das der viele Stress
der kleinen schadet, muss auch samstags arbeiten, und 6 Tage die Woche was ich auch nciht darf.
Da wird mich mein Arzt doch krankschreiben oder

Auf alle Fälle Tinki, genauso würde ich das schildern wie du's hier grade beschrieben hast, gönn dir mal ne Auszeit...finde das völlig ok und wenn du noch nie krank warst.
Meine FA hat mich vor ca. 2 Wochen selber gefragt wies auf der Arbeit läuft und ich meinte das die Luft etwas raus ist und sie sagte sofort "Ich schreib sie krank!"
tinkibinki
129 Beiträge
08.11.2008 13:26
Das beruhigt mich, werd das auch so machen, gehe aber zu meiner Hausärztin, der vertrau
ich noch mehr als meinem Frauenarzt.
Aber du hast recht, lass mich nicht mehr ausnutzen und die Gesundheit meiner kleinen aufs Spiel setzen.
Diamanti
7750 Beiträge
08.11.2008 13:31
Schon gemein wenn er dir soviel Arbeit aufträgt und dann noch am We arbeiten...ruh dich ruhig mal aus, tut gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt