Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
01.12.2011 20:45
Ja, wir haben vor uns noch ab und an mal zu treffen. Wir kommen beide auf unsere Kosten und fühlen uns wohl.
Rella
7596 Beiträge
01.12.2011 20:51
Caro schick mir das Feuerzeug Ich brauch das jetzt für die Badewanne, sonst ertrink ich womöglich noch.....
Ginger
2892 Beiträge
01.12.2011 20:54
Heute morgen wurde ich geweckt

F übers Babyfon: MAMA MAMA es ist Dezember, Kläppchen aufmachen!!! Normalerweise ist er genauso ein Morgenmuffel wie ich und lässt sich wecken um dann noch ne halbe Std im Bett zu kuscheln
steffy0211
5593 Beiträge
01.12.2011 20:55
huhuhu

da sind ja alles tolle nachrichten hihihi @anibas

me@ hab noch 5 tage
steffy0211
5593 Beiträge
01.12.2011 20:56
Zitat von Ginger:

Heute morgen wurde ich geweckt

F übers Babyfon: MAMA MAMA es ist Dezember, Kläppchen aufmachen!!! Normalerweise ist er genauso ein Morgenmuffel wie ich und lässt sich wecken um dann noch ne halbe Std im Bett zu kuscheln

heheh ah schee oder
Nici25
2481 Beiträge
01.12.2011 21:14
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Nici25:

Lio, ich blinde Nuss habe jetzt auch die Fotos gesehen. Ihr habt es wirklich sehr schön.
Habt ihr für den Ofen ein Schutzgitter wegen C.? Wir haben ja auch einen Ofen aber trauen uns nicht so recht, ihn anzumachen, weil wir Angst haben, dass Lara beim Spielen davorläuft und sich verbrennt.

lio erzähl ihr habt noch heimlich ein geschwisterchen für thore ausgepackt oder nici ist so nett und denkt an euren hund

Klar Denk ich an den Hund
Nein, Quatsch hab mich nur verschrieben, ich mein natürlich Thore
Lioba
4594 Beiträge
01.12.2011 21:29
Zitat von Nici25:

Lio, ich blinde Nuss habe jetzt auch die Fotos gesehen. Ihr habt es wirklich sehr schön.
Habt ihr für den Ofen ein Schutzgitter wegen C.? Wir haben ja auch einen Ofen aber trauen uns nicht so recht, ihn anzumachen, weil wir Angst haben, dass Lara beim Spielen davorläuft und sich verbrennt.

ne ohne Gitter. Thore ist da super zuverlässig. Wir haben es ihm erklärt und er hat es verstanden, hat nie drangelangt. Auch die Hunde merken wenns warm ist
Lioba
4594 Beiträge
01.12.2011 21:40
@anibas
find die idee total nett, würde ich auf jeden fall machne !!!!

@rella
wir haben einen sehr großen Garten und ein 110m²m Haus.
Luft-Wärme-Pumpe und einen Holzofen der das ganze Haus beheizen kann. Wir haben bewusst klein gebaut, ein niedrig-Energiehaus. Erstens wollen wir keine 5Kinder mehr, und möchten die Energiekosten klein und den Nutzenfaktor maximal haben. Wir haben unsere Wohnfläche sehr offen gestaltet so dass wir viel Platz haben. Wichtig war uns ein sehr großer Garten. Wir haben ein Spielhaus drauf, ein Gartenhaus und im Frühjahr kommen noch ein größeres Gartenhaus mit Hobbyraum und eine Holzschaukel dazu. Und jetzt mit dem zweiten Hund brauchwn wir den großen Garten allemal.
Würde es immer immer wieder so machen.
Des weiteren haben wir , auch wenns sich jetzt komisch anhört, weitgehendst barrierefrei gebaut. d.h. Eingang, Terasse ect Stufenlos und auch im Bad ist eine bodengleiche Dusche
Wir sind super zufrieden und würdens immer wieder so machen.
Tiffylein
13485 Beiträge
02.12.2011 06:30
am samstag bekommen wir den schlüssel (also quasi schon morgen ) und können dann anfangen wie und wann wir wollen. ich hab mir fest vorgenommen sonntag mit muskelkater aufzustehen
nein, im ernst. wenn möglich soll es morgen dann auch schon losgehen. zeit ist geld....
unser ziel ist es zum 1.4. ein bad, die küche und ein schlafzimmer fertig zu haben, damit wir rein können und keine doppelbelastung für miete und abtragung haben. die welt würde wahrscheinlich zwar nicht davon untergehen, wenn wir 1 oder 2 monate doppelt zahlen müssten, aber solange es sich vermeiden lässt, kann man sich ja mal ziele stecken
nun kamen aber schon schlechte nachrichten, mein papa muss wegen seinen bandscheiben wieder ins krankenhaus. wann genau steht noch nicht fest, wahrscheinlich aber schon in den nächsten tagen. dann stehen wir schön blöd da, denn ich kann zwar alles machen, aber ohne anleitung traue ich mich dann doch nichts. und "alles" beinhaltet alles was so an handwerksgeschichten ist, jedoch nicht heizung, fenster und strom und das muss als erstes gemacht werden... naja, warten wir ab, wird schon schief gehen
bauchgnom
11688 Beiträge
02.12.2011 08:23
rella
häh ich steh auf dem schlauch ,was hat ein feuerzeug mit einer badewanne zu tun
.
steffy
hibbel hibbel
.
ginger
na das ist doch mal super,da müsste man glatt mal überlegen euren kleinen einen kalender für jeden tag im jahr zu basteln
.
tiffy
na da gutes gelingen,wir haben auch von grund auf neu gemacht hier (heizung,strom(teilweise),wände eingerissen,neue gesetzt,...) und das von februar bis mitte Juli in eigenregie bzw. mein mann hat alles alleine gemacht.in der zeit hatten wir dann esszimmer,wohnzimmer,flur,schlafzimmer,kinderzimme r fertig.bis zu weihnachten letztes jahr haben wir dann die küche geschafft und nun ist noch das bad,wo wir aber finanziell schauen müssen,weil das geld langsam alle ist
.
liolein
hui eine bodenebene dusche,das haben wir hier dann auch und die maße unserer dusche sind dann 1,20m x 0,90m da passen dann auch mal locker 2 drunter achja und sie ist offen,also wir haben nur eine glasfläche die es zum klo abtrennt.
ich will endlich mein bad
.
me
alles wieder ruhig,ab und zu eine wehe aber sonst nix.Mein mann muss heute später los und hat jessi mit in den kiga gebracht,man der war ein schauobjekt ich denke mal die haben alle gedacht ich bin alleinerziehend die erzieherin bei jessi meinte auch,hey den papa gibt es ja auch,das hat mein mann gleich angepisst,denn er liebt seinen job aber da lässt es halt die zeit nicht zu das kind in den kiga und wieder abzuholen.so mal schauen was der tag so bringt
Lioba
4594 Beiträge
02.12.2011 15:18
@caro
soo für Dich

Tyson
bauchgnom
11688 Beiträge
02.12.2011 20:08
Zitat von Lioba:

@caro
soo für Dich

Tyson

bow was für ein Hund!!!!!!!

ich glaube nun willst du nicht mehr das wir dich besuchen kommen denn dann nehmen wir den mit
Rella
7596 Beiträge
02.12.2011 21:09
Zitat von Lioba:

@rella
Luft-Wärme-Pumpe und einen Holzofen der das ganze Haus beheizen kann. Wir haben bewusst klein gebaut, ein niedrig-Energiehaus. Erstens wollen wir keine 5Kinder mehr, und möchten die Energiekosten klein und den Nutzenfaktor maximal haben. Wir haben unsere Wohnfläche sehr offen gestaltet so dass wir viel Platz haben. Wichtig war uns ein sehr großer Garten. Wir haben ein Spielhaus drauf, ein Gartenhaus und im Frühjahr kommen noch ein größeres Gartenhaus mit Hobbyraum und eine Holzschaukel dazu. Und jetzt mit dem zweiten Hund brauchwn wir den großen Garten allemal.
Des weiteren haben wir , auch wenns sich jetzt komisch anhört, weitgehendst barrierefrei gebaut. d.h. Eingang, Terasse ect Stufenlos und auch im Bad ist eine bodengleiche Dusche

Das habt ihr sehr schlau gemacht Ganz ehrlich, solche Sachen wären für mich auch sehr wichtig. Ich bräuchte auch kein Riesenhaus. Das muss ja auch alles noch nebenbei beputzt und gepflegt werden. Ich bin jetzt schon ausgelastet mit meiner " großen" Wohnung und den Balkonen. Aber sein eigener Herr sein ist schon toll. *Träum* nur leider in unserer Region viel zu teuer
Rella
7596 Beiträge
02.12.2011 21:10
Zitat von bauchgnom:

rella
häh ich steh auf dem schlauch ,was hat ein feuerzeug mit einer badewanne zu tun
.

Na weil ich gestern gerade in die Badewanne wollte und mir die Augen fast zufielen
Lioba
4594 Beiträge
02.12.2011 21:22
Zitat von Rella:

Zitat von Lioba:

@rella

Das habt ihr sehr schlau gemacht Ganz ehrlich, solche Sachen wären für mich auch sehr wichtig. Ich bräuchte auch kein Riesenhaus. Das muss ja auch alles noch nebenbei beputzt und gepflegt werden. Ich bin jetzt schon ausgelastet mit meiner " großen" Wohnung und den Balkonen. Aber sein eigener Herr sein ist schon toll. *Träum* nur leider in unserer Region viel zu teuer

das würde ich so nicht sagen.. gibt viele gute Möglichkeiten auch mit kleinem Budget. Drück Dir die Daumen vielleicht klappts ja noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt