Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
20.09.2012 13:18
Zitat von bauchgnom:

sonne:
gut so ist phillip aber auch,er gibt sich nur mit mir zu frieden und brust.zur zeit ist es auch so das ich noch nicht mal schnell in den laden gehen kann (30minuten) er jammert dann immer rum und schaut an die tür wo ich bleibe.Vielleicht sind jungs so?
.
.
brauch mal eure meinung mädels:
Jessi jammert ja immer rum sie will nicht aus dem kiga nach hause sie will bei den kindern bleiben.Muss dazu sagen sie ist so fast die einzigste,außer 2 andere kinder die mittagskind sind.Nun hab ich heute auch mit der erzieherin gesprochen und sie sagte jessi ist sehr traurig ,weil sie immer weiß sie muss gleich gehen und die anderen bleiben.Meiner meinung nach weiß sie ja eigentlich garnicht wie gut sie es hat,dass sie mittagskind sein kann und ich hab angst das sie dann da mittags nicht genug ruhe hat,sie ist ja so empfindlich mit dem schlafen und wird bei jeden mux wach,dann ist sie nachmittags immer knatschig Klar für mich wäre es eine zusätzliche Erleichterung weil ich dann auch mal weg könnte und hätte mittags keinen streß,aber ich bin ja im grunde auch glücklich das ich sie da habe,weil die zeit kommt nie wieder wie seht ihr das,denke ich zu egoistisch?

Caro: Kannst du es denn nicht mal einen Monat oder so testen? Wenn Jessi da gern bleiben möchte und sich wohl fühlt, vielleicht hilft ihr das ja auch etwas ruhiger zu werden. Tobi ist auch so sensibel, was das Schlafen angeht und bekommt in der Kita auch nicht so viel Schlaf, als wenn er zu Hause schlafen würde, aber er meistert es super. Es reicht ihm und wenn er dann doch mal zu Hause bleiben darf, dann genießt er es um so mehr. "Gib deinem Kind Flügel"
jacky76
4301 Beiträge
20.09.2012 21:38
caro ich würd auch im Kiga mal nachfragen ob du es mal testen kannst und ich sehe es nicht als egoistich.Ich selbst hatte auch ein schlechtes gewissen da meine jungs über mittag (bis15Uhr) im Kita sind ,aber es geht ihnen gut sie gehen gern dort hin und sind auch wesentlich ausgeglichener ich muß aber auch dazu sagen das Julien seit er 1 1/2 ist keinen Mittagsschlaf mehr macht.Auch dir würde es besser gehen du kannst alles viel ruhiger angehen und stehst nicht mehr so unter zeitdruck weil du Jessi so "früh" holen mußt,für mich persönlich ist es eine sehr große Erleichterung da ich ja sonst keinerlei Unterstützung von aussen habe und ich somit einiges mehr schaffe
sonne
4438 Beiträge
22.09.2012 20:43
@caro, wenn es wirklich so ist, dass sie traurig ist und nicht heim will, würde ich es auch testen. Klar, es ist der nächste Abnabelungsschritt. Ich will Madita auch lieber bei mir haben, bei mir wäre es eh nich möglich, da die Ganztagesplätze voll sind. Ich könnte sie nur um 14 Uhr noch mal hinbringen, dass ist mir aber zu viel Streß. Mache ich vielleicht mal, wenn es jetzt kalt wird und wir mittags nicht wissen, was mir machen sollen Aber, du bist keine schlechte Mama und sicher nicht egoistisch.

@zu uns. Warne gestern auf Hochzeit, war sehr schön. Madita hat mal mit allen Kindern meiner Cousins gespielt. Sind ja insgesamt 13 und es waren 8 gestern da Alle haben mindestens 2 Kinder, ihr könnt euch also vorstellen, wie viel da gestern los war...... Julius hat heute mal wieder frei gestanden und zwar richtig sicher. Auch ist er die ersten zwei Schritte auf meinen Mann zugelaufen. Mensch, die Kleinen werden groß. Geht alles einfach soooo schnell, macht mich traurig, auch wenn es eigentlich toll ist. Madita schläft in 2 Wochen das erste Mal bei meiner Tante, mal sehen, wie es klappt. Sie freut sich voll drauf.

26.09.2012 09:47
Hallo Mädels,

ich habe da mal eine Frage an euch. Tobi hat in der Vergangenheit aus der Kita das "Schießen mit Fingern auf Menschen" entdeckt. Ich habe ihm schon ein paar mal gesagt, dass er das nicht machen soll und ihm das auch versucht zu erklären.

Nun sind wir heute wieder in die Kita - worauf er schon vorher eigentlich keine Lust hatte, aber ich ihm das nen bisschen schmackhaft machen konnte - und wir haben die Tür für eine andere Mama aufgehalten. Hinter mir stand Tobi und schoß mal wieder mit seinen Fingern auf diese Mama. Sie nahm das zum Anlass ihn zu maßregeln. Sie hat es wirklich nicht böse gemacht. Er hat halt eine Ansage bekommen und als er sich weggedreht hat, hat sie ihn kurz am Arm gehalten, damit er sich zu ihr umdreht und zuhört. Aber wirklich alles im Rahmen, wie ich fand. Ich habe ihr natürlich beigepflichtet, weil ich es ja nun Tobi auch schon ein paar mal verboten habe und als ich mich umgedreht habe, stand er hinter mir mit Tränen in den Augen. Das hat ihn total aus der Bahn geworfen. Er kannt die Frau nicht. Als wir dann oben an unserem Schrank waren, wollte er auch nicht mehr in die Kita und hat geweint und sich an mich gekuschelt. Es hat etwas gedauert, bis er unter Tränchen mit der Erzieherin in den Gruppen raum ist. Wir haben ihm beide gesagt, dass wir ihn lieben und so, aber er war völlig aufgelöst. Jetzt lief es schon so gut, dass er "gern" in die Kita ist und nun das. Ich hoffe, dass es sich nicht auf die nächste Zeit auswirken wird, aber ich mach mir da nicht allzu viele Hoffnungen.

Hätte ich anders reagieren sollen? Hätte ich die Mutti selber zurechtweisen müssen und sagen sollen, dass sie die Maßregelung mir überlassen soll? Ich weiß auch nicht. Wie hättet ihr reagiert?
26.09.2012 10:15
@anibas
Ich kann es schwer einschätzen wie ich reagiert hätte ich denke das liegt immer an der Situation.

@ zu Arbeit
Läuft im Moment alles gut und auch in der Schule läuft es. Es macht mir Super viel Spaß. Es gibt zwar ein Grund das ich in Moment ein wenig angespannt bin auf Arbeit aber das bekomm ich auch hin.

@grund
Hatte doch ein jungen Mann kennengelernt auf Arbeit. Wir haben und zweimal in der Pause auf eine Cola getroffen und dann auch noch Zuhause bei mir 4-5 mal ( ohne Luca ,wollte es nicht an Anfang) Jäckels war sehr schön und wir sind uns auch näher gekommen. Das einzigste was War ich hätte Zweifel das alles nicht funktioniert wegen Luca , nicht das er es nicht akzeptiert hat ( hat ihm immer was mitgebracht obwohl sie auch nicht kannten) aber er ist erst 25 wohnt noch Zuhause und da ist er Mann und benimmt sich so auch. Naja paar Zweifel hatte ich dann. Wir telefonierten samstags abends wo Er in die Disco ging und ich was trinken mit Freunden und verabredeten uns für Sonntag Abend bei mir.
Naja das Ende vom Lied es kann nichts mehr von ihm am Sonntag kein Abruf, kein SMS und er auch nicht. Auf meine versuche reagierte er nicht.
Als ich ihn am Montag auf Arbeit sah war er komisch und meinte nur er sei mir keine Erklärung schuldig und ich sollte alles vergessen was war .

Naja ich bin traurig, weil es war schön mit ihn und ich hab mich echt sehr verschossen in ihn. wieso er jetzt von heut auf morgen so reagiert weis ich nicht
jacky76
4301 Beiträge
26.09.2012 10:59
annibaS das kenn ich nur zu gute das mit dem Finger schissen und das ist eine sache die ich Hasse ich habe es meinen Kindern auch immer und immer wieder erklärt das ich sowas nicht möchte mitlerweile geht es.Was die sache mit der anderen Mutter betrifft ich denke mal es war in Ordnung du schriebst ja ds sie dabei sachlich und ruhig war.....ich würde mit Tobi heute einfach nochmal über die Situation reden und ihn auch erklären das die Frau es nicht böse gemeint hat und sie es halt auch aus dem selben Grund wie du nicht mag...........

bauchgnom
11688 Beiträge
26.09.2012 20:50
huhu mädels!
hab mir mal 2 tage auszeit von internet genommen und mir eine mütze gehäckelt hätte nicht gedacht das es so spaß macht und nun mach ich gleich noch paar für die kids und für mich in einem anderen style
.
sonne
das klingt nach mega kinderparty anstatt nach hochzeit wir haben am we geburtstag von uroma und da kommen wir auf 5 kinder insgesammt
.
babe
klingt super mit der arbeit aber würde mich auch fragen was der kerl nun hat
.
anibas
ich denke er hat sich mächtig erschrocken und vielleicht bringt es jetzt was tobi ist halt ein sensibelchen,würde nochmal mit ihm reden aber nun versteht er bestimmt auch noch besser das man diesen "waffenfinger" nicht sehen will und erst recht nicht fremde mamis.
.
zu jessi
sie geht ab november dann 6,5 stunden in die kita sie macht sich zur zeit auch super und es kommt auch weniger vor das sie blaue flecke hat und alles seit dem die großen kinder aus der gruppe raus sind sie hatten auch im raum eine ecke wo die kids alleine waren,also wo die erzieherin keine einsicht hatte und das wurde auch weg gemacht damit man die kids besser unter beobachtung hat,war wohl irgendwas vorgefallen.
.
phillip
er steht nun eine ganze weile frei und laufen an 2 händen könnte er den ganzen tag machen,ist mega anstrengend für menschen über 1,63m denn die müssen sich bücken und das sind alle menschen hier im haus außer ich ich lasse nur die hände runter und hab eine ideale höhe ohne bücken und rückenschmerzen tja klein aber fein was
.
sonst
ja alle werden hier irgendwie krank,mein mann ist sogar die nach halb 2 aufgestanden um zu inhalieren und sich einen tee zu machen weil er nicht mehr liegen konnte und dann die nase so doll lief.nun ist er immernoch auf dem feld arbeiten und das wohl noch 2 stunden,der arme.
sonne
4438 Beiträge
26.09.2012 21:31
@babe, schön, dass du dich bei der Arbeit wohlfühlst. Doof, dass der Typ jetzt so blöd reagiert, würde mich auch fragen warum.

@anbias, Madita reagiert auch so, wenn sie von Fremden (allen außer Mama, Papa und Oma) gemaßregelt wird. Ist wohl relativ normal. Würde da nicht weiter drauf eingehen. Das verliert sich auf DAuer.

@bauchi, eine Mütze, hört sich entspannend an. Dein Kleiner legt ein Tempo vor. Ich habe auch Rückenschmerzen.....
bauchgnom
11688 Beiträge
26.09.2012 21:39
Zitat von sonne:

@bauchi, eine Mütze, hört sich entspannend an. Dein Kleiner legt ein Tempo vor. Ich habe auch Rückenschmerzen.....

ja aber nur motorisch ist er so flink,er redet bis jetzt noch nix.aus ihm kommt nur mal babababab, wawawawawawa, eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy,apaapapapa bin gespannt auf sein erstes mama,da werd ich bestimmt heulen wie ein schloßhund
sonne
4438 Beiträge
26.09.2012 21:41
Ich habe mich auch soooo gefreut. Er sagt es auch so süß. Wobei, jetzt, wo er mich in der Nacht immer ruft, wäre es doch nicht schlecht, er hätte erst Papa gelernt
bauchgnom
11688 Beiträge
26.09.2012 21:53
Zitat von sonne:

Ich habe mich auch soooo gefreut. Er sagt es auch so süß. Wobei, jetzt, wo er mich in der Nacht immer ruft, wäre es doch nicht schlecht, er hätte erst Papa gelernt

da könnten die kidis aber bei uns lange schreien,eh mein mann das hören würde nachts.Jessis erstes wort war papa
KittyKat
5220 Beiträge
26.09.2012 21:55
@AnibaS, dass du ihn maßregelst wegen dem Finger find ich vollkommen ok. Würde ich auch machen. Hab auch was gegen das "Schießen auf Menschen". Aber von einer fremden Person würde ich mein Kind ehrlich gesagt nicht maßregeln lassen, und schon gar nicht festhalten. Die einzigen, die mein Kind ermahnen können, sind die Erzieher im Kiga und die Eltern. Ansonsten noch Leute, die sonst gerade auf mein Kind aufpassen, wie z.B. Großeltern. Und wenn ich dabei bin, mache ich das selbst.

@Caro, schön dass Jessie jetzt länger in den Kiga geht. Wenn es ihr dort gefällt, ist das doch super. Wirst sehen, du wirst schon noch auf den Geschmack kommen.

Emily ist gerade super anstrengend. Über alles wird diskutiert, ständig macht sie Blödsinn oder hört einfach nicht. Gestern hab ich erstmal ne Runde geheult, weil Emily nicht gehört hat und ich nur noch rumgeschrien hab. Dann hab ich mich schlecht gefühlt wegen dem Schreien. Und von meinem Schreien hat Tom natürlich angefangen zu weinen und ich hab mich noch schlechter gefühlt. Zu allem Übel hab ich mal wieder nen Milchstau gekriegt, der 3. schon. Ich weiß echt nicht mehr, was ich mit Emily noch machen soll, schimpfen bringt nichts, schreien bringt nichts, Auszeit bringt nichts. Gestern abend, als wir dachten sie schläft, ist sie über ihr Türgitter geklettert, in unser Bad gegangen und sich die Nägel inkl. Zehen lakiert. Dabei hat sie natürlich auch den Boden beschmiert. Blöderweise liegt dort Teppich, aus dem das jetzt nicht mehr rausgeht. Wir ziehen hier in 1 1/2 Wochen aus und müssen nun wahrscheinlich den Teppich bezahlen.
bauchgnom
11688 Beiträge
26.09.2012 22:17
kitty
oh man das kenne ich mit dem verzweifelnden schreien,aber es bringt nix außer noch mehr streß.....Die große schwester versucht die ganze aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und mit negativen ereignissen geht es am einfachsten das mit dem teppich ist obermist und ich kann mich in dich hinein versetzten.Tips kann ich dir keine geben außer durchhalten und nerven bewahren.Jessi ist jetzt nach fast 10monaten etwas ruhiger geworden,weil sie nun mit phillip was anfangen kann aber in ihr bricht dann auch immernoch das biest durch
fühl dich gedrückt und dein kleiner fauler trinker soll mal die milchbar leer trinken!
Ginger
2892 Beiträge
27.09.2012 00:24
Huhu,

@babe
das ist ja doof mit dem Typ, Männer

@Caro
ich will die Mützen sehen häkel auch gerade wieder viel, hab in den letzten 2 Wochen nen Schlauchschal, ein Stirnband und je eine Mütze für uns gehäkelt

KittyKat
5220 Beiträge
27.09.2012 00:36
@Caro, ja ich weiß dass schreien nicht hilft, aber das sind einfach die Nerven manchmal. Vor allem wenn man sich schon xmal wiederholt hat, da wird man dann einfach lauter. Hoffen wir einfach, dass es mit der Zeit besser wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt