januar babys 2009
09.10.2008 18:05
Hier noch was zum Hb Wert
Sinkt der Hämoglobin-Wert (Hb) unter 12,0 spricht man von einer Anämie, die mit einem Eisenpräparat behandelt werden sollte. Durch den natürlichen Blutverlust bei der Geburt, kann sonst die Regeneration deutlich verlängert werden. Die Erythrozyten (Ery) werden teilweise mitbestimmt, um spezielle Formen von Anämie zu erkennen
09.10.2008 18:08
So also habe jetzt nach gefragt. Es wird wie immer in mein Finger gepiekst dann wird mir aber trotzdem noch mal 2 mal Blut gezogen . Aber wenn der piekserwert ok ist wird nichts weiter gemacht. Wenn der net ok ist dann muss ich nen Saft trinken den bekomme ich da. Jetzt habe ich net gefragt warum sie dann noch mal Blut ziehen müssen aus dem Arm. Naja aber jetzt weiß ich wenigstens was gemacht wird. Sie meinte das schlimmste was passieren kann der der Wert net ok ist weil ich dann noch 2 Stunden nichts Essen dürfte weil dann weiter getestet wird. OH man. Bin froh wenn der Termin vorbei ist. Echt!!! Aber bin jetzt schon beruhigter. Weiß ja das ich mich da hinlegen kann und da gibts es dann auch nen Stillkissen und so ist voll bequem. Und da bekommt man da auch Bälle in die Hand damit man da rein drückt wenn die los pieksen. Aber ich bin beim letzten mal auch Käseweiß geworden die hat sich echt erschrocken. Aber da sind ja lauter Helfer wenn ich unmächtig werde liege ich ja eh schon . Komisch das ich da so nen schiss vor habe. Mir ist da eigentlich noch nie was passiert oder so. Ich hasse es einfach.
09.10.2008 18:12
Hm dann ist mein Hb Wert hoch gegangen, denn am 01.07. war er 12,0 dann am 24.07. auch 12,0, am 21.08. 12,9 und am 18.09. 12,1. Na bin mal gespannt wie er nächste Woche ist.
09.10.2008 18:20
Mal was anderes, wir haben ja noch zusätzlich zu unserer Katze zwei Graupapageien und die will ich bevor das Baby kommt abgeben. 1. wg. dem Vogelstaub, ist schlecht für die Lunge. 2. wg. dem Lärm, die können Töne machen, da hat man fast nen Hörsturz 3. machen die sehr viel Dreck und die Körner sind durchs halbe Wohnzimmer verteilt, hab Angst wenn das baby anfängt zu krabbeln und 4. hab ich Angst um die Finger des kleinen.
Für die Vögel wäre es auch schlecht wenn sie hier bleiben würde, da ich sie dann kaum noch raus lassen könnte, aus Angst das sie das Baby beißen, können nämlich sehr Eifersüchtig sein.
Aber mir fällt es echt schwer.
Naja, auf jedenfall haben wir bisher nur drüber gesprochen und heute Mittag hab ich mit dem Mann telefoniert wo sie hin sollen und jetzt sollen wir sie am Sonntag bringen
Das geht jetzt so schnell, kann mir garnicht vorstellen wie es ist wenn sie weg sind? So ruhig, keiner Quatsch dummes Zeug uws.
Naja, auf der einen Seite weiß ich ja das es für uns alle die beste Lösung ist und ich weiß auch das wo sie hinkommen es total schön ist und da sind auch noch zwei Graue, aber ich vermisse sie jetzt schon.
Für die Vögel wäre es auch schlecht wenn sie hier bleiben würde, da ich sie dann kaum noch raus lassen könnte, aus Angst das sie das Baby beißen, können nämlich sehr Eifersüchtig sein.
Naja, auf jedenfall haben wir bisher nur drüber gesprochen und heute Mittag hab ich mit dem Mann telefoniert wo sie hin sollen und jetzt sollen wir sie am Sonntag bringen
Das geht jetzt so schnell, kann mir garnicht vorstellen wie es ist wenn sie weg sind? So ruhig, keiner Quatsch dummes Zeug uws.
Naja, auf der einen Seite weiß ich ja das es für uns alle die beste Lösung ist und ich weiß auch das wo sie hinkommen es total schön ist und da sind auch noch zwei Graue, aber ich vermisse sie jetzt schon.
09.10.2008 18:23
also meine hebi meinte man gibt unter 11 keine eisenpräparate, weil zwischen 11 udn 12 würde der körper das auch noch selber ausgleichen können...
werdende, ich verstehs nich ganz bei dir... die können deinen zucker doch erst nach trinekn der flüssigkeit, also dem saft, messen... ansonsten wissen die doch gar nicht, ob dein körper den automatisch regulieren kann oder nicht.. und genau darum geht es doch!
deswegen ja auch 3x blut abnehmen, udn nicht nur ein piekser.... denn dein körper soll innerhalb den 3x deinen blutzuckerspiegel runtergeulieren! kann er das nicht, hast du ne diabetis... das ist doch der sinn von dem test
berichte mal wie das jetzt letztlich wirklich war, wenn du den test gemacht hast.
das einzige was mich nervt: so früh aufstehen! und wenn ich so früh aufstehe hab ich immer hunger morgens oh mist, da fällt mir ein, ich muss drauf achten dass ich nach 22 uhr nich mehr esse heute.... hätt ich jetzt fast vergessen.
so. hab jetzt angefangen mein wohnzimmer aufzuräumen. udn die wäsche noch aufgehangen... für mehr wäsche ist kein platz.
ich hab echt sowas von kein bock noch irgendwas zu machen. *jammer* vor allem weiß ich einfach nich, wo ich anfangen soll... und ich kann auch nich alles auf morgen verschieben, weil morgen auch noch so viel zu tun ist
ich glaub ich mach mir jetzt gleich erstmal was zu essen. bei mir gibts heut abend speck-kartoffelsalat.
werdende, ich verstehs nich ganz bei dir... die können deinen zucker doch erst nach trinekn der flüssigkeit, also dem saft, messen... ansonsten wissen die doch gar nicht, ob dein körper den automatisch regulieren kann oder nicht.. und genau darum geht es doch!
deswegen ja auch 3x blut abnehmen, udn nicht nur ein piekser.... denn dein körper soll innerhalb den 3x deinen blutzuckerspiegel runtergeulieren! kann er das nicht, hast du ne diabetis... das ist doch der sinn von dem test
berichte mal wie das jetzt letztlich wirklich war, wenn du den test gemacht hast.
das einzige was mich nervt: so früh aufstehen! und wenn ich so früh aufstehe hab ich immer hunger morgens oh mist, da fällt mir ein, ich muss drauf achten dass ich nach 22 uhr nich mehr esse heute.... hätt ich jetzt fast vergessen.
so. hab jetzt angefangen mein wohnzimmer aufzuräumen. udn die wäsche noch aufgehangen... für mehr wäsche ist kein platz.
ich hab echt sowas von kein bock noch irgendwas zu machen. *jammer* vor allem weiß ich einfach nich, wo ich anfangen soll... und ich kann auch nich alles auf morgen verschieben, weil morgen auch noch so viel zu tun ist
ich glaub ich mach mir jetzt gleich erstmal was zu essen. bei mir gibts heut abend speck-kartoffelsalat.
09.10.2008 18:24
Oh weh Take Das kann ich mir vorstellen...Tiere sind wie Familienmitglieder...ich könnte meine Miezekatze nie nie weggeben, sie is wie mein Baby...wir sagen immer zu ihr, das sie bald ein Brüderchen bekommt und sie die große Schwester ist Wir lieben sie sooooooo sehr...aber mit den Papageien kann ich verstehen, voll und ganz...vielleicht kannst du sie ab und zu mal besuchen und wenn sie es gut haben bei den neuen Besitzern kann man wenigstens ruhig schlafen.
09.10.2008 18:26
Zitat von takezora:
Mal was anderes, wir haben ja noch zusätzlich zu unserer Katze zwei Graupapageien und die will ich bevor das Baby kommt abgeben. 1. wg. dem Vogelstaub, ist schlecht für die Lunge. 2. wg. dem Lärm, die können Töne machen, da hat man fast nen Hörsturz 3. machen die sehr viel Dreck und die Körner sind durchs halbe Wohnzimmer verteilt, hab Angst wenn das baby anfängt zu krabbeln und 4. hab ich Angst um die Finger des kleinen.
das ging jetzt aber echt schnell
oh man...
aber vielleicht ist das das beste, dass es so schnell geht jetzt... so hast du nicht mehr großartig zeit nachzudenken.
immer blöde sowas, auch wenns das beste ist.
wir haben nen wellensittich zuhause, der geht mir soooo auf den sender, ich mag den vogel einfach nich. der macht auch so schrecklichen krach, man kann nicht die küche betreten ohne das der anfängt radau zu machen. aber wenn er mal nich mehr da is, wird auch was fehlen und dann tuts mir sicher auch total leid!
09.10.2008 18:47
Ja, aber der Mann ist echt voll nett, hat auch gesagt wenn wir sie in 2 3 4 Jahren wieder haben möchten wäre das kein Problem, vieleicht gibts durch die neue konstelation auch Vogelbabys , da sich unsere beiden untereinander nicht gut verstehen und dem seine zwei nämlich auch nicht.
Die sind dann in nem großen Wintergarten und können so viel fliegen wie siewollen, ist doch auch schön
Aber trotzdem wird heir was fehlen
Meine Katze könnt ich allerdings auch nicht abgeben Das mit der großen Schwester ist süß, werde ich unserer jetzt auch mal erzählen
Die sind dann in nem großen Wintergarten und können so viel fliegen wie siewollen, ist doch auch schön
Aber trotzdem wird heir was fehlen
Meine Katze könnt ich allerdings auch nicht abgeben Das mit der großen Schwester ist süß, werde ich unserer jetzt auch mal erzählen
09.10.2008 18:55
so, jetzt aber... ich arbeite jetzt noch was von meiner liste ab mal sehen wie weit ich wirklich wieder komme, bevor die magische anziehungskraft der couch wieder siegt
muss mir jetzt aber erstmal was bequemes anziehen...
muss mir jetzt aber erstmal was bequemes anziehen...
09.10.2008 18:57
Hier ist unsere große Schwester
Und das sind die zwei Grauen, noch drei Tage
Und das sind die zwei Grauen, noch drei Tage
09.10.2008 19:03
Hihi wie wuschelig deine Miez *streichel*
Die Grauen sehen sehr gepflegt/gesund aus Denen wirds prima gehen mit "Freigang"
Die Grauen sehen sehr gepflegt/gesund aus Denen wirds prima gehen mit "Freigang"
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt