Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
04.11.2008 12:44
Zitat von jenny22:
huhu ihr lieben
ich komm gerade vom arzt dem baby geht es sehr gut nur aus dem mädchen is doch ein junge geworden der kleine wiegt gut 1800 gramm ne freundin meint das es bissen wenig wär meint ihr das es echt bissen wenig is als der arzt sagt is alles ok

Das ist völlig ok. Mein Kleiner hatte Samstag - 30+4 SSW - 1640g und 41cm. Das liegt genau in der Richtlinie!!! Keine Sorge.
Diamanti
7750 Beiträge
04.11.2008 12:48
Hast du es gut Funny, essen ohne groß zuzunehmen

Habe bis jetzt ca. 10-12kg mehr drauf, die Ärztin hat noch nie was dazu gesagt, seit 3-4 Wochen steht das Gewicht irgendwie, da hat ich schon größere Schübe

Mache grade wieder Plätzchen, die Fertigteigrollen allerdings, kann man da überhaupt von Plätzchen backen reden

@ Tiffy...du kannst dir doch auch so den Ansatz färben oder nicht? Mein Friseur sagt, die Rotfarben wären nicht gut aber Blondierung darf man. Das wäre ein altes Märchen das es dem Baby schaden würde, ist jetzt das 2. mal das ich Strähnchen machen lasse aber fühle mich echt nimmer wohl mit den Haaren, hab so ne üble Straßenköterfarbe von Natur aus
-Joya-
3257 Beiträge
04.11.2008 12:50
Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche!! Ist leider mal wieder kein so schöner Geburtstag (zumindest bis jetzt) - hab mich heute morgen mit meinem Mann gestritten und 2 Stunden lang geheult. Letztes Jahr war's auch so. Hab beschlossen, ab dem nächsten Jahr meinen Geburtstag ausfallen zu lassen... So macht das ja echt keinen Spaß, auch wenn mein Mann mich heute morgen ganz lieb geweckt hat. Aber nach dem Frühstück ging's dann los... Echt schade.

Um drei kommt meine "Kaffee und Kuchen-Gesellschaft" bis dahin werde ich noch etwas aufräumen und versuchen, mein von Tränen verquollenes Gesicht wieder abschwellen zu lassen... Und mir jetzt erstmal ein Mittagessen zaubern, hab riesen Hunger - heulen ist echt anstrengend! Meinem Kleinen hat das wohl auch nicht so gefallen, der hat sich in den zwei Stunden gar nicht gemeldet. Hab dann schon angefangen, mir Sorgen zu machen, aber dann hat er sich doch wieder etwas bewegt. Hab ihm schon gesagt, dass es normal ist, dass Mami weint, wenn sie Geburtstag hat...
04.11.2008 12:51
Also ich musste Samstag wieder auf die Waage und da hatte ich insg. 10 KG zugenommen. Hab haber auch mit 85kg angefangen - hatte letztes Jahr leider 15kg zugenommen, weil ich nicht mehr so viel Sport machen konnte wegen Abenduni. Aber meine FA meint, die Gewichtszunahme ist völlig in Ordnung. Ich hoffe, dass ich die 100Marke nicht knacke, dann bin ich zufrieden.
04.11.2008 12:53
@ joya Hey, nicht weinen Ist doch nicht schlimm älter zu werden!!! Dein Mann sollte dich eher den ganzen Tag verwöhnen und so... Fühl dich mal gedrückt von mir. *geb dir mal nen heißen Kakao*.
04.11.2008 12:54
@joya ich hab ne Idee, ab nächstes Jahr legen wir unsere beiden Geb. zusammen, schnappen uns unsere kleinen Männer und ziehen dann als MAMA mit Krümel um die Häuser.
-Joya-
3257 Beiträge
04.11.2008 12:54
Ich habe ja bis jetzt auch schon so um die 15 kg zugenommen, glücklicherweise hat meine FÄ noch nichts dazu gesagt. Aber die blöde Hebamme... Ich denke, das ist auch Veranlagung. Mach mir da jetzt nicht so die Gedanken drüber.

@ anibaS: Hast du schon Antwort bekommen, von den Hebammen, denen du gemailt hattest?
04.11.2008 12:56
@joya: Eine hat sich Sonntag bei mir gleich telefonisch gemeldet - Charlott Eberwein - oder so. Ich hab morgen 17.15h Termin mit ihr. Ich fahr in ihre Praxis. Sind wohl mehrere Hebammen da. Probier dus auch mal, vielleicht hast da mehr Glück.
04.11.2008 12:57
@joya alles liebe zum geburtstag
-Joya-
3257 Beiträge
04.11.2008 12:58
Zitat von anibaS:
@ joya Hey, nicht weinen Ist doch nicht schlimm älter zu werden!!! Dein Mann sollte dich eher den ganzen Tag verwöhnen und so... Fühl dich mal gedrückt von mir. *geb dir mal nen heißen Kakao*.

Oh, danke!!
Ist ja nicht wegen dem Älterwerden, sondern wegen dem Streit mit meinem Mann. Und immer sind es irgendwelche Kleinigkeiten, die nicht mal einen Streit wert sind. Das macht mich so traurig...

Zitat von anibaS:
@joya ich hab ne Idee, ab nächstes Jahr legen wir unsere beiden Geb. zusammen, schnappen uns unsere kleinen Männer und ziehen dann als MAMA mit Krümel um die Häuser.

Gute Idee. Noch so einen Geburtstag ertrage ich echt nicht...
04.11.2008 13:00
@Joya: Vielleicht solltest du deinem Mann mal sagen, dass du dir unter Tradition was anderes vorstellst
-Joya-
3257 Beiträge
04.11.2008 13:02
Zitat von GiLusMaMii:
@joya alles liebe zum geburtstag

Dankeschööön!!

@ anibaS: Hab' sie gefunden!! Sie steht auch in meiner Broschüre drin. Ich werde mich morgen mal der Hebammensuche widmen, heute habe ich da keinen Nerv für...
Marie-Anett
372 Beiträge
04.11.2008 13:03
Hallo Ihr alle,

ich habe meinen Letzten FA Termin am 18.11. bin auch schon gespannt wie schwer Sie sein wird. Ich habe bis jetzt 10 KG zugenommen und dürfte bis zu 18 KG zunehmen. Nur bei mir hat ja selbst die Hormonbehandlung schon 5 KG hinterlassen, aber ich bin mir sicher dass alles wieder weg gehen wird

So ich muss jetzt losfahren, wollte nach dm........

Grüße....
04.11.2008 13:04
Ich werd mich jetzt mal dem Abwasch widmen.

Joya: versuch den Tag noch a bissel zu genießen. Es ist Dein Tag.
-Joya-
3257 Beiträge
04.11.2008 13:08
Ich versuch's. Auch wenn ich einfach nur schreien könnte...

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt