Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
07.11.2011 20:06
liolein
danke für die daumen!!!morgen wird nochmal ganz schön streß für den kleinen mann .erst muss ich 8uhr in die apo flitzen,kiarzt urin abgeben und danach fa und dann noch schnell was einkaufen,sonst verhungern wir hier ja und das alles von 8uhr bis 11 uhr,also morgen brauch ich ganz viele daumen
.
rella
ah ein schulkind,na da hoffe ich hast du schon fein hausaufgaben gemacht?sonst
.
babe
ruh dich so gut es geht aus!
.
.
so den rest hab ich vergessen was ich schreiben wollte denn gerade als ich das schrieb gab es einen riesen knall in jessis zimmer und plötzliche ruhe(davor hat sie ruhig erzählt),bin sofort los gerannt denn so laut wie der knall war,konnte es nur eins sein und genau meine arme maus lag mit dem gesicht voran auf dem boden sie ist voll auf den kopf gefallen und hat jämmerlich geweint.mein mann ist nun bei ihr ,ich werde bestimmt kein auge zu bekommen die nacht weil ich angst habe es ist was mit ihr menno
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2011 06:09
babe:
alles liebe... lass dich nicht ärgern, mehr als zahlen kannst du ja auch nicht. ich weiß wie das ist und es belastet einen wirklich stark. blöd ist nur, dass du nichts dran machen kannst ich hab jetzt noch nen 2. job angenommen....
arbeitet dein freund auch?
darf ich fragen was du in der ausbildung verdienst? (ausbildungsgehälter sind ja meist tariflich, daher kein großes geheimnis) wenn du es nicht sagen willst ist aber auch ok...
wenn du magst kannst du dich gern auch mal per pn bei mir melden, vllt kann ich dir bißchen helfen, ich kenn mich bißchen aus mit den finanziellen regelungen und vllt gibt es noch etwas, was du beantragen kannst oder so
bauchgnom
11688 Beiträge
08.11.2011 11:50
so muss mich mal auskotzen sonst platze ich hier gleich!!!!!!!!!
angefangen bei jessi die sich heute von ihren "tollsten" seite zeigt und vorhin beim fa die ganze praxis zusammen gebrüllt hatte,was sie eh den ganzen tag nur macht!Brüllen!!!ich hab wehen deswegen und bin am ende mit meiner kraft für heute.meine fä ist immernoch der überzeugung ich hatte einen hohen blasensprung der aber wieder zu gegangen ist bzw so wenig läuft das es nicht auffällt,was im übrigen auch meine gedanken sind.aber man kann ja nix nachweisen und sie ist froh das die entzündungswerte nicht ansteigen.dann sind wir nach hause gefahren und da kommt mir meine katze humpelnd entgegen und total apatisch,hab dann geschaut und sie drehte sich und hat sich irgendwie das bein eingeschnittten bzw. hängt die halbe pfote nurnoch dran.hab ihn jetzt in der transportbox und muss nachmittag mit ihm fahren,eher bekomme ich niemanden für jessi.also der tag kann nur besser werden.......
08.11.2011 12:09
Oh nein, Caro... na super. So einen Streß brauchst jetzt aber wirklich nicht. Was hat denn Jessi zur Zeit wieder? Sie war doch mal etwas ruhiger?! Mensch, ganz viel Kraft in deine Richtung
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.11.2011 14:21
Och mensch Caro so ein Stress. Gute Besserung für die Katze.

@Uns
Sagt mal sind eure Kinder auch so stressig? Wir haben hier nur noch Zickenkrieg. Es ist einfach zum kotzen.
Es fängt an das sie morgens sich nicht anziehen will. Wir brauchen 2 Stunden bis wir fertig sind und kommen nie vor 9 in den Kindergarten. Wir soll das bitte werden wenn ich wieder arbeiten gehen muss?
Das ganze artet dann so aus das C. im Trotz ist und mir irgendwann die Tränen vor Stress und Hilflosigkeit kommen und P. auch noch in das ganze Theater mit einstimmt.

Mittags nach dem Kindergarten gehts grad weiter. Sie ist totmüde aber will nicht ins Bett. Sie will was anderes essen wie ich gekocht habe und und und.

Ich könnte nun noch tausend Sachen aufzählen, es geht den lieben langen Tag so.

Manchmal gebe ich nach zb. beim Essen ( ja ich weiß man soll das nicht) dann ist das Thema in 2 Minuten erledigt. Will und kann ich nicht nachgeben zb. wenn sie mit Hausschuhen oder Sandalen in den Kindergarten will, dann ist das eine Never ending Story. Ich versuch es erst mit erklären, dann mit leichten Drohungen (der Nikolaus sieht alles). Ab und an funktioniert das aber meistens steigert sie sich total rein. Ich verbiete das ganze also merhmals und sie macht das ganze einfach weiter. Setze ich sie dann weg oder nehme ihr den Grund des Ärgers aus der Hand,dann fängt sie an mich zu hauen, zu beißen, zu kratzen. Ich sag ihr dann das man das nicht darf und nehme Abstand von ihr. Dann rennt sie mir entweder nach oder lässt ihre Wut woanders aus.

Ich fühle mich dann wie bei der Super Nanny. Und obwohl ich das schon öfters angeschaut habe fehlt mir immer noch der ultimative Tipp wie ich damit umgehen soll.

08.11.2011 15:19
Zitat von Tiffylein:

babe:
alles liebe... lass dich nicht ärgern, mehr als zahlen kannst du ja auch nicht. ich weiß wie das ist und es belastet einen wirklich stark. blöd ist nur, dass du nichts dran machen kannst ich hab jetzt noch nen 2. job angenommen....
darf ich fragen was du in der ausbildung verdienst? (ausbildungsgehälter sind ja meist tariflich, daher kein großes geheimnis) wenn du es nicht sagen willst ist aber auch ok...
wenn du magst kannst du dich gern auch mal per pn bei mir melden, vllt kann ich dir bißchen helfen, ich kenn mich bißchen aus mit den finanziellen regelungen und vllt gibt es noch etwas, was du beantragen kannst oder so

Also ich bekomm 303€ ausbildungsvergürung da ich nur 30 Stunden die Woche mache. Dann bekomme ich noch kindergeld für mich und den kleinen , Berufsausbildungsbeihilfe und Wohngeld. Das hört sich jetzt alles sehr viel an aber ich hab im endefekt nicht mehr als mit Hart 4 . Muss meine Miete , Strom, Auto, Telefon, Kindergarten also ich muss jetzt alles selber zahlen das was ich vorher mit Hartz 4 bezahlt bekommen hätte. Mein Verhütungsmittel muss ich jetzt auch selber zahlen wo ich vorher vom Jugendamt bezahlt bekommen habe.

Zu meinem Freund der sucht im moment arbeit war aber jetzt daheim , weil ich ja im September meine Ausbdilung angefangen habe und erst jett ab 1. November einen Kitaplatz bekommen habe. Deswegen musste ja einer für den kleinen daheim bleiben aber er sucht jetzt schon nach arbeit und wir hoffen er bekommt gleich was wenn der kleine auch dann ganz in den Kita geht.
KittyKat
5220 Beiträge
08.11.2011 18:01
@Babe, ich drück mal die Daumen für deinen Freund, dass er schnell was bekommt und ihr mit dem Geld dann auch besser hinkommt.

@Caro, den Stress kannste jetzt echt nicht gebrauchen. Aber die letzten paar Wochen kriegste nun auch noch rum. Wie gehts denn der Katze? Weißt du, was passiert war?

@Flocke, das kenne ich sehr gut. Emily hat auch einen sehr starken Willen, und wenn es nicht danach geht, geht die Zickerei los. Sie schreit dann auch schnell und / oder legt sich auf den Boden und macht sich ganz locker wenn ich hochnehmen und z.B. in ihr Zimmer bringen will. Drohungen helfen bei ihr leider auch nicht, oft lacht sie dann noch darüber. Ich fühle mich dann auch manchmal sehr hilflos. Den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass es bei Emily gerade wieder etwas besser wird. Vielleicht / hoffentlich ist es wieder mal nur eine Phase, die vorbei geht. Kann mir aber auch vorstellen, dass das nicht einfach ist, wenn man allein ist. Ich bin manchmal am Abend echt froh, wenn mein Mann nach Hause kommt. Obwohl er dann manchmal direkt auf die Couch und vor den Fernseher wandert. Dafür ist bei uns das ins-Bett-gehen immer noch ein Thema. Gestern war sie wieder bis kurz vor 10 Uhr wach. Steht immer wieder aus dem Bett auf, kommt an ihre Tür, erzählt, spielt. Und hält sich dadurch natürlich wach. Weiß auch nicht so recht, was ich da noch machen soll.
08.11.2011 19:40
Zitat von Babe89:

Zitat von Tiffylein:

babe:

Also ich bekomm 303€ ausbildungsvergürung da ich nur 30 Stunden die Woche mache. Dann bekomme ich noch kindergeld für mich und den kleinen , Berufsausbildungsbeihilfe und Wohngeld. Das hört sich jetzt alles sehr viel an aber ich hab im endefekt nicht mehr als mit Hart 4 . Muss meine Miete , Strom, Auto, Telefon, Kindergarten also ich muss jetzt alles selber zahlen das was ich vorher mit Hartz 4 bezahlt bekommen hätte. Mein Verhütungsmittel muss ich jetzt auch selber zahlen wo ich vorher vom Jugendamt bezahlt bekommen habe.

Zu meinem Freund der sucht im moment arbeit war aber jetzt daheim , weil ich ja im September meine Ausbdilung angefangen habe und erst jett ab 1. November einen Kitaplatz bekommen habe. Deswegen musste ja einer für den kleinen daheim bleiben aber er sucht jetzt schon nach arbeit und wir hoffen er bekommt gleich was wenn der kleine auch dann ganz in den Kita geht.

Jeder der Wohngeld bekommt und Kindergeld für ein Kind unter 25 hat Anspruch auf Kinderzuschlag von der Familienkasse. Das sind nochmal bis zu 140 Euro.
Wenn der Kleine nix vom JobCenter bekommt (da wäre der Maximalsatz 123 Euro), hat er Anspruch auf das Geld - solange euer Bruttoeinkommen zusammen über 900 Euro liegt. Das müsste ja eigentlich fast hinkommen mit Wohngeld und BAB
08.11.2011 19:47
Zitat von Schneeflocke:

@Uns
Sagt mal sind eure Kinder auch so stressig? Wir haben hier nur noch Zickenkrieg. Es ist einfach zum kotzen.
Es fängt an das sie morgens sich nicht anziehen will. Wir brauchen 2 Stunden bis wir fertig sind und kommen nie vor 9 in den Kindergarten. Wir soll das bitte werden wenn ich wieder arbeiten gehen muss?
Das ganze artet dann so aus das C. im Trotz ist und mir irgendwann die Tränen vor Stress und Hilflosigkeit kommen und P. auch noch in das ganze Theater mit einstimmt.

Mittags nach dem Kindergarten gehts grad weiter. Sie ist totmüde aber will nicht ins Bett. Sie will was anderes essen wie ich gekocht habe und und und.

Manchmal gebe ich nach zb. beim Essen ( ja ich weiß man soll das nicht) dann ist das Thema in 2 Minuten erledigt. Will und kann ich nicht nachgeben zb. wenn sie mit Hausschuhen oder Sandalen in den Kindergarten will, dann ist das eine Never ending Story. Ich versuch es erst mit erklären, dann mit leichten Drohungen (der Nikolaus sieht alles). Ab und an funktioniert das aber meistens steigert sie sich total rein. Ich verbiete das ganze also merhmals und sie macht das ganze einfach weiter. Setze ich sie dann weg oder nehme ihr den Grund des Ärgers aus der Hand,dann fängt sie an mich zu hauen, zu beißen, zu kratzen. Ich sag ihr dann das man das nicht darf und nehme Abstand von ihr. Dann rennt sie mir entweder nach oder lässt ihre Wut woanders aus.

Ich fühle mich dann wie bei der Super Nanny. Und obwohl ich das schon öfters angeschaut habe fehlt mir immer noch der ultimative Tipp wie ich damit umgehen soll.

So fies es sich anhört, aber ich bin echt froh, dass es anderen auch so geht
L.eah hatte letzte Woche ne richtig schlimme Woche... wer weiß warum. Wir wurden in der Kita schon von ihrer Erzieherin angesprochen ob denn zu Hause alles okay wäre, weil L so "auffällig" wäre
Ich kenne alle der Situationen die du beschreibst. Alle.
Muss dazu sagen, dass ich meistens NICHT nachgebe, einfach aus Angst sie zu verziehen. Ich weiß, dass das auch nciht der beste Weg ist, weil ich einfach super streng mit ihr bin... aber ich hab das Gefühl, dass ich sie anders einfach nicht in geregelten Bahnen halten kann! SIe tanzt mir sonst komplett auf der Nase rum. Und für sowas ist mein Leben einfach zu anstrengend...
Sie braucht feste Regeln, an denen sie sich orientieren kann und gegen die sie kämpfen kann. Viele davon sind bestimmt von mir zu eng gesetzt, ihr Papa ist zB überhaupt nicht so streng, aber anders funktioniert hier gar nix mehr..... was bestimmt auch daran liegen mag, dass ich mindestens genau so "high tempered" bin (wie sagt man denn das auf deutsch???? ) wie sie
.
Naja... manchmal lass ich auch mit mir reden
Aber dann bestehe ich zB darauf, dass sie normal mit mir redet und mich nicht anschreit! Wenn sie mich anschreit, dann geht gar nichts.
08.11.2011 19:51
Ach Flocke, ich frag mich übrigens auch des öfteren was wohl die Super Nanny in meiner Situation machen würde
bauchgnom
11688 Beiträge
08.11.2011 20:03
Zitat von Sannera:

Zitat von Schneeflocke:

@Uns

So fies es sich anhört, aber ich bin echt froh, dass es anderen auch so geht
L.eah hatte letzte Woche ne richtig schlimme Woche... wer weiß warum. Wir wurden in der Kita schon von ihrer Erzieherin angesprochen ob denn zu Hause alles okay wäre, weil L so "auffällig" wäre
Ich kenne alle der Situationen die du beschreibst. Alle.
Muss dazu sagen, dass ich meistens NICHT nachgebe, einfach aus Angst sie zu verziehen. Ich weiß, dass das auch nciht der beste Weg ist, weil ich einfach super streng mit ihr bin... aber ich hab das Gefühl, dass ich sie anders einfach nicht in geregelten Bahnen halten kann! SIe tanzt mir sonst komplett auf der Nase rum. Und für sowas ist mein Leben einfach zu anstrengend...
Sie braucht feste Regeln, an denen sie sich orientieren kann und gegen die sie kämpfen kann. Viele davon sind bestimmt von mir zu eng gesetzt, ihr Papa ist zB überhaupt nicht so streng, aber anders funktioniert hier gar nix mehr..... was bestimmt auch daran liegen mag, dass ich mindestens genau so "high tempered" bin (wie sagt man denn das auf deutsch???? ) wie sie
.
Naja... manchmal lass ich auch mit mir reden
Aber dann bestehe ich zB darauf, dass sie normal mit mir redet und mich nicht anschreit! Wenn sie mich anschreit, dann geht gar nichts.

also ich bin auch froh das andere auch so sind,ich hab heute auch an die super nanny denken müsse bei uns ist es zur zeit haar genau das gleiche und dann meine hormone dazu ,da werd ich dann auch schon arg laut was mir im nächsten moment total leid tut und es bringt ja nix,so zeig ich ihr ja nur das es laut schreien richtig ist.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.11.2011 20:07
so zur katze..........
ich hab es ja heute mittag nicht anschauen können bzw. wollen weil ich ihn nicht anfassen will( toxo negativ bei mir) und auch die zeit lies es nicht zu .ich hatte aber nur den verdacht das er entweder in irgend einen draht gekommen ist oder in eine falle gelaufen ist.ich bin dann gleich 16uhr zum tierarzt und hab dort das erste mal richtig mit hin geschaut und sofort gesehen er ist in eine falle gelaufen.leider kann man das bein nicht retten und muss abgenommen werden der tierarzt der gerade eine praktikantin da hatte meinte auch das ist typisch falle und am donnerstag kann ich ihn wieder abholen.man diese katze nimmt auch alles mit
08.11.2011 20:13
Zitat von Sannera:

Zitat von Babe89:

Zitat von Tiffylein:

babe:

Jeder der Wohngeld bekommt und Kindergeld für ein Kind unter 25 hat Anspruch auf Kinderzuschlag von der Familienkasse. Das sind nochmal bis zu 140 Euro.
Wenn der Kleine nix vom JobCenter bekommt (da wäre der Maximalsatz 123 Euro), hat er Anspruch auf das Geld - solange euer Bruttoeinkommen zusammen über 900 Euro liegt. Das müsste ja eigentlich fast hinkommen mit Wohngeld und BAB

Also ich selber und das Jugendamt hat sich informiert und ich bekomme ein Kinderzuschlag. Also ich glaub es gibt nichts mehr was ich beantragen kann. Ich komm ja auch sonst klar mit dem geld aber ich hab den zuschuss für den Kindergarten noch nicht bekommen und hab aber den ganzen Betrag abgebucht bekommen so fehlen mir da schonmal 200€ dann noch die nebenkosten die ich jett auch selber zahlen muss 200€ ist halt alles in einem monat und das können wir uns nicht leisten aber das geld vom kindergarten ist nunmal weg da kann ich nichts mehr machen jetzt muss ich einfach waren bis mein antrag bewilligt wird und ich bescheid bekomme
steffy0211
5593 Beiträge
08.11.2011 20:36
huhuhu

@schnee
ja das gleihce problem hab ich auch mit meiner an manchen tagen ist es kein problem in den Kiga zu gehe un wie heute nur horrooorrrrr......
aber denke das es sich vlt legen wird also ich hoffe darauf

@bauch
das tut mir aber leid mit deiner katze aber wer macht den sowas ne falle??? und ketzt muss er mit 3füssen also beinchen leben ist ja auch echt mieß

KittyKat
5220 Beiträge
08.11.2011 20:39
Ich bin auch definitv strenger als mein Mann. Was sicherlich daran liegt, dass ich strenger erzogen wurde, aber auch daran, dass ich den ganzen Tag mit Emily allein bin und sie da einfach besser hören muss. Sonst funktioniert hier gar nichts. Aber ich versuche auch schon, manches nicht so eng zu sehen. Manche Sachen lohnen einfach eine Diskussion nicht. Aber ich will schon, dass Emily auf mich hört, und das macht sie zur Zeit einfach zu wenig. Ich muss alles hundertmal sagen, und sie kümmert sich einfach nicht drum oder macht das genaue Gegenteil. Und das macht mich dann manchmal echt wahnsinnig. Und auch hilflos. Ich versuche auch, nicht zu schreien, aber manchmal mache ich es dann doch. Was soll man auch mit einem 2-jährigen Kind machen? Hauen steht außer Frage. Drohungen helfen wenig bis gar nicht. Time-out versteht sie noch nicht. Frage mich auch manchmal, welchen schlauen Tipp die Supernanny da wohl hätte...

@Caro, das ist ja echt mies mit deiner Katze. Arme Mautz! Hoffe, es geht ihr halbwegs gut, wenn du sie wieder holen kannst. Die Katze von meinen Eltern hat übrigens eine kaputte Pfote und kann diese praktisch nicht benutzen, fängt aber trotzdem noch irgendwie Vögel und Mäuse. Also die sind tougher als wir manchmal denken. Deine Miez wird das schon machen! Drück meine Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt