Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
03.11.2011 06:30
@ asthma
davon kann ich ja auch ein lied singen. ich selbst habe asthma.
bei paul ist es so, dass er damals ja 2 wochen im KH war, weil er die RS-Viren hatte.
dann wurde er anfang letzten jahres ja so schlimm krank und war auch monatelang richtig krank, hatte husten, so schlimm dass er sich sogar ständig übergeben hat. ich bin von arzt zu arzt gerannt und keiner konnte mir helfen, habe einen hustensaft nach dem nächsten verschrieben bekommen und im KH hat man mir sogar gesagt, das sei NORMAL, dass kinder bis zu einem halben jahr krank sind, er hätte ja nicht wirklich was ausser husten.
erst 5 monate später hat dann ein spezialist festgestellt, dass paul asthmatische beschwerden hat. wir haben cortison udn salbutamol zum inhalieren udn einen pariboy bekommen. innerhalb von einer woche war mein kind husten-frei.
er hat jetzt offiziell kein asthma, braucht auch keine dauermedikation, aber hin und wieder kommt es mal, besonders wenn er was ausbrütet oder einen infekt hat. das merke ich aber direkt. wenn er anfängt zu husten und ich die ersten anzeichen von würgen sehe, dann packe ich sofort den pari aus, mach 2 tropfen salbutamol mit rein, lasse ihn inhalieren, und dann ists auch direkt wieder gut.
es ist halt absehbar, dass er irgendwann wohl auch asthma bekommen wird wie ich.
bei mir war die diagnose damals aber auch erst sehr spät. ähnlich wie bei paul, nur dass ich eben schon 13 war.
bei kindern in dem alter hat man immernoch die hoffnung, dass sich das in der pubertät auswächst.
und wenn nicht, dann ist das halt auch so. heute gibt es so tolle medikamente, auch ganz ohne cortison (ich halte aus eigener erfahrung nämlcih nichts davon - nur im absoluten notfall), dass man damit wirklich gut und nahezu beschwerdefrei leben kann.
bauchgnom
11688 Beiträge
03.11.2011 07:05
kitty
wie habt ihr denn immer verhütet?mein erster zyklus ohne pille war vorbildlich damals aber da haben wir noch nicht gehibbelt also mit kondom verhütet,der zweite und somit erste hibbelzyklus war voll durcheinander,habe mich schon 1 woche vor mensbeginn voll schwanger gefühlt und dann ließ sie auch noch auf sich warten doch alle tests waren negativ und plötzlich kam sie .der 3.zyklus ohne pille und somit der 2.hibbelzyklus war dann sowas von eigenartik,ich habe meinen eisprung garnicht gemerkt ,was ich in den anderen immer hatte,fühlte mich total unschwanger und habe auch somit erst getestet als ich 2 tage drüber war und war sowas von erstaunt das er abends so fett positiv war.vielleicht hast du ja auch nun so eigenartige zyklen?drücke immer fein die daumen das es bald klappt hibbeln an sich fand ich immer toll aber wenn es dann an den ende des zykluses geht war es dann streß pur .
.
babe
schade das du die eingewöhnung nicht machen kannst aber dein freund macht das doch auch ganz vorbildlich und euer kleiner geht wohl gerne in den kiga wie du schreibst.weiterhin viel erfolg!
.
zu uns
die nacht war bäh!als ich im kh lag hat mein mann die nacht jessi bei sich mit ins bett genommen und sie lag dann auf meiner seite,naja jessi hustet wie ein elch(zum glück alles locker) und hat leichte tempi diese nacht war ich ja auch da und sie wollte 1.30uhr unbedingt in unser bett,hab sie dann auch gelassen aber ich kann einfach nicht mit ihr im bett liegen da finde ich und sie keine ruhe,also ist sie dann auf papas seite und da hat sie dann auch noch quatsch gemacht(schmerzmittel schienen dann wohl zu wirken),darauf hin ist sie wieder in ihr bett geflogen,dachte schon das gibt mächtig knatsch aber nein sie schlief sofort ein und ist immernoch im bett
mir wird es von tag zu tag anstrengender aber den rest schaffe ich auch noch!
steffy0211
5593 Beiträge
03.11.2011 07:56
guten morgen

@tiffy so wie es dir mit deinem paul ging geht es mir mit melissa grad seid 3wochen husten am montag bekam sie antibiotika aber irgendwie nüzt das nichts
hab nur angst das es auf die lunge geht da ich ja selber asthma habe bin am überlegen was ich nun machen soll habe auch sprays und diesen boy daheim aber sie lässt es sich nicht geben nur unter zwang un das ist ja echt dooffffff

ja test muss ich später holen hihihihih
jacky76
4301 Beiträge
03.11.2011 09:23
Guten morgen....ich glaub muß öfters mal rein schauen jetzt ist man gar nicht mehr gewohnt das soooviel geschrieben wird.......
steffi von mir noch alles gute Nachträglich

caro mensch caro ihr macht ja sachen drück dir feste die daumen das dein kleiner Bauchzwerg noch bissl drin bleibt

husten Julien hat ja auch dauer husten nach dem letzten kh aufenthalt liegt aber keine allergie vor bis jetzt hab ich es auch vermieden zu inhalieren wir müßen ja wenn dann auch trockeninhalieren und so ohne ist das zeug ja auch nicht aber wie tiffy schon schrieb der husten ist ruck zuck weg.

flocke würde auch gern dein block lesen

hoffe hab jetzt niemanden vergessen hab ur schnell überflogen und nu muß ich schnell duschen und dann frühstücken
bauchgnom
11688 Beiträge
03.11.2011 12:12
ich hab gerade in meinen mutterpass geschaut und gesehen das ich bei eiweiß und bei zucker ein doppeltes positiv stehen habe
hab auch gerade in der praxis angerufen das ich einen neuen termin brauche,die haben sich veräppelt gefühlt genauso wie ich und ich muss nun wöchentlich hin.menno jetzt geht das wohl doch noch zum schluß los mit der doofen gestose war vorhin nur mit jessi schnell im laden und in der apo(gipsbinden holen) und der bauch wird nicht mehr locker,zudem lliegt er heute mal genau im becken und autsch das drückt und zieht.so genug mit jammern habe auch nächsten mittwoch kh termin und da wird sich dann entschieden wie es nun endet.
03.11.2011 13:02
Huhu, so, langsam geht es voran in der Wohnung. Habe gerade W-Lan eingerichtet und den ersten Küchenschrank aufgebaut. Nur an dem Schubfach bin ich gescheitert... an einem Schubfach

Meinen Geburtstag habe ich gestern auch halb wegs überstanden und war heil froh, mit Tobi um 19 Uhr ins Bett gehen zu können. Haben uns früh von meinen Eltern lösen können, weil mein Bruder noch schnell in meiner Küche den Boden zuende verlegen wollte, damit ich weiter machen kann. Und dann hab ich gleich Tobi mitgenommen.

Mein Mann hat mich gestern spät Nachmittag freudig am Telefon mit Na, Geburtstagskind begrüßt und noch schnell Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag gewünscht und ich hab das mal pfleglich überhört. Nur nen kurzes Danke und weiter im Text. Ich bin immer noch total enttäuscht von ihm. Er soll sich gar nicht einbilden, dass alles supi ist. Seine Mutter kam gestern auf die glorreiche Idee, dass SIE ja mit meinem Mann und Tobi ins Erzgebirge zu seiner Familie fahren könnte, wenn ich nicht wolle... Ja, ne, weil Tobi ja auch zu Ihr nen gutes Verhältnis hat. Da müsse er dann halt durch, meint sie. Ich gleich mal, nee, da muss er nicht durch, schließlich hat er jetzt genug zu verarbeiten und 2 Tage ohne mich, dass wird nichts und ich darf das dann nächsten Tag wieder ausbaden... Die blöde Kuh spinnt doch. Spielt jetzt auch einen auf Superomi und hat Tobi noch nicht mal ne Hand voll gesehen, seit er da ist.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
03.11.2011 13:16
Huhu ihr Süßen

Hab euch nun glaub ich auch alle bei FB und mal ne Gruppe gemacht, hoffe das hat geklappt.

@Caro:
Mann auf den letzten Metern auch noch wieder so n Käse... Was soll ich sagen, Schackaaa, du schaffst das... Ich drück dich und wünsche dir alles alles Gute :-*

@Geburtstagskinder:
Alles Liebe und Gute Nachträglich Habs verplant, wie immer!

@anibaS:
Ich würd den Kleinen auch nit fahren lassen, ich weiss noch genau wie Yannick an mir geklammert hat, als Pascal grad weg war. So n Kind hat dann unheimliche Verlustängste.
Wie du schon sagst, du musst es nachher ausbaden und wenn du Pech hast, ist er auch noch böse auf dich weil du ihn weggegeben hast. Auch dir wünsch ich wirklich viel Kraft, dass bald alles gut wird.
Nici25
2481 Beiträge
03.11.2011 13:19
Anibas herzlichen Glückwunsch nachträglich. Schoen, dass eure Wohnung langsam auch ein Zuhause wird. Ich wuerde Tobi auch nicht mitfahren lassen, er hat echt schon genug zu verarbeiten.
Ist er denn schon in der neuen Kita?
Nici25
2481 Beiträge
03.11.2011 13:23
Caro, ich hatte in der Ss auch mal jeweils ein doppelplus bei Beiden und hab darauf auch meinen FA angerufen. Er hat gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn das nur einmal so ist und der Blutdruck iO ist. Druck dir doll die Daumen
03.11.2011 13:59
Wir sind heute den 3. Tag in der neuen Kita gewesen. Heute hatten wir auch schon die erste Trennung gemacht. Die ersten 20 Minuten ging es auch noch halb wegs gut. Er hat sein Kuscheltuch fest umklammert und ist umhergelaufen im Garten. War ihm aber sichtlich zu viel alles und dann fing er auf einmal leise an zu heulen. Die Erzieherin hat er natürlich noch nicht wirklich ran gelassen, so dass ich dann zurück bin. Er hat sich schnell beruhigt, so dass wir mit der Gruppe dann noch Mittag gegessen haben und er sich sogar schon von der einen ERzieherin beim Toillettengang und Händewaschen helfen lassen hat und ich im Raum geblieben bin. Morgen nächster Versuch, wobei wir dann erstmal im Raum bleiben und nicht wieder in Garten gehen, da wir zu dem Schluss gekommen sind, dass Tobi vielleicht auch die vielen Kinder und Erzieher verunsichert haben... ist ja ne große Kita mit über 200 Kindern. Waren zwar nicht alle draußen, aber waren schon ne Menge unterwegs. Ich werd nachher mit meinem Mann darüber auch nochmal sprechen.
KittyKat
5220 Beiträge
03.11.2011 19:18
@Caro, beim letzten Mal bin ich ja direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden, kenne meinem Zyklus also gar nicht so genau. Naja, wir werden sehen, wird schon noch klappen.

@AnibaS, erstmal noch alles Liebe und Gute nachträglich!!! ich würde den Kleinen auch nicht fahren lassen. Mit seinem Papa ist er ja schon nicht so dicke, und wenn er mit der Oma auch kein gutes Verhältnis hat, was soll das dann. Vielleicht nächstes Jahr, wenn er sich an die Situation gewöhnt hat... Schön dass deine Wohnung so langsam wird, da fühlt man sich ja auch gleich viel wohler.
In unserem Kiga sind max. 32 Kinder, die sind aber auch nicht alle jeden Tag da. Und dazu 3-4 Erzieher. Finde ich echt schön. Wieviele waren es denn in Tobis altem Kiga? Er wird sich schon dran gewöhnen, braucht halt ein bisschen Zeit. Wie lange hast du Urlaub und Zeit für Eingewöhnung?

@Babe, schön dass es Luca gut gefällt im Kiga. Ist zwar schade, dass du die Eingewöhnung nicht mit ihm machen kannst, aber andererseits ist es doch auch schön, wenn der Papa sowas mit ihm macht. Besser, als ein Papa der sich lieber raushält.

Mir hat grad ne gute Freundin erzählt dass sie schwanger ist. Super, freu mich so für sie!
bauchgnom
11688 Beiträge
03.11.2011 19:20
anibas
mensch weiso sagst du denn jetzt erst das du b-day hattest
alles gute nachträglich!und ich hoffe bald ist das heim auch ein heim.tobi mitfahren lassen würde ich auch nicht,gerade erst recht wenn er so gar keine bindung zu vater oder oma hat was schlimm genug ist.mit dem kiga drücke ich gaaaaaaaaanz doll die daumen aber klingt doch schon ganz ordentlich wenn man bedenkt wie es damals war,ihr packt das
.
nici
puh da beruhigst du mich wirklich etwas,danke.bin da so empfindlich weil ich ja bei jessi alles mitgemacht habe und keine lust hab das sich das wiederholt,denn so wie ich mich damals bei jessi noch nach der entbindung gefühlt habe werde ich keine kraft haben jessi danach 100% zu betreuen.
.
jessi geht es immer mieser,sie hustet so doll das sie kaum zur ruhe kommt,zudem kommt nun die richtige tempi dazu und wenn es morgen nicht besser ist werde ich wohl zum kiarzt gehen,einfach um sie abhören zu lassen und in die ohren schauen zu lassen.weil wenn sie am we immernoch fiebert und der husten nicht besser wird ,werden wir wohl AB brauchen und das kann sie dann zum notfall gleich verschreiben,nicht das es am montag eine bronchitis ist .
.
so mein mann wird mich gleich in frischhaltefolie packen und eingipsen
bauchgnom
11688 Beiträge
03.11.2011 19:21
Zitat von KittyKat:

@Caro, beim letzten Mal bin ich ja direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden, kenne meinem Zyklus also gar nicht so genau. Naja, wir werden sehen, wird schon noch klappen.

genauso war es bei jessi auch,da hb ich die pille abgesetzt und war schwanger.
Rella
7596 Beiträge
03.11.2011 19:49
Servus,

Caro
Lieber einmal mehr Kontrolle als zu wenig. Ist halt jetzt engmaschiger -take it easy

Steffy
Jetzt machs nicht so spannend

AnibaS
Ich hätte Tobi auch nicht mitfahren lassen-ohne Diskussion.
Rella
7596 Beiträge
03.11.2011 19:54
AnibaS
nachträglich alles Liebe und Gute

Kitty
Mach dir nix draus. Ich kenn meinen Zyklus auch nicht...der spricht in Rätseln mit mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt