Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
22.11.2011 20:15
Nabend, so, die Möbel sind angekommen, das Bett ist ne Wucht... freu mich schon drauf, ab morgen drin zu schlafen. Den Schrank muss ich erst noch aufbauen, aber die Couch und den Sessel werd ich zurückgeben. Die sind leider für mein Wohnzimmer doch sehr groß geraten... schade eigentlich, weil die Couch echt schön ist. Aber was nicht geht, geht nicht. Heißt es doch wieder weitersuchen.
22.11.2011 20:16
Oh jacky, hört sich ja schlimm an mit deinem Kurzen. Wenn er so mit dem Vollmond zu tun hat musste mal schauen, ob man da mit Homöopathie nicht was machen kann... irgendwie kurz vorher beruhigen oder so... weiß ja auch nicht.
Nici25
2481 Beiträge
22.11.2011 20:23
Babe, das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass du schnell was neues findest. Aber ich denke, es ist bestimmt besser so, unter der Frau hättest du ja keine 3 Jahre ausgehalten ohne hinterher nen ordentlichen Knax abgekriegt zu haben.

Jacky, Lara hatte bisher einmal einen Alptraum, da hat sie auch wie am Spieß geschrieen und als ich zu ihr hin bin, hat sie sofort geweint und gesagt, eine "Mama, eine Katze hat mich ins Gesicht gebissen". Aber so heftig wie bei euch, wars bei uns nicht, zumal er ja anscheinend richtig wach war. Würd ich auch mal beobachten.

Anibas, na dann viel Spaß mit deinem neuen Bett. Schade, dass die Couch nicht passt, aber du findest bestimmt noch was tolles.

Sonne, drück die Daumen, dass die Madita und Julius sich nicht angesteckt haben. und gute Besserung für deinen Mann

Caro, wie gehts dir?
Lioba
4594 Beiträge
22.11.2011 20:44
@babe
das ist ja das alleroberletzte von deiner chefin oder ex chefin!!!!
sei froh dass du da weg bist so ne blöde brotspinne
würd dir soo gern helfen aber leider kann ich dich nicht selbst ausbilden

@jacky
wohaaa thore hatte das auch mal ganz extrem bevor wir umgezogen sind, da hatter er solche angst das wir einfach weg sind ohne ihn, ich dachte so wie der schreit da will ihn jemand holen das war schrecklich. Hab es dann Kinesiologisch behandeln lassen seither ist gut.

@sonne
drücke auch die daumen dass die kleinen und du verschont bleiben!

Rella
7596 Beiträge
22.11.2011 21:05
guten abend

Sonne
Du kriegst erstmal von mir ein riiiiieeeesen Kraftpaket!!! Sei stark

Babe
Tut mir echt leid für dich Aber irgendwann in der Zukunft wirst du sehen für was es gut war Und ganz ehrlich, so ein intoleranter Betrieb hat jemanden wie dich doch garnicht verdient

AnibaS
Viel Spaß im neuen Bett Wenns fertig ist würde ich gerne mal Bilder sehen. Natürlich nur wenn du magst. Ich interessiere mich doch immer für Wohnungen

Jacky
Was geht denn bei euch ab War es Julien den du meintest?

Caro
Alles gut????
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.11.2011 21:22
@Babe
Das ja der Oberknüller! Wie kann man nur so sein? Können die dich denn so einfach ohne einen Grund kündigen? Ich hoffe so sehr das du ganz schnell etwas viel viel besseres findest. Unverständlich das solche Leute Auszubildene nehmen die Kinder haben. Echt der Oberknaller. Ich kanns gar nicht glauben.
Ich glaub muss da vorbei fahren.

@ Bauchi
Pieps mal!!!

@ Ach mist nun hab ich alles vergessen, muss nochmal lesen

@uns
Hab nun mal nachgeschaut wegen der Versicherung. Man ist automatisch bis zur Scheidung mitversichert und Kinder eh weil wir das gemeinsame Sorgerecht haben. Nach der Scheidung schau ich dann nach ner eigenen.

Ansonsten ist er einfach ohne Worte. Hat nun in einem sozialen Netzwerk resigniert eingegeben. Na kriselt es da etwa und er will sich einen neuen Unterschlupf suchen?
Und Kinder keine Angabe

Und abmelden ist eine super Idee das mach ich morgen

Sag mal weiß jemand was von Hoffi? Konnte sie nun umziehen?

Ach ja lohnt es sich Wohngeld zu beantragen? Ich fall ja nächsten Monat aus dem Elterngeld und hab keinen Kita Platz oder muss ich da auf Hartz4 gehen? Hoffe ja auf eine Stelle im April...
Hilfe!!!! Kennt sich da jemand aus?

Rella
7596 Beiträge
22.11.2011 21:43
Flocke ich kenn mich was Wohngeld usw angeht leider überhaupt nicht aus von daher kann ich nix sagen. Und meine Meinung zu deinem Mann kennst ja, bin doch regelmäßige Besucherin deines Blogs Übrigens add mich mal bitte hier denn ich kanns net
sonne
4438 Beiträge
22.11.2011 21:51
@jacky, das ist ja echt heftig. Madita weint zwar auch manchmal, war sogar vor 15 Min. grade der Fall, da sitzt sie im Bett, weint und ist dabei nicht wach. Man redet mit ihr, aber sie hört gar nichts. Sitzt nur mit offenen Augen da. Hab sie dann umgelegt und sie direkt geschlafen. Aber bei Dir hört es sich schon heftig an.

KittyKat
5220 Beiträge
22.11.2011 21:54
@Sonne, hoffe, ihr steckt euch nicht bei deinem Mann an und er wird schnell wieder gesund!

@Jacky, das klingt ja echt heftig mit dem Kleinen. Hab leider keinen Tipp für dich. Hoffe aber dass er das nicht nochmal durchmachen muss.

@Babe, das ist ja echt übel von deiner nun Ex-Chefin! Warum stellt die überhaupt Auszubildende ein? Ich drück dir die Daumen, dass du schnell was tolles findest.

Hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen...

Zu uns, wir ziehen schon wieder um. Haben am Sonntag die mündliche Zusage für eine Doppelhaushälfte bekommen, hätten dann 3 Schlafzimmer, 2 Bäder und Wohn-/Esszimmer mit offener Küche. Aber keine Sorge, wir ziehen hier nur die Straße runter, ca. 200 m. Hoffen dass es noch vor Weihnachten klappt. Wäre zwar ziemlich stressig. Aber meine Eltern kommen ja, die hätten dann ein eigenes Zimmer und müssten nicht in Emilys Zimmer schlafen. Außerdem wäre das Wohnzimmer auch größer und wir hätten Platz für einen Baum. Und wir hoffen, dass es da etwas ruhiger ist als hier. Also drückt uns die Daumen.

Wir haben übrigens immer noch das Problem mit dem Schlafen bei Emily. Sie geht so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett, natürlich lieber früher als später. Aber sie steht immer wieder auf, ruft uns, macht Blödsinn und will einfach nicht schlafen. Scheint auch nicht wirklich müde zu sein. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Will ja auch nicht, dass sie immer mit Schimpfen und / oder weinend einschläft. Außerdem will ich auch bald den Schnulli weghaben, wie soll das gehen? Wieviele machen hier eigentlich schon keinen Mittagsschlaf mehr?
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.11.2011 22:00
@Rella
Was meinst du denn mit adden? Sind wir hier keine Freunde?

@Jacky
Oje das ist ja krass. Ich kann dir leider auch nicht genau helfen.

@Sonne
Das hört sich nach Nachtschreck an. Da soll man die Kinder am besten nicht wecken sondern schreien lassen. Das ist schlimm aber die beste Möglichkeit. Die Nachtschrecken werden auch dann immer weniger bzw. gehen kürzer. Darin verarbeiten die Kinder das erlebte, geht aber nur wenn sie schlafen. Weckst du sie kann sie sich daran erinnern.
So wurde es mir zumindest erklärt. Wir hatten das ne zeitlang sehr oft.

@Kitty
Das hört sich ja toll an. Ich wünsch euch schonmal nen guten Umzug
Rella
7596 Beiträge
22.11.2011 22:04
Zitat von Schneeflocke:

@Rella

Nö, Hast mich scheinbar mal wegkatapultiert
Nici25
2481 Beiträge
22.11.2011 22:06
Kitty, Lara macht keinen Mittagsschlaf mehr. Es wurde abends auch immer schwieriger. Jetzt Leg ich sie zwischen 19 und 20 Uhr hin, sie macht die Augen zu und schläft innerhalb von 5 Minuten. Vielleicht solltet ihr das auch mal versuchen
Rella
7596 Beiträge
22.11.2011 22:08
Kitty
Oh da ist ja bei euch noch ein bissel Stress angesagt wegen Umzug...Das Schnullerproblem ist übrigens bei uns auch noch nicht ansatzweise in den Griff zubekommen
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.11.2011 22:09
Zitat von Rella:

Zitat von Schneeflocke:

@Rella

Komisch, kann mich nicht daran erinnern. Hab dich nun geaddet und da stand das ich dich schonmal abgelehnt hätte

Nun hats aber geklappt oder?
Rella
7596 Beiträge
22.11.2011 22:11
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Rella:

Zitat von Schneeflocke:

@Rella

Komisch, kann mich nicht daran erinnern. Hab dich nun geaddet und da stand das ich dich schonmal abgelehnt hätte

Nun hats aber geklappt oder?

Yes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt