Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Danny
253 Beiträge
03.11.2008 11:04
Ich hab morgen auch wieder Baby TV
Freue mich schon darauf den kleinen wieder zu sehen.
Hoffentlich schafft es sein Papa morgen rechtzeitig von der Abeit das er auch mitschauen kann.
Nancy170581
810 Beiträge
03.11.2008 11:41
guten morgen ihr lieben ... will mich auch mal wieder melden... ihr habt ganz schön viel geschrieben ihr wart voll die fleisigen bienchen ... ich habe am mi. wieder FA termin ich bin voll gespannt da wir auch wieder cdg schreiben
Lolana
4198 Beiträge
03.11.2008 11:59
Anjeli: Ich fühl mich auch manchmal zu dick - aber die zeit läuft .
Mein Baby wird wohl mit 3 in den Kiga gehen - bis dorthin teilen der Papa und ich und Oma und Opa die Zeit mit ihm. Am 7.11. ist bei wieder FA Termin - schreibt doch mal eure Werte auf wenn ihr jetzt vom Arzt kommt. Also wie groß etc. - ich glaube ich bekomme gar kein Riesenbaby. Hoffetnlich wird der nicht so klein. Ich bin ja auch nur 1,59 cm. Mein Nabel ist auch noch nicht draußen - ist der bei euch schon draußen? Bis jetzt habe ich ca. 8 kg zugenommen - nur am Bauch deswegen sehe ich aber aus wie die selbtgebastelten Kastanienmännchen . Streifen habe ich auch .-(. Da nutzt das ganze Cremen auch nix - so ein Mist.
Morgen muss ich wieder arbeiten - total stressig alles unte reinen Hut zu bekommen - bin froh wenn Mutterschutz ist.

LG Lolana und Gruppenknuddeln

Nancy170581
810 Beiträge
03.11.2008 12:09
hallo mädels....na wie geht es euch hat sich schon was getan ....bin doch immer so neugierig ... es november und ich weiss wer wieder anfangen darf zu herzeln und zu hippeln na dann drück ich mal ganz fest die daumen und schick mal wieder schnell an euch ein paar pollen ....los alle mal ganz tief ein atmen
Nancy170581
810 Beiträge
03.11.2008 12:10
sorry war irgednwie falsch wollte es wo anderst rein schreiben
anjeli
3601 Beiträge
03.11.2008 12:22
Zitat von Schneeflocke:
Ohje Anjeli. Lass dich mal drücken. Das mit dem Gewicht kenne ich. Manchmal stehe ich auf die Waage und bin erstaunt wieviel ich zugenommen habe und beschließe das sofort zu beenden. Spätestens eine Minute später hänge ich aber wieder an der Chipstüte. Manchmal schaue ich auch meinen Bauch im Spiegel an ( Seitenprofil) und denke man siehst du dick aus und so unschwanger und ein paar Stunden später könnte ich dann heulen weil der Bauch so klein ist und ich mir nicht vorstellen kann, das unser Kind darin wächst.
Zudem bin ich ein Megacrememuffel. Am Po und an den Oberschenkel haben sich schon so viele Streifen angsetzt und anstatt dann wenigstens jetzt noch zu cremen, heule ich lieber meinen Freund voll bis er ja auch gar keine Lust mehr hat. Und dann liege ich morgens frustriert im Bett weil ich nun Lust hätte und Schatzi schon wieder aus dem Haus ist aber anstatt das Abends zu ändern motze ich lieber wieder über meine Figur. Ein wirklicher Teufelskreis.
Du siehst also du bist nicht alleine.
Aber manchmal liege ich dann auch da und denke jeder Streifen, jedes beschwerliche Gehen etc. hat sich doch gelohnt wenn dieses hüpfende Wesen in meinem Bauch endlich neben mir liegt.
Also Kopf hoch es gibt auch einen Lichtblick und es sind ja "nur noch" 3 Monate.

So wie du es beschreibst empfinde ich es auch... Will aber durch die Laune verderbe ich alles
Aber wie du sagst, es gibt ein Lichtblick!!!
anjeli
3601 Beiträge
03.11.2008 12:23
Zitat von sonne:
Guten Morgen,

hm, also ich finde einen guten Kiga wichtig. Das was dort geboten wird, kann keine Mama zu Hause leisten. Aber, es ist wirklich wichtig, einen richtig guten zu finden. Würde ich mein Kind unter 3 Jahren weggeben, würde ich die Krippe nutzen, die auch von unserer Firma mitunterstützt wird. Gegründet wurde diese aus einer Elterninitiative, die alle bei uns arbeiten. Die haben ein super Konzept, klasse Spielsachen, sogar ab 2 Jahren gibt es Englisch zusätzlich. Dort würde ich unsere Kleine guten Gewissens hingeben. Allerdings muss man sie dort mind. 2, 3 oder 5 volle Tage hingeben. Dies ist mir zumindest am Anfang zu lange. Wenn es nur bis 1 oder 2 Uhr möglich wäre, fände ich es ok. Aber da die Nachfrage so groß war, mussten sie die Leute unterstützen, die den Platz am dringendsten brauchen und das waren eben Mütter, die ganztags Arbeiten müssen.

Ich fühle mich im Moment auch einfach nur dick. Habe jetzt 7kg mehr drauf und bei mir setzt doch auch einiges an den OS und Po an. Mein Mann sagt zwar nein, aber ich habe meine OS vorher gemessen und da hatte ich auf mittlerer OS-Höhe noch 48, jetzt schon 51/52. Das Fett setzt sich schön hinten an den OS ab und ich finde das gar nicht schön. Mein Mann sieht das gar nicht so (um so besser )
Ach ja, habe mir heute eine Einfahrerlaubnis für die Firma geben lassen. Musste wieder die ganze Strecke vom Parkhaus hierher laufen. Da bin ich zwar nur 6 Min. unterwegs, aber immer mit Lapi und den Essensachen. Dann muss ich in das 2. Og laufen und jedesmal habe ich einen fest Bauch. Jetzt darf ich die letzten 6 Wochen hier reinfahren. Denke, dann bekomme ich dies morgens besser in den Griff.

Ich denke mal so denken fast alle unsere Männer so, die finden das nicht schlimm!!
Aber wir
anjeli
3601 Beiträge
03.11.2008 12:25
Bauchnabel ist bei mir draußen!! Abends mehr, weil der Bauch ja größer ist!!
Ist ein komisches Gefühl
werdendemama
1739 Beiträge
03.11.2008 13:04
Hi Mädels, ich habe heute meine ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt. Bin total deprimiert. Hätte ich net gedacht. Dachte mir macht das nichts aus aber das tut es doch... Könnt voll heulen grad, obwohl ich ja weiß das ich als Geschenk meine kleine bekomme...
Hier ein Bild:
werdendemama
1739 Beiträge
03.11.2008 13:06
Na toll jetzt ist das Mama...Zeichen davor... Also nochmal...

sonne
4438 Beiträge
03.11.2008 13:19
@werdendemama, kann mir vorstellen, dass es traurig macht. Ich hoffe, ich bekomme keine, aber mein Bauch ist ja noch nicht so dick, kann also noch kommen....

@all, dringende Frage. Ich habe seit 1/2Std. voll Rückenschmerzen. Es tut der untere Bereich direkt über Po von links bis rechts weh. Außerdem habe ich das GEfühl, dass die Kleine voll nach unten drückt. Mir tut sogar das Schambein weh, wenn ich drauf drücke (als hätte ich einen Bluterguss) kennt Ihr das????
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.11.2008 13:32
@ Steffi
Darf ich mal fragen woher du kommst? Ich sehe gerade du hast auch eine 74 Postleitzahl.

@ Sonne
Leider kann ich dir nicht genau helfen. Rückenschmerzen habe ich selten wenn dann sind sie verbunden mit den Schmerzen auf der Seite. Auch mit dem Druck kann ich dir leider nicht helfen. Versuch dich auzuruhen und wenns schlimmer wird bzw. sich der Druck verstärkt würde ich vielleicht lieber danach schauen lassen.
Meine Ärztin meinte meistens sind die Schmerzen von der Belastung bzw. vom Dehnen der Bänder aber wenn sie lange anhalten können es auch Wehen sein. Bei mir hat sie dann auch lieber ein CTG geschrieben.

@ werdene Mama
Ohje ich kann verstehen das dir erstmal nicht zum lachen ist. Als ich meine Streifen am Po entdeckt habe hab ich auch erstmal geheult. Aber wir bekommen so eine schöne Entschädigung dafür und unsere Mäner haben uns auch noch mit den Streifen genauso lieb auch wenn man sich das kaum vorstellen kann.

werdendemama
1739 Beiträge
03.11.2008 13:36
Ja mein Mann hat mich auch gleich getröstet und geküsst. War voll lieb. Aber nen komisches Gefühl ist es doch...
Naja machen jetzt nen Ausflug nach Bamberg. Wünsche euch nen schönen Tag...
Bis später...
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.11.2008 13:44
Uii dann viel Spaß beim Ausflug. Das doch ein schönes "Geschenk" für so einen Streifen
Nici25
2481 Beiträge
03.11.2008 13:46
@Sonne
Ich habe auch oft starke Rückenschmerzen. Ich denke mal, dass das normal ist bei uns Schwangeren. Was das für Schmerzen am Schambein sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht ist das von den Mutterbändern, was dann bis dahin zieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt