Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
06.12.2012 22:31
achja falls es noch jemanden interessiert zum thema stillen und karries,hab gerade einen schönen link bekommen in einem anderen thread....
http://www.tk.de/tk/vorsorge-bei-kindern/zahngesun de-ernaehrung/stillen/24482
KittyKat
5220 Beiträge
06.12.2012 22:55
@Caro, redest du von meinen Kindern? Emily hat immer entweder in ihrem Stubenwagen oder dann in ihrem Bett geschlafen. Wenn sie mal bei uns im Bett war, hat niemand von uns geschlafen. Als kleines Baby wollte sie schon gekuschelt und rumgetragen werden, aber später dann nicht mehr. Auch jetzt noch muss ich mir jeden Drücker und jedes Küsschen von ihr holen. Seit Tom da ist, kommt sie ab und zu von selbst, aber das lässt auch schon wieder nach. Tom schläft jede Nacht in unserem Bett, wenn auch nicht immer die ganze Nacht. Mal sehen, wie lange das so bleibt, denn ich hätte schon gern, dass er in seinem Stubenwagen schläft. Aber sonst darf er ruhig noch weiter ganz viel mit mir kuscheln.
Würmeli
3932 Beiträge
06.12.2012 23:02
ja da kann ich dich wirklich verstehen. ich würde es auch total genießen wobei ich auch da finde, irgendwann ist einfach schluss. so habe ich zum beispiel eine freundin, ihr sohn ist 4 und sie legt sich noch immer jeden abend mit ihm ins bett, weil er alleine nicht einschlafen kann. sie kann nie weggehen, kann nie abends noch was machen oder oder oder. um 18 uhr geht ihr sohn ins bett und sie halt mit. sie kann nichtmal jeden job machen, weil sie um 18 uhr ja zuhause im bett sein muss. und sie möchte dies auch nich tändern, weil sie denkt ihr sohn braucht das halt noch. DAS wäre mir zu viel.

und mein patenkind (13 jahre!!!) schläft HEUTE noch mit einer milchflasche (trinklernbecher) bei mama und papa im bett ein... DAS finde ich nicht nur übertrieben sondern sogar peinlich
Lioba
4594 Beiträge
07.12.2012 05:59
@würmli
nur um das mal klar zu machen, das ist eine Milchflasche morgens nach dem aufwachen im Bett. Das ist in 5 Minuten erledigt. Er braucht das weder zum trösten noch zum beruhigen. Ansonsten trinkt er schon ewig aus dem Glas und zwar nur Wasser sonst nix.
Finde diesen Hype : mein Kleinkind darf kein Baby mehr sein etwas übertrieben. Ich meine sie werden grade mal 4 Jahre alt. Man kann nie zu viel kuscheln und Nähe geben wenn das Kind das braucht . Ich kenne kein Kind das mit 18 noch freiwillig in dem Elternbett liegt, das vergeht schon. Thore schläft seit seinem 1. Geburtstag im eigenen Zimmer und in seinem eigenen Bett. Die ganze Nacht ohne Probleme. Einschlafen auch innerhalb von 5 Minuten ohne Theater in seinem Bett.

Finde die Nicolausgeschichte bisschen gemein ehrlich gesagt... wäre jetzt nicht mein Erziehungsstil und liest sich für mich traurig, aber ist ja Deine Story.
07.12.2012 06:25
Ich muss erstmal alles genauer nachlesen. Auf dem Handy ist es immer etwas anstrengend. Aber gleich mal vorn weg, ich schließ mich Lio zum Thema Flasche mit an. Meiner bekommt auch noch seine Flasch - keine mit weichem Sauger, sondern einfach eine aus dem Lidl, eine Flasche, die man für Unterwegs nehmen kann, die man im Getränkestand bekommt. Und wenn er es liebt, im liegen zu trinken - was auch in 5 Min. erledigt ist, dann soll er es doch machen. Aus der Tasse/Glas kann er sowieso trinken. In unserem Alter brauchen manche am morgen direkt nach dem Aufstehen ne Kippe... find ich auch unangemessen, aber jedem das seine.
07.12.2012 06:53
Also mit dem schlafen haben wir es so geregelt . Unter der Woche schläft Luca ist seinem Bett , am Wochenende ist er ein Tag bei Oma und wenn er zurück kommt darf er 1nacht bei mir schlafen.
Kommen Super klar damit ich freuen uns beide wenn es so weit ist , dann wird ganz viel gekuschelt. Er ist zum Glück ein kuschler und knutscher
07.12.2012 06:59
würmli, eine Kippe ist auch nur nen Beruhigungsmittel und trotzdem wird geraucht.

Und deine Ansichten zur konsequenten Erziehung finde ich persönlich auch mehr als fragwürdig. Ihr überschüttet den Kurzen mit Spielsachen, so dass er in seinem Zimmer nicht mehr treten kann und wenn er mal Kind sein will, versuchst du es ohne Rücksicht auf Verluste zu unterbinden. Schon mal in Betracht gezogen, dass er mit dem Einpullern oder an den Fingern nuckeln auch was verarbeitet? Vielleicht weiß er einfach nicht besser, wie er mit seinen Gefühlen umgehen kann. Und das dann mit Druck zu unterbinden ist für mich zumindest kein Weg ein Kind dauerhaft zu erziehen. Ich habe den Eindruck, dass du zu viel von deinem Kurzen erwartest und oft genug tat er mir mehr als leid... das musste jetzt mal gesagt werden - Asche auf mein Haupt.
07.12.2012 07:01
Ich lege mich auch noch jeden Abend mit Tobi hin, weil er nicht alleine einschlafen möchte und wir schlafen auch noch in meinem Bett. Wir kuscheln, ich lese ihm noch was vor, wir erzählen uns was und wenn er eingeschlafen ist, steh ich halt wieder auf und habe den Abend noch für mich. Und ehrlich - ich genieße es. Und auch deswegen ist meiner kein verzogenes Kind.
07.12.2012 07:04
Außerdem sollte man ein Kind auch nicht ohne Frühstück aus dem Haus lassen. Und wenn es nur ne Banane isst. Es braucht für den Tag Energie. Auch wenn es Frühstück in der Kita gibt.
07.12.2012 07:18
Jeder hat seine eigene Meinung was richtig und falsch ist und das ist auch gut so. Jeder hat seine Macken und jeder hat seine Vorlieben und das sollte man auch einfach mal hinnehmen. Alle unsere Kids hier sind gesund und das ist das wichtigste. Denn wir dürfen alle nicht vergessen, dass die Kinder auch Menschen sind und keine Puppen, die man formen muss. ... sie sind auch ganz eigene Persönlichkeiten, die wir nur begleiten können.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.12.2012 07:26
Zitat von KittyKat:

@Caro, redest du von meinen Kindern? Emily hat immer entweder in ihrem Stubenwagen oder dann in ihrem Bett geschlafen. Wenn sie mal bei uns im Bett war, hat niemand von uns geschlafen. Als kleines Baby wollte sie schon gekuschelt und rumgetragen werden, aber später dann nicht mehr. Auch jetzt noch muss ich mir jeden Drücker und jedes Küsschen von ihr holen. Seit Tom da ist, kommt sie ab und zu von selbst, aber das lässt auch schon wieder nach. Tom schläft jede Nacht in unserem Bett, wenn auch nicht immer die ganze Nacht. Mal sehen, wie lange das so bleibt, denn ich hätte schon gern, dass er in seinem Stubenwagen schläft. Aber sonst darf er ruhig noch weiter ganz viel mit mir kuscheln.

niedlich wie ähnlich sie sind,wenn du immer von deiner zicke erzählst ,dann sehe ich da auch ganz viel jessi drin und ja seit phillip da ist und immer kuscheln kommt von alleine ist jessi nun auch viel kuscheliger geworden. es hat vor und nachteile mit dem alleine schlafen,klar wenn was ist muss man immer rüber rennen in ihr zimmer,aber ich hatte mein bett immer für ich alleine und musste keine matratzenrinne mit decken auslegen weil ich darin schlafe eine matratze hat mein mann,die andere mein sohn und ich in der rinne in der mitte,es glaubt mir keiner das ich da drin schlafe und überhaupt schlafen kann aber bis auf nackenschmerzen geht es,die kommen aber auch von anderen sachen.....
stillst du Tom noch?
jacky76
4301 Beiträge
07.12.2012 07:55
Na da muß ich der anibaS und Lio mal recht geben.Ich bin zwar auch kein Fan von (baby) Nuckelflaschen aber die Pet Flaschen oder wie se heißen find ich Vollkommen Ok.Und wenn ein Kind solch eine Flasche zum wachwerden oder abschalten brauch dann ist es halt so ich persönlich sehe da kein Problem,ich habe auch mein Ritual zum wachwerden.Was das Kuscheln betrifft dafür ist kann kein Kind zu alt sein ich wurde selbst ohne Liebe großgezogen Kuscheln war bei mir fehlanzeige ,von daher ist es mir besonders wichtig meinen Kindern das zu geben was sie brauchen und ich nicht hatte.Ich schlafe heute auch noch bei Sohn nummer 3 und sehe kein Problem ,selbst wenn Tochter den Wunsch hat erfüll ich ihr den,selbst wenn se in 10 Jahren noch den Wunsch hätte würde ich meinen Kindern dies erfüllen denn es sind wie schon erwähnt wurde keine Maschinen sonder eigene persönlichkeiten mit gefühlen.
jacky76
4301 Beiträge
07.12.2012 07:56
Zitat von anibaS:

Außerdem sollte man ein Kind auch nicht ohne Frühstück aus dem Haus lassen. Und wenn es nur ne Banane isst. Es braucht für den Tag Energie. Auch wenn es Frühstück in der Kita gibt.

das sehe ich genauso!!!!!!!
07.12.2012 08:17
Also Luca isst morgens daheim auch kaum was Wurst oder er beißt zweimal ins Brot . Es gibt auch Tage da will er nichts essen egal was ich sag. Dann geht er so in den Kita , kann ihn ja nicht zwingen. Aber ich achte drauf das er schon was isst wenn es nur wurst ist
KittyKat
5220 Beiträge
07.12.2012 08:34
Zitat von bauchgnom:

Zitat von KittyKat:

niedlich wie ähnlich sie sind,wenn du immer von deiner zicke erzählst ,dann sehe ich da auch ganz viel jessi drin und ja seit phillip da ist und immer kuscheln kommt von alleine ist jessi nun auch viel kuscheliger geworden. es hat vor und nachteile mit dem alleine schlafen,klar wenn was ist muss man immer rüber rennen in ihr zimmer,aber ich hatte mein bett immer für ich alleine und musste keine matratzenrinne mit decken auslegen weil ich darin schlafe eine matratze hat mein mann,die andere mein sohn und ich in der rinne in der mitte,es glaubt mir keiner das ich da drin schlafe und überhaupt schlafen kann aber bis auf nackenschmerzen geht es,die kommen aber auch von anderen sachen.....
stillst du Tom noch?

Bin ich froh, dass wir ein Riesenbett mit nur einer Matratze haben. So gibt's keine Ritze, und wir haben alle genug Platz.
Ich stille Tom nur noch nachts, wobei ich mir da nicht so sicher bin, wieviel er wirklich noch trinkt und wieviel er nur nuckelt. Wenn ich danach gehe, wie oft er aufwacht, dann trinkt er scheinbar nicht sehr viel. Seit letzter Nacht versuche ich mehr Flaschen zu geben, damit er mal ein bisschen länger als 2 oder 3 Stunden am Stück schläft. Das zehrt nämlich langsam an mir. Und so langsam möchte ich meinen Körper auch wieder für mich haben, muss ich ganz ehrlich sagen. Bin wohl nicht so die Genieß-Stillmama, hab das eher vom Kopf her gemacht, weil es einfach das Beste ist. Hätte ich voll stillen gekonnt, würde ich versuchen, 6 Monate durchzuhalten. Aber so lasse ich das jetzt langsam.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt