Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 12:59
hehe möms, so kann mans auch sehen aber für mich wär das in der öffentlichkeit einfach nix

übrigens hab ich mich bei der hebi erkundigt und die meitne wenn man stillt kann man trotzdem wieder salami und mett und sowas essen, mit toxoplasmose is dann nichmehr schlimm, weil das nich in die milch geht.
das heißt, dass ich nach der geburt meine mutter direkt losschicken kann, mir beim metzger frisches mettbrötchen holen *lach ABER: als ich das gefragt hab im gvk sind ein paar andere mädels ganz rot geworden und haben gemeint "na gott sei dank, ich wollte die frage auch schon stellen, ich hab sooooooo hunger auf mettbrötchen!"
02.11.2008 13:04
naja ich habe kein problem damit.. aber eben es gibt da andere meinungen und handhabungen aber ich meiner mit einem still BH muss man ja kaum was auspacken so das man was sieht..

was sind den eigentlich mett brötchen..?
Diamanti
7750 Beiträge
02.11.2008 13:05
Huhu Möms

Stillen in der Öffentlichkeit wäre auch nix für mich, finde das weniger toll wenn man in Cafes Frauen sieht die stillen, weiß nicht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...aber das sieht ja jeder anders, klar jede hat Tittis aber mag die Vorstellung nicht.

Ooooooooooooohhhhhhh ja, METTBRÖTCHEN *haben will SOFORT am liebsten*
-Joya-
3257 Beiträge
02.11.2008 13:06
Zitat von Tiffylein:
auch geil das intimste was ne frau hat, ist total entblößt und das ist auch "normal"... und dann stellt man sich so an "nöööö GANZ nackt geh ich da aber nich rein!!" also is kein vorwurf, ich wäre genauso! ich glaub da gehts vielen frauen so... fällt mir nur grade mal so auf

übrigens sind bei uns im kreißsaal 37°, glaub das is aber auch überall gleich

ich schwitz mir doch so schon die ganze zeit nen ast ab, wie soll das denn da drin sein? vor allem dann noch pressen, das ist ja auch anstrengend, udn das dann in so ner warmen bude? puuhhh..

da fällt mir was ein
nimmt man sich in den kreißsaal was zu trinken mit selbst?
also ich trink ja eigentlich nur wasser, das gibts sicher auch da, aber ab udn an brauch ich mal so nen schluck cola oder so, fürn kreißlauf und um einfach auch mal was anderes im mudn zu haben... grade in so "stresssituationen"... die gibts da aber sicher nicht
und nach schnittchen frag ich jetzt erst gar nicht

Naja, wenn man im Bett entbindet, oder am Seil hängend, oder wo auch immer, hat man ja auch obenrum noch was an... Untenrum muss man logischerweise bei der Geburt ja nackt sein aber mit ein bisschen was an fühlt man sich halt weniger "nackt" Also mir geht's zumindest so. Kann sein, dass es Frauen gibt, die gerne ganz entblößt von Kopf bis Fuß da in der Wanne liegen, aber für mich wäre das nichts... Und dieses "wahrscheinlich ist einem in dem Moment eh alles egal" kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das bei mir funktioniert! Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

Wegen Essen und Trinken im Kreissaal: Ich habe gehört/gelesen, dass man sich alles selbst mitbringen muss. Wasser bekommst du dort aber vielleicht auch, aber für's Essen muss man definitiv selbst sorgen...
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 13:07
da sind wir uns einig diamanti

@ möms
brötchen, belegt mit mett... mett ist ... hm.... sowas ähnliches wie rohes hackfleisch. gewürzt. ich glaub man nennt es auch "tartar"?! auf jedenfall ist es rohes fleisch
02.11.2008 13:11
da bin ich wohl etwas zu offen für solche sachen.. aber eben da muss jeder drüber stehen können.. wen ich dan eben mal Mädels sehe die sagen ich will auf keinen fall stillen wegen gründen die mir nicht einleuchten dan könnte ich schreien.. naja

oke.. hehe
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 13:12

ich sag ja, war auch kein vorwurf oder so.. ich wäre nicht anders. ich fühle mich mit nem t-shirt auch weniger nackt... und werde mich definitiv auch nicht ganz nackt dahin legen... im kreißbett lieg ich ja auch nicht ganz nackt!!
ich kann mir das "in dem moemnt ist dir alles egal!" auch nicht vorstellen... aber ich kann mir auch "danach sind alle schmerzen sofort weg" und "sofort nach der geburt ist blitzartig das wasser aus deinen händen und beinen weg!" nicht vorstellen ich glaube schon, dass es so ist, aber ich kanns mir eben einfach nicht vorstellen. udn für den fall, dass ich anders bin wie alle anderen und es mir eben doch nicht egal ist in dem moment, will ich vorgesorgt haben udn geklärt haben dass mich jemand wäscht, und auch dass ich ein langes shirt an habe

also doch schnittchen mitnehmen

hab gehört dass die meisten noch zum essen aufs zimmer geschickt wurden und da dann noch frühstücken sollen und so, je nach uhrzeit halt wann alles ist aber zur sicherheit werd ich was einpacken, udn wenns nur was zum naschen ist.....
und wenn ich so weit bin, dass ich nich mehr zum essen aufs zimmer gehen kann, dann hab ich glaub ich auch ganz andere probleme als dran zu denken dass ich hunger habe
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 13:14
Zitat von GiLusMaMii:
da bin ich wohl etwas zu offen für solche sachen.. aber eben da muss jeder drüber stehen können.. wen ich dan eben mal Mädels sehe die sagen ich will auf keinen fall stillen wegen gründen die mir nicht einleuchten dan könnte ich schreien.. naja

oke.. hehe

ich finde das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
ich bewundere frauen die sagen "für mich ist das total natürlich, mir ist das vollkommen egal mich da in der öffentlichkeit zu entblößen"... ich find ja jetzt im vorfeld die vorstellung allein zu hause zu sitzen und zu stillen schon irgendwie "peinlich" was mach ich denn wenn ich hier sitze und stille und auf einmal klingelt der postbote oder so? ich kann ja nich mit dem nuckelnden kind an der brust aufstehen und die tür auf machen
02.11.2008 13:15
wie wollt ihr es den.. wen das baby rauskommt das ihr es direkt auf die brust gelegt bekommt also noch ungewaschen oder wollt ihr es gewaschen..?
Diamanti
7750 Beiträge
02.11.2008 13:15
Unsere Hebi meinte, dem Hallo Pizza Dienst ist in Gera der Kreissaal wohl bekannt

Die Nummer wird auf alle Fälle mitgenommen.
-Joya-
3257 Beiträge
02.11.2008 13:16
Bekommt man denn das Zimmer schon vorher?? Ich dachte, wenn man in der Klinik ankommt, kommt man direkt in den Kreissaal... Aber wenn man zum Essen auf's Zimmer geschickt wird...
02.11.2008 13:18
Zitat von GiLusMaMii:
wie wollt ihr es den.. wen das baby rauskommt das ihr es direkt auf die brust gelegt bekommt also noch ungewaschen oder wollt ihr es gewaschen..?

Selbstverständlich gewaschen !
Ne Unsinn...gleich natürlich!!! Ich freu mich doch schon so!
Funny
979 Beiträge
02.11.2008 13:19
Wollt ja die Bilder eigentlich nich zeigen, aber soviel zum Thema KH-Mode

Ich in meinem Speed-Wägele mit Fiffy an der Leine ... kurz vor´m Kontroll-US

3-4 mal am Tag am CTG im Wehenzimmer im Kreißsaalbereich.

Edit: Isch vergaß noch zu erwähnen: man beachte diese super weißen Hochzeitsstrümpfe. Sinn diese Tromboseteile die bis hoch gehn und supiwarm sind
Diamanti
7750 Beiträge
02.11.2008 13:19
Ui Funny, das sieht schon voll geburtsmäßig aus, also wie du am CTG liegst...konntest schon Luft schnuppern

@ Möms...also mein Baby kann gleich frisch geschlüpft zu Mami kommen, wills doch knuddeln
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 13:20
@ möms
bei uns werden die kinder nach der geburt nicht gebadet. die werden nur bißchen sauber gemacht mit dem tuch und baden tut man die erst am 2. oder 3. tag, es sei denn die eltern wünschen es ausdrücklich... aber die meinten die meisten kinder seien nich so verschmiert....
und ich wills direkt auf die brust gelegt bekommen.

@ diamanti
hehe das is auch ne gute idee

@ joya
also grade beim ersten kind isses ja meist so, dass man ins KH fährt und noch massig zeit hat. is ja nich so, als würdest du dann innerhalb von 2 stunden dein kind kriegen (also bei den meisten zumindst )
und soweit ich weiß kommst du da an, dann machen die erstmal ctg und gucken nach dem mumu und so, und dann schicken die dich auf dein zimmer, damit du dich schonmal "einrichten" kannst, und dann kannste rumlaufen gehen....

wobei ichs schon nett fänd, wenn ich direkt im kreißsaal bleiben könnte

@ all
merkt ihr das auch immer, wenn euer bauch so nen schub macht?
ich hatte die letzten 2 tage wieder immer so ein komisches gefühl, ein druckgefühl, irgendwie wie bauchweh wenn man magen-darm hat oder so. ganz komisch...
und grade guck ich drauf, udn was seh ich? 3 neue dicke rote streifen jetzt weiß ich: aha, bauchi is wieder gewachsen. bauchweh sind nämlich auch wieder weg.....

hatte das jetz schon 3 oder 4 mal, immer wenn der bauch wieder so nen riesen schub gemacht hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt