Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
05.10.2008 20:15
...und ich am Donnerstag

Weiß noch wie ich anfangs die 4 Wochen zwischen den Terminen immer total hibbelig war und nu hat sich das etwas gelegt und die Zeit bis zu den FA Terminen vergeht wie im Fluge
05.10.2008 20:16
Ich hatte Donnerstag den FA termin gehabt. Der Kleine ist schon 883g schwer. Und das Herz schlägt ganz toll. Alles schick. Und ich spür ihn reglmäßig täglich und auch schon ordentlich von außen. Den nächsten FA-Termin hab ich am 1.11. mit CTG
05.10.2008 20:17
Ich hibbel auch den FA-terminen nicht mehr so entgegen. Eigentlich gar nicht, solange ich meinen Kleinen spüre, bin ich absolut die Ruhe.
Diamanti
7750 Beiträge
05.10.2008 20:23
So Mädels, lass mir jetzt ein Bad ein und den Sonntag noch ein wenig ausklingen weil morgen muss ich auch wieder auf die Arbeit *wie blöd* Hab sowas von keine Lust mehr, aber die 10 Wochen bring ich auch noch rum...was 10 Wochen

Machts gut Nachtiiiiiiiiiiiii
05.10.2008 20:24
Ich werde mich jetzt auch verduften. Ich schreib DIenstag eine Klausur und habe noch nichts dafür getan...

Ich habe nur noch 4 Wochen, dann geh ich in meinen Resturlaub und schließe gleich meinen Mutterschutz an. Frei mich schon auf die Zeit... hab auch zu nichts mehr Lust.

Nachti Mädels
Tiffylein
13485 Beiträge
05.10.2008 20:27
wow, da geht schon bald der mutterschutz los. heftig, oder? ich würde am 26.11. in mutterschutz gehen, wenn ich denn noch arbeiten ginge...

so, ich hab jetz tirgendwie hunger.... und futter mal wieder alles durcheinander
es gibt jetzt pfirsische, tomaten und mandelhörnchen. dazu dann ne große tasse richtigen kakao

und dann mal sehen, was ich noch so zum essen finde... hab aber heute mittag auch nur nen halben teller brühe mit reis gegessen. hatte kein hunger
KittyKat
5220 Beiträge
05.10.2008 21:27
wow, ihr wart aber wieder fleißig heute. habe gerade alles nachgelesen...

die beiden Kizis auf den Fotos sind total schön. ich würde auch so gern, aber wir haben ja bis jetzt noch nur 2 Zimmer, also keinen Platz für ein Kizi. und auch sonst haben wir noch so gut wie nichts gekauft, außer ein paar Klamotten. wir waren ja am Samstag in der Babywelt, konnten uns aber leider überhaupt nicht entscheiden. so viel Auswahl, und so hohe Preise.

heute war echt schön sonnig bei uns. haben aber nur einen kurzen Spaziergang gemacht, sonst war nicht so viel los. macht aber nichts.

ach ja, was mir schon seit ner Weile aufgefallen ist und ich immer wieder vergessen habe zu erwähnen (SS-Demenz lässt grüßen ) - seit ich schwanger bin, muss ich meine Beine wesentlich seltener rasieren als vorher. ist das noch jemandem aufgefallen? ich finds witzig.
Funny
979 Beiträge
05.10.2008 22:13
Zitat von anibaS:
Hey Mädels, hab mir grad einen Kakao gemacht - könnt ihr eure Tassen auch schon auf den Bauch stellen???

*gleichmalausprobier* ... ... EINWANDFREI, dat geht!

Bin mal gespannt wieviel ich zugenommen habe nach DER Explosion in den letzten 2 Wochen ... hab am Dienstag wieder Vorsorge.
05.10.2008 22:14
@kitty: so genau hab ich noch gar nicht darauf geachtet. Ich muss aber auch zugeben, dass ich es eh jetzt seltener mache, seit dem der Bauch da ist... ist ganz schön umständlich. So den Bauch einklemmen ist irgendwie tierisch unangenehm. Ein mal die Woche muss reichen!!! Aber wenn ich so nachdenke - stimmt schon, zumindest kratzt es nicht so schnell wie vorher immer

Ach ja, nen kleinen Tipp an alle die gegen SChwangerschaftsstreifen kämpfen müssen. Mandelöl hilft richtig gut - bekommt ihr in der Apotheke. Ist relativ teuer - 250 ml = 8,00 € - aber auch die schlimmsten SChwangerschaftsstreifen gehen nach der Geburt damit wieder weg. Immer schön nach dem Duschen einreiben. Hab ich aus zuverlässiger Quelle und benutz es selber jetzt auch. Ich muss sagen - ich hab aber auch keine dollen SS-Streifen - nur an der Seite a bissel und hab bemerkt, dass es jetzt den Po und die Oberschenkel etwas befällt - aber sie sind wieder extrem blasse geworden...

Tiffylein
13485 Beiträge
05.10.2008 22:19
also ich kann weiterhin nur das bübchen öl für schwangere und stillzeit empfehlen. das riecht so hammer geil und hilft so gut! meine neuen streifen sind schon wieder total verblasst nach paar mal eincremen...

ich bin ja nicht so diszipliniert... hab mir das öl jetzt schon ans klo gestellt, damit ich jedesmal wenn ich dahin gehe dran denke, dass ich mich eincremen muss. mal gespannt ob das jetzt hilft

bin übrigens bis jetzt noch spinnen-frei und beruhige mich langsam... hab halt irgendwie im kopf, so viel wie ich jetzt durch aufstehen udn wieder hinsetzen schon an der couch gerüttelt habe, müsste die spinne entweder zerquetscht sein, oder schon lange rausgekommen sein, wenn sie noch da wäre.. ausserdem hab ich ja eben unter und hinter der couch mal gesaugt... drückt mir die daumen
05.10.2008 22:25
KittyKat
5220 Beiträge
05.10.2008 22:31
ich habs auch nicht so mit Spinnen. hole immer meinen Mann, dass er die wegmacht. er lacht mich immer aus deswegen. wenn ich sie tatsächlich mal selbst wegmachen muss, nehme ich auch den Staubsauger.
05.10.2008 22:40
Das ist ein ganz interessanter Link:

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/

hier habt ihr eine Liste, was ihr für Formalitäten nach der Geburt erledigen müsst.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.10.2008 22:43
hm naja also die mit den dünnen beinen stören mich gar nich mehr so arg. also davor hab ich keine angst mehr, is zwar schöner wenn sie nich da sind, aber ich kann sie wenigstens wegmachen jtzt... aber die dicken schwarzen, wääähhhh nee geht gar nicht. da krieg ich echt einen zu viel.

also entweder boxt klein paul mich grade unten links irgendwo hin wos unangenehm is, oder da dehnt sich wieder irgendein blödes mutterband
takezora
3634 Beiträge
05.10.2008 22:54
oh weia Spinnen kann ich auch nicht ab, kann dich also gut verstehen und heulen kann ich bei den Viechern auch ohne Probleme. Letztens saß eine in der Dusche an der Decke und da hab ich das duschen ausfallen lassen. Irgendwann war se dann GsD weg und dann machst de dir Gedanken, wo is se hin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt