Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
06.11.2008 21:20
ok dann guck ich mal was ich schönes finde... man kann ja dann noch ein schönes weihnachts-teelicht-dings mit rein tun oder so. also für mein wichtel mein ich

ja genauso wars ja angedacht... aber wennschon finde ich sollten wir mama-geschenke verpacken udn keine baby-geschenke. WEIL: nicht jeder hat den selben geschmack, die größen variieren und ich wäre dafür dass die geschenke eingepackt sein sollten und man dann zu weihnachten die alle aufmacht. so weiß man nicht was drin ist, udn dann isses ja auch blöd mit junge oder mädchen udn so...
deswegen : mama wichteln

aber erstmal sehen wer denn nun jetzt hier überhaupt mitmachen wöllte ansonsten schenk ich dir was diamanti
Tiffylein
13485 Beiträge
06.11.2008 21:23
Zitat von KittyKat:
das mit dem Kochbuch ist so ne Sache, tiffy. ich persönlich würde mich auch drüber freuen, aber ich koch ja generell auch gern. weißt du, ob sie gern kocht?

bei Amis ist das mit typisch deutschem Essen so ne Sache. (kenn mich da aus, da mein Mann Ami ist und ich auch schon 2 Jahre dort gelebt habe. ) wenn die das gar nicht kennen, mögen sie es meistens auch nicht. da sie hier in Dtschl. leben, werden sie sicher das ein oder andere kennen. andererseits gibts auf der Base auch alles amerikanische, sie können sich also komplett ohne deutsches Essen ernähren. ist halt immer Geschmackssache. mein Mann mag z.B. einige dt. Sachen sehr gern, wie Spätzle, Knödel bzw. Klöße, (Wild-)Gulasch. andere Sachen wie Schweinebraten, Schnitzel, Currywurst mag er überhaupt nicht.

wie wäre es denn mit einem Plätzchenbackbuch? die gibts doch jetzt zu Weihnachten überall, und würde ja auch zum Thema passen. oder ein Muffinbackbuch? oder? mehr fällt mir leider gerade nicht ein, sorry.

ja das hab ich befürchtet
also er isst soweit ich weiß meistens eben auf der arbeit und das ist ja dann definitiv ami-essen... die kids essen in der schule oder zuhause, aber da die ausschließlich nur in diesem ami-laden da auf der base einkaufen gehen, denke ich nicht, dass sie sich sonderlich viel deutsch ernähren

es gibt so tolle schokoladen-back-bücher, ich hab überlegt vielleicht sowas zu holen? ach ich weiß auch nicht ich geh wohl einfach mal stöbern im buchladen.... vielleicht fällt mir da ja auch was anderes in den weg

ich hab aber auch sonst überhaupt keine idee
Diamanti
7750 Beiträge
06.11.2008 21:24
Ok das klingt toll, jeder nimmt sich ein was raus und Weihnachten wirds geöffnet ( hält das jeder aus??? ) Gut, dann wissen wir schon mal das wir kleine Geschenke für die Mamas besorgen bzw Zuhause haben, bis 5 Euro??? Oder???

OK und wenn niemand mitmachen will, bekommst du was von mir Schnittchen

Also Wichtelliste MITMACHEN WOLLEN:

Tiffy
Diamanti
KittyKat
5220 Beiträge
06.11.2008 21:32
@tiffy, Schokobuch find ich gut. Schoki mag eigentlich jeder. und auch wenn sich viele nicht die Arbeit machen, Pralinen oder so selbst zu machen, sind so Bücher immer schön zum anschauen.
Tiffylein
13485 Beiträge
06.11.2008 22:03
ja denk ich auch

ok diamanti, so machen wirs. denke auch 5€ ist ok, kommt ja noch 3,90€für päckchen dazu! weil 3 eingepackte geschenke gehen leider nich als warensendung durch
Nancy170581
810 Beiträge
06.11.2008 22:23
mhhhh hört sich eigentlich ganz gut an ich werd auch mit machen
Tiffylein
13485 Beiträge
06.11.2008 22:30
feiiiinnn
Tiffylein
13485 Beiträge
06.11.2008 22:32
Streifenhörnchen - Alarm

und die neusten streifen, noch schön rot:

ich musste euch dran teilhaben lassen
Nancy170581
810 Beiträge
06.11.2008 23:24
mir geht e genauso sogar noch etwas schlimmer ich zeige meinen bauch nicht mehr gerne ohne sachen
Lolana
4198 Beiträge
07.11.2008 05:32
Hallo,
konnte nicht mehr schlafen vor lauter Schmerzen und das tippen fällt mir auch schwer - so und jetzt Achtung Ohren zu halten - jetzt kommt mein Schwangerschaftsgejammer: Seit 4 Tagen (!) tut mir immer ein anderes Gelenk weh - zuerst das linke Knie, so dass ich nicht auftreten konnte - am anderen Tag das Fussgelenk und heute beide Handgelenke plus mein linker Daumen- das sind so Schermzen dass ich keine Dose mehr aufmachen kann geschweige denn was greifen - sogar das Tippen jetzt tut weh. Mir ist zum Heulen- was ist das nur ?
So was hatte ich noch nie! Ich hab im Internet gegoogelt - da kam nur heraus dass es eventuell von Wasereinlagerungen kommen kann (dabei bin ich gar nicht aufgeschwemmt) oder Rheuma sein kann ( Rheuma ? ). Im internet stehen Tipps dass man Schüssler Salze dann holen soll oder Königsforder Mineraltabletten - na ja. Heute morgen ist FA Termin da muss ich ihn wohl fragen obwohl es komisch klingt dass imer ein anderes Gelenk weh tut - als würden die sich absprechen. Die ganze Zeit hatte ich körperlich fast nix und jetzt dass *wütendaufdenbodenstampf*! So Ohren wieder auf .

Ansonsnten schreibe ich im Luafe des Tages meine Werte von dem Baby mal rein!

Liebe Grüße Lolana
Kikki
735 Beiträge
07.11.2008 07:27
Zitat von Diamanti:
Ok das klingt toll, jeder nimmt sich ein was raus und Weihnachten wirds geöffnet ( hält das jeder aus??? ) Gut, dann wissen wir schon mal das wir kleine Geschenke für die Mamas besorgen bzw Zuhause haben, bis 5 Euro??? Oder???

OK und wenn niemand mitmachen will, bekommst du was von mir Schnittchen

Also Wichtelliste MITMACHEN WOLLEN:

Tiffy
Diamanti
Kikki

Schöne Idee bin dabei.... Wie läuft das ab? Man zieht einen Namen, bekommt ihre Adresse und schickt dann ein Geschenk zu?

anjeli
3601 Beiträge
07.11.2008 07:43
Finde die IDEE auch cool!!

Kitty, der Kuchen sieht toll aus und für jetzt wäre er perfekt.

07.11.2008 08:16
Hey Mädels,

in 10 Tagen werd ich ein UFÜ

Sagt mal, habt ihr euch schon um Still-BHs gekümmert? Worauf muss ich da achten?
07.11.2008 08:17
Guten morgen,

das mit dem Wichteln ist ne süße Idee, aber ich würde mich da gern zurückziehen, da ich bei solchen Dingen immer sehr unzuverlässig bin.

Gruß
07.11.2008 08:20
@tiffy: schöner Bauch. Versuch mal Mandelöl. Bekommst du in der Apotheke-kostet aber leider etwas viel - 250ml = 10 €. Oder du holst dir das Pflege-öl von Hipp. Da ist auch Mandelöl drin. Das soll ganz gut gegen Streifen helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt