Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
04.11.2008 19:22
Hallo ihr Süßen,

heute war ich nach einer Woche Krankenschein mal wieder arbeiten.
Ich versuche dieses mal den Stress nicht an mich ran zu lassen - bin gespannt wie lange dass anhält .
Nur noch 2 Wochen dann bin ich im Mutterschutz jippih!! Am Freitag fahre ich ins Ikea - dort kauf ich mir eine Badewanne und noch anderen Kram fürs KiZi.
Sind Moltontücher nicht die Windeltücher die man braucht um es sich z.B. auf die Schulter zu legen, wenn das Baby Bäuerchen macht? Dann hat man den Sabber nicht auf seinen Kleidern . Oder als abdeckung auf einem Kissen?
Jedenfalls hab ich 10 Stück von diesen Windeltüchern gekauft .
Am Freitag ist bei mir Vorsorge und dann bin ich gespannt wieviel das Baby bei mir wiegt.
Ich meld mich die nächste Zeit dann wohlnicht mehr so oft- man merkt dass ich wieder arbeite und abends mach ich dann noch zuhause wie bekloppt herum Bis bald LG Lolana und ach ja Happy B-Day noch an Joya
Danny
253 Beiträge
04.11.2008 19:25
Bin grad zurück vom FA.
Die Erbse ist ca.37 cm groß und wiegt 1650g
Ansonsten ist alles supi, ich habe mittlerweile schon 20 Kg zugenommen aber meine Werte sind alle spitze.
Die Spritze die ich heute bekommen habe tat eht weh und hat gebrannt ohne Ende.

Jetzt hab ich in 2 Wochen wieder Termin (da werden dann aber keine Bilder gemacht)

Diamanti
7750 Beiträge
04.11.2008 19:40
@ Lolana...achso, das sind quasi so ne Art Schutztücher, vor Spucke und so *gleich mal bei Ebay gucken geh*

@ Danny...schön das sich deine Erbse so gut entwickelt, was haste denn für ne Spritze bekommen???
04.11.2008 19:48
Nabend Mädels,

ich bin gerade mit meinem Mann aus dem KH zurück. Wir hatten Infoabend. War eigentlich ok. Ist halt ein KH. Hebammen und Räume sind ganz nett und sauber, da sind die Babys - wenn alles ok ist, 24 Std. bei der Mutter und sogar der Vater kann mit im Zimmer übernachten, wenn es erwünscht ist.

Alles im allen ganz ok. Nur die Besuchszeiten sind witzig - täglich von 16-18 Uhr. Nur der Ehemann/Partner darf 24 Std. da sein. Werd ich noch klären müssen, da ich auch meine Mutter zu jeder Zeit da haben will. Sonst aber niemanden. Ich brauch in den ersten 4 Tagen auch nicht alle Leute da haben. Die können dann zu Hause vorbeikommen.

Was gut ist, dass die Geburtsurkunde fürs Kind direkt im KH beantragt werden kann. Da spart man sich dann einen Weg zum Amt - nur abholen müssen wirs beim Amt.

Hab auch gleich einen Anmeldetermin für Anfang Dezember bekommen.

Gruß
Funny
979 Beiträge
04.11.2008 19:56
Joyaaaaaa, ... ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAAAAAG

@ Diamanti + Tiffy
Werd in zwei Wochen meine Haare dunkel Tönen lassen. Hab ja braun-schwarze Haare und war seit Beginn der SS nich mehr färben und nur sieht man total viiiiieeele GRAUE . Aber zur Hochzeit muß einfach tönen sein. Hab da auch extra die Friseuse gefragt und die hat gemeint: sie hätte in beiden SS auch immer ihre Haare gefärbt. Also denk ich dat eine Mal tönen dürft kein Problem sein

@ Bauchgnom
Heut is endlich mein 2. Paket von mia nana gekommen und die Hose paßt jetzt.

@ all
Menno, hab immer noch die fiese Erkältung im Gesicht. Hab mir gerade 4 Zitronen ausgepresst und heiß Wasser dazu gemacht .... un dat wird jetzt brav getrunken.
Diamanti
7750 Beiträge
04.11.2008 20:02
Klar Funny, das verstehe ich wegen der Hochzeit und ich kenne viele die färben in der SS, bei unserem Kurs sind auch einige dabei, oft hört man auch die Farbe würde ins Blut gehen, das ist totaler Quatsch

Gute Besserung, Erkältungen sind echt fies Aber du machst alles richtig mit deiner Zitronenvitaminbome
Nici25
2481 Beiträge
04.11.2008 20:05
@Tiffy
ich finde eigentlich die dunklere Haarfarbe bei dir schöner. sieht viel natürlicher aus.

@Diamanti
Die Frage hatte ich auch letztens. Habe meine Hebi mal gefragt, die war sowieso gerade da. Moltontücher sind nicht die Tücher, die man sich als Spucktücher auf die Schulter legt oder so. Moltontücher sind dicker. Die legt man z.B. unter, wenn man die Kleinen wickelt. Auf die Wickelunterlage oder so. oder man kann die Mäuse auch darin eng einwickeln (pucken). Da fühlen die sich wohl besonders wohl sagt meine Hebi, weil es dann so eng ist, wie im Bauch und die sich dann besonders geborgen fühlen.
Nici25
2481 Beiträge
04.11.2008 20:08
@Tiffy
ich finde eigentlich die dunklere Haarfarbe bei dir schöner. sieht viel natürlicher aus.

@Diamanti
Die Frage hatte ich auch letztens. Habe meine Hebi mal gefragt, die war sowieso gerade da. Moltontücher sind nicht die Tücher, die man sich als Spucktücher auf die Schulter legt oder so. Moltontücher sind dicker. Die legt man z.B. unter, wenn man die Kleinen wickelt. Auf die Wickelunterlage oder so. oder man kann die Mäuse auch darin eng einwickeln (pucken). Da fühlen die sich wohl besonders wohl sagt meine Hebi, weil es dann so eng ist, wie im Bauch und die sich dann besonders geborgen fühlen.
Nici25
2481 Beiträge
04.11.2008 20:15
@Tiffy

@Diamanti
Nici25
2481 Beiträge
04.11.2008 20:17
hups, mein Inet hat gehakt
Diamanti
7750 Beiträge
04.11.2008 20:20
Nici nicht dein Inet, das ist das Forum

Aaaaaaaaaaaah ok nu weiß ich bescheid mit den Tüchern, das ist gut
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 21:33
huhu da bin ich wieder... mutti is soweit wohl auf und ich hoffe dass sie sie noch bis donnerstag da behalten, daheim hält sie ja keine ruhe... soll sich ruhig noch nen tag auskurieren.

ich bin total müde, werd nicht mehr lange aufbleiben glaube ich. mal sehen
morgen muss ich unbedingt gegen 9 aufstehen, damit ich bis halb 12 alles erledigt kriege, dann bei mutti und um 13:30 VU. bin schon ganz hibbelig mal wieder ich hab so angst dass der schniepi abgefallen ist ich will meinen paul nicht mehr hergeben

moltontücher sind tatsächlich diese "spucktücher". gibts 3-eckig und quadratisch, ich hab sie in beiden ausführungen in massen aber auch davon hab ich viele geschenkt bekommen, sonst denke ich auch dass so 8-10 stück auf jeden fall reichen! sind aber halt total praktisch. um die schulter legen beim bäuerchen machen, aufs kopfkissen, als "lätzchen", und und und.... meine mama hat mir erzählt, dass ich immer eins als "schnuffeltuch" hatte, weil ichs einfach immer haben wollte udn kein stofftier wollte

haarefärben:
ich denke auch, solange man nicht alle 4 wochen färbt, ist es durchaus ok. jeder muss es für sich selbst entscheiden udn ich persönlich hab mich halt gegen blondieren entschieden. weiß nich warum, war einfach so ne art "nein das macht man nicht" in meinem kopf...
und ich fang nach der geburt wieder mit strähnchen an, dazu gibts das "blond-spray" und nach udn nach wirds dann wieder werden mit dem blondieren, so ging das schon mal also ich machs "langsam"... von jetzt auf gleich wieder ganz blond wird nicht funktionieren!
Nancy170581
810 Beiträge
04.11.2008 21:36
hallo mädels, morgen habe ich FA termin freu mich schon ichtig drauf aber wie immer denke ich mal macht sie nur wieder cdg und snst nicts weiter... wie immer eben ...ich mss wieder waten bis ich zum arzt für die FD gehe um zu wissen wie groß und wie schwer mein kleiner zwerg ist ...ech zum heulen da sie ja nie ein ultraschall gemacht hat auser in der 5 woche naja muss ich eben noch warten... ich weis ja nicht ma ob es dem zwerg gut geht wenn er nicht strampeln würde würde ich garnicht merken das ich ein zwerg im bauch habe ...naja ich halte euch auf dem laufenten
sonne
4438 Beiträge
04.11.2008 21:40
Guten Abend,

habe mir noch nie die Haare gefärbt. Bisher nur einmal helle Strähnen für die Hochzeit. Bei mir sind die Haare im Sommer eigentlich eh immer sehr hell (wenn wir im Urlaub waren und durch Salzwasser und Sonne gebleicht sind). Ab November dunkeln sie dann nach.

Tiffy, bin froh, dass es Deiner Ma besser geht.

Ich bin schon aufgeregt, wegen des Termins morgen. Hoffentlich ist alles ok mit der Kleinen. Heute Abend tritt sie mal wieder ordentlich zu. Freut mich. Mein Mann hat sich auch mit ihr unterhalten und da ist sie dann ganz ruhig, als würde sie zuhören.

Euch allen eine gute Nacht.
Sweety2707
724 Beiträge
04.11.2008 21:41
wie groß und schwer sind eure kleinen beim Letzten Termin gewesen und welche woche wart ihr da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt