Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
31.05.2008 16:56
uiui da hat wohl jemand hunger

hunger habe ich auch auf deftige sachen nur meistens mache ich mir was zu essen und dann sitze ich davor und mir wird schlecht.gestern hab ich für bissel reis mit frikassee 30 minuten und noch bissel gebraucht.mir kommt auch wärend ich was im mund habe immer eine übelkeit so wie kurz vorm brechen.echt komisch,aber bis jetzt ist immer alles drin geblieben.so schnell wie das aber kommt so schnell ist es wieder weg
31.05.2008 16:59
Zitat von bauchgnom:
nur meistens mache ich mir was zu essen und dann sitze ich davor und mir wird schlecht

ich hatte gestern auch große Hunger, lange und gut mit Schatzi gekocht und dann fast nix gegessen. Schatzi wollte aber, dass ich wenigstens den Lachs aufesse, weil Fisch gut sein soll für's Baby.
mixi
1786 Beiträge
31.05.2008 17:02
Echt Hammerhart.....finde das bei mir schon komisch....!
Ich hab ja nix!
Mir ist es nicht schlecht, mir ist es nicht schwindelig...gaaaar nichts!
Ich könnte genau so nicht schwanger sein!

Naja, ausser wenn ich mich auf die Waage stelle!
6 Kg mehr!
Keine Jeans passt mehr!
Und so nen Bauch wie ich jetzt habe, hatte meine Mutter im 6. Monat! *peinlich*
Poca
43565 Beiträge
31.05.2008 17:04
Mixi du bist ja auch ne superschlanke, da sieht man halt relativ früh was!
mixi
1786 Beiträge
31.05.2008 17:10
Die selbe Figur wie ich, hatte meine Mutter auch mal!
Und deswegen macht mir das so langsam auch echt Angst!
Im 9. Monat konnte man meine Mutter ...... !!!ROLLEN!!!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
31.05.2008 17:22
Hallo Mädels,
also die erste Zeit habe ich mir diese Ernährungstipps gut durchgelesen. Mittlerweile halte ich mich nur noch an 3 Regeln: 1. Nix rohes 2. Nur frisches selbstgemachtes 3. Alles gut abwaschen. Rauchen tu ich nicht. Medikamente nehme ich keine mehr und auf mein radler verzichte ich auch. Nach ernährungsplan kann ich nicht mehr essen weil ich garkeinen hunger habe und wenn dann mal auf eine unsinnigkeit. Folsäure und Magnesium nehme ich ergänzend. Mal ne Cola, ein Ei oder ein Kaffee sind bei weitem nicht so schädlich wie eine dauerbesorgte unsichere schwangere. Und eins weiß ich jetzt schon: Die ganzen Still- regeln werd ich auch nicht sklavisch befolgen.
gruß min
mixi
1786 Beiträge
31.05.2008 17:27
Zitat von Minibeanymachine:
Hallo Mädels,
also die erste Zeit habe ich mir diese Ernährungstipps gut durchgelesen. Mittlerweile halte ich mich nur noch an 3 Regeln: 1. Nix rohes 2. Nur frisches selbstgemachtes 3. Alles gut abwaschen. Rauchen tu ich nicht. Medikamente nehme ich keine mehr und auf mein radler verzichte ich auch. Nach ernährungsplan kann ich nicht mehr essen weil ich garkeinen hunger habe und wenn dann mal auf eine unsinnigkeit. Folsäure und Magnesium nehme ich ergänzend. Mal ne Cola, ein Ei oder ein Kaffee sind bei weitem nicht so schädlich wie eine dauerbesorgte unsichere schwangere. Und eins weiß ich jetzt schon: Die ganzen Still- regeln werd ich auch nicht sklavisch befolgen.
gruß min

Looney
15 Beiträge
31.05.2008 18:05
Ich glaub würd man sich am sämtliche Ernährungsregeln halten dann würd man wahnsinnig machen. Und das Baby gleich mit wuschig machen.
Manches ist bestimmt richtig und sinnvoll aber muss ehrlich sagen: ich gehe weiterhin schön meine Eisbecher essen wo es mir grad passt. Fertigsalate soll man ja auch nicht kaufen, könnte ja nicht ganz sauber sein...
Na ja, nochmal extra waschen und gut ist.

Meine Essgewohnten haben sich sofort geändert. Heißt, schon paar Tage vorm Test mochte ich plötzlich zum Frühstück nix süßes mehr. Und das wo ich das reinste Leckermäulchen bin und es morgens nicht süß genug sein kann.
Fettige Sachen vertrag ich jetzt langsam auch immer weniger. Waren gestern bei Burger Kind essen und das lag mir hinterher ganz schön schwer im Magen...

Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit dem Schwimmen gehen? Wird ja langsam doch ziemlich heiß das es bald soweit ist. Traue mich so früh eigentlich noch nicht und überleg, ob ich nicht bis zur 12. Woche warte. Und dann gleich die nächste Frage: normaler Bikini oder richtigen Umstandbadeanzug?
Kleine.Liz
105 Beiträge
31.05.2008 18:11
Zitat von Looney:
Ich glaub würd man sich am sämtliche Ernährungsregeln halten dann würd man wahnsinnig machen. Und das Baby gleich mit wuschig machen.
Manches ist bestimmt richtig und sinnvoll aber muss ehrlich sagen: ich gehe weiterhin schön meine Eisbecher essen wo es mir grad passt. Fertigsalate soll man ja auch nicht kaufen, könnte ja nicht ganz sauber sein...
Na ja, nochmal extra waschen und gut ist.

Meine Essgewohnten haben sich sofort geändert. Heißt, schon paar Tage vorm Test mochte ich plötzlich zum Frühstück nix süßes mehr. Und das wo ich das reinste Leckermäulchen bin und es morgens nicht süß genug sein kann.
Fettige Sachen vertrag ich jetzt langsam auch immer weniger. Waren gestern bei Burger Kind essen und das lag mir hinterher ganz schön schwer im Magen...

Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit dem Schwimmen gehen? Wird ja langsam doch ziemlich heiß das es bald soweit ist. Traue mich so früh eigentlich noch nicht und überleg, ob ich nicht bis zur 12. Woche warte. Und dann gleich die nächste Frage: normaler Bikini oder richtigen Umstandbadeanzug?

Ich werde auch erst nach der 12. Woche schwimmen gehen. Habe mir, aber gestern schonmal einen Tankini gekauft, weil mir die Umstandbadebode zu teuer war und man im mom bei mir noch nichts sieht!
31.05.2008 18:17
Hallo ihr neuschwangeren,
ich möchte mich geren zu euch gesellen,
habe gestern positiv getestet
mein mann und ixh freuen uns sehr über den nachwuchs, vorallem das es wieder gefruchtet hat.
ich freue mich sehr mich mit euch aus zutauschen...
LG Clemi
Funny
979 Beiträge
31.05.2008 18:55
Mädels, wenn ich Euch net hätt .... .... ich mach mir über das Essen gar nicht so viele Gedanken.

Mein FA hatte nur gemeint: nicht schwer heben, max. 3 Tassen Kaffee am Tag, kein Alkohol und das rauchen aufhören.

@mixi: ich leide mit Dir ... bei mir sind´s jetzt 4 Tage Rauchentzug und glaub so langsam wird´s besser .... zumindest zappel ich nicht mehr so rum.

Rohes Fleisch is klar, aber Milcheis eß ich trotzdem .... erst recht bei dem Wetter grad. Rohes Ei, is irgendwie einleuchten. Aber kein Alkohol .... *schnief,schnief* .... bei dem Wetterle hab ich soooo gerne Radler getrunken. Aber hier und da ne Cola laß ich mir nu wirklich nich nehmen.

Gott sei Dank hat sich bei mir die Überkeit für den Moment auch wieder gelegt ... außer so a bissle Flau im Magen. Aber Mensschmerzen hab ich immer noch.

Wir waren heute Mal im Möbelhaus mit großen Babyfachmarkt ... mal so kucken wat man so alles brauch und wat dat so alles kostet .... .... Karamba .... hab natürlich gleich mal wieder den teuersten Geschmack getroffen ... wie immer ... aber will für´s Baby jetzt nich sparen .... da verzicht ich lieber auf was für mich. Mein Männe hat blos gemeint ... wie hat unsere Mutter uns blos groß bekommen ohne all diesen Kram .
Poca
43565 Beiträge
31.05.2008 21:33
Zitat von Minibeanymachine:
...Die ganzen Still- regeln werd ich auch nicht sklavisch befolgen.
gruß min

was meinst du denn für Stillregeln ?
31.05.2008 22:10
@Mixi ich bin auch nicht weg auch wen ich hier noch etwas rum schwirre.. mein FA hat mir den FA ternim verschoben ich bin soo traurig jetzt gehts noch ganze 3 Tage länger dabei bin ich so schon unter strom.. jetzt muss ich am 9.6 um 16:45 Uhr gehen und alles nur weil mein Mann unbedingt dabei sein will und ich mir naher anhören kann sorry schatz musst doch alleine gehen
Poca
43565 Beiträge
31.05.2008 22:17
9.6 ist ja noch ne Weile hin ist das dein erster FA-Termin (also zur SS-Bestätigung)?
31.05.2008 22:17
Oh Möms, drei Tage länger warten? Man, das ist ja fies. Ich muss auch noch bis zum 10. warten und das ist noch sooooo lang. Am liebsten hätte ich alle 2 Tage einen Termin, damit ich weiß, ob alles in Ordnung ist. Außerdem will ich endlich das Herzchen schlagen sehen. Ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit dem Würmle.

Na ja, Mädels, ich gucke jetzt noch Schlag den Raab zuende und dann gehe ich ins Bettchen. ich bin soooo müde und dann kann ich wieder gar nicht lange schlafen morgen früh. Außerdem hab ich grad echt fiese "Regelschmerzen".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt