Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
03.10.2012 22:45
@Caro, die Mütze sieht toll aus. Und die Anleitung sieht gar nicht so schwer aus. Ob ich mal wieder was neues versuche?
Übrigens zahl ich hier für Kiga 41$ am Tag bzw. 700$ für Vollzeit. Und halbe Tage gibts leider nicht.

@AnibaS, die Bilder vom Schlittschuhlaufen sind toll. Tobi hatte sichtlich Spaß. Und er ist schon super groß geworden! Ich werd das im Winter mit Emily auch mal machen. Um die Weihnachtszeit rum gibts hier ne Eisbahn, da wollte Emily letztes Jahr schon immer drauf.

Vor einigen Wochen hat Emily wieder angefangen, nachts ins Bett zu machen. Das ging ein paar Tage so, dann hat mein Mann angefangen, sie nachts zu wecken und mit ihr auf Toilette zu gehen. Aber so kann es ja jetzt auch nicht ewig weiter gehen. Hat jemand nen Tipp? Und woran kann das liegen?
jacky76
4301 Beiträge
03.10.2012 22:52
Zitat von KittyKat:

@Caro, die Mütze sieht toll aus. Und die Anleitung sieht gar nicht so schwer aus. Ob ich mal wieder was neues versuche?
Übrigens zahl ich hier für Kiga 41$ am Tag bzw. 700$ für Vollzeit. Und halbe Tage gibts leider nicht.

@AnibaS, die Bilder vom Schlittschuhlaufen sind toll. Tobi hatte sichtlich Spaß. Und er ist schon super groß geworden! Ich werd das im Winter mit Emily auch mal machen. Um die Weihnachtszeit rum gibts hier ne Eisbahn, da wollte Emily letztes Jahr schon immer drauf.

Vor einigen Wochen hat Emily wieder angefangen, nachts ins Bett zu machen. Das ging ein paar Tage so, dann hat mein Mann angefangen, sie nachts zu wecken und mit ihr auf Toilette zu gehen. Aber so kann es ja jetzt auch nicht ewig weiter gehen. Hat jemand nen Tipp? Und woran kann das liegen?

leider kann ich dir auch keinen Tipp geben ,ich hab nähmlich das selbe Problem mit Julien unter anderen auch am Tage was aber nur phasenweise ist.....hab es auch schon abklären lassen aber organisch ist wohl alles ok ich denke mal da hilft nur geduld
Ginger
2892 Beiträge
03.10.2012 22:57
41 $ am Tag? wow das ist ja heftig.

Wir zahlen 90 € im Monat für 35 Stunden + rund 85 € Getränke- und Obstgeld pro Jahr.

Fabi hat immer noch seine Windel, wir bekommen es einfach nicht hin
Lioba
4594 Beiträge
04.10.2012 07:35
Wir zahlen 99,00 € für die Regelgruppe: 7.30-12.15 und 14.00 - 16.30 Uhr täglich. Keine Extrakosten. Thore geht aber nur vormittags, und seltenst nachmittags wenn das Mädel auch kommt die er sooo toll findet
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2012 13:28
hab nochmal geschaut,das sind krippenplätze,aber trotzdem happig,wenn man bedenkt das wir auch zwillinge im kiga haben.
.
trocken werden
ne sind wir auch zur zeit nicht mehr,sie macht andauernd in die hose und ich bin nur am waschen seit 1 jahr geht das schon und ich denke irgendwie liegt es an ihrer psyche.man merkt es wenn sie streß hat wird es imemr schlimmer.im kiga klappt es super außer ihre erzieherin hat urlaub . ich bin gespannt wie es dann im kiga wird wenn sie ab nächsten monat dort schläft,da ist die windel dann tabu und auch kein nuckel mehr
.
häkeln
mein buch ist gekommen und nun kann ich tiere häckeln
.
war heute mit phillip zum ersten mal bei einem krabbelkurs und mein sohn interessiert sich nicht so für die anderen kids.er spielt zwar kurz mit ihnen aber dann flitzt er gleich wieder umher und macht unsinn glaube aber in dem alter spielen kinder auch noch nicht zusammen oder?es waren auch 2 kinder dabei die am gleichen tag geboren wurden und mit der einen lag ich im zimmer,die haben augen gemacht was phillip alles kann und irgendwie hab ich mich schlecht gefühlt warum weiß ich aber auch nicht ich denke mal deswegen weil ich nie jemand bin der so im mittelpunkt einer gruppe steht und aber dadurch das phillip allem voraus war alle immer geschaut haben und oh was er schon kann und....es war aber schön die mamis wieder zu sehen nach 10monaten und auch wenn ich kaum reden konnte,weil phillip nur rumlaufen wollte hab ich mich etwas unter menschen aufgehalten
Nici25
2481 Beiträge
04.10.2012 20:19
Hallo Mädels,
Kennt ihr mich noch?
Uns geht es Super, mein PC war leider kaputt und ich konnte lange nicht ins inet.
Hab aber jetzt ein iPad und hoffe, es klappt jetzt wieder regelmäßig, ich vermiss euch nämlich!!!

Trocken
Ist Lara seit einem halben Jahr, komplett auch nachts, ging von heute auf morgen.

Kita
Klappt Super, ihr wollt sbr nicht wissen, was wir zahlen!
Lioba
4594 Beiträge
04.10.2012 21:35
Zitat von Nici25:

Hallo Mädels,
Kennt ihr mich noch?
Uns geht es Super, mein PC war leider kaputt und ich konnte lange nicht ins inet.
Hab aber jetzt ein iPad und hoffe, es klappt jetzt wieder regelmäßig, ich vermiss euch nämlich!!!

Trocken
Ist Lara seit einem halben Jahr, komplett auch nachts, ging von heute auf morgen.

Kita
Klappt Super, ihr wollt sbr nicht wissen, was wir zahlen!

schön wieder von euch zu lesen klar wir wollen alles wissen übrigens machen wir wieder WICHTELN
Nici25
2481 Beiträge
04.10.2012 21:47
Oh Super, mach natürlich wieder mit!
sonne
4438 Beiträge
04.10.2012 21:56
@Nic, schön von dir zu lesen. Du wohnst doch in RLP oder? Da zahlt man doch nichts.

@bauchi, toll, wie Philip sich macht.

@zu uns. Madita ist seit Di total erkältet. Hustet und schnupft jetzt ziemlich. Ich habe auch seit heute Halsweh und es wird jetzt stündlich mehr. Mein Mann geht morgen leider wieder weg. Julius hat leicht Schnupfen, ist aber auch unruhig. Tagsüber alles prima, um 19.15 habe ich ihn hingelegt und er war das erste Mal 21.15 wach, Schnulli rein, dann 21. 45 gestillt. Der Bauch ist wieder leicht gebläht, Darmgeräusche sind auch da. Bekam jetzt von einer aus dem Forum den Hinweis auf Fructoseintoleranz. Einige Symptome stimmen ja, aber er liebt süßes und die schreiben,dass die Leute eher süßes meiden.
Nici25
2481 Beiträge
04.10.2012 22:35
Sonne, nein wir wohnen in NRW. Da zählt man leider mehr als genug. Ist aber glaub ich auch Städtesache, in Düsseldorf zählt man nix und das ist nur ne halbe Stunde entfernt.

Gute Besserung an Madita, jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit, das merkt man überall!
sonne
4438 Beiträge
05.10.2012 10:10
Oh, ok. Finde, da sollte man echt was machen. Wie kann es sein, dass ein Bundesland nichts bezahlt und andere wieder so viel. Ok, man kann das Lohnniveau beachten, aber dennoch dürfte es nicht so extrem sein. Eigentlich sollte die Betreuung für alle kostenlos sein, so wie Schule auch. Sicher gäbe es auch Spenden von zahlungskräftigeren Personen und Arbeitseinsätze bei Renovierungen, so dass man darüber auch Projekte etc. auf die Beine stellen kann. Wir zahlen 85 Euro, Madita darf dafür von 7.30-12 und von 14-16 Uhr hin. Mittags haben wir noch nie genutzt, da es sich nicht lohnt, wieder hin zu fahren. Vielleicht nutzen wir es bei Schlechtwetter mehr, mal sehen. Wir können Essenstage einzeln buchen, dann zahlt man 4,50 pro Tag dazu.

@erkältung, super, wir sind alle erkältet. Julius hat Schnupfen, Madita Schnupfen und etwas husten, mein Hals und ich Halsweh. Meine Oma hat grade angerufen, sie fängt auch mit Schnupfen an, dass ist besonders blöd, weil es bei ihr immer so extrem ausartet. Ich hoffe, diesesmal nicht.
05.10.2012 21:01
@ Kita: wir zahlen hier in Berlin 23 EUR im Monat und L. hat Anspruch auf 7-9 Stunden - sie ist durchschnittlich von 9-15:30 Uhr da, also 6,5 Stunden. Die 23 Euro sind der Regelsatz für Kinder ab dem 3. Lebensjahr - quasi zahlt das Land Berlin da fast alles. Bin mir sehr sicher, dass der Satz einkommensunabhängig ist - oder, @anibaS ?
Dazu kommen bei uns 6€ Kosten für Vesper und 2€ Gruppenkasse.

@ trocken werden: Tagsüber ist sie komplett trocken, aber nachts ist schwierig. Wir lassen sie ohne WIndel schlafen und setzen sie bevor wir ins Bett gehen nochmal aufs Töpfchen und hoffen dann, dass sie trocken über die Nacht kommt. Oft klappt es nicht, manchmal schon. Ich glaub das Verhältnis ist fast 50:50 aller Nächte. Sie möchte keine Windel mehr um machen - pullert aber trotzdem aus Versehen, im Schlaf eben, ein. Ich habe auch keinen Masterplan... wir warten, bis es besser wird...
Nici25
2481 Beiträge
05.10.2012 21:20
Kita,
Wir zahlen 296 EUR im Monat. Ich kann sie ab 7.30 Uhr bringen und muss sie spätestens um 15.30 Uhr abholen. Zusätzlich noch 56,00 EUR fürs Mittagessen. Frühstück geb ich ihr mit! Ich finde auch, dass eine Kita kostenlos sein sollte.
Lioba
4594 Beiträge
05.10.2012 21:51
Zitat von Nici25:

Kita,
Wir zahlen 296 EUR im Monat. Ich kann sie ab 7.30 Uhr bringen und muss sie spätestens um 15.30 Uhr abholen. Zusätzlich noch 56,00 EUR fürs Mittagessen. Frühstück geb ich ihr mit! Ich finde auch, dass eine Kita kostenlos sein sollte.

Hut ab! das ist ja der totale Wucher! Finde diese Unterschiede einfach diskriminierend!!!Eigentlich sollte man dagegen Sturm laufen
06.10.2012 10:32
In Berlin ist es BIS zum 3 Lebensjahr Gehaltsabhängig. Ab dem 3. Lebensjahr zahlt man selber nur noch den Versorgungsanteil in Höhe von 23 EUR fürs Mittagessen und Getränke (die Aufenthaltszeiten in der Kita sind da unabhängig von - wir sind 7-9 Std. in der Kita). Rest wird vom Bund gezahlt. Und was Frühstück und Vesper angeht, ist es von Kita zu Kita unterschiedlich. Wir können es zubuchen und bezahlen für Frühstück und Vesper 14 EUR zursätzlich monatlich. ABer die haben auch immer echt tolles Angebot und immer was anderes. einmal die Woche gibt es dann auch mal Saft zu trinken. Und dann kommen - auch Kitaabhängig - noch 2 EUR monatlich Elternbeitrag zu für Fotos, Zahnbürsten etc.

Es ist echt erschreckend, wie unterschiedlich es von Bundesland zu Bundesland ist - bei im Prinzip gleicher Leistung. (wir haben sogar noch Saune, Theatergruppe, Musikalische Früherziehung und diverse unterschiedliche Sporträume in der Kita)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt