Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 13:04
der name gefällt mir total gut!
ich red den kleinen paul auch mit paul an... und ich hoffe so sehr dass es beim paul bleibt sonst hab ich ein problem naja, is ja noch zeit sich dann um nen ersatz-namen gedanken zu machen. manchmal frag ich mich, ob ich mich nicht zu sehr auf "es wird ein junge" versteift habe.... hmpf...

mich hat grad was auf dem rücken gestochen

ich hab 1,5 kg mascarpone gekauft, dazu kommt dann noch die sahne, also das wird ne ganze menge tiramisu werden da bleibt sicher für euch noch was übrig. ist sogar schwangeren-freundliches tiramisu ohne alkohol und ohne ei... bin mal gespannt wies schmeckt, aber das rezept ist vielversprechend und die kritiken gut.

und ich putze hier lieber einmal mehr gegen die bakterien, als einmal zu wenig.....
anjeli
3601 Beiträge
09.10.2008 13:21
Welcher Name gefällt dir gut??

Finja oder Chiara Emilia!!

Ich rede immer mit meinem Freund über unsere Tochter und Maus und was ist wenn es doch ein Junge ist.
Deshalb versuch ich trotzdem noch viel neutral zu kaufen
Stillkissen in gelb mit Blümchen von Theraline, mein Freund will auch einer haben

vielleicht war es der Paul der dich in Richtung Rücken getreten hat

anjeli
3601 Beiträge
09.10.2008 13:22
Mach mal ein Bild von dem Tiramisu, wenn du fertig bis!!

Der origniale ist ja mit Ei, Espresse und Amaretto, wie ist dieser gemacht??
bauchgnom
11688 Beiträge
09.10.2008 13:33
hi mädels!

@tiffy
verräts du mir dein rezept?wo hast du es denn nun her?
mir tropft der zahn wen wir über soo leckeres essen reden

bin heute irgendwie platt.waren vorhin noch mal kurz in der stadt bummeln und ich glaube langsam hat es keinen sinn mehr,es ist echt übel anstrengend und mausi macht heute wieder ganz schön druck nach unten das tut nicht gut beim laufen
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 13:34
naja ich schätze es wird nicht viel anders aussehen als das normale, aber ich mach natürlich gern ein foto

also das rezept:
(ist allerdings jetzt natürlich für viele leute, also ein kleines braucht nicht so viele sachen )
1500g mascarpone
6 becher sahne
6 el zucker
löffelbisquit
kaffee (espresso)
kakaopulver

mascarpone mit zucker und 1 becher sahne glattrühren. restliche sahne steif schlagen und unterheben.
löffelbisquit KURZ in kaffee tränken, und in der form auslegen. kakaopulver drüber streuen. (nach geschmack kann man dann noch früchte, oder amarettinigebäck auf diese schicht legen).
dann eine schicht creme.
nochmal löffelbisquit (jetzt weiß ich gar nicht: wird diese schicht auch getränkt?) und dann die restliche creme. zum schluss kakao drüberstreuen.

die namen find ich übrigens beide sehr schön, abr ich bezog mich eigentlich auf finja, weil ich dachte das sei die grund-frage gewesen
wenn ich doch eine tochter bekomme, wollte ich sie eigentlich mara nennen.... aber mara hat ne blöde bedeutung, das heißt "die böse" oder "der tod" oder sowas... ich weiß noch nich wirklich wieviel gewicht ich in die namensdeutung legen soll

so, schlafzimmer ist fertig.
ich hab ganz vergessen: um 16 uhr kommt der typ der meinen fernseher auf ebay gekauft hat, den abholen. mist.
und um virtel vor 2 muss ich bei meiner schwester sein, essen kochen udn essen. da geht ja auch wieder locker ne dreivirtel stunde drauf *mist*

baby-maus
294 Beiträge
09.10.2008 13:36
hier redet immer von so viel lecker sachen wie soll man den da standhaft bleiben was süssigkeiten angeht
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 13:36
also ich glaube der amaretto-geschmack kommt hier dann vom amarettini-gebäck... oder es schmeckt halt mehr nach kaffee und kakao
und das ei wird einfach durch mehr sahne ersetzt. mehr kalorien, aber man issts ja nich jeden tag

takezora
3634 Beiträge
09.10.2008 13:41
Finja und Fenja standen auch auf unserer Mädchennamen Liste, aber es wird ja ein Junge.
bauchgnom
11688 Beiträge
09.10.2008 13:42
tiffy

ja alle schichten werden mit dem kakao getränkt,wobei ich sagen muss,nehme eine schüßel und rühre da das kakaopulver an und dann die löfffelbisquit ganz kurz durch den kakao ziehen also nicht einlegen.habe es leider bei meinem ersten tiramisu zu nass gemacht und durch die sahne und mascarpone bekommt der bisquit noch genug flüssigkeit.ich hatte matschtiramisu war alles eine masse und das bisquit total matschig,hat aber trotzdem gut geschmeckt,man musste halt überhaupt nicht mehr kauen sondern hätte es trinken können*übertreib*
bauchgnom
11688 Beiträge
09.10.2008 13:44
noch was für tffy!

wenn du bei chefkoch.de Kinder tiramisu eingibst bekommst du es sofort ohne ei und ohne alkohol
baby-maus
294 Beiträge
09.10.2008 13:47
habe nal nee fragen wieso denn ohne ei
anjeli
3601 Beiträge
09.10.2008 13:53
Baby-Maus wegen der Salmonellen.

Ich als Italienerin tunke die Löffelbis. nie und tu dann den Espresso wenn die Kekse in der Form sind leicht beträufeln genauso mit dem Amaretto Aber jeder macht das anders

Ich stelle mal bei Gelegenheit ein paar von meinen Süßigkeiten online
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 13:55
weil in tiramisu rohes ei kommt, und aufgrund der toxo gefahr darfst du in der ss kein rohes ei essen.

beim kinder tira ist es aber auch ohne kaffee

ja ich mache es übrigens auch so.... ich mach den espresso in ne kleine schüssel und tunk die dann wirklich nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kurz da rein udn leg sie in die schüssel. also ich tränke da gar nix. ich mags nämlich auch nich so matschig
und danke für die info wegen dem 2. schicht tränken,w ar mir grad nich so sicher.

so mädels ich fahr jetzt zu meiner schwester kochen. es gibt spaghetti carbonara und ich hab null hunger drauf *wääähhh* und auch kein bock zu kochen... grml... vielleich tkoch ich für sie und fahr wieder her ohne zu essen und mach mir einfach später was.
Tiffylein
13485 Beiträge
09.10.2008 13:55
Zitat von anjeli:
Baby-Maus wegen der Salmonellen.

Ich als Italienerin tunke die Löffelbis. nie und tu dann den Espresso wenn die Kekse in der Form sind leicht beträufeln genauso mit dem Amaretto Aber jeder macht das anders

Ich stelle mal bei Gelegenheit ein paar von meinen Süßigkeiten online

jaaaaaaaaaaaa *rezept-geil is *
anjeli
3601 Beiträge
09.10.2008 13:59
Eigentlich meinte ich die Bilder!!
Bei Bedarf aber auch das REzept

Ich mach ja immer so gerne Bilder vom Essen, wenn ich koche und unter anderem auch die Süßigkeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt