Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 13:23
kriegt man vor der geburt eigentlich auch schon diese hässlichen strümpfe an? oder erst im wochenbett dann?

find die bilder gar nich so schlimm funny und ich glaube zerstört sehen wir im KH alle aus ich bin schon ganz gespannt auf die entbindungs-fotos von uns
KittyKat
5220 Beiträge
02.11.2008 13:23
so, da bin ich wieder, kann mich auch wieder in der Öffentlichkeit sehen lassen...

also ich find Stillen an sich auch ganz natürlich. in der Öffentlichkeit - kommt drauf an, wie öffentlich und welche Gelegenheit. wir waren mal bei ner Hochzeit, da hat eine abends am Tisch ihre Möpse rausgeholt und ewig lang gestillt. wobei das Baby glaub ich mehr genuckelt als getrunken hat und die Brust immer wieder ausgespuckt hat. das war dann doch schon etwas unangenehm. zum einen muss das beim Abendessen auf ner Hochzeit nicht unbedingt sein, zum anderen hat man bei der echt alles gesehen. meinem Mann war es z.B. total peinlich.

ich denke auch, dass die Kleinen Ruhe brauchen zum Stillen. wenn man also in einem ruhigen Cafe in der Ecke sitzt, wo nicht viel los ist, und man auch nicht gleich alles auszieht (wie gesagt, mit Still-BH entblößt man da ja nicht wirklich viel), dann ist es okay. wenn es aber total voll und laut dort ist, würde ich es nicht machen. einfach weil ich denke, dass das Baby dann auch keine Ruhe hat zum Trinken. selbst wenn ich bei Freunden oder Verwandten bin, würde ich mich ein ein anderes Zimmer zurück ziehen, einfach um mehr Ruhe zu haben.

und wie Tiffy schon gesagt hat, man ist ja gerade am Anfang noch nicht ständig unterwegs. und später, wenn man einen Rhytmus hat, kann man das sicher so timen, dass man nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stillen muss.
Diamanti
7750 Beiträge
02.11.2008 13:27
Mein Bauch ist jetzt auch fast wöchentlich gewachsen, weiß gar nicht wie ich das merke aber meine FA staunt immer nur wenn sie den Fundus misst, war ja jetzt fast wöchentlich dort und es fehlt nur noch eine Fingerbreite bis zum Rippenbogen *uff*
KittyKat
5220 Beiträge
02.11.2008 13:28
ich glaube nicht, dass ich jemanden im KH Bilder machen lasse von mir. und wenn, dann bekommt die bestimmt niemand zu sehen. wird also nur Bilder vom Baby geben. und davon wahrscheinlich gleich die ganze Kamera voll.
ich lass mir die Kleine auch gleich so auf die Brust legen, will sie ja schließlich endlich im Arm halten. und was solls, wenn sie ein bisschen verschmiert sind...
ich bin erstaunt wie ihr reagiert andere (von meiner anfangs zeit hier mehr als 1 jahr her) wollten alle gewaschen weil es doch ecklig sei.. ich bekam gilu auch direkt nach der geburt.. und ich habe mir immer gesagt ich werde wohl kaum weinen habe aber geheult wie ein schloss hund..
jacky76
4301 Beiträge
nein die Strümpfe bekommst du vor und während der Geburt nicht an und im Wochenbett eigentlich auch nicht ich weiß allerdings nicht wie es bei einem KS aussieht.

So wollt eigentlich nur mal schnell Hallöschen sagen da ich so lange brauchte bis ich alles gelesen hatte fehlt mir jetzt die zeit mehr zu schreiben muß mich jetzt fertig machen da wir zum Geburtstag eingeladen sind.Werd mich heute abend aber noch mal melden bis dahin also und nen schönen Nachmittag an alle
Diamanti
7750 Beiträge
02.11.2008 13:29
Ich glaube auch das ich heulen werde, kenn mich doch
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 13:33
danke jacky und viel spaß auf dem geburtstag!!!!
denke beim ks kriegt man sie auf jeden fall an... also zumindest solange, bis man wieder normal laufen kann, das kann man ja am ersten tag meist noch nicht.

@ möms
ich finde da hat man ja noch ein t-shirt an, das klitscht ja also nich direkt auf mir, sondern nur auf dem shirt, dann find ich das auch nich eklig, weil ich mich nach der geburt so oder so ja umziehe wenn ich mal GEWASCHEN bin
(ich weiß gar nicht, warum mir das so wichtig ist..... )

@ diamanti
ich hab keine ahnung wo mein fundusstand ist, meine FÄ misst das nicht, sie findet das nich sonderlich wichtig. ich um ehrlich zu sein aber auch nicht
sie sagt es ist tausendmal wichtiger dass das kind zeitgerecht entwickelt ist, und das kontrolliert sie ja zu genüge!
hab im gvk eine kennengelernt, die is von anfang an bei der FÄ wo ich jetzt bin (ich hab ja erst später gewechselt) und die hat schon 27 US bilder von ihrem kleinen und ich hab nur 2 weil mein alter fa nie us gemacht hat und schon gar nich gedruckt hat...
-Joya-
3257 Beiträge
02.11.2008 13:34
Ha, genauso wie KittyKat seh' ich das auch! Von MIR wird es keine Fotos geben, nur von dem Baby!!

Ich will es auch gleich nach der Geburt auf die Brust gelegt bekommen Und heulen werde ich ganz sicher auch...
02.11.2008 13:35
@tiffy ja mal sehen bei mir haben sie das shirt hochgemacht und dan direkt auf die haut gelegt ich fands soo schön auch wen er weiss rot war *löl*
-Joya-
3257 Beiträge
02.11.2008 13:36
27 US-Bilder!?! Ich hab' nur 6... Seit der Feindiagnostik habe ich keine mehr bekommen - ihr??
Lolana
4198 Beiträge
02.11.2008 13:38
Huhu,
also man muss schon sagen,dass man sich schon Gedanken vorher macht und manche Sachen bei der Geburt nicht haben will- aber wenn du erst mal im Kreissaal bist und Wehen hast - werden dir plötzlich Sachen egal die man vorher als wichtig empfand.
Und dann ist es dir auch egal nach einer gewissen zeit wie du aussiehst - du willst nur noch dass das baby endlich rauskommt . KG Lolana

02.11.2008 13:39
Ich habe auch keine mehr bekommen.. mein FA meinte das es jetzt so oder so immer grösser wird und die bilder auch nicht mehr so sind wie wen du es von anfang an bekommst wo du das ganze sehen kannst..

sag mal machen eure babys auch immer so streck übungen..? mir tut jedes mal weh weil mein kleiner doch direkt under dem bauchnabel liegt
Diamanti
7750 Beiträge
02.11.2008 13:43
Von meiner FA hab ich 3 Bilder bekommen und von der FD bestimmt 10 oder so, weiß gar nicht.
KittyKat
5220 Beiträge
02.11.2008 13:46
von meiner FÄ habe ich bis jetzt leider erst 3 Bilder bekommen. beim letzten Mal hat die Kleine die ganze Zeit mit der Plazenta gekuschelt, so dass sie dort kein schönes Bild machen konnte. FD hatte ich nicht, somit davon auch keine Bilder. aber morgen habe ich endlich (!) wieder US, hoffe dass ich dann endlich wieder Bilder bekomme. bin auch schon gespannt, weil morgen meine FÄ im Urlaub ist und eine Vertretung dort ist. mal sehen, wie die ist und wieviele Bilder ich kriege.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt