Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
03.11.2008 14:02
huhu mädels,

ich schließ mich euch an ich bin heute auch voll depri , weil wenn ich in den spiegel gucke seh ich nur einen fetten bauch und ganz viele streifen es werden immer mehr. Oh ich war doch immer so solz auf meinem bauch, weil der war das einzigste was noch streifenfrei war und jetzt *heul*.
Dann hab ich auch noch so einen ekel gegen öle und creme ich kann mich nicht eincremen ich finde es soooo eklig.
Naja was soll ma machen jetzt bin ich überall ein zembra mit 18 (fast 19) jahren.
Mein schatz meint zwar auch das er es nicht so schlimm findet und mich trotzdem noch liebt mit den streifen aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil es einfach nicht schön aussieht.

Das gute ist heute komt mein babybett *freu* aber leider kann ich es noch nicht aufbauen, weil mir im moment der platz fehlt durch die ganze renovierung.

Ja und am mittwoch hab ich um halb 10 mein 3d ultraschall und abends fngt dann der GVK an da freu ich mich auch schon drauf aber es wird bestimmt ein ansträngernder tag.
Mädels drückt mir bitte die daumen das ich am mittwoch endlich erfahre ob wir ein mädchen oder einen jungen bekommen. Ich glaub ich bin die einzigste die es noch nicht weis *heul*

Also ich drück euch mal alle und schau später wieder vorbei.
Lg angie
Tiffylein
13485 Beiträge
03.11.2008 14:09
huhu mädels!

kam jetzt leider nich zum nachlesen, bißchen stressig hier heute alles....
meine mama hatte heute nacht das gleiche wie take's mann letzte woche, nur dass sie jetzt leider ne einweisung ins kh gekriegt hat, weil die EKG werte auch unter aller sau waren und sie ein "rauschen" in der halsschlagader hat....

und da wir familiär vorbelastet sind mit herzinfarkten und schlaganfällen - besonders auch schon in "jungen" jahren (meine mom is ja "erst" 45), gehts jetzt lieber ins KH.

und da ich dann heute abend wieder GVK habe, bleib ich direkt im kH und geh dann später runter, so krieg ich wenigstens alles mit...
danach werd ich mich um miene schwester kümmern fahren, die ja jetzt ganz allein daheim sitzt, weiß also nich ob ich später oder so nochmal online komme....

wünsch euch nen schönen tag
03.11.2008 14:26
@ Tiffy

bestell deiner mama eine gute besserung und die besten wünsche ich hoff das es nichts schlimmeres ist. *daumendrück*. Und lass dich mal knuddeln bist bestimmt auch ganz durch den wind.
03.11.2008 14:31
@ sonne
also die Schmerzen am Schambein kenne ich. Die habe ich seit einigen wochen. Bei Druck drauf aber jetzt auch
beim gehen und stehen. Bei mir ist das eine Symphysenlockerung. Eventuell krieg ich da bald einen Gurt verschrieben. Sonst kann man da leider nix machen ausser schonen.

@ all
ich war letzte Woche Mittwoch beim Zuckertest. Tja jetzt hab ich auch Schwangerschaftsdiabetes. Das heisst 6 mal täglich piecksen und Diät einhalten. Eben war ich wieder beim Arzt und jetzt soll ich morgen wieder zur Ernährungsberatung und muss ab morgen Insulin spritzen. Erstmal nur morgens.
Alles ätzend zur Zeit.
Diamanti
7750 Beiträge
03.11.2008 14:41
Hallo ihr Süßen

@ Tiffy...viel Spass heute und deiner Mum gute Besserung

Nochmal zum Kita Platz @ Tiffy & Funny...müsst ihr wirklich 300 Euro dafür im Monat hinblättern
Also bei uns würde es mal grob überschlagen ca. 160 Euro kosten, also der Krippenplatz und dann wird es ca. 20 Euro billiger wenn der Kleine 2 Jahre ist, sprich 140 Euro...300 Euro ist ja Wucher

@ Schneeflocke...schön das du mal wieder da bist und ich gratuliere dir zum Mädchen, der Name gefällt mir gut

Puh schon wieder die Hälfte vergessen zu wem ich was schreiben wollte, sorry

War heute früh wieder zum BD messen und die Ärztin ist etwas zufriedener damit, naja trotzdem noch zu hoch aber ich weiß ja warum Heute Abend geh ich auch wieder zum Kurs, etwas atmen und das Becken kreisen, ganz wichtig
Diamanti
7750 Beiträge
03.11.2008 14:45
@ Shaina...muss dich mal was fragen zur Symphysenlockerung, wie hat das bei dir angefangen? Mit so nem Druck am Venushügel oben drauf? Besonders merk ich das wenn ich gelegen habe, zum Beispiel nach der Nacht wenn ich aufstehe früh und die ersten Schritte mache und nach längerem Sitzen, habe quasi Probleme wieder "in Gang" zu kommen.

Tut mir leid mit dem blöden Zucker, so ein Mist
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.11.2008 15:00
@Tiffy
Gute Besserung für deine Mama und ich hoffe ihr geht es schon wieder besser.

@ Diamanti
Dankeschön für die Glückwünsche.

@ Diabetis
Ich weiß nun leider dein Name nicht mehr genau und bevor ich was falsches schreibe. Wie streng musst du denn Diät halten? Ich hab ja auch eine SS Diabetis aber auf Diät bin ich nicht, ich esse schon noch sehr viel süßes . Messe danach dann auch immer schön ob es etwas geschadet hat ( Gewissen beruhigen). Ist dein Zucker denn dauerhaft zu hoch weil du Insulin spritzen musst?

So und dann hab ich noch ne Frage an alle. Ich surfe gerade so auf Ebay. Ich würde ja gerne stillen aber auch ab und zu ampumpen. Ich fühle mich mit dem Gedanken das ich dann auch ohne das Kind weggehen kann und mein Mann es versorgen kann einfach wohler. Bei Ebay gibt es einige Milchpumpen günstig. Natürlich würde ich die davor mehrmals desinfisieren bzw. auskochen. Ist es trotzdem unhygenisch? Irgendwie hab ich Angst ich tue meinem Kind damit etwas schlechtes * Vogelzeig*

Funny
979 Beiträge
03.11.2008 15:08
Zitat von bauchgnom:

Nach dem Termin werden wir unsere ringe abholen fahren

Wir gehn heut auch. Hab am Freitagmittag den Anruf bekommen, dat sie da sind *megafreu*

@ Schneeflocke
Meintest Du mich mit PLZ 74? Wir kommen aus der Gegend von Künzelssau. Ihr seid doch aus der Gegend aus Crailsheim, oder? Ach moment, ihr seit ja umgezogen ... jetzt weiters weg?
Stand bei Dir nich auch Mergentheim zur Auswahl für die Geburt? Ich kanns nur empfehlen ... find das KH echt klasse.

@ Tiffy
Au, dat mit Deiner Mum tut mir leid. Wünsch ich mal ganz schnell gute Besserung

@ Diamanti
Jepp, der Betriebskindergarten würde 300,00 EUR bei Vollzeit kosten (Ganztagsbetreuung + Verpflegung). Das Problem is: wir sinn hier auf´em Land und da gibt´s nich all zu viele Angebote für die Zeit von 1-3 Jahren. Selbst der Kiga is bei uns erst im nächsten Ort. Hier in der Region bleiben sehr viele Mütter erstmal zu hause ... zumindest hab ich so den subjektiven Eindruck.

@ werdende Mama
hab auch schon ein paar Streifen ... und war total überrascht, dass die auch am Oberschenkel kommen, denn da haben wir am Anfang gar nicht eingeschmiert und jetzt isses scho fast zu spät. Dat schlimme is: wir haben noch 3 Monate vor uns, wo der Bauch nochmal ordentlich zunimmt !!! Da kommen leider noch mehr Streifen dazu . Dat lustige is ... ... mein Männe is auch nen Streifenhörnchen ... der is in der Kindheit zu schnell gewachsen und hat für nen Mann nen extrem schlechtes Bindegewebe.
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.11.2008 15:14
[quote=Funny @ Schneeflocke
Meintest Du mich mit PLZ 74? Wir kommen aus der Gegend von Künzelssau. Ihr seid doch aus der Gegend aus Crailsheim, oder? Ach moment, ihr seit ja umgezogen ... jetzt weiters weg?
Stand bei Dir nich auch Mergentheim zur Auswahl für die Geburt? Ich kanns nur empfehlen ... find das KH echt klasse.

.[/quote]

Eigentlich meinte ich den Nick Steffi( und dann kommen noch so Zahlen).
Ja stimmt kommen aus Crailsheim. Wohnen auch noch da, das andere hat leider nicht geklappt. Ja ich hab mir SHA zuerst überlegt gehabt als KH aber da hab ich nicht soviel gutes drüber gehört. Bis jetzt sind wir auch leider noch nicht zum besichtigen gekommen. Mergentheim wäre halt auch interessant wegen der Kinderklinik. Eine zeitlang dachte ich ich brauch das nicht aber nun mit meiner SS Diabetis bin ich mir nicht mehr so sicher. Und du kannst das also empfehlen? Ich glaube dann sollten wir das uns doch auch mal anschauen.

Funny
979 Beiträge
03.11.2008 15:15
Zitat von Schneeflocke:

So und dann hab ich noch ne Frage an alle. Ich surfe gerade so auf Ebay. Ich würde ja gerne stillen aber auch ab und zu ampumpen. Ich fühle mich mit dem Gedanken das ich dann auch ohne das Kind weggehen kann und mein Mann es versorgen kann einfach wohler. Bei Ebay gibt es einige Milchpumpen günstig. Natürlich würde ich die davor mehrmals desinfisieren bzw. auskochen. Ist es trotzdem unhygenisch? Irgendwie hab ich Angst ich tue meinem Kind damit etwas schlechtes * Vogelzeig*

Du, ich hab mir auch ne Milchpumpe über ebay der Marke Avent gekauft. Kaum gebraucht und das zum Hälfte zum Neupreis. Das einzige was ich mir neu dazu kaufe ist die Kunststoffmembran die mit der Brust in Berührung kommt. Ansonsten rein hygienisch betrachtet reicht das abkochen im Sterilisator oder im Topf völlig aus.
03.11.2008 15:25
huhu..
ach mensch mir gehts grad echt bescheiden.. das einzige was gut ist das wir entlich umziehen können.. die Mutter meines Mannes zeigt immer mehr was für ne herzlose person sie ist und wie sch... egal wir ihr sind.. hauptsache sie kann ihre enkel sehen wan sie will.. aber da dreh ich ihr bald den hahn zu.. naja

ich schau jetzt noch kung fu panda zu ende dan mach ich noch mehr im einräumen.. gilu findet es voll cool bei uns ist es eis kalt und voll nebel
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.11.2008 15:35
Zitat von Funny:
Zitat von Schneeflocke:

Du, ich hab mir auch ne Milchpumpe über ebay der Marke Avent gekauft. Kaum gebraucht und das zum Hälfte zum Neupreis. Das einzige was ich mir neu dazu kaufe ist die Kunststoffmembran die mit der Brust in Berührung kommt. Ansonsten rein hygienisch betrachtet reicht das abkochen im Sterilisator oder im Topf völlig aus.

Das ist eine gute Idee mit dem Kunststoffmembran. Dann werde ich das auch so handhaben. Das beruhigt mein Gewissen doch dann wieder etwas .

Funny
979 Beiträge
03.11.2008 15:35
Zitat von Schneeflocke:
Ja ich hab mir SHA zuerst überlegt gehabt als KH aber da hab ich nicht soviel gutes drüber gehört. Bis jetzt sind wir auch leider noch nicht zum besichtigen gekommen. Mergentheim wäre halt auch interessant wegen der Kinderklinik. Eine zeitlang dachte ich ich brauch das nicht aber nun mit meiner SS Diabetis bin ich mir nicht mehr so sicher. Und du kannst das also empfehlen? Ich glaube dann sollten wir das uns doch auch mal anschauen.

Alsoooo, hab ja jetzt schon beide KH´s erlebt, da ich in der 16. Woche ja mal eine Nacht in SchHall war. Zwischen den beiden sind himmelweite Unterschiede. Mergentheim is total modern und ganz frisch renoviert. Die Stationsschwestern total nett (zumindest waren ses bei mir ... bin aber auch pflegeleicht ). Bei den Ärzten gibt es solche und solche, aber dat hast in allen KH´s und die Hebammen sind zwar alle a weng resolut, aber trotzdem total nett. Kreissaalbesichtigung is glaub 2x im Monat ... 2. + 4. Dienstag oder so. Kannst aber auch auf der Hompage schauen: www.ckbm.de

Was machen eigentlich die Hochzeitsbildle???
steffy0211
5593 Beiträge
03.11.2008 15:41
schneeflocke
bin aus der nähe von sinsheim un du????

Schneeflocke
3996 Beiträge
03.11.2008 15:44
Zitat von Funny:
Zitat von Schneeflocke:
Ja ich hab mir SHA zuerst überlegt gehabt als KH aber da hab ich nicht soviel gutes drüber gehört. Bis jetzt sind wir auch leider noch nicht zum besichtigen gekommen. Mergentheim wäre halt auch interessant wegen der Kinderklinik. Eine zeitlang dachte ich ich brauch das nicht aber nun mit meiner SS Diabetis bin ich mir nicht mehr so sicher. Und du kannst das also empfehlen? Ich glaube dann sollten wir das uns doch auch mal anschauen.

Alsoooo, hab ja jetzt schon beide KH´s erlebt, da ich in der 16. Woche ja mal eine Nacht in SchHall war. Zwischen den beiden sind himmelweite Unterschiede. Mergentheim is total modern und ganz frisch renoviert. Die Stationsschwestern total nett (zumindest waren ses bei mir ... bin aber auch pflegeleicht ). Bei den Ärzten gibt es solche und solche, aber dat hast in allen KH´s und die Hebammen sind zwar alle a weng resolut, aber trotzdem total nett. Kreissaalbesichtigung is glaub 2x im Monat ... 2. + 4. Dienstag oder so. Kannst aber auch auf der Hompage schauen: www.ckbm.de

Was machen eigentlich die Hochzeitsbildle???

Ich dachte immer SHA wäre so modern. Ich hab schon geschaut. 1 und 3 Di im Monat. Ich denke da werde ich auf jedenfall reinschauen. Ist von uns schon nen Stückchen aber ob es nun SHa oder BMH wäre ist eigentlich von der Fahrzeit egal. Und sonst gibt es hier nichts mit Kinderklinik. Und ich weiß man sollte nicht mit dem schlimmsten rechnen aber für mich wäre es das schlimmste wenn ich zb in CR liegen würde und mein kleiner Schatz in SHA und mein Mann dann hin und her pendeln müsste.
Auf die Bilder müsst ihr leider noch kurz warten. Ich hab sie auch noch nicht aber morgen wird mir meine Schwester die CD vorbei bringen. Sind halt keine Fotografenbilder aber ich hoffe doch ein paar schöne sind dabei .
Und bei euch ist es ja auch bald soweit Funny.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt