Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
06.11.2011 16:38
huhu

wollt euch mal fragen wie es bei euch im kindergarten ist ..
Luca hatte jetzt ab mittwoch die eingewöhnung und morgen sollte es weiter gehen doch jetzt hustet er .
Dürfen/ Gebt ihr die Kinder mit einem Husten wenn es Ihnen sonst gut geht in die Kita?

Also es wären nur so 1-3 Stunden
06.11.2011 18:16
Hallo Babe. Also, wenn er sonst fit ist, würde ich ihn in die Kita geben.

wir: mein Göttergatte war heute wieder da. Tobi wollte mit ihm ja gar nicht raus. Hat auch richtig angefangen zu bocken. Man hat richtig gesehen, dass mein Göttergatte enttäuscht war. Hab ihm gesagt, dass das genau das war, was ich ihm immer versucht habe zu erklären. Tobi ist natürlich jetzt damit überfordert, dass der Papa auf einmal so richtig Zeit mit ihm verbringt. Mein Mann saß da und spielte alleine mit den Schienen und hat Tobi gar nicht versucht so richtig mit einzubinden, weil er abgeblockt hat. Als Tobi dann TV sehen wollte, hab ich meinem Mann gesagt, er soll doch versuchen Tobi abzulenken. Was sagt mein MAnn, na dann schauen wir TV. Wie auch immer, ich glaub heute hat er so ein wenig gesehen, was ich immer meinte.

Heute habe ich in der Küche einige Schränke eingeräumt und da ging es mir echt nah. Ich hätte echt heulen können. Da wurde mir erst wieder bewusst, was passiert ist... mensch, und ich hab noch so viele Kisten auszuräumen
KittyKat
5220 Beiträge
06.11.2011 18:17
erstmal gut Besserung an alle kranken Mäuse. scheint ja wieder was umzugehen.

ich lag gestern den ganzen Tag auf der Couch, hab Schnupfen und kam gestern einfach nicht in die Gänge. außerdem war mit total kalt. heute geht's schon wieder. dafür hustet Emily heute wie verrückt. bin am Überlegen, ob ich morgen mit ihr zum Arzt gehen soll. will ihr aber so ungern Medikamente geben.

@Anibas, schön dass es langsam wohnlich wird bei dir. ja, das mit den Zeiten, wo man Lärm machen darf in D, ist echt äztend. gerade wenn man arbeitet, bzw. die Helferlein den ganzen Tag arbeiten müssen. hier kann man von 8 Uhr morgens bis 8 oder 9 Uhr abends Lärm machen. macht zum Glück kaum einer, hier braucht man aber auch nicht viel machen, wenn man in ne Mietwohnung zieht. da sind alle Lampen drin, sowie ein komplette Küche und komplette Bäder, außerdem Einbauschränke in allen Schlafzimmern, inkl. Kinderzimmer, und oft noch weitere Einbauschränke im Flur. ich würde das mit dem Bohren einfach mal probieren, kann doch eigentlich nicht so schwierig sein. es sei denn, du hast fette Betonwände.

@Babe, wenn es Luca sonst gut geht, würde ich ihn schon in den Kiga geben. hab Emily auch schon mit Schnupfen hingeschickt, weil es ihr sonst gut ging. schau einfach mal, wie es ihm morgen geht.

@Zeitverschiebung - haben wir jetzt auch hinter uns, sind ja hier immer 1 Woche später dran als ihr.

@Steffy, und...
KittyKat
5220 Beiträge
06.11.2011 18:21
@AnibaS, wie stellt sich dein Mann das denn vor? Dass Tobi das jetzt einfach so alles wegsteckt, als wenn nichts gewesen wäre? Er muss das doch auch erstmal verarbeiten, dass ihr in einer neuen Wohnung wohnt, ohne den Papa, und dass der Papa nur noch zu Besuch kommt. Das dauert halt ne Weile, da muss dein Mann jetzt auch ein bisschen Geduld haben.
Kann aber verstehen, dass es dir so nahe geht und auch leid tut. Du brauchst halt auch noch Zeit, um mit der ganzen Situation klar zu kommen. Ich drück dich mal und schick dir ein Kraftpaket!
06.11.2011 18:23
Also sonst geht es ihm gut er hustet halt ab und zu und die nase läuft.

Ich bin auch krank und muss erstmal gucken ob ich morgen in die Schule kann.

Hab ein wenig Angst krank zumachen da ich ja in der Ausbildung bin und noch bis anfang dezember in der probezeit bin, aber ich war schon 2-3 mal krank und in der arbeit und ich werde gsarnicht richtig gesund, weil ich immer in der arbeit und in der schule bin und keine ruhe habe. Deswegen denk ich wenn es mir morgen nicht besser geht dann geh ich zum arzt

Was meint ihr dazu ?
06.11.2011 18:35
Zitat von Babe89:

Also sonst geht es ihm gut er hustet halt ab und zu und die nase läuft.

Ich bin auch krank und muss erstmal gucken ob ich morgen in die Schule kann.

Hab ein wenig Angst krank zumachen da ich ja in der Ausbildung bin und noch bis anfang dezember in der probezeit bin, aber ich war schon 2-3 mal krank und in der arbeit und ich werde gsarnicht richtig gesund, weil ich immer in der arbeit und in der schule bin und keine ruhe habe. Deswegen denk ich wenn es mir morgen nicht besser geht dann geh ich zum arzt

Was meint ihr dazu ?

Besser 1-2 Tage mal richtig ausruhen und zu Hause bleiben und dann wieder mit Power ran an die Arbeit, als wenn du Wochenlang nur auf halber Flame läufst. Bringt dem Arbeitgeber ja auch nicht. Wie sind die denn da drauf auf deiner Arbeit? Sind die zufrieden mit dir? Wenn du kaum aus dem Bett kommst, würd ich mal nen Tag länger zu Hause bleiben. Aber am Ende musst du entscheiden. Kennst ja deine Umstände besser.
06.11.2011 18:36
Kitty: Ja, sind Betonwände

Keine Ahnung, wie sich mein Mann das alles vorgestellt hat. Ich denke, ihm wird nur langsam klar, wie recht ich doch hatte... Ich hoffe es zumindest.
steffy0211
5593 Beiträge
06.11.2011 19:00
huhuhu

ja habe nochmal en test gemacht un der war negative keine ahnugn was das hier immer soll 2 mit einem strich wo man leicht sieht dann wieder nix ahhh morgen früh muss ich dort anrufen das am freitag noch nichts da war vpm labor aber die hoffnung stirbt zu letzt wäre ja echt supi klasse tolllll

und was habt ihr unternommen??
06.11.2011 19:54
@ anibas

Also ich sag mal so die sind zufrieden mit mir.
Das ding ist halt wir sind eine sehr kleine Firma also nur meine Chefin und ich sind die wo für das Büro zustädig sind und seit dem da bin mach ich alles und deswegen denk ich ist sie nicht so begeistert wenni ch kran bin aber ich war schon 1-2 mal krank und bin trotzdem arbeiten gegangen. Ich brauch echt gesundheitlich mal paar tage für mich und meinen Körper das merk ich selber,

Aber ich hab angst schon alleine nur anzurufen das ich krank bin,
steffy0211
5593 Beiträge
07.11.2011 11:02
guten morgen @ll

na alle gut geschlafen?? ich ned solangsam zweifle ich ja dran das ich ss sein könnte hmmmm....................oder ich bild mir alle anzeichen nur ein weil ichs gerne so hätte bei meiner FA is laufend das tele besetzt und ich komm ned durch dabei will cih wissen was nun is............ aber denke das eh momentan alles schief läft das der test bestimmt ah negative ausfällt das wäre soooo .......
bauchgnom
11688 Beiträge
07.11.2011 13:27
mahlzeit!
babe wie geht es dir und luca?bei uns im kiga ist eigentlich nur die regel das wenn sie fieber haben bzw. tempi die kinder nicht mehr in den kiga sollen,ansonsten ist ja jetzt husten und schnupfenzeit und da kann man nix machen.
.
anibas
dein mann ist echt .... bei dem scheint auch jeden tag die sonne oder?
fühl dich ganz doll gedrückt und knudel tobi mal von uns.
.
steffy
und jemanden erreicht in der praxis?
.
jessi bekommt nun AB bzw. muss ich dann noch eine urinprobe rüber bringen und dann wird entschieden welches sie bekommt.die ärztin drückt mir ganz doll die daumen das ich mich bloß nicht anstecke,ich finde es eh komisch das ich nix habe,außer morgends 1-2 mal husten und schnell müde, die oma liegt schon flach und hatte gestern auch hohes fieber.
.
iche
36ssw noch 1 woche muss er drin bleiben!
steffy0211
5593 Beiträge
07.11.2011 13:37
Hi Mädels ja leider ist der Bluttest auch negative ausgefallen also müssen die Tests fehlerhaft gewesen sein leider bin echt deprimiert grad und zu guter Schluss meinte mein Mann das er froh sei das er eigentlich kein 2tes Kind will ihn würd eins langen und nun bin ich fertig mit der Welt weil ich will ja ein 2tes ;( naja aber danke fürs Daumen drücken meld mich wider. Lg steffy
Lioba
4594 Beiträge
07.11.2011 14:49
Zitat von steffy0211:

Hi Mädels ja leider ist der Bluttest auch negative ausgefallen also müssen die Tests fehlerhaft gewesen sein leider bin echt deprimiert grad und zu guter Schluss meinte mein Mann das er froh sei das er eigentlich kein 2tes Kind will ihn würd eins langen und nun bin ich fertig mit der Welt weil ich will ja ein 2tes ;( naja aber danke fürs Daumen drücken meld mich wider. Lg steffy

oh jee das hört sich aber nicht gut an drück dich mal

@caro
drücke hier auch jeden tag die daumen das der kleine noch drin bleibt
@us
thore hatte fieber und ist heute zu hause geblieben
Rella
7596 Beiträge
07.11.2011 16:06
Hallo Mädels,

ich hab diese Woche Schule, ist des mal geil. So ganz ohne Stress mit viel labern. Ich genieße es mal wieder

AnibaS
Dein Mann also ohne Worte

Steffy
Och menno das tut mir leid für dich Aber ich glaub du musst das erstmal mit deinem Mann klären. Ist doch irgendwie doof wenn er auf einmal nein sagt...

Caro
Go eine Woche Go

Lio
Gute Besserung für Thore!
07.11.2011 17:31
Also luca geht es gut war heute auch zwei Stunden im Kita und morgen darf er drei Stunden bleiben, weil die eine Erzieherin krank ist.

Und ich bin Krankgeschrieben bis Mittwoch war heute morgen beim Arzt und hab jetzt Medikamente bekommen. Wenn ich huste denk ich mir platz der kopf.
und außerdem hab ich heute den ganzen tag nur stress gehabt mein Konto ist in minus, weil ich nebenkosten und kindergarten zahlen muss und fpr den kindergarten noch kein zuschuss bekomme und die nebenkosten muss ich ganz alleine bezahlen , weil ich ja keine Hartz 4 empfängerin bin sonst würde ich es bezahlt bekommen *kotz*

Dazu kommt noch ein Autounfall wo ich locker 660€ zahlen muss das belastet mich alles sehr. Weil wir einfach im moment kein geld haben und alles auf einmal kommt

so genug ausgekotzt irgendwie werden wir schon überleben das ist die Hauptsache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt