Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
04.10.2008 22:31
Guten Abend,

so, wie waren jetzt von 11 bis 19.30 Uhr unterwegs und haben es letzendlich nicht mehr in das Tapetengeschäft geschafft, in das ich eigentlich wollte. Aber dafür haben wir jetzt unser Kinderbettchen von Wellemöbel bestellt. Es gab nur noch heute die 30% und noch mal ein 150 Euro Gutschein. Dennoch haben wir knapp über 400 Euro bezahlt. Aber wir haben gleich für unters Bett noch Schubladen bestellt und Seitenteile, wenn man die Gitter später nicht mehr braucht, kann man die abnehmen und die Bretter dranmachen, dann ist es ein Kinderbett. Außerdem haben wir noch ein super Arbeitszimmer gefunden und gleich bestellt.

Nachthemden werde ich mir noch kaufen, da man die ja aufknöpfen muss, damit man im KH auch stillen kann, wenn man dies will.

Noch einen schönen ABend Euch allen.
Luna82
409 Beiträge
04.10.2008 23:28
Danke für eure lieben Worte.

Hab den Schock schon ganz gut verdaut.

Mein Kleiner ist momentan auch wieder sehr aktiv. Von aussen sieht das fast aus als würde er die Bauchdecke durchstoßen. Ein richtig wilder Wurm.

Funny
979 Beiträge
05.10.2008 06:36
Zitat von Luna82:
Danke für eure lieben Worte.

Hab den Schock schon ganz gut verdaut.

Mein Kleiner ist momentan auch wieder sehr aktiv. Von aussen sieht das fast aus als würde er die Bauchdecke durchstoßen. Ein richtig wilder Wurm.

Seit ein paar Tagen drückt sich unser Kleiner auch immer mal wieder so nach außen, dass sogar Schatzi ihn ertasten kann. Entweder spürt man ne kleinere, runde Stelle ... wo ich mal auf Po oder Kopf tippe. Oder so wie gestern Abend wars ne längliche Stelle ... schätz dass es der Rücken wär. Tritte sind bisher nur kurz und heftig, sodass man se nich von außern sieht, weil´s einfach so schnell geht .... da schrei ich blos hin un wieder mal kurz "AUA". Schatzi sagt dann jedes Mal nur: "Aha, ... der Kleine is wohl wieder am Wohnung umbauen" .... sozusagen Erweiterungs- und Ausbaumaßnahmen . Derartige Tritt-Beschwerden bekomme ich auch, wenn ich zu lange aufrecht z.B. am PC sitze und der Bauch dann so auf die Oberschenkel andrückt .... und auch sehr beliebt is das Beschwerde-Treten nach dem Essen, wenn der Magen wohl nach unten drückt .... da wird also unmittelbar wieder Platz von innen geschaffen. Ja und drehen is für den kleinen Mann wohl langsam auch nich mehr so einfach .... denk jedes Mal mich verreist et gleich ... un bevorzugt macht Mini-Männle dass, wenn Mami gerade unnerwegs is beim einkaufen oder shoppen. Mich kucken schon immer die Leute blöd an, wenn ich dann mit schmerzverzerrtem Gesicht plötzlich mitten in meinem Tun aufhöre und mir die Flanken halte. Dat sin dann so die Moment, wo ich denke: Himmel der Kleine is jetzt erst etwa 30 cm groß ... wie wird das erst mit 40-50 cm ... und dann geht dat ja auch noch 4 Monate so .... HIIIIIILFEEEEE! ...
Danny
253 Beiträge
05.10.2008 09:00
@Luna 82
Bin froh das euch nichts passiert ist, da hattet ihr ja echt nen lieben Schutzengel.

@Funny
Mir gehts auch oft so.
Wenn ich zu viel gehe, esse oder sitze dann spielt der junge Mann nicht mehr mit und macht sich bemerkbar.

Wir fahren heute in ein Wellnesshotel und lassen uns mal verwöhnen.
Haben einen Gutschein on unseren Trauzeugen zur Hochzeit bekommen und ich freue mich total darauf.
Geh geich mal Sachen packen
bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2008 09:14
moin mädels!

@luna
Bow hab ich einen schock bekommen als ich das mit dir und deinem auto gelesen habe.Mit 80gegen baum und nix passiert!das waren wirklich 2richtig große schutzengel!Zum glück ist nix passiert

@funnyyyyyyyyyyy
wir sind seit freitag offiziel verlobt Freu freu
Gestern hat schatzi äh mein verlobter seinen kumpel gefragt ob er trauzeeuge werden will und hat natürlich jaa gesagt meine trauzeugin weiß ja schon bescheid .Macht ihr mit trauzeugen?
Haben uns das nun so gedacht,da wir eh nochmal kirlich am 28.8.2010 heiraten und hier eh alle eher kirlich sind von der verwandtschaft von schatzi, machen wir zur trauung unsere Eltern,die trauzeugen und unseren kumpel als fotografen.die hochzeit ist 10.30uhr,danach gehen wir mit den trauzeugen mittag essen in ein restaurant und die gäste kommen abends 18uhr zum feiern.ich möchte nur abendbrot machen da wir ja nicht den goldesel zu hause haben und wenn wir eh nochmal groß heiraten reicht das.....
Hattest du nicht so süße karten geschrieben(einladung)wo du was mit dem sparschwein drauf geschrieben hast?Wollte mal so unhöflich fragen ob ich villeicht mal den satz klaune darf da ich keine sinnlosen geschenke haben mag und ich weiß jetzt schon das alle meinen geschmack nicht kennen und ich dann sinnlose und hässliche geschenke bekomme.....

heute gehen wir bummeln(geschäfte haben alle offen bei uns),mal schauen ob wir noch restliche sachen für die hochzeit bekommen,wie eine hose und schuhe für mich und ringe

grußi caro
Diamanti
7750 Beiträge
05.10.2008 10:04
Guten Morgen die Damen

Na wie haben wir es heute an dem schönen sonnigen Sonntag Morgen, bei uns stahlt sie echt um die Wette
Hab allerdings keine Lust was zu machen
bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2008 10:20
morgen diamanti

bei uns strahlt auch die sonne
hoffe das bleibt auch soooooo schön heute.............

hier haste mal ne antriebsrakete von mir damit du in den tag starten kannst
Diamanti
7750 Beiträge
05.10.2008 11:10
Zitat von bauchgnom:
morgen diamanti

bei uns strahlt auch die sonne
hoffe das bleibt auch soooooo schön heute.............

hier haste mal ne antriebsrakete von mir damit du in den tag starten kannst

Cool ne Antriebsrakete *hihi* Ich glaube sie hat geholfen
Vielleicht is es aber auch unser Kinderwagenkauf bei Ebay

Schaut mal *stolz bin*

Für 137 Euro inkl. Versand und NEU
takezora
3634 Beiträge
05.10.2008 11:21
Zitat von Funny:
Zitat von takezora:
Oh je Funny, so ein IKEA Erlebnis hatte ich auch schon, ist echt übel. Schön hast du dir den Stuhl auch gekauft , in welcher Farbe habt ihr den denn?

Ich sitze auch manchmal in dem Zimmer und freue mich auf den Wurm.

Also der braun/schwarze war mir tatsächlich auch zu dunkel. Un dat komische grau-grün ... bääääh, aber auch. Der beige mit hellem Holz war einfach am freundlichsten und paßt am Besten in unser Kizi. Hab auch nochmal den Päng getestet ... aber der war mir insgesamt zu weich und man kippt ziemlich weit nach hinten ... da stillst ja im liegen.

Schatzi hat in vorhin aufgebaut und geflucht wie s**. Erst haben wir schier dat Polster nich über die Sitzfläche bekommen ... hatte echt Angst, dass die Reißverschlüsse ausreisen . Un dann erst die Schrauben ... durch den Stoff, dat Zwischenpolster und dann noch durch dieses komische Innengewebe ... un dann ham die Schrauben auch nich gleich gegriffen .... Karamba ... hör mein Männe ja selten fluchen, aber da hat ehrlich sämtliche Schimpfwörter durchgebruddelt . Ging´s Deim Männe genauso?

Nö, bei dem ist alles glatt gelaufen.
Funny
979 Beiträge
05.10.2008 11:56
@ bauchgnom
Jo, wir machen auch mit Trauzeugen ... von jeder Seite einer.

Klar kannst De den Text nehmen ... hab ihn ja auch geklaut aus´em Netz.
Einladung sieht so in etwa aus.

Funny
979 Beiträge
05.10.2008 12:02
So Mädels, hab jetzt grad mal unser Kizi fotographiert .... *schmacht* .... *schwärm* ....

Die Wiege kommt dann wenn es soweit is zu uns ins Schlafzimmer.
05.10.2008 12:04
guten morgen zusammen, wie gehts euch so????? ich hab mom. echt keine lust zu liegen, weil mir mom. immer die eine pobacke weh tut, zieht bis in die kniekehle tut beim laufen und so auch sau weh.....
mit meiner bronchites schein ich soweit auch durch zu sein, aber dafür hab ich jetzt immer noch ne erkältung, naja bei dem wetter auch kein wunder, bwi uns stürmt es seid ein paar tagen wie blöd aber naja wir haben ja herbst ....
bin ja mal gespannt was meine FÄ am DI sagen tut, ob es wieder mecker gibt von ihr
Diamanti
7750 Beiträge
05.10.2008 12:06
@ Funny

Spitzenmäßig, sieht echt toll aus, bei uns fehlen noch so Kleinigkeiten, mach heute nachmittag auch mal Bilder
Klasse Stubenwagen
-Joya-
3257 Beiträge
05.10.2008 12:17
Wow, Funny, euer Kinderzimmer sieht echt süß aus!! Kann ich mir schon vorstellen, dass du es kaum erwarten kannst, bis der Kleine dort einzieht...

Naja, so zur Sicherheit werde ich mir trotzdem mal ein paar Einmalhöschen besorgen. Braucht man echt diese dicken Binden, oder tun's auch "Always ultra für die Nacht"? Sowas wär' ne gute Frage für ne Hebamme, aber leider habe ich immer noch keine erreichen können, um mal nen Termin zu vereinbaren... Habt ihr denn alle schon eine??
Diamanti
7750 Beiträge
05.10.2008 12:20
@ Joya....ich nehm mir nur eine für die Nachsorge, wenn ich Fragen habe dann stell ich die im GVK, der is ja wöchentlich und außerdem hab ich 2 Freundinnen die kleine Kinder bzw Babys haben, die kann ich auch jederzeit anrufen aber für die Nachsorge möchte ich gern eine, das macht übrigends die Hebi vom GVK, da hatte ich mich schon erkundigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt