Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
07.12.2011 20:19
Mein Kind is ja vor ein Paar Wochen dolle in der Kita gestürzt und heute hab ich gemerkt, die Schneidezähne habe ne unterschiedliche Farbe...beim Zahnarzt angerufen und gleich mal nachschauen gefahren..der Zahn hat wohl an der Wurzel was abbekommen.. ...mein Kind is gezeichnet....

Aber sie meinte...da hätte man auch nichts machen können....aber wer geht auch nach jedem sturz zum Arzt....

Man bin jetzt voll fertig und mein Kind erzählt mir uffn Rückweg:

Jetzt bekomm ich nen braunen Zahn.....
Lioba
4594 Beiträge
07.12.2011 20:28
@caro
finde das in der kita geht ja mal gar nicht!!! Wie kann jessi so verschrammt sein????? Finde das unter aller Kanone, da würd ich mir die mal zur Brust nehmen
jacky76
4301 Beiträge
07.12.2011 20:44
babe die Ausbildung zur Kinderpflege ist nicht schwer Arbeiten kannst du dann in allen einrichtungen wie Kita oder Krippe in der Familie und Kh wohl auch aber da ist ews wohl schlecht ran zu kommen weil dort lieber Kinderkrankenpfleger genommen werden.Warum suchst du dir denn ein Kita?

caro das mit der kita find ich auch unmöglich eine schramme ok wenn se das nicht gleich mitbekommen aber soviel aufn mal geht gar nicht

tanny willkommen back

hoff hab jetzt nix wichtiges vergessen
Rella
7596 Beiträge
07.12.2011 21:53
Dine
Arme R. echt Aber vielleicht wirds auch garnicht so schlimm mit dem Zahn- wart doch erstmal ab.

Caro
Das würde ich mir auch nicht bieten lassen Da ist ein ernsthaftes Gespräch fällig.

Babe
Was hast du denn für einen Schulabschluss??
Rella
7596 Beiträge
07.12.2011 21:59
Zitat von KittyKat:

@Rella, das mit dem Stress von den Eltern kenne ich! Erst war's die Windel, jetzt ist es der Schnuller, als nächstes wahrscheinlich die Nuckelflasche. Da bin ich echt froh, so weit weg zu wohnen. Über Skype lässt sich das schneller abtun und das Thema wechseln, und wenn wir uns dann 2 Wochen in D oder hier sehen, kann ich mehr ignorieren, da ich weiß es ist für begrenzte Zeit und ich will mich nicht streiten, hauptsächlich wegen Emily. Schwer ist es aber wenn Emily sagt sie will Omi und Opa besuchen.

Das mit dem Fahrrad würde ich jetzt glaube ich auch noch nicht wollen. Emily fährt auch schon super mit ihrem Laufrad, macht sogar immer kurz die Beine hoch und sagt sie fährt Motorrad. Aber Fahrrad ist dann doch nochmal was anderes. Wie AnibaS sagte, ein größeres Laufrad mit Bremse wäre vielleicht erstmal besser. Oder das Fahrrad nehmen und erstmal noch ne Weile in den Keller stellen.

Kitty das kenn ich nur zu gut. Normalerweise trennen uns ja auch gute 400km. So können wir letztendlich tun und lassen was wir wollen. Aber dieser Satz, er hätte von mir sein können Irgendwie gehts mir da genauso.
Das mit dem Fahrrad hab ich mir auch schon überlegt- es in den Keller zustellen. Aber ich finds halt auch schade ums Geld und in einem Jahr passt es vielleicht garnicht mehr von der Größe?! Herzlos bin ich ja nun auch nicht.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.12.2011 22:02
abend!
mensch hier stürmt es und vorhin hatten wir auch gewitter,da geht mir ja immer die muffe.
jessi hatte nach dem mittagschlaf zum glück kein rotes auge mehr,meine schwiemama ist auch auf den pfad gekomme,da sie heute gebacken haben,das es vom mehl kam,aber die schrammen das ist unter aller sau.
Werde morgen gleich nochmal die andere erzieherin fragen aber mehr kann ich ja auch nicht machen als zu sagen sie sollen schauen was da los ist.wir hatten das ja schon mal und da ging es dann nur,na wir können ja nicht immer auf jedes kind schauen ja ne ist klar aber jessi ist ein problemkind und brauch halt bissel mehr aufmerksamkeit.
.
jessi hat nachmittags wieder viel gehauen aber sie haut meist nur die anderen und mich eigendlich garnicht weiß nun nicht wie ich das deuten soll,ist es wirklich die eifersucht?
.
sodele den rest hab ich wieder vergessen außer das ich finde babe du solltest das ,machen was dir spaß macht und wenn du es nicht probierst dann wirst du auch nicht wissen ob du es schaffst
.
nachtiiiii
07.12.2011 22:22
Zitat von NaDieDine:

Mein Kind is ja vor ein Paar Wochen dolle in der Kita gestürzt und heute hab ich gemerkt, die Schneidezähne habe ne unterschiedliche Farbe...beim Zahnarzt angerufen und gleich mal nachschauen gefahren..der Zahn hat wohl an der Wurzel was abbekommen.. ...mein Kind is gezeichnet....

Aber sie meinte...da hätte man auch nichts machen können....aber wer geht auch nach jedem sturz zum Arzt....

Das ist uns gestern passiert.
L. ist vom Dreirad gefallen in der Kita... die riefen sofort an, vonwegen schlimmer Unfall, sofort abholen, Lippe kaputt und Zahn abgebrochen. Ich dachte schon sonstewas
.
Schlussendlich stellte sich heraus, dass der Zahn der 'abgebrochen' war, der ist, der schon vom Zähneknirschen ne Ecke verloren hatte, also gab's da Entwarnung. Essen kann sie, trinken kann sie und hat bei warm/kalt auch keine Empfindungsstörung.
.
Trotzdem kann, wie bei euch, die Wurzel was abbekommen haben... mal sehen... meine Mama meinte aber, dass man da eben nichts machen könnte...
.
Sollte ich irgendwas bemerken, geh ich aber auf jeden Fall trotzdem zum Kinderzahnarzt! Könnte ja auch irgendwie Spätfolgen haben oder so...
NaDieDine
1644 Beiträge
07.12.2011 22:48
Zitat von Sannera:

Zitat von NaDieDine:

Das ist uns gestern passiert.
L. ist vom Dreirad gefallen in der Kita... die riefen sofort an, vonwegen schlimmer Unfall, sofort abholen, Lippe kaputt und Zahn abgebrochen. Ich dachte schon sonstewas
.
Schlussendlich stellte sich heraus, dass der Zahn der 'abgebrochen' war, der ist, der schon vom Zähneknirschen ne Ecke verloren hatte, also gab's da Entwarnung. Essen kann sie, trinken kann sie und hat bei warm/kalt auch keine Empfindungsstörung.
.
Trotzdem kann, wie bei euch, die Wurzel was abbekommen haben... mal sehen... meine Mama meinte aber, dass man da eben nichts machen könnte...
.
Sollte ich irgendwas bemerken, geh ich aber auf jeden Fall trotzdem zum Kinderzahnarzt! Könnte ja auch irgendwie Spätfolgen haben oder so...

Immer dieses Berliner Gören....wenn man se eenmal alleine lässt....tztztz
07.12.2011 23:28
@ kita
Ich brauch einen Kindergarten in dem ich meine Praktikumstage machen kann und mein Anerkennungsjahr.

@ schulabschluss
Ich hab einen Hauptschulabschluss mit anschließender 2 jähriger Berufsfachschule für büro und Handel.
Ich hab halt leider die schule früher nicht so ernst genommen und hab gerade die letzten 2 wichtigen jahre es sehr schleifen lassen.
Aber das ist jetzt alles anderst
jacky76
4301 Beiträge
08.12.2011 07:58
Zitat von Babe89:

@ kita
Ich brauch einen Kindergarten in dem ich meine Praktikumstage machen kann und mein Anerkennungsjahr.

@ schulabschluss
Ich hab einen Hauptschulabschluss mit anschließender 2 jähriger Berufsfachschule für büro und Handel.
Ich hab halt leider die schule früher nicht so ernst genommen und hab gerade die letzten 2 wichtigen jahre es sehr schleifen lassen.
Aber das ist jetzt alles anderst

Das ist richtig das du Kinderpflege machen willst und nicht Erzieher denn ich kenne das nicht mit dem Annerkennungsjahr die Praktikums Stellen werden normal auch von der Schule gestellt aber es kann sein das sich da etwas in den letzten Jahren geändert hatt da der Beruf auch gar nicht mehr Ausgebildet werden sollte aber damit sind se wohl nicht durch gekommen.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.12.2011 08:24
morgen mädels!
mensch das war eine nacht,wurde immer von so einem ziehen und schmerz wach hab erst nach dem 3.mal oder so geschnallt das es wehen sind die mich wach machen
heute ist hier ganz schönes sauwetter,bow da bleibt man lieber drinnen.
jessi hatte ihre ohren weiterhin verborgt und es ging dann heute morgen schon mit schimpfen los da kann ich mir ja vorstellen wie es ist wenn ich sie aus der kita hole,zum glück haben die heute sport da gab es bis jetzt die wenigsten probleme.
so muss dann mal bei der kk anrufen die melden sich ewig nicht wegen dem Mutterschaftsgeld und wehe die machen irgendwie anstanlten und keiner weis wieder worum es geht
08.12.2011 09:08
Caro: Lass den Kurzen erst am Sonntag raus!!! Wehe, wenn er früher oder später kommt!!! Dann schiebst ihn wieder rein!!!

Sollte es von jetzt auf gleich losgehen und du kannst mir nicht mehr schreiben, schon jetzt alles alles Gute von uns. Ich bin in Gedanken bei dir und halte deine Hand...
Nici25
2481 Beiträge
08.12.2011 09:18
Zitat von anibaS:

Caro: Lass den Kurzen erst am Sonntag raus!!! Wehe, wenn er früher oder später kommt!!! Dann schiebst ihn wieder rein!!!

Sollte es von jetzt auf gleich losgehen und du kannst mir nicht mehr schreiben, schon jetzt alles alles Gute von uns. Ich bin in Gedanken bei dir und halte deine Hand...

Caro, bin auch in Gedanken bei dir. Ich schaue jeden Morgen als erstes hier nach, wie es dir geht. Drück die Daumen, dass der kleine Mann sich mal so langsam auf den Weg macht und ich finde der 08. Dezember 2011 ist wirklich ein schönes Datum.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.12.2011 09:21
Zitat von anibaS:

ach ne sms mit "geht los" schaff ich denke ich noch
ich hätte ihn auch gerne bis montag denn das danach ständige in die stadt gefahre zur Fä um ctg zu machen bzw. dann ins kh wegen einleitung hab ich echt keine lust hab ja auch kein auto und muss dann schwieellis fragen ob ich den ihr auto bekomme.ist schon lustig ich kann immernoch auto fahren,die ärzte und schwestern zeigen mir immer einen vogel aber hey mir geht es gut ich fühl mich wie das blühende leben nur das ich eine riesenmurmel habe und mir meine mumu und beckenboden bald platzt vor druck,aber immernoch besser wie 10liter mehr im körper an wasser ,wo ich die treppen nicht mehr hoch komme,weil man die beine nicht anwinkel kann, 2 taube finger an der linken hand, weil das wasser die nerven zerstört hat und vorallem keine übelkeit,kopfschmerzen und augenflimmern, dass war alles bei jessi damals so es war der horror!
Ich freu mich aber dennoch dann endlich wieder flexibel zu sein und einfach mit jessi auf dem boden zu spielen und ihr hinter rennen zu können und sie kuscheln ,geschweige denn von der zeit alleine mit mir zu sein und einfach nur ICH!
bauchgnom
11688 Beiträge
08.12.2011 10:23
ich dreh bald ab mit dem chef!hab bei der kk angerufen und nachgefragt wie es aussieht mit meinen mutterschaftsgeld und der nette junge mann schaute in den pc und sagte ist alles noch offen mein chef meldet sich ewig nicht wegen lohn (die anfrage die sie an ihn stellen) ,bow das war ja so klar!hab ihn dann auch die situation mit meinen chef erklärt und das ja nächste woche der ET ist und er hat mich beruhigt das geht alles seinen gang ich sehe es schon kommen das ich noch ewig darauf warten muss,vorallem dauert dann das mit dem elterngeldantrag auch länger,da ich die bescheinigungen der kk brauche und die ja erst bekomme wenn mein chef sich auskäst gut das wir da jetzt nicht auf jeden cent angewiesen sind aber damals hätte uns das bei jessi das genick gebrochen.
so werd dann mal essen kochen mein mann kommt heute zum mittagessen heim und will was zwischen die zähne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt