Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
01.01.2012 23:35
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Lolana:

Zitat von NaDieDine:

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte...mein Mann schafft es mit seiner ruhigen Art oft nach ner Stunde. Gestern hat er ihr immer Hilfe angeboten und irgendwann wurde se ruhiger . Erzählt sie hat Angst im Dunkeln Aber den ganzen Abend licht an haben ... Sie hat um 22:30 geschlafen und nachts um 1 war der nächste schreianfall ;-(.

Wir "feiern" heute auch ohne Kind. Die schläft bei der Oma, ich hoffe das geht gut und Oma kriegt das bocki in griff!

Wir gehen Cachen ... Wie geil. Sekt und kartoffelsalat im Rucksack dabei, freu mich Dolle drauf, gestern kam sogar noch meine neue Jacke dafür. Hoffe die hält gut warm.

Euch allen einen guten Rutsch und tolles Jahr 2012!!!!!!

Maxime schläft heute auch bei Oma- und wir gehen auf eine Party - so lamgsam gewöhne ich mich dran und freu mich drauf
Was ist denn cachen?

Cachen:

Die moderne Schnitzeljagd des 21. Jahrhundert....man sucht mit Hilfe eines GPS-Gerät Dosen auf der ganzen Welt...überwiegend in Wäldern, an schönen oder besonderen Orten aber auch mitten in der Stadt... bei uns Standen zum Jahreswechsel...Locations unter der Erde und ein Nachtcache an der Tagesordnung.....super, der letzte Fund zu 0 Uhr passte Perfect!!!!

In voller Ausrüstung:

Wer neugierig is...hab noch ein paar Bilder unter GC in Facebook!
Einfach nur ein geiler Jahresausklang....und heute ging das Bocken gleich weiter....

Cool- hab mich jetzt auch schlau gemacht- das wäre auch was für mich - spannend- muss mich direkt hier in der Umgebung umhören
Lolana
4198 Beiträge
01.01.2012 23:36
Ein frohes neues Jahr 2012 - ich hoffe das wird unser Jahr !!
Rella
7596 Beiträge
02.01.2012 20:36
Mädels mein Kind ist wieder da Ich bin so happy....Und nochwas, wir haben ihn heute abend seit Ewigkeiten wieder in sein Bett gelegt. Er hat es akzeptiert. Bin gespannt wie lange das klappt Wir erzählen ihm dauerhaft das unser Bett kaputt gegangen ist. Aber er ist nicht doof
sonne
4438 Beiträge
02.01.2012 23:10
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch auch allen noch ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012. Das wichtigeste im Leben haben wir ja schon! Unser Kind bzw. unsere Kinder, auf das sie gesund bleiben und wir weiterhin an der tollen Entwicklung teilhaben dürfen.

Unser Silvester war sehr schön. Madita hab ich mittags "gezwungen" sich hinzulegen. Ihr Papa ist mit ihr hoch ins Bett gegangen, nach 2 x wieder runterkommen, hat sie dann doch geschlafen und es dann bis 00.30 ausgehalten. War sehr schön gewesen. Julius ist immer noch erkältet, hat ja eine Bronchitis angesetzt .Gehe morgen wieder zum Arzt, mal sehen, was er sagt. Hab das Gefühl, es ist jetzt etwas besser geworden, bin mir aber nicht sicher. heute ABend hat er nicht einschlafen wollen und sich immer wieder auf meinem Arm überstreckt. Dann arg gehustet. Hoffe, es ist alles ok.
Lioba
4594 Beiträge
02.01.2012 23:19
@rella
uhuuuaaa das würde uns thore auch net glauben mit dem kaputten bett, der würde da seinen werkzeugkasten holen und sagen , ich mach das schon mama

@sonne
schön dass madita durchgehalten hat und gute besserung an den kleinen schatz! das wird schon wieder

@us
huaaa vorbereitungen weitgehendst abgeschlossen hier nun die endfassung vom kuchen

Schneeflocke
3996 Beiträge
03.01.2012 00:18
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!!! 2012 kann nur super werden, nach sovielen Schicksalschlägen dieses Jahr.

C. hat bei Oma und Opa geschlafen. Ich hab ja mit meinem Freund und seinen Kumpels ne Hausparty gefeiert. War cool und ich weiß nicht mehr wie ich es geschafft habe um 12 noch ein Feuerzeug zu bedienen Mein Weinglas wurde an dem Abend gar nicht leer P. ist kein einziges mal aufgewacht und hat am nächstes Morgen, mit kurzer Frühstückspause bis um 11 geschlafen. Das hab ich auch dringend gebraucht

Bis jetzt ist das Jahr also gut

Aber Fragen gibts natürlich auch im neuen Jahr :

C. hat ja nie einen Schnuller gewollt und gebraucht. Vor ein paar Wochen hat sie sich mal P.`s Schnulli in den Mund gesteckt. Fand ich nun nicht so schlimm, dachte eben sie will ausprobieren. Hat dann ein Weilchen genuckelt und dann wars auch wieder gut. Aber nun seit ein paar Tagen holt sie sich immer wieder einen Schuller aus P`s Sortiment. Wenn sie zb. müde ist, sich wehgetan hat oder ich ihr etwas nicht erlaube. Sie nuckelt dann ein Weilchen und gibt ihn dann nach so 10 Minuten wieder von selbst her oder nach Aufforderung.

Was mach ich denn nun? Ihr einen eigenen Schnulli kaufen? Ihr sagen das sie keinen braucht und P`s Schnulli wegpacken? Oder einfach das Spielchen noch bisschen mitmachen und hoffen es handelt sich nur um eine Phase?
Haben eure Kleinen noch einen Schnuller?

@Lio
Der Kuchen sieht ja super aus! Wir kommen
Tiffylein
13485 Beiträge
03.01.2012 06:10
@ flocke
Paul hat mit 3 monaten seinen schnuller nicht mehr genommen. dafür hat er aber dauerhaft an seiner flasche genuckelt. die musste er letztes jahr (wie sich das anhört ) dem nikolaus mitgeben, hat er auch freiwillig gemacht. habe es ihm eine zeitlang vorher erklärt dass er die flasche nicht mehr braucht. und seitdem hat er auch keine mehr und auch nichtmehr nach gefragt. wir sind also nuckel-frei. ich persönlich finde mit 3 sollte man langsam den nucki oder das nuckeln generell abgewöhnen. ist natürlich schwierig, wenn das "objekt der begierde" durch ein 2. kind immer noch greifbar ist

@ lio
super toller kuchen!

@ feiern
bei uns stehen im januar dauer-partys an nächsten montag pauls geburtstag - ich hab noch keine ahnung was ich machen soll....
am 17. hat SM geburtstag, am 21. gehen wir auf karnevalssitzung und am 27. machen wir richtfest im haus. da hab ich allerdings schon alles geplant. muss nur noch organisieren. ganz klassisch gibt es nur würstchen mit brötchen und bier.
03.01.2012 06:49
Guten Morgen,

lieber Thore, wir Berliner wünschen dir alles Liebe zum Geburtsag. Ganz viel Spaß heute und viele Geschenke. Mach deine Eltern weiterhin so glücklich.

Lio was für ein toller Kuchen. Machst du für uns auch einen? Am besten nen Autokuchen...

Lioba
4594 Beiträge
03.01.2012 07:59
@flocke
huiii da muss ich gleich mal kucken was in deinem blog neues steht
Hmm find das net soo schlimm wenn sie sich den nuni ab und an ausleiht... wenn er sie tröstet und sie ihn nihct dauernd will und nach so kurzer zeit wieder abgibt ist es doch ok..

@tiffi
kommt ihr denn gut voran beim haus? wir machen eine wikingerparty bei thore fand das mit dem thema echt gut so kann man sich bisschen danach richten mit deko, kuchen und spielen, vielleicht hat paul ja auch nen favorit?

@all Kinder geburtstag
sagt mal wieviele kinder dürfen denn eure so einladen? wir haben uns auf ein kind pro lebensjahr geeinigt... also darf er drei kumpels aus dem kindi einladen plus seine " brüder" johannes und frederick sind also fünf kinder.

@kuchen
jaa ich mach für euch alle einen wenn ihr net sooo weit weg wärt
03.01.2012 09:32
Thore alles alles gute zum Geburtstag!!

Also wir haben gesagt luca darf 4-5 kinder einladen.
Wissen aber noch nicht wie es sein wird kommen die kinder ohne Eltern? wissen die kleinen schon wenn sie einladen wollen u.s.w
steffy0211
5593 Beiträge
03.01.2012 10:11
Zitat von Lioba:

@rella
uhuuuaaa das würde uns thore auch net glauben mit dem kaputten bett, der würde da seinen werkzeugkasten holen und sagen , ich mach das schon mama

@sonne
schön dass madita durchgehalten hat und gute besserung an den kleinen schatz! das wird schon wieder

@us
huaaa vorbereitungen weitgehendst abgeschlossen hier nun die endfassung vom kuchen

uhhh sooo en toller wickinger kuchen ssuupppiiii

alles gute klener mann
03.01.2012 10:20
Wir haben unsere eingeschworene Kita-Gang. Da sind 2 Kids in Tobis Alter etwa und 1 kleiner dabei. Das reicht auch. Alle kommen ja noch mit Eltern, da ist die Bude voll und wenn ich hier die 4 Kids incl. meinem hab, da steht die Bude schon Kopf. Bin immer ganz froh, dass die Muttis am Ende immer mit anpacken und wir dann zusammen noch schnell das Chaos beseitigen und die Papas dann auf die Kids achten.
sonne
4438 Beiträge
03.01.2012 21:09
@lio, Deinem kleinen Mann wünsche ich auch von Herzen alles Gute. Die Torte ist echt ein Traum. Muss mir erst noch Gedanken machen, was ich bei Madita mache. Sie will eine Prinzessinnen-Party, weil sie ja so viele Kleidchen von ihrem Papa aus dem Disneystore mitgebracht hat.

@tiffy, was macht das Haus?

@flocke, finde es nicht schlimm, mit dem Schnulli. Also Madita hat noch einen in der Nacht und ich finde es nicht schlimm, legt sie von alleine schon noch ab. Sie sagt es sogar manchmal schon, dass sie den Schnuller abgeben will.

@zu uns. War heute noch mal mit Julius beim Arzt. Ist alles ok. Er ist total munter und er lacht echt fast immer. Wenn man ihn anschaut, dann strahlt er ganz arg. Bin so verliebt in meine beiden Mäuse
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.01.2012 22:32
Danke für eure Meinungen. Ich hab ihr nun doch 2 Schnullis gekauft. In rosa und lila und mit ihr ausgemacht, das dass nun ihre ganz alleine sind aber sie sie nur in bestimmen Fällen benutzen darf. Und wenn Mama sagt "Schnulli hergeben" das dass dann auch gilt. Hat heute gut geklappt. Sie war einmal total übermüdet und hat ihn für 10 Minuten genommen und danach ohne Probleme hergegeben. Als sie ihn nochmal verlangte habe ich gesagt sie soll erst was trinken und siehe da wir haben den Heulanfall ohne Schnulli überstanden.
Ich denke so ist die Lösung ganz okay . Im Moment braucht sie wohl einfach ein bisschen Halt, ist ja auch nicht ganz einfach bei uns.

@Sonne
Super das Julius so fit ist. Ich bin auch so verliebt in meine zwei.

Tiffylein
13485 Beiträge
04.01.2012 06:17
@ haus
wir kommen sehr gut vorran. ich habe unter der woche zwar kaum zeit hinzufahren, arbeite dafür aber am wochenende sehr viel im haus, was ich auch gerne tue. paul hat auch mega spaß da und wir lachen und singen und tanzen beim arbeiten, was er total lustig findet. er darf dann natürlich auch sein werkzeug mitnehmen und dort rumhämmern, dann fühlt er sich "wichtig" und erzählt mir immer, er macht sich sorgen um mich, ich muss jetzt an seite gehen, damit mir nichts passiert, denn er reißt jetzt die wand ein udn die fällt dann um total süß.
mein freund ist jeden tag im haus.
wir werden noch diese woche mit dem "rohbau" fertig, heißt: alle zimmer sind abtapeziert, alles an verkleidung und alter dämmung ist rausgerissen, die wände die wegsollten sind weg, die bäder sind weg, die decken sind abgerissen. kurz: alles was raus muss, ist raus und wir werden nächste woche anfangen wieder neu aufzubauen. fenster, haustür und heizung ist bestellt. ein fenster ist schon gesetzt.

es wird immermehr das schloss von dem wir träumen.
und ich kriege einen zentralstaubsauger und einen wäscheschacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt