Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
04.10.2008 18:10
Hallo Mäddls

so bin endlich vom mega shopping zurück *ppuuhhh*
habe mein traum Hochzeitskleid endlich gefunden und die passenden schue und den schmuck und den gaaaaaaaanzen anderen rest auch >
freu mcih so auf die hochzeit *gg* aber mir tun meine füsse soow eh werd jetzt erstmal reläxxen un dann heute abend auf kerve gehn.

und Ihr??
-Joya-
3257 Beiträge
04.10.2008 18:18
Also meine Jogginghosen passen mir glücklicherweise alle noch. Sitzen ja alle unter dem Bauch...

@ anibaS:
Ich wollte mir eigentlich auch das Humboldt-Klinikum anschauen, doch mir wurde schon zweifach davon abgeraten. Wobei ich eigentlich dachte, dass das gut sein MUSS, weil es ja halt diese Auszeichnung "babyfreundlich" hat, wie du schon sagtest.

Meine Schwägerin und die Mama's aus dem Berlin-thread haben mir das Auguste-Viktoria-Klinikum empfohlen, dort werde ich übernächste Woche auf jeden Fall mal hinfahren. Das sieht auch im Internet sehr gut aus, so von der Ausstattung her. Alles hell und modern - im Virchow war ja das Gegenteil der Fall, dunkle Räume, veraltete Einrichtung... Virchow wäre ja von der Entfernung her am besten für mich geeignet, aber nach dem was ich dort gesehen habe, will ich nicht mehr. Muss leider meinen GVK dort machen, weil ich mich schon angemeldet hatte.

Hast du eine Übersicht, wo alle Berliner Kliniken drinstehen? Falls nicht, könnte ich dir was in Wartenberg-Nähe aus meiner Broschüre raussuchen...
Funny
979 Beiträge
04.10.2008 18:54
Puhhh, Mädels ... mußte gerade erstmal Eure Postings von gestern und heute nachlesen.

@ Sonne
Also, dass mit der "krustigen" Brustwarze hab ich auch. Und wenn man pult löst sich sowas wie trockene Hautfetzen. Ne Freundin hat mich aber beruhigt .... sind nämlich die ersten angetrockneten Milchtropfen die rauskommen und eben auf der Brustwarze kleben.

@ takezora
Wir haben heute den Fehler gemacht un sind zu IKEA gefahren. Oh Mädels, ich kann Euch sagen ... man hat gemerkt, dass die Leute grad Gehalt bekommen haben .... es war die Hölle los ... es gab keine Einkaufwägen mehr. Schatzi mußte dann meinen neuen Stillstuhl "Boliden" so tragen ... der Arme.

Wir ham den Mistral S in der Farbkombi braun/beige/hellblau genommen ... is schon im Design 2009.

Mein Männe is auch schwer von meinem Theraline begeistert ... un immer wenn wir abends ins Bett gehen muß ich ihm zugestehen 5 Minuten damit zu kuscheln ... danach gibt er es mir freiwillig, aber nich ohne murren, zurück.

@ Nancy
Normalerweise geht´s ab der 30. Wo. mit 14 tgl. Terminen los ... aber je nachdem wann Du Deinen letzen Termin hattest, kann es auch schon ab der 29. Wo. oder eben auch erst ab der 31 Wo. losgehen.

@ Luna
... Himmel, Luna ... dat müßen mindestens 2 Schutzengel für Euch beiden gewesen sein. GsD warst Du mit so nem Schlachtschiff unnerwegs ... mit nem Smart oder so, wär dat ganze bestimmt nich so glimpflich abgelaufen. Schon Dich erstmal die Tage

@ Joya
Bisher war ich ja als Frostbeule bekannt ... aber seit 2-3 Wochen hab ich auch die "fliegende Hitz" und dreh die Heizung runner.

Die schicken Einmalhöschen bekommst bei Müller, dm und Co. Im Säuglingskurs hat die Kursleiterin aber gemeint, dass nach dem KKH die normalen Unterhosen reichen mit ner dicken Binde (so wie es die für die Nacht und starke Tage zu kaufen gibt) ... im KKH is sowas im Normalfall vorrätig und muß nicht mitgebracht werden.

@ Thema Nachthemden und Schlafanzüge
Schlaf bisher auch in T-Shirt und Unterhose. Werd mir aber fürs KKH nen Schlafanzug zulegen der auch als Hausanzug durchgeht. Hab welche im Katalog bei BabyWalz bzw. BabyButt gesehen die ganz ok sind und nich nach Oma-Wäsche aussehen.

@ all
Mädels, ich bin sooooooowas von oberhappy. Gestern hat mein Schwager und seine Frau uns das Kizi gebracht und aufgebaucht. Und abends hab ich gleich alles ausgewaschen und eingeräumt ... ... könnt mich den ganzen Tag dort aufhalten und rumspielen .... Manno und jetzt noch 4 Monate warten bis der Wurmi da is ... er soll ja solange drin bleiben wie´s eben braucht .... aber ich bin sooooo ungeduldig.
takezora
3634 Beiträge
04.10.2008 19:26
Oh je Funny, so ein IKEA Erlebnis hatte ich auch schon, ist echt übel. Schön hast du dir den Stuhl auch gekauft , in welcher Farbe habt ihr den denn?

Ich sitze auch manchmal in dem Zimmer und freue mich auf den Wurm.
04.10.2008 19:53
huhu Mädels,

ich mel dmich auch mal wieder war heute in der stadt und bin gerade erst heim gekommen.
Ich sag euch es war sooo vol in der stadt und das was ich eigentlich wolte hab ich auch nicht gefunden.
Naja aber fürs Baby habe ich eine dicke decke für den kinderwagen gekauft in blau war die einzigste farbe die sie noch hatten für 3,99€. Und mir hab ich dann halt noch was im mc donals gekauft.

@ schlafanzug

Ich hab mir fürs Krankenhaus einen Pyjama gekauft ich find des sehr praktisch und trage das auch gerne mal daheim und zum stillen ist es auch geeignet da es ja ein Hemd zum knöpfen ist. Dann werde ich noch einen Jogginganzug und 2-3 große t-shirts von meinem schatz mit nehmen.

@ schnuller

Ich hab jetzt auch 2 stück und werde jetzt auch erstmal keine mehr kaufen da ich meinem baby wieso so wenig wie möglich den schnuller geben will da es ja nicht gut sein soll. Einen werde ich ins bett legen zum schlafen und einen an eine kette machen damit ich einen hab wenn es mal nötig ist.

@Tiffy

Ja ich werde morgen mal mit meinem schatz reden wenn er wieder da ist. Aber ich glaube es liegt auch viel an mir , weil ich hier halt niemand habe mit dem ich mich mal treffen kann und ich dann immer rumzicke wenn er sich mit seinen Freunden trifft. Ich versteh ja das er sich mit denen treffen will und ab und zu kommen die auch zu uns damit ich nicht immer nur blöd alleine daheim hocke. Naja ich hab jetzt mit zwei alten Freundinen wieder kontakt die eine hat eine kleine Tochter (3 monate) und die andere ist schwanger und bekommt ihr kind im dezember mit denen werde ich mich jetzt mal öffters treffen.

naja ich werde jetzt noch ein wenig schauen was hier so abgeht und dann mal gucken ob ich was im tv finde.
Lg angie
Diamanti
7750 Beiträge
04.10.2008 20:49
Guten Abend

Haben heute viel geschafft in der neuen Wohnung, so langsam wirds wohnlich

Waren heute auch wieder shoppen, in Baumärkten usw. hab einen voll schönen Giraffenwandsticker bekommen fürs Kizi, der sieht toll aus...die Teile sind allerdings nicht billig, naja wie gut das Praktiker 20% auf alles hat (außer Tiernahrung )
Dann haben wir die Gardinenstange + Gardine angebracht, morgen kommt noch die Bordüre ran und mein Freund hat die Wickelkommode an die Wand befestigt + das Regal drüber montiert.

Morgen mach ich mal Bilder

@ Wichtelaktion...also ich würde mitmachen, müssten wir uns nur über die Größenordnung unterhalten. Vielleicht um die Weihnachtszeit oder jetzt gleich?!

@ Luna82...Mensch da habt ihr aber Glück gehabt, war sicher n Riesenschock Hilfe!

Hmm...wollt ich noch was schreiben
KittyKat
5220 Beiträge
04.10.2008 21:51
wir waren heute in der Babywelt bei Augsburg, das ist ja mal ein Riesenladen! wir standen da vor den vielen Kinderwagen und wussten gar nicht so richtig, wo wir anfangen sollten. und irgendwie ähneln sich viele ja doch ganz schön. die Preise sind allerdings ganz schön gesalzen! wirklich entscheiden konnten wir uns nicht. ich wollte ja eigentlich einen Kombikiwa, war noch am Überlegen ob Jogger oder normal. jetzt habe ich aber bei Stiftung Warentest gelesen, dass die Kombis gar nicht so gut sein sollen. also, was nun?
bei den Babyschalen haben wir auch ziemlich lange überlegt und konnten uns nicht wirklich entscheiden. haben festgestellt, dass unser Auto nicht Isofix-tauglich ist. Allerdings habe ich wiederum bei Stiftung Warentest gelesen, dass Isofix am besten ist. so ein Mist.
waren also den ganzen Nachmittag unterwegs und haben im Endeffekt nichts gekauft. alles andere könnte ich ja allein kaufen, hat mein Mann gesagt. ich soll doch einfach unter der Woche nochmal dahin fahren und alles holen, was wir so brauchen. dabei macht das allein gar keinen Spaß...
Diamanti
7750 Beiträge
04.10.2008 21:57
Die Kombi Kiwags sind auch immer so globisch find ich, also so kompakt groß und auch als Buggy dann.
Gefällt mir auch alles nicht...im Laden seh ich immer keine schönen aber dafür auf der Straße
Blauauge
192 Beiträge
04.10.2008 22:01
@diamanti....

Dann musste die Leute auf der Strasse eben ansprechen.... die werden schon net beißen....

Du wirst sich noch einen finden, unseren haben wir über ebay gekauft....

Grüßle
KittyKat
5220 Beiträge
04.10.2008 22:07
bei ebay habe ich heute auch schon geschaut, aber nicht wirklich viel gefunden. möchte ja wenn dann einen neuen Kiwa, und waren irgendwie nicht viele drin. oder kann ich nur nicht gucken?
Funny
979 Beiträge
Zitat von takezora:
Oh je Funny, so ein IKEA Erlebnis hatte ich auch schon, ist echt übel. Schön hast du dir den Stuhl auch gekauft , in welcher Farbe habt ihr den denn?

Ich sitze auch manchmal in dem Zimmer und freue mich auf den Wurm.

Also der braun/schwarze war mir tatsächlich auch zu dunkel. Un dat komische grau-grün ... bääääh, aber auch. Der beige mit hellem Holz war einfach am freundlichsten und paßt am Besten in unser Kizi. Hab auch nochmal den Päng getestet ... aber der war mir insgesamt zu weich und man kippt ziemlich weit nach hinten ... da stillst ja im liegen.

Schatzi hat in vorhin aufgebaut und geflucht wie s**. Erst haben wir schier dat Polster nich über die Sitzfläche bekommen ... hatte echt Angst, dass die Reißverschlüsse ausreisen . Un dann erst die Schrauben ... durch den Stoff, dat Zwischenpolster und dann noch durch dieses komische Innengewebe ... un dann ham die Schrauben auch nich gleich gegriffen .... Karamba ... hör mein Männe ja selten fluchen, aber da hat ehrlich sämtliche Schimpfwörter durchgebruddelt . Ging´s Deim Männe genauso?
Diamanti
7750 Beiträge
Zitat von Blauauge:
@diamanti....

Dann musste die Leute auf der Strasse eben ansprechen.... die werden schon net beißen....

Grüßle

Hehehe Da bin ich net der Typ für Is aber echt so...erst heute war wieder ne Frau an der Ampel mit nem schönen Kiwa. Aber im Laden
Funny
979 Beiträge
04.10.2008 22:12
Zitat von Diamanti:
Zitat von Blauauge:
@diamanti....

Grüßle

Hehehe Da bin ich net der Typ für Is aber echt so...erst heute war wieder ne Frau an der Ampel mit nem schönen Kiwa. Aber im Laden

Mußt immer auf die Firmennamen schielen ... hab isch am Anfang auch so gemacht ... steht ja meistens an den Rahmen dran.

Aber brauchst wirklich nich schüchtern sein ... hab so die Erfahrung in letzter Zeit gemacht, dass man mit Babybauch so a bissle Narrenfreiheit hat ... da wird einem die Türe plötzlich aufgehalten ... an der Kasse wirst vorgelassen ... ... hat was für sich. Och, un Mamas unner sich sind sowieso so ne eingeschworene Gesellschaft auch wenn man sich vorher nie begegnet is.
04.10.2008 22:14
nabend..

wollt mcih auch kurz mal melden.. war heute bei einer freundin die ihr baby vor 10 tagen bekam.. och man habe ganz vergessen wie klein und zirlich die sind.. hab sie leider schon sehr lange nicht mehr gesehen so das ich nicht mal mehr ihre tochter erkannt habe.. war mir echt peinlich.. und nun bin ich ko vom autofahren und mein süsser will einfach ned schlafen..
Diamanti
7750 Beiträge
04.10.2008 22:18
Zitat von Funny:
Zitat von Diamanti:
Zitat von Blauauge:
@diamanti....

Grüßle

Mußt immer auf die Firmennamen schielen ... hab isch am Anfang auch so gemacht ... steht ja meistens an den Rahmen dran.

Aber brauchst wirklich nich schüchtern sein ... hab so die Erfahrung in letzter Zeit gemacht, dass man mit Babybauch so a bissle Narrenfreiheit hat ... da wird einem die Türe plötzlich aufgehalten ... an der Kasse wirst vorgelassen ... ... hat was für sich. Och, un Mamas unner sich sind sowieso so ne eingeschworene Gesellschaft auch wenn man sich vorher nie begegnet is.

Sowas is mir noch nie passiert, außer das die Leute einen alle angucken, ja manchmal sogar auf den Bauch stieren...wenn ich nicht so gut drauf bin, nervt mich das voll...
Ach ja, ich sitz meist im Auto wenn ich die Kiwags sehe Meint ihr ich soll die Scheibe runter leiern und mal über die Straße brüllen?

Toll, nu hats mit der Fettschreibung wieder nicht geklappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt