Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
05.11.2008 08:30
Morgen Mädels,
ich habe am 14 wieder meinen nächsten Termin, will dann auch genau wissen wie viel meine Maus wiegt und wie groß sie ist. Bin mal gespannt.
Unser Kater wurde ja gestern kastriert, das war ne schei... Nacht, ich sags euch. Ich bin fix und fertig. Und er mautzt nur, richtig schlimm. Jetzt schläft er endlich. Zwar im Laufstall, aber ich lasse ihn schlafen. Ich drehe sonst durch. Er will halt gern raus. Aber ich musstei ihn baden weil er sich voll gemacht hatte. Er ist ja auch noch sehr geschwächt.
Wir waschen es eh noch mal... Es ist echt anstrengend. Muss jetzt auch so viel waschen...
werdendemama
1739 Beiträge
05.11.2008 08:33

Funny
979 Beiträge
05.11.2008 08:41
@ werdendemama
Och Gottele, der Arme .... denen geht´s halt au net anners als uns nach ner OP. Morgen hat er das schon wieder vergessen.

Dat wirst net verhindern können, dass er nich in Laufstall soll. Meine Cleo weiß zwar inzwischen ganz genau, dat se nich in den Stubenwagen soll und reagiert auch sofort wenn ich nur den Finger heb, wenn ich sie mal wieder erwischt habe, aber im Bettchen laß ich sie jetzt schlafen: 1.) schläft der Kleine eh zunächst im Stubenwagen bei uns im Schlafzi und später im Bettle is genug Platz für beide (unhygienisch hin oder her ... wir leben nun mal mit nem Haustier).
Danny
253 Beiträge
05.11.2008 09:01
Ich hab die Spritze bekommen weil ich Blutgruppe reh. negativ habe
Heute startet mein Kurs, bin mal gespannt wie es sein wird.
werdendemama
1739 Beiträge
05.11.2008 09:08
Ja das hast du recht. Unsere Maus schläft auch erstmal bei uns im Schlafzimmer. Im Moment schlafen die Katzen aber net mehr bei uns im Bett, weil die uns nachts dann immer wecken, in dem sie sich jagen oder sonst was. Die können im Wohnzimmer schlafen auf dem Sofa...
Er fühlt sich total wohl in dem Laufstall er schläft total ruhig echt super...
Ja und Katzen sind ja eigentlich sehr hygenisch ...
Babyglück2009
202 Beiträge
05.11.2008 09:35
Zitat von werdendemama:

Mensch werdende, Dein kleiner süßer Kater sieht fast genauso aus wie mein Sammy.. Wünsche Euch, dass es ihm bald wieder besser geht, der Arme.... Sammy musste da ja auch durch und hat es wunderbar überstanden. Spätestens morgen ist er wieder topfit, bin mir ganz sicher!
steffy0211
5593 Beiträge
05.11.2008 09:47
ohhh wie süss katzi liegt auch schon mal probe um zu testen obs sichs gut schläft :hihihihihi

ach man mir is soooooooooooooo langweilig bin schon seid 6uhr wach alles geputzt und ja derf ned mim auto fahren weil en nagel im reifen steckt muss schatzi gegen owed zur werkstadt bringen dabei wollte ich heute mal bissl geld ausgeben hmmm *ddoofffiii*
werdendemama
1739 Beiträge
05.11.2008 10:10
Ja er ist total süß und er macht grad schon wieder jagt auf unsere Häsin. Also so schlecht scheint es ihm dann doch net zu gehen ...
Aber bin auch froh wenn der Tag vorbei ist, dann kann er wieder raus. Auf seinem Auge war er net wirklich blind sondern die Hornhaut hat sich drüber gelegt und war zusammen gewachsen. Sie konnten ein bisschen lösen. Damit er aber vielleicht wieder richtig sehen kann auf dem Auge müssen wir in Tierklinik fahren. Aber jetzt hat er erstmal Schonpause. Er sieht ja jetzt schon ein bisschen besser, als vorher auf dem Auge.
Schatzi versucht heute auch früher zu kommen um sich mit ihm zu beschäftigen... Mal sehen. Ich glaube er schläft gleich wieder ein. Ja ich habe zu Schatzi auch gesagt oh unser erstes Baby .
Mein Maus ist heute sehr aktiv... Sie tritt und oder boxt mich ohne Ende.
Was gibts heute bei euch zum Essen? Schatzi bekommt die Reste von gestern Miraccoli-Auflauf-alla Mama und ich mache mir Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Salat. Vielleicht ein Brötchen dazu...
Ansonsten gibts die Woche echt wieder lecker Essen. Es gibt Schnitzel mit Pommes, Nudel-Hack-Gemüse-Topf, Fisch mit Bratkartoffeln und 2 Sachen habe ich vergessen, aber habe alles aufgeschrieben in der Küche.
Was macht ihr so?
05.11.2008 11:20
Morgen Mädels,

die Katze ist ja süß. Aber ich bin froh, dass ich keine Haustiere hab. Hatte bei meinen Eltern mal nen Vogel. Ist zwar schon etliche Jahre her, aber das war ne ganz schöne Sauerei - war ein Nymphensittich und der durfte damals alles bei uns. Wenn ich jetzt zurückdenke, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Hab mich jetzt entschieden, dass ich mir KEINE Hebamme suchen werde. Ich werde nur die angestellten im Krankenhaus nutzen. Wenn ich zu Hause bin, wird mich meine Ma unterstützen. Ihr vertrau ich am meisten und ich würde eh immer sie als erstes anrufen, wenn was ist. Und im Notfall gehts eh zum Kinderarzt.

Wahrscheinlich werden es jetzt einige hier nicht verstehen, aber ich fühl mich mit dieser Entscheidung wirklich wohl. Ich will einfach mein Leben nicht einer fremden Frau überlassen. Ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass die in meiner Wohnung rumwuselt und mir sagt, was ich essen soll, wie ich das Zimmer einrichten soll und so. Ich kann mich einfach nicht öffnen gegenüber fremden Leuten und ihr meine Privatsphäre überlassen.

Aber das Krankenhaus gestern war ganz ok. Werd mich Anfang Dezember dort anmelden. Termin hab ich schon für die Anmeldung.

Ich hoffe, euch geht es auch gut.

LG Eure Bina
sonne
4438 Beiträge
05.11.2008 11:24
Guten Morgen,

komme gerade vom FA. Es ist alles in Ordnung. Er meint zwar, dass sie von den Bauchmaßen etwas schmall ist, aber ansonsten alle Werte voller Durchschnitt. Sie wiegt jetzt ca. 1340g. Juhu, vor 2 Wo waren es ja nur 600g. Sie hat also gut zugelegt. Ich habe ihn wegen des Gewichts angesprochen und er meinte, dass man danach nicht so gehen sollte. Wichtig wäre der gesamte Verlauf und da ist alles super. Leute bin ich erleichtert. Ach ja, Wehentätigkeit heute morgen fast gar nicht. Habe ihm gesagt, dass ich jetzt 4 Magensium nehme, will er aber nicht. Er meinte, 3 sollen ebenfalls so ein Ergebnis bringen. Also wieder reduzieren. Außerdem will er nächste Woche noch mal gegen Abend das CTG machen. Ich bekomme ja die Wehen auch immer erst ab mittags. Er meint, wenn die Wehen immer durch den Arbeitstag kommen, dann sollte ich mal zu Hause bleiben. Mal sehen, was nächste Woche rauskommt. Falls ich vorher arge Probleme habe, soll ich mich eh melden. Ach ja, Gebärmutterhals ist fast 4cm und der Mumu zu. Also auch hier alles Bestens. Unsere Kleine war wieder mega aktiv. Die Sprechstundenhilfe hat die Herztöne gesucht, kaum gefunden, war die Kleine wieder weg. Sie ist einfach geflüchtet und hat getreten wie wild. Dann kam der Arzt, da hat sie sich benommen. Er übergibt das Teil zum FEstmachen an die Arzthelferin und geht raus. Was macht unsere Kleine, nichts wie weg. Nach weiteren 10 Min. kam eine andere Arzthelferin und siehe da, alles hat geklappt.
05.11.2008 11:27
@sonne: Super, das hört sich wirklich gut an. Ich freu mich da für dich. Ist schon wahnsinn, wie schnell die Kleinen zunehmen. Mein kleiner Mann hat auch innerhalb von 4 Wochen 800g zugelegt. Ich war da total perplex. Ist aber alles so normal.
sonne
4438 Beiträge
05.11.2008 11:29
Zitat von anibaS:
Morgen Mädels,

die Katze ist ja süß. Aber ich bin froh, dass ich keine Haustiere hab. Hatte bei meinen Eltern mal nen Vogel. Ist zwar schon etliche Jahre her, aber das war ne ganz schöne Sauerei - war ein Nymphensittich und der durfte damals alles bei uns. Wenn ich jetzt zurückdenke, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Hab mich jetzt entschieden, dass ich mir KEINE Hebamme suchen werde. Ich werde nur die angestellten im Krankenhaus nutzen. Wenn ich zu Hause bin, wird mich meine Ma unterstützen. Ihr vertrau ich am meisten und ich würde eh immer sie als erstes anrufen, wenn was ist. Und im Notfall gehts eh zum Kinderarzt.

Wahrscheinlich werden es jetzt einige hier nicht verstehen, aber ich fühl mich mit dieser Entscheidung wirklich wohl. Ich will einfach mein Leben nicht einer fremden Frau überlassen. Ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass die in meiner Wohnung rumwuselt und mir sagt, was ich essen soll, wie ich das Zimmer einrichten soll und so. Ich kann mich einfach nicht öffnen gegenüber fremden Leuten und ihr meine Privatsphäre überlassen.

Aber das Krankenhaus gestern war ganz ok. Werd mich Anfang Dezember dort anmelden. Termin hab ich schon für die Anmeldung.

Ich hoffe, euch geht es auch gut.

LG Eure Bina

Hallo Bina,

ist auch Deine Entscheidung. Würde mir auch in manches nicht reinreden lassen. Wobei dies eine gute Hebi auch nicht tun sollte. War vor 2 Wo zum Gespräch und meine macht einen ganz lieben Eindruck. Sie hat mir gleich gesagt, dass ich mir aussuchen soll, was ich von ihr will. Sie drängt sich nicht auf, steht aber jederzeit für Fragen zur Verfügung und wenn es mal Probleme gibt, einfach anrufen und sie kommt. Dies beruhigt mich jetzt wieder sehr. Wir haben auch vereinbart, dass ich erst nach der Geburt ihre Hilfe in Anspruch nehme. Sie kommt dann entweder am Tag der Entlassung oder den darauf folgenden. So wie ich es will. Denke aber, dass es gut ist, wenn man jemanden hat, der nach der Geburt mal ratgebend zur Seite steht (gerade beim ersten Kind, wenn man noch keine Erfahrung mit Babys hat). Manchmal sind es Kleinigkeiten, wie Probleme beim Stillen, Brustentzündung, Blähungen, Schlafprobleme, etc. Dies sind Dinge, die man beim Arzt einfach nicht erfährt und meine Freunde haben mittlerweile alle größere Kinder und die Zeit ist daher schon länger zurück, als ihre Kinder klein waren. Man vergisst ja auch schnell wieder. Aber grundsätzlich muss jeder entscheiden, was er machen will.
sonne
4438 Beiträge
05.11.2008 11:32
Zitat von anibaS:
@sonne: Super, das hört sich wirklich gut an. Ich freu mich da für dich. Ist schon wahnsinn, wie schnell die Kleinen zunehmen. Mein kleiner Mann hat auch innerhalb von 4 Wochen 800g zugelegt. Ich war da total perplex. Ist aber alles so normal.

Ich war auch total erstaunt. Der FA meinte aber, dass das Gewicht auch schubweise gehen kann. In 2 Wo kann es dann sein, dass sie wieder nur 200g zugenommn hat. Aber ich bin jetzt schon beruhigt, da sie dann auch nicht unterversorgt wird. Den schmalen Brustkorb kann sie von mir haben. Ich habe extrem schmale Rippen und schlanken Oberkörper. Dieser "Typ" schlanker Oberkörper neigt auch zu Pneumothorax, den ich ja schon hatte. Finde mich zwar nicht so dünn, liegt aber daran, dass im Vergleich zum oberen Teil auch der untere viel größer rauskommt.

05.11.2008 11:46
Ach, warte mal ab, deine Kleine wird bestimmt n richtig kleiner Wonneproppen. Es sind ja eh alles nur Hochrechnungen bei den Ärzten.

Naja, die Rolle der Hebamme wird meine Mutter übernehmen. Die hat da echt Ahnung von und Betreut noch heute bei Freunden Babys und Kleinkinder. Aber das mit Deiner Hebi hört sich wirklich gut an.

LG
KittyKat
5220 Beiträge
05.11.2008 11:50
@aniba, ich verstehe dich, dass du keine fremde Person in deiner Wohnung haben willst, die dir vielleicht reinredet, was du tun sollst oder nicht. der Gedanke gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. ich habe zwar bereits eine Nachsorgehebamme und sehe es auch eher als Hilfe. andererseits finde ich es nicht so toll, dass sie zu mir nach Hause kommt und vielleicht sagt, dass es ihr nicht gefällt, dass wir noch kein Kizi haben und generell sehr wenig Platz. ich weiß auch nicht. evtl. ziehen wir aber im Januar noch um, dann muss ich ihr sowieso absagen, und dann schaue ich mal, ob ich mir eine neue suche oder nicht. ist dann wahrscheinlich eh schon zu spät. andererseits habe ich hier halt keine Familie und wenn wir umziehen auch keine Freunde in der Nähe, da wäre eine Hebamme manchmal vielleicht doch hilfreich. naja, im Moment muss ich noch einiges auf mich zukommen lassen, kommt eben drauf an, ob wir noch umziehen.

@sonne, schön dass alles in Ordnung ist. da ist man doch gleich beruhigter. ich war ganz überrascht, dass ich jetzt schon alle 2 Wochen zur Kontrolle muss. ich dachte, das wäre erst so in den letzten 6 Wochen oder so. naja, schaden kanns nicht. beim nächsten Mal (in 1 1/2 Wochen) wird bei mir das erste Mal CTG geschrieben, bin schon gespannt.

ansonsten gehts uns beiden super. die Kleine ist heute schon wieder super aktiv. ich glaube, die wird mal Sportlerin oder so, so viel wie sie sich in letzter Zeit bewegt. aber ist ja schön, das zu spüren, da weiß man wenigstens, dass alles okay ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt