Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
02.12.2011 22:32
Zitat von Lioba:

Zitat von Rella:

Zitat von Lioba:

@rella
wir haben einen sehr großen Garten und ein 110m²m Haus.
Luft-Wärme-Pumpe und einen Holzofen der das ganze Haus beheizen kann. Wir haben bewusst klein gebaut, ein niedrig-Energiehaus. Erstens wollen wir keine 5Kinder mehr, und möchten die Energiekosten klein und den Nutzenfaktor maximal haben. Wir haben unsere Wohnfläche sehr offen gestaltet so dass wir viel Platz haben. Wichtig war uns ein sehr großer Garten. Wir haben ein Spielhaus drauf, ein Gartenhaus und im Frühjahr kommen noch ein größeres Gartenhaus mit Hobbyraum und eine Holzschaukel dazu. Und jetzt mit dem zweiten Hund brauchwn wir den großen Garten allemal.
Würde es immer immer wieder so machen.
Des weiteren haben wir , auch wenns sich jetzt komisch anhört, weitgehendst barrierefrei gebaut. d.h. Eingang, Terasse ect Stufenlos und auch im Bad ist eine bodengleiche Dusche
Wir sind super zufrieden und würdens immer wieder so machen.

Das habt ihr sehr schlau gemacht Ganz ehrlich, solche Sachen wären für mich auch sehr wichtig. Ich bräuchte auch kein Riesenhaus. Das muss ja auch alles noch nebenbei beputzt und gepflegt werden. Ich bin jetzt schon ausgelastet mit meiner " großen" Wohnung und den Balkonen. Aber sein eigener Herr sein ist schon toll. *Träum* nur leider in unserer Region viel zu teuer

das würde ich so nicht sagen.. gibt viele gute Möglichkeiten auch mit kleinem Budget. Drück Dir die Daumen vielleicht klappts ja noch

Stimmt schon, aber alleine die Grundstückspreise sind schon wucher hier. Geht garnicht....
bauchgnom
11688 Beiträge
03.12.2011 12:28
mahlzeit!
bow mir gehts...... die erkältung ist nun richtig da.gestern hatte ich auch bissel schüttelfrost und die nacht konnte ich vor lauter halsschmerzen nicht schlafen und trinken tat übel weh.hoffe es wird nun endlich mal besser,nehmen kann man ja nix ,sonst hat mir da immer jessis hustensaft geholfen.naja wenn es los geht werden die im kh schon irgendwas haben was mich happy machen kann nur ist das husten und schniefen doof weil es dann immer so drückt im unerleib.
sodele genug gejammert ein schönes we euch!
Angelsnaddy
2156 Beiträge
03.12.2011 12:37
Zitat von bauchgnom:

mahlzeit!
bow mir gehts...... die erkältung ist nun richtig da.gestern hatte ich auch bissel schüttelfrost und die nacht konnte ich vor lauter halsschmerzen nicht schlafen und trinken tat übel weh.hoffe es wird nun endlich mal besser,nehmen kann man ja nix ,sonst hat mir da immer jessis hustensaft geholfen.naja wenn es los geht werden die im kh schon irgendwas haben was mich happy machen kann nur ist das husten und schniefen doof weil es dann immer so drückt im unerleib.
sodele genug gejammert ein schönes we euch!

Oh mann du nimmst zum Shcluss auch noch alles mit, he? Wünsche dir von Herzen gute und vor allem schnelle Besserung. Das du voller Kraft und Energie im Kreißsaal liegst
Rella
7596 Beiträge
04.12.2011 17:51
Hallo Mädels,
einen schönen Rest-Sonntag euch allen noch
04.12.2011 18:39
Guten Abend,

@ luca
hat mittelohrentzündung waren gerade mit ihm in der kindernotdienstpraxis und er muss nun antibotikum nehmen. Und das obwohl ich mit ihm am donnerstag schonmal beim arzt war aber da der arzt immer wenig zeit hat hat er nicht in die Ohren geschaut und heute war es so schlimm das er nur geweint hat und meinte er hat aua am Ohr.

@ ausbildung
Das mit dem Praktikum war nicht es kann zwar sein das es meine letzte Chence war für dieses JAhr aber ich gehe in einen Betrieb in dem ich schon von anfang an ein schlechtes Gefühl hatte und das sich auch noch bestätigt hat.ICh wäre auch da die 3 Jahre nicht glücklich geworden . VIel zu klein , chaotisch und kein Ansprechpartner.
Der Chef suchte eigentlich keine Auszubildenen sondern eine Bürokraft und meinte nur das er eine sucht , weil ich angerufen hab. Also eigentlich suchte er keine.

Naja mein neuer Plan wenn es nicht mehr wird dieses jahr.
Ich such mir jetzt arbeit und werde dann nächstes Jahr meine Ausbildung als Kinderpflegerin in Angriff nehmen denke das lässt sich denk ich auch gut mit dem kleinen vereinbaren ich werde die ersten zwei jahre schule haben außer 1 tag in der woche praktikum und die ersten zwei Jahre hab ich dann auch ganz normal frei in den Schulferien und das dritte Jahr ist das Anerkennungsjahr da bin ich dann arbeiten im Kindergarten und hab ganz normal vom kindergarten geregelte Urlaubstage.
Der einzigste NAchteil ich verdiene die ersten 2 JAhre kein geld und muss Schuler-Böfog beantragen.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.12.2011 06:02
babe, ich drücke dir die daumen, dass du in allen fällen was findest. also was für jetzt und dann auch was, für nächstes jahr.

@ me/haus
mir gehts heute wieder richtig mies. was mich letzte woche an unlust verschont hat, schlägt heute wieder doppelt zu. ich hoffe, ich überlebe die woche irgendwie.
haus geht gut voran. wir haben samstag mittag den schlüssel bekommen und direkt angefangen. notstrom ist schon gelegt, 3 zimmer sind abtapeziert und die decken sind rausgerissen. der dachboden ist zur hälfte entkleidet. 2 etagen sind freigeräumt von den sachen, die der verkäufer noch rausräumen muss.
heute reißen wir den rest der dachboden-verkleidung raus und ich hoffe papa legt heute den rest strom bis unten, damit die sicherungen abgeklemmt werden können.
Lolana
4198 Beiträge
05.12.2011 07:03
Tiffy Toll- erinnert mich daran wir wir das Haus gekauft haben - macht Spaß und Arbeit ohne Ende - ist anstrengend - aber es gehört uns - Supi !!!! Mit dem anderen - wohl immer noch der gleiche Mist, hoffentlich hälst du das aus ohne irgendwann einen Nervenzusammenbruch zu bekommen - drück dich!!

Zu uns

Wir waren am Samstag zum Adventsfrühstück im KIga und die Kinder haben etwas aufgeführt - war toll. Nicht so toll war- das einige Kinder fehlten, sind/waren krank - jetzt haben sie mir gesagt dass die "Mund-Hand-Fuss-Krankheit" im KIGA im Umlauf ist - hoffentlich bekommt Maxime das nicht ..sogar eine Mama im KIGA hat es bekommen - kennt ihr die Krankheit?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Kr ankheit
sonne
4438 Beiträge
05.12.2011 07:28
@lola, hab ich schon mal gehört. oh je, hoffentlich bleibt ihr verschont. davor grauts mir ja, wenn Madita reinkommt.

@tiffy, hört sich arbeitsreich an. aber macht auch Spaß. tut mir leid, dass du wohl grad Probleme hast.

bauchgnom
11688 Beiträge
05.12.2011 08:48
39+0
morgen ctg im kh mal sehen ob sie mich auch nochmal schallen.
mach mir immernoch einen kopf wegen dem gewicht
.
tiffy
klasse das ihr schon angefangen habt,wegen der anderen sache ganz dicken knuddler!
macht P. dann mit auf der baustelle?
.
lolana
och so ein adventsfrühstück könnten die hier auch mal machen,aber mit der krankheit ist echt nicht so toll.bei uns im kiga hängt immernoch der zettel mit dem norovirus und der ist ja auch noch in jessis gruppe ausgebrochen,aber anscheinend waren sie dieses mal besser mit der hygiene und es sind kaum kinder krank gewesen.letztes jahr um die zeit war ja der rotavirus aktuell da und jessi hatte ihn auch.
bauchgnom
11688 Beiträge
05.12.2011 19:45
und haben eure kleinen schon fein schuhe geputzt? jessi hat ihren fein sauber gemacht und ich hab schon was kleines (gummibärchen,celebrations milkyway und fruchtkaubonbon) hinein gesteckt,mal sehen ob sie sich morgen noch daran erinnert das da was mit dem schuh war
vorhin beim sport hat sie geweint als ich los bin und wollte wohl am anfang nicht ganz mitmachen,doch die erzieherinnen erzählten mir wie überascht sie waren das jessi so super mitgemacht hatte zum schluß im kiga ist sie ja auch beim sport nicht zu bremsen und irgendwie ist es wohl bei ihr ein durchbruch wenn man sport macht,ansonsten blüht sie bei anderen nie auf.
heute war sie auch richtig fix und alle danach und sehr anstrengend,aber das ist ja auch normal bei ihr,sie hat ja sonst keine nachmittagsauslastung außer montags.
nächste woche ist das letzte mal in diesem jahr und da kommt dann wohl auch der weihnachtsmann zum sport
.
ich wehe heute mal mehr rum , aber denke nicht das es was wird,mein mann ist ja auch schon ganz aufgeregt und kann es kaum noch erwarten
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.12.2011 19:53
@Babe
Ich drück dir weiterhin die Daumen das noch ein super dupper Arbeitsplatz kommt oder dass mit der anderen Ausbildung klappt

@Bauchi
Vielleich gibts ja nen Nikolaus

@uns

Praktikum war suuuuuper. Nun warte ich auf Zusage.... Ich brauch also auch ein paar Däumchen. Hach, das wäre soooo toll.

C. hat auch ihren Stiefel in den Hausflur gestellt. Allerdings gab es erst ein paar Diskussionen. Sie hat nicht verstanden wieso der Nikolaus die Geschenke in den Stiefel füllt. Bei uns gibt es dieses Jahr ja ein bisschen mehr zum Nikolaus, dafür werde ich zu Weihnachten den Kindern nichts oder nur eine Kleinigkeit schenken. C. möchte nämlich Abends gerade immer ein Kirschkernkissen und da habe ich ihr ein Wärmestofftier für die Mikrowelle gekauft. Das bekommt sie nun einfach schon zum Nikolaus und ich habe mein Kissen wieder .

Ich werde dann auch gleich mal den Stiefel füllen und die Geschenke bereitlegen und dann hoffen das sie in der Nacht nicht aufsteht und zu mir ins Bett kommt. Denn dann sieht sie die Geschenke und ja dann gibts kein halten mehr. Das kann also eine schlaflose Nacht werden

Ach ja mit Mittagsschlaf ist auch nichts mehr . Sie schläft einfach partout nicht mehr. Dafür geht sie spätestens Punkt 7 ins Bett. DIe letzten 2 Tage schon zwischen 18.30 und 18.45Uhr.

NaDieDine
1644 Beiträge
05.12.2011 21:02
Nikolaus:

Der kommt bei uns in der Nacht vom 5. zum 6. und wir haben der Dame erzählt, das er alles sehen kann und nur lieben Kindern, die auch noch ihre Schuhe geputzt haben, etwas bringt.

Eben war se schon im Bett und musste nochmal pullern....war aber schnell wieder im Bett.
Papa fragt: haste Hände gewaschen?
Sie: Ja!
Mama: Aber du weißt, der Nikolaus sieht alles...
Sie: Ich geh schon!

Und schwupps isse ins Bad gerannt

Es gibt wenig süßes...dafür ne Plüschtierbox....die wollte se den Tag im Laden unbedingt haben. Qualität schlecht aber is auch nicht schlimm wenns nicht ewig hält, se hat eh genug und sie freut sich hoffentlich
sonne
4438 Beiträge
05.12.2011 21:41
Huhu,

NIkolaus war bei uns auch schon da. Madita musste aber keinen Schuh hinstellen, dass hätte ich da auch nicht reinbekommen. Sie bekommt ziemlich viel. Braucht aber auch einiges, daher hab ich es einfach für Nikolaus dazu gelegt. Sie bekommt einen Winni Puuh Eimer und ein Aufbewahrungskorb für ihre Spielsachen (also eher Eigennutz ) Hello Kitty Kleid mit Strumpfhose, Buch und ein Spiel. Kleiner Schokinikolaus und etwas Obst.

Mal sehen, was sie morgen früh macht. Gehen zu Ikea mit einer Freundin frühstücken. Mittags mit Oma und Tante shoppen und danach gibts Nikolausgeschenke bei meiner Oma/Tante. Am Freitag kommt der Nikolaus in die Krabbelgruppe.
Rella
7596 Beiträge
05.12.2011 21:51
Hallo Mädels,

Lolana
Die Krankheit hab ich schon gehört, allerdings hatten wir sie noch nicht

Caro
Du schaffst das schon Ich geb ihm noch 3 Tage

Flocke
Du hast alle meine Daumen, toll wenns dir gefallen hat. Freut mich wirklich

Me
Mein Kind war heute mit Oma beim Friseur. Das geht ja nur mit ihr und sonst keinem. Ch. war seit über 3 Monaten nicht mehr. Das Pony hing ihm weit in den Augen. Spangen sind ja auch schlecht. Aber jetzt hat er wieder ne schöne Jungsfrisur
Nici25
2481 Beiträge
06.12.2011 08:22
Einen schönen Nikolausmorgen wünschen wir euch.

Lara hat sich total gefreut. Wir haben gestern einen Stiefel rausgestellt und heute morgen hatte der Nikolaus Schoki, Nüsse und einen Teil einer Holzeisenbahn rein, bzw. rangestellt. Sie war total aus dem Häuschen und ist sofort zu Papa gelaufen und hat gerufen. "Papa, ich war ein sooooooooooooo liebes Kind, schau mal, was der Nikolaus gebracht hat." Das war so süß. Ich könnte sie echt den ganzen Tag abknutschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt