Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
27.08.2012 14:45
Super süße Bilder
sonne
4438 Beiträge
27.08.2012 21:29
Die Bilder sind super niedlich. Sind deine Nächte auch schon länger so schlecht. Ich bin echt fertig. JEtzt hat er vorgestern mal von 21.15 - 3.45 geschlafen, das kam seit 8 Mon nicht mehr vor. Dafür aber gestern innerhalb von 3 Std. 3 x gerufen.

Neuigkeiten: Julius hat jetzt 3 Tage mittags was gegessen. ER nimmt seinen eigenen Löffel und da kann ich ihn super füttern und er steckt sich immer wieder selbst was rein. Hat sogar Traube und Birne probiert. Hoffe, es bleibt jetzt so. Madita hat heute Nacht leider leichten Krupphusten. Habe daher neben ihrem Bett auf dem Boden geschlafen. Ihr könnt euch vorstellen, wie bequem das war. Dazwischen Julius geweint und dorthin. Werde daher jetzt schlafen gehen. Wollte nur noch mal kurz reinschauen. Ach ja, Julius zeigt jetzt deutlich was er will oder nicht. Er schüttelt den Kopf, wenn er was nicht will, kann ihn sogar fragen und er reagiert entsprechend. Madita wird jetzt gehauen, wenn sie ihm was wegnimmt, dabei heftig geschrien. Er bringt alles, was man ihm sagt. Versteht echt viel. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
bauchgnom
11688 Beiträge
27.08.2012 22:22
ohje gute nächste wünsch ich dir sonne!und gute besserung madita!!!
Ja also unsere nächte sind immer durchwachsen und er hat nun an einer hand abgerechnet es geschafft 4 stunden an einem stück zu schlafen seit er geboren ist.Er kommt normal aller 2 stunden nachts und schaut ob ich noch da bin,dabei lieg ich genau neben ihm,er müsste nur mal die augen auf machen er trinkt dann ein paar schlücke und gut ist,ich merke es kaum das ich so ununterbrochen schlafe,aber ich lege gerne make up um die augen auf,weil ich finde es ist so ein müder blick und wenn mir jemand sagt geh mittagschlaf machen,dann kann ich das auf komando,das gab es bei mir sonst nie.
Lioba
4594 Beiträge
28.08.2012 07:38
ohhh caro ich bin verliebt!! Die Zwei sind ja sowas von goldig!!!!!!! Und die Haare die Haare von Jessi hach!!

@sonne und Caro
ich wünsch euch mal von Herzen eine Durchschlafnacht
28.08.2012 10:11
Zitat von sonne:

@sagt mal, passiert es bei euch auch mal, dass eure Mäuse in der Nacht weinen? Madita hat grade geweint, war gleich bei ihr, sie war aber gar nicht richtig wach. Bin neben ihr geblieben, sie kurz gestreichelt, da fing sie wieder an, sich hin und her gedreht. Kennt ihr das auch? KOmmt ganz selten vor, weiß aber nicht, ob sie was verarbeitet. Denke, sie macht das, wenn sie was verarbeitet. Im Moment geht sie nicht so gerne in den Kiga. Wenn sie heimkommt, dann fand sie es toll, aber morgens fängt sie an zu weinen. Denke, es ist nur eine Phase.

L. hatte das wochenlang ganz schlimm, so dass sie teilweise wie im Wahn 30 Minuten lang völlig verzweifelt geschrien hat, aber eigentlich gar nicht wach war. Nachdem wir dann wochenlang auch nicht mehr durchgeschlafen hatten, bin ich mit ihr zum Homöopathen gegangen und habe den Nachschreck 'behandeln' lassen - seit dem hatten wir es nie wieder.
Ich bin mir sehr sicher, dass es durch die Probleme in der alten Kita kam und sie das alles erst nachts verarbeiten konnte... arme Mausi
28.08.2012 15:58
Zitat von Sannera:

Zitat von sonne:

@sagt mal, passiert es bei euch auch mal, dass eure Mäuse in der Nacht weinen? Madita hat grade geweint, war gleich bei ihr, sie war aber gar nicht richtig wach. Bin neben ihr geblieben, sie kurz gestreichelt, da fing sie wieder an, sich hin und her gedreht. Kennt ihr das auch? KOmmt ganz selten vor, weiß aber nicht, ob sie was verarbeitet. Denke, sie macht das, wenn sie was verarbeitet. Im Moment geht sie nicht so gerne in den Kiga. Wenn sie heimkommt, dann fand sie es toll, aber morgens fängt sie an zu weinen. Denke, es ist nur eine Phase.

L. hatte das wochenlang ganz schlimm, so dass sie teilweise wie im Wahn 30 Minuten lang völlig verzweifelt geschrien hat, aber eigentlich gar nicht wach war. Nachdem wir dann wochenlang auch nicht mehr durchgeschlafen hatten, bin ich mit ihr zum Homöopathen gegangen und habe den Nachschreck 'behandeln' lassen - seit dem hatten wir es nie wieder.
Ich bin mir sehr sicher, dass es durch die Probleme in der alten Kita kam und sie das alles erst nachts verarbeiten konnte... arme Mausi

huhu, in welcher Kita seit ihr denn jetzt? Und wie läuft es in der neuen?
28.08.2012 23:07
Zitat von anibaS:

Zitat von Sannera:

Zitat von sonne:

huhu, in welcher Kita seit ihr denn jetzt? Und wie läuft es in der neuen?

In der neuen läuft es super - nach einer schwierigen Eingewöhnungsphase
Das Kindelein war doch sehr überrascht, dass es in einer Kita auch Regeln geben kann - im Gegensatz zu vorher. Das grenzte ja schon fast an Anti-Autoritäre Erziehung. Aber nicht gewollt, sondern eher aus Überforderung und Unterbesetzung entstanden.
bauchgnom
11688 Beiträge
30.08.2012 12:38
phillip wird krank und es deutet auf einen Hüftschnupfen hin!Gestern abend hatte er 37,7 aber es war ja auch warm da reagiert er immer schnell drauf.Seit heute morgen krabbelt er keinen cm mehr,er hat schmerzen sobald er sich vor beugt und gerade war tempi bei 38grad,heute morgen war sie 36,9 hat jemand erfahrung damit?Können wir unseren Kurztrip nächste woche nun in die haare schmieren?Ich bin 16uhr beim arzt bestellt und brauch ganz viele däumchen !!!!!
30.08.2012 13:29
Caro: daumen sind gedrückt... wir können ganz aktuell nur mit entzündeten Lymphknoten dienen. Waren gestern nochmal beim Arzt und haben heute noch Blut abgenommen. Haben Antibiotika bekommen. Tobi geht es schon nen bissl besser. Er isst wieder und spielt auch schon wenig. Und Quatschen tut er auch wieder...
sonne
4438 Beiträge
30.08.2012 21:24
@bauchi, und was kam beim Arzt raus? Habe das zwar schon gehört, aber noch nie gewusst, was es genau ist und wie lange es dauert. Hoffentlich geht es ihm schnell besser.

@anibas, gute Besserung für Tobi.

@zu uns. Madita geht es schon besser. Sie ist heute wieder in den Kiga. Wobei ich nicht begeistert bin, denn mein Mann hat sie abgeholt, da rannte sie ohne Weste draußen rum. Meinte dann aber, dass es ihr kalt sei. Super, grade, wenn man eh schon angeschlagen ist, muss das ja nicht sein. Julius ist total erkältet. Er schnupft total und es röchelt ganz leicht. Mal sehen,wie es morgen ist. Er hat außerdem leicht geschwollene Lymphknoten am Hals. -will aber nicht unbedingt zum Arzt. Es geht wohl Scharlach und Magen-Darm um. Bei uns im Kiga ist 1 Scharlachfall aufgetreten, bei einer Freundin sind wohl ganz viele Fälle akut. Bin am Überlegen, ob ich sie morgen hin bringen soll, sie ist ja noch etwas angeschlagen und daher sicher empfänglich für alles andere. Wir fliegen doch in 10 Tagen noch mal in Urlaub.
KittyKat
5220 Beiträge
31.08.2012 03:33
Euren Mäusen gute Besserung! Scheint ja wieder einiges umzugehen bei euch.

Uns gehts super. Blöderweise hat mir die Kiä gestern geraten, zuzufüttern, da Tom immer noch nicht wieder zugenommen hat. Soll morgen nochmal zum Wiegen hin, hoffe, dann ist es schon etwas besser geworden. Er trinkt manchmal aber auch wirklich den ganzen Tag an meiner Brust, hab ich das Gefühl. Wobei er immer recht schnell nur noch nuckelt und dann einschläft. Will ich ihn aber weglegen, sucht er gleich wieder. Naja, wird schon werden, wir brauchen halt noch etwas Übung.

Emily ist eine tolle große Schwester. Will Tom immer den Schnulli geben oder ihn halten. Ist immer ganz besorgt, wenn er weint. Andererseits verlangt sie ständig nach Aufmerksamkeit. Leider auch oft mit Blödsinn machen. Hoffen wir dass die Phase schnell vorbei geht. Ich komm natürlich jetzt nicht mehr zu viel im Haushalt. Wenn ich nicht stille, will Emily natürlich, dass ich mit ihr spiele. Naja, müssen jetzt auch erstmal unsere Routine zu dritt finden.
31.08.2012 07:39
Guten morgen

Allen kranken Mäuse gute Besserung!!

Zu uns
Mein Dad wird heute endlich nach 5 Wochen Krankenhaus und 2 größere Operationen entlassen und es geht ihm gut. Das freut uns alle sehr.

Heute ist mein letzter freier Tag und den genieß ich in dem ich heute Abend essen gehe mit einer Freundin. Morgen geht es dann los mit meiner Ausbildung ich bin Super aufgeregt und hab auch ein wenig Angst wie ich das alles schaffen werde gerade auch am anfang wenn alles neu ist.

Zum Thema ex
Er trinkt wieder weniger so das er auch mal nüchtern ist und war jetzt auch zweimal für 1-2 Stunden da um den kleinen unter meiner Aufsicht zu sehen.
Hat gut geklappt und haben und gut verstanden.
Ich hab jetzt auch kein Problem mehr damit ihn zu sehen. Ich kann Super damit umgehen und komm gut klar. Keine Gedanken was wäre wenn oder Traurigkeit wenn er dann wieder geht nicht ich bin nur froh das wir uns noch verstehen nach allem.
Den kleinen wird er aber jetzt weiterhin nur in Begleitung von mir sehen bis ich mir sicher bin das er es mit dem Alk hinbekommt wenn er den kleinen hat und holt.

So ich genieß mal meinen letzten freien Tag und freu mich auf morgen
sonne
4438 Beiträge
31.08.2012 11:36
@kitty, keine Sorge, dass wird schon. Madita war auch so ein Brustkind. Sie war ständig am Trinken und hat ja die ersten 4 Wochen gar nicht zugenommen. Nahm im KH ja 300g ab und die hat sie erst nach 4 Wochen wieder drauf bekommen. Gott sei Dank hatte ich eine gute Hebi und einen guten Kia, die waren beide einer Meinung: Nicht Zufüttern. Musste nur nach 3 Wochen immer darauf achten, dass sie nicht immer einschläft. Dazu immer mal den Knöchel vorm Ohr (Kaumuskel) massieren, dann fangen die an zu ziehen. Auch Wickeln vorm Trinken hilft, dann sind sie wach. Notfalls auch mal abwaschen, dann ist erst mal Aufmerksamkeit da. Ich musste nur die Massage machen, es hat dann ohne Probleme geklappt.

@babe, viel Spaß morgen. Es wird schon alles gut gehen.

@zu uns. Julius hat heute Morgen ein ganzes Toast mit Frischkäse gegessen. Madita hat ihm seinen Teller in die Hand gedrückt, er zu seinem Platz gekrabbelt, aufgestanden und den Teller auf seinen Platz gestellt. Dann neben dem Stuhl stehen geblieben, hochgezeigt und "da". Voll süß. Habe ihn dann das erste Mal gleich einige Stückchen auf den Teller gelegt und er hat wirklich Stückchen für Stückchen gegessen. Echt klasse. Er versteht auch wirklich alles. Wahnsinn. Sobald er Musik hört, lallt er mit und tanzt dazu. Echt der Hammer. Erkältung ist etwas besser. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Madita ist seit gestern wieder im Kiga und heute Morgen wollte sie leider wieder nicht so. ZuHause war noch alless ok, als wir ankamen hat sie sich an mich geklammert. Eine Erzieherin kam aber gleich und hat sie in den Arm genommen und alles war wieder gut. Sie ist halt doch noch leicht angeschlagen. HOffentlich sind wir bis nächste Woche alle fit, wenn wir in Urlaub gehen.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.09.2012 20:53
huhu mädels melde mich mal.War ja am donnerstag beim arzt der mich mit phillip ins kh eingewiesen hat,wo ich heute nachmittag wieder raus bin.phillip hat sich ja am donnerstag nachmittag immernoch nicht bewegt und bekam zudem auch noch mehr fieber mit heißen gelenken.im kh haben wir dann blut abnehmen lassen und ihm ein zäpfchen gegeben.am nächsten tag dann noch urin und alles war io.die ärzte denken nun das er sich einen erkältungsvirus eingefangen hat der sich auf die gelenke gelegt hat.er hat freitag morgen nochmal ein zäpfchen bekommen und war sehr nörgelig .eigentlich sollte ich noch bis morgen bleiben aber ich hab traurig geschaut und da hatte die ärztin erbarmen mit mir und ließ mich doch schon gehen.meine kiärztin hat das we auch dienst,was ich ihr sagte und ich müsste nur über die straße gehen,zudem hat phillip bald einen knall bekommen gerade weil jessi gestern zu besuch kam und er nicht einsah wieso sie wieder ging ihr glaubt garnicht wie phillip sich heute über zu hause sein gefreut hat und jessi erst,endlich wieder jemanden zum ärgern
er hat im kh auch nicht gegessen und letzte nacht kam auch noch zahn nummer 6 zum einschießen was zu folge hatte das er mich immer biß und beim trinken schrie.er hat das ganze kh auseinander genommen. so nun bin ich auch fertig und geh bald ins bett,hab kaum geschlafen die nächte,aber muss sagen ein nettes kh ich musste nicht auf einer liege schlafen sondern bekam ein krankenbett und das nur weil ich stille und auch das phillip in meinem bett schlief störte keinen,außer der letzten nachtschwester,sie meinte dann ich müsse dafür was unterschreiben weil es ja gefährlich sei und ich meinte dann nur"geben sie her,das ist mir egal,die anderen haben auch nichts dazu gesagt" musste dann nichts unterschreiben.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.09.2012 21:00
kitty
phillip war auch so ein fauler und nahm kaum zu,kann dir die tips von sonne empfehlen
.
babe
super wie stark du bist!Drück dich und weiter so!
.
rest hab ich vergessen sorrrrrrryyyyyyyyy wollte noch was zu sonne schreiben,mal sehen ob ich morgen mehr platz auf der festplatte haben.
.
achja danke anibas für die lieben sms
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt