Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
08.12.2011 10:35
Zitat von jacky76:

Zitat von Babe89:

@ kita
Ich brauch einen Kindergarten in dem ich meine Praktikumstage machen kann und mein Anerkennungsjahr.

@ schulabschluss
Ich hab einen Hauptschulabschluss mit anschließender 2 jähriger Berufsfachschule für büro und Handel.
Ich hab halt leider die schule früher nicht so ernst genommen und hab gerade die letzten 2 wichtigen jahre es sehr schleifen lassen.
Aber das ist jetzt alles anderst

Das ist richtig das du Kinderpflege machen willst und nicht Erzieher denn ich kenne das nicht mit dem Annerkennungsjahr die Praktikums Stellen werden normal auch von der Schule gestellt aber es kann sein das sich da etwas in den letzten Jahren geändert hatt da der Beruf auch gar nicht mehr Ausgebildet werden sollte aber damit sind se wohl nicht durch gekommen.

Ja Kinderpflegerin also bei uns ist es so 2 Jahre schule in der man 1 mal in der Woche ein Praktikum macht. Dann das 3 Jahr ist man nur im kindergarten außer einmal im Monat und bekommt so 950€ das ist das Anerkennungsjahr. Also so bin ich informiert und das von 2-3 Leuten bei Erzieherin ist es das 4 Jahr
jacky76
4301 Beiträge
08.12.2011 11:12
Zitat von Babe89:

Zitat von jacky76:

Zitat von Babe89:

@ kita
Ich brauch einen Kindergarten in dem ich meine Praktikumstage machen kann und mein Anerkennungsjahr.

@ schulabschluss
Ich hab einen Hauptschulabschluss mit anschließender 2 jähriger Berufsfachschule für büro und Handel.
Ich hab halt leider die schule früher nicht so ernst genommen und hab gerade die letzten 2 wichtigen jahre es sehr schleifen lassen.
Aber das ist jetzt alles anderst

Das ist richtig das du Kinderpflege machen willst und nicht Erzieher denn ich kenne das nicht mit dem Annerkennungsjahr die Praktikums Stellen werden normal auch von der Schule gestellt aber es kann sein das sich da etwas in den letzten Jahren geändert hatt da der Beruf auch gar nicht mehr Ausgebildet werden sollte aber damit sind se wohl nicht durch gekommen.

Ja Kinderpflegerin also bei uns ist es so 2 Jahre schule in der man 1 mal in der Woche ein Praktikum macht. Dann das 3 Jahr ist man nur im kindergarten außer einmal im Monat und bekommt so 950€ das ist das Anerkennungsjahr. Also so bin ich informiert und das von 2-3 Leuten bei Erzieherin ist es das 4 Jahr

hmmm das ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden ich hatte damals immer nur Blockpraktikas 3 Wochen in ner Familie und dann noch im Kiga aber weiß nicht mehr wie lang aber wenn das dritte Jahr bezahlt wird ist ja ok du kannst glaube sogar nen Realschulabschluß machen wenn du das möchtest dann mußte glaube nur englich und Mathe noch als Fach dazu wählen......
08.12.2011 11:32
Ja muss ich mal gucken hab leider voll die probleme mit Englisch.
Hast du auch kinderpflegerin gelernt?
jacky76
4301 Beiträge
08.12.2011 12:17
Zitat von Babe89:

Ja muss ich mal gucken hab leider voll die probleme mit Englisch.
Hast du auch kinderpflegerin gelernt?

ja hab ich auch ......aber nie in dem Beruf gearbeitet bin durch zufall in die Altenpflege gekommen und das ist mehr mein Ding.......ja English ist auch mein Problem und grund warum ich den Realschulabschluß nicht nachgeholt habe war früher auch ziehmlich faul was schule betraff was mich heute ärgert hätte weitaus mehr machen können
08.12.2011 12:18
ui, Altenpflege stell ich mich echt schwer vor. Wäre so gar nichts für mich.
jacky76
4301 Beiträge
08.12.2011 12:28
Zitat von anibaS:

ui, Altenpflege stell ich mich echt schwer vor. Wäre so gar nichts für mich.

hab ich anfangs auch gedacht aber im großen und ganzen ist es ein schöner beruf ......auch manchmal schwer denn der ein oder andere wächst ein ja doch ans herz
Tiffylein
13485 Beiträge
08.12.2011 18:13
meine schwester wollte unbedingt hebamme oder kinderpflegerin werden. dann ist sie durch zufall auch in der altenpflege gelandet und jetzt total glücklich dort. macht grade ein fsj und kann ab 1.8. dort die ausbildung anfangen.
babe, wie wäre es, wenn du auch mal ein praktikum in der altenpflege machst? ein praktikum ist ja unverbindlich
08.12.2011 19:12
Mädels, ich suche das perfekte Wichtelgeschenk für einen 3jährigen Jungen. Besondere Interessen hat er wohl noch nicht und er hat wohl auch schon sooo viel. Autos mag er aber davon hat er unmengen. Hat jemand eine Idee? Soll so um die 10 - 15 EUR kosten.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
08.12.2011 19:18
Zitat von anibaS:

Mädels, ich suche das perfekte Wichtelgeschenk für einen 3jährigen Jungen. Besondere Interessen hat er wohl noch nicht und er hat wohl auch schon sooo viel. Autos mag er aber davon hat er unmengen. Hat jemand eine Idee? Soll so um die 10 - 15 EUR kosten.

Wie wäre es mit Knete??? Oder n Autoteppich, die sind auch nit so teuer...
08.12.2011 20:09
Zitat von Tiffylein:

meine schwester wollte unbedingt hebamme oder kinderpflegerin werden. dann ist sie durch zufall auch in der altenpflege gelandet und jetzt total glücklich dort. macht grade ein fsj und kann ab 1.8. dort die ausbildung anfangen.
babe, wie wäre es, wenn du auch mal ein praktikum in der altenpflege machst? ein praktikum ist ja unverbindlich

Da braucht man aber ja auch mal wieder realschulabschluss oder?
NaDieDine
1644 Beiträge
08.12.2011 20:36
Zitat von anibaS:

Was hälst du von ein paar Verkehrsschilder aus Holz...oder so Absperrungen und Verkehrskegel...halt keine Autos aber Zubehör
Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2011 06:17
@ babe
ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. meine schwester hat ihren realschulabschluss nachgeholt, bevor sie dort angefangen hat, aber das hing nicht zwangsläufig zusammen, sie wollte den ohnehin machen. da hab ich aber auch gar nicht drüber nachgedacht, sorry....
und wie wäre es, wenn du deinen realschulabschluss nachmachst? bei uns gibt es dafür auch abendkurse an der VHS oder Familienbildungsstätte. die kosten glaube ich so um die 100 euro, aber die müssten normal auch gefördert werden. ich hab mein abi ja auch an der abendschule gemacht (hat allerdings nichts gekostet)

@ aniba
knete kann ich auch nur empfehlen. aber es kommt ja auch immer drauf an, was die mutter "erlaubt". sonst könntest du auch eine DVD holen, wenn das kind so etwas gucken darf. timmy das schäfchen oder bob der baumeister ist bei uns immernoch ziemlich in. ansonsten alles was mit bohren, schrauben oder generell handwerken zu tun hat.
oder ein malbuch und stifte. vielleicht ein hörspiel? oder ein brettspiel für kinder... da gibts ab 3 ja auch ne menge. und die idee mit dem auto-"zubehör" fand ich auch super. paul spielt total gerne mit der holz-eisenbahn, dafür hatte er nikolaus zubehör bekommen. sowas ist ja gott sei dank immer erweiterungsfähig.
kennst du das nagelspiel von haba? das wäre auch noch toll, kostet 12,99.
09.12.2011 07:56
@tiffy
Jetzt noch die Abendrealschule die geht ja glaub ich 2 Jahre und dann noch eine Ausbildung dann bin ich in 6 Jahren mal fertig dann ist der kleine 8-9 Jahre alt. puuhhh das passt nicht in unsere planung , wollen in 2-3 Jahren nach frankreich ziehen und dann noch en 2 Kind. Also 2 Jahre schule dann bekomm ich ja 950 € im dritten Jahr also Anerkennungsjahr dann noch 1 Jahr arbeiten und dann 2 Kind somit würd sich das zweite kind ja um 2-3 Jahre verschieben
bauchgnom
11688 Beiträge
09.12.2011 09:17
Na könnt ihr mich noch sehen?
gestern waren wir kurz davor ins kh zu fahren,wehen waren supi aber gingen dann wieder zurück und mein gefühl sagte mir es ist noch nicht soweit.das fruchtwasser wie ich finde wird langsam weniger,alles was ich trinke nimmt sich der kleine sodass ich die erste nacht seit monaten nicht mehr nachts aufs klo musste.Schleimpfropf geht seit gerade eben schön ab und es weht fein vom rücken aus
hab das meiner schwiemama erzählt die läuft nun unten wie falschgeld durch die gegend die ist nervöser wie ich und mein mann zusammen,war aber bei jessi damals schon so.mein mann hab ich auch schon geschrieben er soll sich darauf einstellen und ich kann mir sein grinsen vorstellen als er die sms gelesen hat,der ist ja ganz gespannt darauf.
so wenn es was neues gibt dann melde ich mich schnell noch hier oder bei anibas und die anderen deren nummer ich habe,aber kann ja auch sein das er nochmal einne rückzieher macht
.

babe
klar dauert es lange die neue ausbildung aber du musst sehen du hättest dann einen job der dir spaß macht und gerade wir jungen hüpfer haben noch ganz schön lange bis zur rente,da will man doch lieber was machen was einen spaß macht und nicht immer denke ach hätte ich doch den anderen job gemacht
09.12.2011 10:12
Zitat von bauchgnom:

Na könnt ihr mich noch sehen?
gestern waren wir kurz davor ins kh zu fahren,wehen waren supi aber gingen dann wieder zurück und mein gefühl sagte mir es ist noch nicht soweit.das fruchtwasser wie ich finde wird langsam weniger,alles was ich trinke nimmt sich der kleine sodass ich die erste nacht seit monaten nicht mehr nachts aufs klo musste.Schleimpfropf geht seit gerade eben schön ab und es weht fein vom rücken aus
hab das meiner schwiemama erzählt die läuft nun unten wie falschgeld durch die gegend die ist nervöser wie ich und mein mann zusammen,war aber bei jessi damals schon so.mein mann hab ich auch schon geschrieben er soll sich darauf einstellen und ich kann mir sein grinsen vorstellen als er die sms gelesen hat,der ist ja ganz gespannt darauf.
so wenn es was neues gibt dann melde ich mich schnell noch hier oder bei anibas und die anderen deren nummer ich habe,aber kann ja auch sein das er nochmal einne rückzieher macht

SONNTAG, meine Liebe, SONNTAG!!! Sonnst stopfste ihn wieder rein!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt