Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
08.10.2008 21:51
Hey Tiffy, das freut mich für dich. Klar ne Liste ist immer gut... Zeig mal her...
08.10.2008 22:37
huhu kurz rein schleich..

ich habe heute mal ne lieste gemacht was ich den noch brauche sind zwar wenige sachen aber eben... sind soo viele sachen wo mein sohn schon hatte er jedoch kaput gemacht hat.. mein rabauke.. morgen gehen wir zu meiner schwägerin die mein kleiner hund übernimmt weil sie sich nicht mehr verstehen aber ich weiss das es ihr dort viel besser gehen wird sie hat nen riesen garten und ein riesen haus wo sie sich austoben kann... aber tut mir doch weh.. naja ich warte jertzt bis mein kleiner entlich mal schlafen würde das ich duschen kann und ab ins bett.. löl so und wieder raus schleich und liebe grüsse da lass

Tiffylein
13485 Beiträge
08.10.2008 23:06
okeeeee

Gr. 50
- Body langarm 2
- Strampler 7
- Hose 4
- Pulli 1
- Jogginganzug 1

Gr. 50/56
- Body kurzarm 8
- Body langarm 1
- Strampler 8
- Schlafanzug 2
- Pulli 8
- Jacke 1
- Winteranzug (so ein Kombiding halt....) 1

Gr. 56
- Body kurzarm 1
- Body langarm 1
- Strampler 5
- Schlafanzug 2
- Hose 7
- Pulli 6
- Jacke 2
- Winteranzug 1

Gr. 62
- Body kurzarm 8
- Body langarm 8
- Strampler 6
- Schlafanzug 2
- Hose 10
- Pulli 13
- T-Shirt 4
- Jacke 3
- Winteranzug 1
- Jogginganzug 1
- Strumphose 5
- Hemd 1

sonstiges
- Erstlingshemden: 10
- Lätzchen: 39
- Spucktuch: 13
- Mütze: 21
- Socken: 29
- Handschuhe: 6
- Schal: 2
- Unterhosen: 6
- Schlafsack: 1
- Pipiunterlage/Auflage (z.b. für wickeltisch): 8

so das war jetzt mal alles bis größe 62 in größeren größen hab ich dann auch nochmal 3 kartons. und 2 kartons voll hab ich aussortiert und weggeschmissen

Luna82
409 Beiträge
08.10.2008 23:07
Zitat von KittyKat:

wir suchen übrigens immer noch nach einem Namen, können uns einfach auf nichts einigen. es gibt ja sowieso nicht so viele Namen, die mir gefallen, und die wenigen gefallen meinem Mann überhaupt nicht. und was er vorschlägt, gefällt mir nicht. geht euch das auch so?

Oh ja ... das kenne ich!

Hatte auch eine handvoll Namen, die mir gefallen hätten. Na ja .. die fand er alle doof. Seine Vorschläge fand ich absolut grausam.

Meine Arbeitskolleginnen haben mir schon täglich Namen genannt ... und eine kam dann mal auf Patrick. Fand den Namen garnicht schlecht ... und hab ihn meinem Freund vorgeschlagen.

Na ja, er fand ihn auch nicht schlecht ... und so ist unser Namensfavorit momentan Patrick. Und auch wenns meinem Freund nicht gefällt ... werde ich einen heissen Favoriten von mir als zweiten Namen hinten dran packen. Also wird unser Zwerg wahrscheinlich Patrick Samuel heissen.
09.10.2008 06:34
oh man ich bin wach und liege immernoch im bett mein kleiner ha sich gerade beruhigt und hooffe läst mich nun etwas liegen hab grad mal 2 stundengeschlafe
Funny
979 Beiträge
09.10.2008 07:46
Huhuu Mädels, hab heute wenigstens mal wieder bis 5 Uhr geschlafen und war nur einmal kurz für kleine Mädels. Aber es beruhigt mich irgendwie, dass es Euch auch so geht.

Na mal schaun was der Tag heute so bringt. Heut abend hab ich ja wieder Säuglingskurs und morgen dann FA-Termin. Bin mal gespannt wieviel ich jetzt zugenommen habe bei der Bauchi-Explosion in den letzten 2 Wochen.

@Tiffy
Boah .... da hast aber wirklich nen mega Kleidungspaket zusammen ... dat langt glaub ich . Au ja, zeig doch mal ein paar Bildle.

Geht´s Euch auch so, dat Eure Würmles bald mehr im Kleiderschrank haben als ihr selber ... mir kommts auf jeden Fall so vor.
Danny
253 Beiträge
09.10.2008 09:07
Ich bin hier auch die Kisten am stapeln und sortiere Babykleidung
Hab echt viel geschenkt bekommen und nun muss ich das nach und nach durchwaschen.

Morgen fahr ich mal in die Stadt um mir Nachthemden usw. zu kaufen, dann kann ich anfangen meine Tasche fürs KH zu packen.

Mit den Namen ist es bei uns auch so.
Mir gefallen Colin, Niklas und Xavier und wir können uns einfach nicht entscheiden
Danny
253 Beiträge
09.10.2008 09:11
Oh, ab heute bin ich ja ein UHU
Luna82
409 Beiträge
09.10.2008 10:05
Ich hab auch schon so viel Kleidung ... aber noch keinen Schrank, wo ich es reinpacken kann. Daher liegt alles noch in Kisten rum!!!

Wenn ich dann endlich mal ein Kinderzimmer hab, werd ich euch die Sachen mal aufschreiben.
anjeli
3601 Beiträge
09.10.2008 10:09
Wir haben auch von meiner Schwägerin in Spee, viele Kartons!!!

Werde mir das raussuchen, was mir gefällt, wenn wir Ende des Jahres in die Wohnung einziehen.
Bodys und Söckchen möchte ich aber neue habe. Bin da bisschen eigen drin
sway
3 Beiträge
09.10.2008 10:13
Oh man, da ist man mal einen halben Tag nicht mehr hier auf der Seite, da kommt man nicht mehr mit...
Wahnsinn wie viel hier los ist...

Also, ich heiße Stephi, bin 26 Jahre, verheiratet und wir bekommen unser 1. Kind.
Letzte Woche wurde uns endlich gesagt, dass es ein Junge wird. Der Kleine wird Tim heißen.
(Ich wollte ja eigentlich eine kleine Emily, aber mein Mann hat sich durchgesetzt )

KittyKat
5220 Beiträge
09.10.2008 10:24
@Luna, Patrick Samuel finde ich schön, passt auch gut zusammen. wir haben gestern abend mal wieder eine Homepage mit Namen durchstöbert, und wir haben echt einen sehr unterschiedlichen Geschmack. erschwerend kommt dazu, dass mein Mann Amerikaner ist und immer mit sehr englischen Namen daher kommt. ich möchte aber nichts allzu englisches. oder er kommt mit Sachen wie Erica, die dort wohl relativ modern sind, hier dafür aber total altmodisch. naja, ein paar Monate haben wir ja noch...

gestern habe ich doch noch rumgetönt, wie gut ich schlafe. tja, zu früh gefreut. letzte Nacht bin ich ständig aufgewacht, habe mich immer wieder hin- und hergedreht und konnte einfach keine komfortable Position finden. naja, wenn man nur noch auf der Seite liegen kann, ist die Auswahl ja auch nicht wirklich groß. hoffe, das war jetzt ne einmalige Sache.

oh Mann, ihr habt alle schon so viele Klamotten. ich habe bis jetzt 3 Strampler, 2 Bodies, 2 Hemdchen und 3 Paar Socken. noch nicht wirklich viel. aber ich fahre am Freitag für eine Woche zu meinen Eltern und wollte mit meiner Mom ein bisschen shoppen gehen. zum einen machts zu zweit mehr Spaß (mein Mann ist da ja kein Fan von), außerdem hoffe ich dass meine Mom dann auch gleich für ein paar Sachen zahlt. aber so langsam muss ich wirklich in die Pötte kommen. die ganzen großen Sachen habe ich noch gar nicht, dass muss ich jetzt auch mal langsam machen. aber das kostet auch alles so viel Geld, gerade der Kinderwagen!
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.10.2008 10:38
Ich muss zugeben ich hab nun nicht alles durchgelesen aber ich wollte euch an meiner Freude teilhaben.
Und zwar ich habs gewagt.
Ich habe heute morgen einer Hebamme angerufen.
Sie hatte eigentlich schon 5 von 5 Leuten aber sie meinte sie probiert es mit 6. Wenn die Frauen sich dann nicht wohlfühlen, teilt sie die Gruppe.
Sie ist Russin (dem Akzent nach) aber in unserer Gegend gibt es wohl sehr wenig andere Möglichkeiten. Und meine Bekannte hat ja schon einiges gutes von ihr gehört, sie kam auch sehr nett am Telefon rüber.
Mitte November ist der erste Kurstag wo ich sie dann auch das erste Mal treffen werde. Bin jetzt schon aufgeregt . Die Nachsorge würde sie dann auch übernehmen.
Habt ihr eure Hebamme vor dem GVK getroffen? Einerseits wollte ich das ja gar nicht anderseits bin ich doch jetzt schon neugierig .

Übrigens wir haben bis jetzt auch nur wenige Klamotten für das Kleine und von den großen Anschaffungen noch keine einzige. Eigentlich sollte ich nun auch mein Zimmer für den Umzug vorbereiten aber keine Lust

Luna82
409 Beiträge
09.10.2008 10:55
Also ich hatte mit meiner Hebamme ein Vorgespräch!

Mein GVK beginnt nächste Woche!
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 11:03
moin mädels!
oh geil die erste ruhige nacht seit über einer woche jetzt... hab um 1 nach dem lesen das licht ausgemacht und bin auch ziemlich direkt eingeschlafen. und hab dann bis halb 8 durchgeschlafen. dann war ich pieschern und hab mich nochmal hingelegt, udn bis halb 11 geschlafen

ich hab zwar heute nen arsch voll zu tun, aber das hab ich mir jetzt nicht nehmen lassen bin ja viel zu froh mal wieder anständig geschlafen zu haben.

ich hab von den sachen auch ganz viel aussortiert! ich will ja auch nicht alles, nur weil ichs grad geschenkt bekommen habe. und ich bekomme ja noch sachen von meiner cousine, und man bekommt ja auch immer noch sachen zur geburt geschenkt oder so (hoffe bei mir hält sich das mit kleidung bedeckt, denn eigentlich hab ich ja echt so ziemlich alles!)

vor allem lach ich mich tot, wenn das ein großes kind wird und in 50/56 gar nicht reinpasst, und ich das alles direkt wieder aussortieren kann

ich werds erstmal waschen und bevor ichs einräume fotografiere ich mal ein paar sachen und zeig sie euch, versprochen

ich hab meine hebi auch vorm gvk getroffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt