Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
07.11.2008 18:56
Die wären mir dann wieder zu altmodisch Aber ich bin auch sehr sehr wählerisch

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, wie lange ihr nach der Entbindung noch in der Klinik bleiben wollt? Also wenn alles o.k. ist... So schnell wie möglich nach hause, oder dort noch ein paar Tage erholen?
Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 18:56
jaaaa das ist so schön old-school
jacky76
4301 Beiträge
07.11.2008 18:57
Ja was meinst du wie blöd ich gesucht habe so einen aussem Ossiland zu bekommen erst als ich einen hatte fand ich die ich hätt kotzen können und die preise waren auch net so hoch.
jacky76
4301 Beiträge
07.11.2008 18:58
Eine Nacht zur Beobachtung des Kindes und dann schnells möglichst nach Hause
Diamanti
7750 Beiträge
07.11.2008 19:00
Dachte so an 3 Tage wenn alles gut geht, ich die Strapazen überstanden habe und mich fit fühle.
Funny
979 Beiträge
07.11.2008 19:02
Zitat von -Joya-:
Die wären mir dann wieder zu altmodisch Aber ich bin auch sehr sehr wählerisch

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, wie lange ihr nach der Entbindung noch in der Klinik bleiben wollt? Also wenn alles o.k. ist... So schnell wie möglich nach hause, oder dort noch ein paar Tage erholen?

Für mich waren zwar vor 2 Wochen die 4 Tage echt der Horror, aber ich möcht trotzdem die vollen 3 bzw. 5 Tage im KH bleiben. Zum einen um noch die Möglichkeit zu haben mich nach der Geburt erstmal zu erholen und ggf. auch mal den Kleinen für ne Stunde bei den Schwestern abgeben zu können und einfach die Hilfe der Schwestern die ersten Tag zu Nutzen, weil nacher kommt die nächsten Tage die Hebi ja nur kurz vorbei und dann is man mit dem Wurm wieder auf sich alleine gestellt.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 19:05
also bei uns darf man bis zu 10 tagen bleiben. mindestens 4 stundne muss man bleiben... dazwischen kann man frei entscheiden wann man gehen will....

und ich denke, dass ich auch so 3-4 tage bleiben werde. wenns mir gut gefällt und ich ein paar nette mamis da habe, bleib ich vielleicht sogar 5
ich bin nicht so ein krankenhaus-hasser, eher im gegenteil.
udn ich denke mir einfach: solange ich im KH bin, kriege ich regelmäßig essen, kriege gekocht, muss nicht spülen, putzen, waschen, kochen, und mich gleichzeitig noch an die neue situation gewöhnen. so hab ich ruhe ganz für mich alleine udn kann mich voll drauf konzentrieren mich mit meinem baby zu beschnüffeln, die ersten besucher abzuwimmeln (bevor die mir nachher alle noch die bude einräumen ), udn kann zu jeder tages- und nachtszeit meine fragen loswerden und immer ist jemand da, der mir bei allem helfen kann!
-Joya-
3257 Beiträge
07.11.2008 19:06
Zitat von Funny:
Für mich waren zwar vor 2 Wochen die 4 Tage echt der Horror, aber ich möcht trotzdem die vollen 3 bzw. 5 Tage im KH bleiben. Zum einen um noch die Möglichkeit zu haben mich nach der Geburt erstmal zu erholen und ggf. auch mal den Kleinen für ne Stunde bei den Schwestern abgeben zu können und einfach die Hilfe der Schwestern die ersten Tag zu Nutzen, weil nacher kommt die nächsten Tage die Hebi ja nur kurz vorbei und dann is man mit dem Wurm wieder auf sich alleine gestellt.

So seh ich das auch. Ich werde so lange wie möglich da bleiben - die Zimmer sehen ja eher wie Hotelzimmer und nicht wie Krankenzimmer aus, von daher ist auch die Atmosphäre schön! Und bevor ich nicht wieder fit bin, habe ich nicht vor, dort wegzugehen... Zu hause muss ich ja alles allein machen, auf Hilfe von meinem Mann kann ich leider nicht hoffen - ich habe ja echt schon Angst, was mich hier für ein Chaos erwartet, wenn ich - sagen wir mal - eine Woche weg bin... Hab ihn schon angefleht, wenigstens zu staubsaugen und den Abwasch nicht meterhoch zu stapeln, aber ob er das macht?!? Ich seh's noch nicht...
steffy0211
5593 Beiträge
07.11.2008 19:16
joya

ja geht wieder war halt nur en blödes gefühl wenn mann alleine in der wohnung steht un einem is schwindelig
und die bauchschmerzen warn heute morgen so knapp 30min........ging vom bauhnabel aus........
wer wichtelt jetzt alles mit???? ich liebe geschenke kaufen und auspacken heheheheh
Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 19:18
es wichteln bis jetzt:

diamanti
tiffy
nancy
kikki
anjeli
werdendemama
steffy
nici
babe89

und es fehlen noch die adressen von:
nancy
kikki
steffy
nici

Diamanti
7750 Beiträge
07.11.2008 19:20
@ steffy
Zitat von Diamanti:
Zitat von Diamanti:
Zitat von Diamanti:
Zitat von Diamanti:
WICHTELLISTE Mitmachen wollen:

Diamanti
Tiffy
Nancy170581
Kikki
anjeli
werdendemama
steffy0211
Nici25
Babe89

An Tiffy bitte die Adresse schicken
steffy0211
5593 Beiträge
ahsoo oki also muss ich per PN kikki meine addy senden????
steffy0211
5593 Beiträge
ahso an tiffy okkokoook
Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 19:23
lol ok sie hats verstanden

ich stand grad total auf dem schlauch und wunder mich "waurm kiki? "
steffy0211
5593 Beiträge
07.11.2008 19:23