Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
06.01.2012 14:18
sonne
jessi war kein frühchen ich hatte bei ihr eine gestose und wurde 40+2 eingeleitet.laut ärzteverrechnungsfehler war es 39+2 also alles normal.sie macht die entwicklungsverzögerung daran fest das sie halt verhaltensauffällig im kiga ist,also was ich vorhin schrieb und das sie halt nicht ordentlich redet bzw. nicht deutlich genug und auch nicht mit vollen wortschatz,wobei ich finde das reden macht sie ja erst seit sie die op hatte und das ist im august gewesen,dafür redet sie aber auch 2 sprachen.naja und ihre motorik,sie ist sehr unsicher.........
mensch sehe gerade euer kleiner ist ja nun auch 6 monate und bin richtig erschrocken,sie werden einfach zu schnell groß
phillip ist seit tagen im schub und heute nur am futtern,man hört richtig seinen magen knurren nach 2 stunden,armer huschel und dann meldet er sich auch erst.
.
.
so muss nun noch bissel klar schiff hier machen,der pfarrer kommt nachher zur häuserweihe.hatte ich eigendlich erwähnt das phillip das jesuskind der gemeinde geworden ist? nun haben wir hier einen kleinen heiligen zu hause
.
hach ich liebe meine 2 kinder auch wenn sie so verschieden sind,phillip kann ich nicht ohne schutz auf dem sofa liegen lassen er hat sich gestern mal ganz locker vom bauch auf den rücken gedreht und legt sich auch alleine auf die seite,jessi lag mit über einem halben jahr noch auf dem sofa und ist nicht einmal herunter gepurzelt.
sonne
4438 Beiträge
06.01.2012 18:14
@bauchi, sorry, da hab ich mich vertan. Dachte, sie wäre viel früher gekommen. Aber, wenn sie sogar 2 Sprachen spricht, ist es doch nicht unnormal, dass sie schlechter spricht. Das Verhalten wird sich nach und nach sicher ändern. Was soll man denn auch da machen?

@zu uns. War gestern beim Chirurgen und muss am MO noch mal in eine andere Stadt, da die dort ein neueres Gerät haben und dort der Spezialisit für Brüche ist. Er hat aber gestern gar nichts gesehen, obwohl ich tierische Schmerzen habe. Mir tut sogar der Gürtel am Bauch weh, heben ist ganz schlimm, kann Julius nur rechts tragen. Jetzt bin ich natürlich platt, denn mein FA meinte, dass ich ja ein Narbenbruch hätte. Mal sehen, was am Mo rauskommt, es muss ja was sein, denn so kann es nicht bleiben....
Madita ist noch mit meiner Tante unterwegs. Julius ist heute weinerlich. Hab aber unten zwei kleine Risse gesehen und der rechte Schneidezahn schimmert etwas durch
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.01.2012 23:06
Oh Bauchi ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es mit P. ja auch so. Jedesmal wenn wir beim KIA waren haben ich ihn auf die Entwicklung von P. angesprochen. Schon bei der U5 mit einem halbes Jahr, als er sich noch nicht gedreht hat. Ich bekam immer die gleiche Antwort. Er ist halt ein langsamer, alles braucht seine Zeit. Wie oft hab ich meine Bedenken auch wo anderst geäußert, immer wurde ich belächelt. "Er ist halt ein Junge", war der Standartspruch.
Ja und als er dann 11 Monate war und immer noch nichts ging, brach auf einmal Panik bei allen Beteiligten aus.

Ich stand da wie der letzte Trottel. Wie wenn ich mein Kind nicht gefördert hätte. Ich habe / mache mir wahnsinnige Vorwürfe das ich nicht hartnäckig genug war. Mehr mit ihm hätte machen müssen etc. etc.

Ich kann dich also soooo gut verstehen.

Aber sehe es wirklich als Anfang. Nun wird endlich gehandelt und nach der Ursache gesucht. Das Jessy allerdings nur auf dem Stand einer 1einhalb jährigen ist finde ich übertrieben. Ein Kind mit eineinhalb hat bestimmt nicht die Energie und den Sprachschatz von Jessi.
Ich denke da hat die Ärztin ein wenig zu sehr dramatisiert. An dieser Altersangabe würde ich mich nun also nicht aufhängen.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.01.2012 20:07
sonne
aua wie kamen denn die schmerzen bist du gestürzt? hoffe sie finden was,stelle mir das sehr schmerzhaft vor !
was man bei jessi machen kann ist eine bessere förderung schon von der kita aus,da müsste ich dann erst einmal jemanden finden und dann müssen wir schauen wie wir sie fördern können das sie es begreift und mitmachen will.
.
flocke
ja ärzte muss man mal verstehen,erst ist immer alles gut und dann wird panik gemacht und man fühlt sich wie das letzte und veräppelt denn worauf weißt man sonst immer hin bei den U´s wenn ärzte alles besser wissen....
.
zu uns
jessi war heute wieder sehr überdreht und springt gerade noch durchs bett und phillip ist heute 2 mal alleine eingeschlafen ohne hilfe,denke der schub geht vorbei.er versucht nun auch töne heraus zu bekommen und rollt dann so niedlich die zunge
sonne
4438 Beiträge
07.01.2012 21:33
@bauchi, nein, hab doch lt. FA einen Narbenbruch, der über dem Bauchnabel liegt. Soll wohl eine innerliche Vernarbung von der Eileiterop sein, die durch das Ausdehnen bei der Schwangerschaft gerissen ist. Jetzt hat der Arzt aber nichts gesehen. Mal abwarten.
krissy_und_co
15 Beiträge
08.01.2012 18:26
Hallo Ihr Lieben,
melde mich erst jetzt wieder, wegen der Zeit und so....

@bauchgnom
deine Sorgen sind wirklich schlimm, aber du musst bedenken ADS/ADHS ist eine propagierte Krankheit der Pharmnaindustrie! Es gab schon immer Kinder die lebhafter waren und langsame Entwickler sind auch nicht selten. Wenn ich so lese was du schreibst finde ich dein Kind keinesfalls super auffällig. Wo steht geschrieben, ein Kind muss in eine Norm passen? Die Kleine wächst Zweisprachig auf ? toll, dann kann sie sich auch mit dem Reden Zeit lassen. Es gibt Kinder die sprechen ewig nix und dann von heute auf morgen wie ein Wasserfall. Das Kind meiner Schwester war auch ein Zappelphillip, die Kleine hat mit 9 Monaten schon auf der Fensterbank herumgeturnt und wollte mit aller Gewalt laufen ( hat übrigens auch ewig nicht geredet). Wilde Kinder haben auch immer ein Problem sich sozial zu integrieren, das gibt sich aber mit der Zeit. Schau doch einfach mal ob du ihre Begabungen nicht fördern kannst. z.B. der Sport, es gibt viele Turnvereine. Außerdem fiel mir auf , du hast ja schon sehr früh den 2 Nachwuchs bekommen. Da ist man natürlich extrem abgespannt, weiss ich aus eigener Situation sowas überträgt sich immer auf ein Kind. Also, nur die Ruhe denn viel an der Diagnose ADS/ ADHS kannst du nicht ändern! Instinktiv förderst du deine Kleine sicherlich soweit du kannst und ansonsten gibt es eh nur Mittel zum ruhig stellen (Ritalin) und das willst du ihr bestimmt nicht antun? Die Alternative ist übrigens ein Naturmittel Namens"Zappelphillip". Warte doch erst mal ab und bleib ruhig, Kinder setzen ihre eigenen Prioritäten!

So, an alle Anderen liebe Grüße! Muss die Kleine ins Bett bringen.
Tschauiiiii
krissy_und_co
15 Beiträge
08.01.2012 18:32
ach ja.... eins macht mir da noch Kopfzerbrechen:

: Tiffylein: Wann hast du eigentlich Zeit für dein Kind??????
Sorry, verstehn das nicht als Kritik. Aber der Kleine ist doch noch gar nicht so alt. Ich weiss wie anspruchsvoll meine Kleine ist und ich sehe in deinem Tagesprogramm keine Zeit für den Kleinen.
krissy_und_co
15 Beiträge
08.01.2012 18:32

Sorry, verstehn das nicht als Kritik. Aber der Kleine ist doch noch gar nicht so alt. Ich weiss wie anspruchsvoll meine Kleine ist und ich sehe in deinem Tagesprogramm keine Zeit für den Kleinen.
Lioba
4594 Beiträge
08.01.2012 20:00
Zitat von krissy_und_co:

ich will dir nur ungern zu nahe treten, aber ich bin davon überzeugt, dass Tiffy das ganz gut im Griff hat. Keine der Mamas hier in unserem Thread ist gleich und jede handhabt ihr Leben anders. Aber jede macht es gut. Und nur weil man sich selbst etwas nicht vorstellen kann oder nicht weiss wie es geht, heisst es nciht dass es nicht möglich ist oder dass es das nicht geben darf.

Und ich bin mir auch ganz sicher dass Caro Ihre Jessi sehr gut beurteilen kann und auch nicht vorschnell mit überflüssigen Medikamenten hantiert.

@us
so morgen gehts wieder los mit dem Kindi

@nici
vermisse dich, schreib doch mal wieder was
steffy0211
5593 Beiträge
08.01.2012 20:28
Zitat von krissy_und_co:

juhu will dir auch ned zu nahe treten aber tiffy denke weis schon wie sie planen mus und der kleine is ja mit aufm bau denke wenn mann umbaut müssen *alle* ein bissel kürzer treten aber da er ja mit aufm bau is gibts denke genug zeit lool
08.01.2012 20:32
@ krissy
Also wir "kennen "Tiffy ja schon länger und ich bin mir sicher sie bekommt das alles super hin und der kleine paul wird nicht zu kurz kommen. Tiffy ist eine die braucht das aktion leben und für die ist es nichts wenn sie zeit und langeweille hat. Also mach dir kein kopf
08.01.2012 21:04
Nabend,

krissy: also nen bisschen lächeln muss ich ja bei deinen Beiträgen schon. Hast du dir die letzten 4 Jahre durchgelesen oder nur die letzten 4 Seiten? Also, wir sind hier ein Fred mit Mädels, die ihr Leben durchweg alle im Griff haben. Der eine hat etwas mehr zu tun und der andere etwas weniger, aber ALLE geben das Beste für ihr Kind und lieben es mehr als alles andere. Wir kennen uns hier alle, wie wir hier schreiben schon seit der Schwangerschaft und haben alle Höhen und Tiefen miterlebt. Tiffy hatte auch ruhigere Zeiten und nun hat sich das so ergeben, dass es vorübergehend halt streßiger ist, damit sie ihrem Kurzen ein tolles Leben bieten kann. Bauchi beobachtet schon die Kleine ganz genau und hat nicht nur den eigenen Eindruck, sondern auch andere Eindrücke vermittelt bekommen. Sicherlich ist ADS etc eine Modekrankheit, aber man sollte sie nicht unterschätzen. Wenn es so ist, dann brauchen diese Kinder halt mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung. Ist also eine besondere Form der Erziehung nötig. Es ist also eine Auffälligkeit, die beobachtet und behandelt werden muss. Und es ist besser, wenn man es tut, als nur die Zeit abwartet. Ich denke, wahrscheinlich einige Mädels hier auch, dass du, wenn du ein Teil dieser Gruppe werden willst, zunächst langsam dir einen Eindruck verschaffen solltest, bevor du irgendwie urteilst oder kritisierst.

Schönen Abend.
steffy0211
5593 Beiträge
08.01.2012 21:33
so muss euch nu auch mal was erzählen

melissa raubt mir meine nerven ich hab zwar sehr viel geduld und auch viele nerven aber weis nicht mehr was ich alles noch machen soll

1. sie ist so ess faul , wenn ich das so sagen kann sie will lieber ihre milch dabei stech ich schon das brot obst gemüse mit förmchen aus mach viel obst und mach auch muster draus damit sie ißt aber sie schaut es an beist ab spuckt es aus ne bin satt..... im KiGa kommt ihre frühstücksbox auch grad wider voll mit heim... daheim dann will sie auch nichts morgens frühstückt sie nichts wenn ich ned ihre milch da hätte würde sie verhungern aber ihre milch....... aber süsses das würde sie sofort essen.......... bekmmt sie zwar ab un an ....

2.sprechen sie ist glaube auch sprach faul lol da mir immer ihr alles gebracht haben lol sie redet zwar aber ned soooooooooooooo gut. man versteht sie sie weiss auch sich auszudrücken aber ihr fallen als die wörter nicht ein so kommt es rüber
haben jetzt im feb unseren 2ten termin in soner klinik wo darauf spezialisiert sind (esstörung,sprachstörung einfach alles) hoffe es klappt

3. schlafen SIE HAT NOCH NIE DURCHGESCHLAFEN sie schläft ned mal bei sich im bett nur bei uns.nicht mal unter uns bei den schwieeltern................ hab auch alles probiert... bücher gekauft mir tips geben lassen mit dem arzt geredet u.s.w. un wenn sie dann mal in ihrem bett eingeschlafen is wacht sie 10000mal auch und kommt zu uns......

4. spielen sie spielt schön wenn sie mal spielt sie kann sich nicht länger mit was beschäftigen vlt 5min un dann muss was anderes her oder sie will mein handy oder pc oder tv guggeeee...........

ja und ich bin nu nach 3jahren auch mal alle baterie leer......................
aber denke mir oft hab cih was falsch gemacht oder zu locker oder was den??!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry für den langen text.....
sonne
4438 Beiträge
08.01.2012 22:13
@steffy, hm, schwierig, das sind einige PUnkte, die echt schwer sind, wieder raus zu bekommen.
Zum Essen: Würde es so machen, dass sie ihr Essen bekommt, wenn sie es nicht will, dann wegräumen und sie wartet bis zum nächsten Essen (bekommt zwischendurch höchstens Obst). Keine Süßigkeiten, wenn sie nicht richtig isst. Sag zu Madita immer, Nachtisch gibt es nur, wenn sie richtig gegessen hat. Wir haben das Zappeln am Tisch damit gut hinbekommen. Zappelt sie rum und braucht ewig fürs Essen, kommt es weg und sie isst erst wieder zur nächsten Mahlzeit, dass hab ich nur 1 x machen müssen und es hat gewirkt.

2. durchschlafen, probier doch mal ein Nachtlicht aus, falls ihr noch keins habt. Wir haben bei Madita eins in der Steckdose, dass kann die Farbe wechseln, man kann aber auch eine Farbe festeinstellen und sie darf sich die Farbe wünschen, welche sie in der Nacht will. Vlt macht es das Schlafen ja interessanter.
sonne
4438 Beiträge
08.01.2012 22:16
@zu uns. Madita hat jetzt zwei Nächte hintereinander nasse Hose gehabt. Bin total überrascht, denn sie hat ja seit 6 Mon keine Windel, auch nachts nicht. Sagt auch, dass sie aua hat. Hab vorhin Teststreifen probiert und sie hat Bakterien im Urin. Werde morgen gleich zum Arzt gehen, da sie auch 37,9 hat. Julius dreht sich jetzt vor und zurück und kommt ganz schön schon vorwärts. Ich hab morgen einen Arzttermin und hoffe, sie finden eine harmlose Erklärung für meine Schmerzen. Es ist echt schlimm, wenn der Bauch so weh tut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt