Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Funny
979 Beiträge
07.11.2008 10:36
Zitat von Shaina:
Ich wollte ein paar Antworten haben. Leider bekomme ich im Moment keine.
Vielleicht wisst ihr ja was dazu.
http://www.mamacommunity.de/forum/frage-zu-schwang erschaftsdiabetes.html

Kann Dir leider nix dazu sagen. Hab selber zwar auch grad wieder nen Kilo abgenommen und der FA fands ok, aber generell würd ich das mit Deinem FA besprechen.
anjeli
3601 Beiträge
07.11.2008 10:37
Ach wie findet ihr unser Kizi was wir uns ausgesucht haben??
Funny
979 Beiträge
07.11.2008 10:38
Zitat von Diamanti:
Zitat von Diamanti:
WICHTELLISTE Mitmachen wollen:

Diamanti
Tiffy
Nancy170581
Kikki
anjeli
werdendemama
steffy0211

Nich bös sein, aber ich konnte wichteln schon in der Schule nich ab. Wünsche Euch aber ganz viel Spaß damit.
anjeli
3601 Beiträge
07.11.2008 10:38
Schrank hat drei Türen und nicht zwei wie auf dem Bild
Funny
979 Beiträge
07.11.2008 10:40
Zitat von anjeli:
Ach wie findet ihr unser Kizi was wir uns ausgesucht haben??

Ich find´s echt schön, weil es so schlicht is. Ich mag´s nämlich nich, wenn´s Kizi in rosa oder blau is. Lieber entsprechend mit Deko auf Mädel oder Junge ausrichten.
anjeli
3601 Beiträge
07.11.2008 10:44
Genau wollte was neutrales, und dekorieren kann man dann in Blau oder Rosa.

Meine Wunschwandfarbe ist ja eh so ähnlich wie auf dem Bild. Wollte so ein helles mintgrün.

KittyKat
5220 Beiträge
07.11.2008 10:47
ich find neutral auch schöner. wir haben auch weiße Möbel ausgesucht. hier mal ein Bild. das würde ich gern mit Rot dazu dekorieren, bin nicht so der Rosa-Fan.

mixi
1786 Beiträge
07.11.2008 10:49
Zitat von anibaS:
@steffy: ruhig blut. Ich werde weder GVK machen noch ne Hebi für die Nachsorge nehmen. Hast du denn Familie in Deiner Nähe, die dir Tips geben können? Außerdem bist du ja nach der Geburt ein paar Tage in der Klinik und da gibt es auch Hebis, die dir dann alles zeigen und so. Hab keine Angst!

Im Internet findest du auch viele gute Tips und wir sind ja auch immer irgendwie da und können unsere Erfahrungen austauschen.

Ich denke, dass es nicht überlebenswichtig ist, wenn du keinen GVK machst oder keine Hebi hast. Hab Mut. und mal im Ernst, wenn die Geburt ansteht, vergisst man wahrscheinlich eh alles, was man im GVK gelernt hat

Alles Kraft der Welt für dich. Wir werden das ales gut meistern. Auch wenn es unser erstes Kind ist. Es haben schon ganz andere vor uns geschafft.

Mensch, was bin ich froh, das mal eine genau so denkt wie ich!
Funny
979 Beiträge
07.11.2008 10:54
@Still-BH
Es wird empfohlen keine Bügel-BHs zu nehmen damit nix drücken kann und evtl. den Milchfluß der seitlichen Drüsen beeinflußt. Ich hab mich ja für den Stillbustier von Medela entschieden bei dem die Körpchengröße mitwächst ... für Euch Mädels die sich mit Sport-BHs anfreunden können glaub ideal und mit ca. 19,00 EUR noch im Rahmen.

Stell mal nochmal den Link dazu rein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220287804146
KittyKat
5220 Beiträge
07.11.2008 10:54
Zitat von mixi:
Zitat von anibaS:
@steffy: ruhig blut. Ich werde weder GVK machen noch ne Hebi für die Nachsorge nehmen. Hast du denn Familie in Deiner Nähe, die dir Tips geben können? Außerdem bist du ja nach der Geburt ein paar Tage in der Klinik und da gibt es auch Hebis, die dir dann alles zeigen und so. Hab keine Angst!

Im Internet findest du auch viele gute Tips und wir sind ja auch immer irgendwie da und können unsere Erfahrungen austauschen.

Ich denke, dass es nicht überlebenswichtig ist, wenn du keinen GVK machst oder keine Hebi hast. Hab Mut. und mal im Ernst, wenn die Geburt ansteht, vergisst man wahrscheinlich eh alles, was man im GVK gelernt hat

Alles Kraft der Welt für dich. Wir werden das ales gut meistern. Auch wenn es unser erstes Kind ist. Es haben schon ganz andere vor uns geschafft.

ich denke auch, dass wir uns heutzutage manchmal einfach zu viele Sorgen machen. zum Teil sicher auch, weil wir besser informiert sind als unsere Mütter und Großmütter. andererseits haben die doch auch alles perfekt gemeistert und tolle Kinder großgezogen (so wie uns )
Nici25
2481 Beiträge
07.11.2008 10:59
@Anjeli
schönes Kizi, wir haben ein ähnliches ausgesucht, finde es auch nicht so schön, wenn es zu bunt ist.

@Gelenkschmerzen
Habe auch öfters Gelenkschmerzen. Mal im Fuß, mal in der Hand oder im Rücken. Seit gestern habe ichs im Kiefergelenk. Na, soll angeblich normal sein, da sich jetzt durch die Hormone alle Gelenke lockern. Bin mal gespannt, was noch alles so kommt.

@Wichteln
find ich ne super Idee. Mach auch mit!
mixi
1786 Beiträge
07.11.2008 11:03
Zitat von KittyKat:
Zitat von mixi:
Zitat von anibaS:

ich denke auch, dass wir uns heutzutage manchmal einfach zu viele Sorgen machen. zum Teil sicher auch, weil wir besser informiert sind als unsere Mütter und Großmütter. andererseits haben die doch auch alles perfekt gemeistert und tolle Kinder großgezogen (so wie uns )

Genau der Meinung bin ich auch....!
Hinzu kommt noch, das ich mir gar keine Sorgen mache.
Wenn ich keine Hebi habe und trotzdem Hilfe benötige, kann ich Menschen aus meiner ganzen Familie fragen fragen....!
Sollten die mir auch nicht weiter helfen können, gibt es im Notfall immer ein Krankenhaus oder Ärzte die ich in diesem Fall aufsuchen kann!
Und wie auch schon geschrieben, wir sind auch alle auf die Welt gekommen und groß und stark geworden!
anjeli
3601 Beiträge
07.11.2008 11:08
Kitty schönes KIZI.

Weißt du zufällig die Marke??
anjeli
3601 Beiträge
07.11.2008 11:13
Kitty ihr habt die gleiche Marke wie wir auch.

Das Zimmer kam mir nämlich bekannt vor, habs erst gestern wieder gesehen.
Ist von Paidi

Wo habt ihr eueres gekauft? Und wie viel habt ihr bezahlt??
Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 11:15
oh man ich hab schon wieder die hälfte vergessen

@ diamanti / die Wichtler
kümmerst du dich um die liste? du hast das so schön gemacht
wenn ihr wollt könnt ihr mir via pn dann alle eure adresse senden, ich würd die dann sammeln, eine liste erstellen, udn wir legen die liste mit ins päckchen? dann weiß jeder der das päckchen bekommt wer als nächstes dran ist. man hakt sich selber einfach ab, oder streicht das dann durch und so gibts dann auch kein durcheinander wer als nächstes dran ist?! is mal so ne idee von mir
Ich würde sagen, wir sollten dann jetzt aber ganz schnell anfangen, wir haben nur noch einen monat zeit bis weihnachten sollen wir gucken, dass wir das am wochenende über die bühne kriegen mit den adressen udn anmeldungen und so, und am montag schicken wir dann das päckchen los?
es sollte natürlich auch bei niemandem lange liegen bleiben!
freu mich dass jetzt doch einige mitmachen

@ still-bh's
also ich habe eigentlich jetzt 80 D / 85C... die passt ganz gut. hab mir für die Still-BH's jetzt ne 90 D ausgesucht. Werde mal probieren wie sie sitzen, wenn sie kommen, hab sie bestellt...

@ anjeli / kitty
hatte ja schon gesagt dass ich eure kizis total schön finde!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt